Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
erheblich sind die hiesigen Kapitalismusfreundlichen " Maßnahmen " mit dem man eine Pandemie austrocknen will.
Manchmal bist du deiner im tiefsten Inneren verbliebenen Roten Socke anscheinend hilflos ausgeliefert.
Das ist immer leicht abzulassen und kommt natürlich gut wenn es auch keinerlei wirkliche Substanz hat, mit Gegenargumenten , dass ust natürlich anstrengender, da sollte man lieber mit roten Socken und willfährigen Helfern kommen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

.icke46 hat geschrieben: fackel nicht deine Hütte ab

augenzeuge hat geschrieben:
Achso, brauchst du einen Tipp für die Kabelverlegung am TV?![]()
AZ
Dieses Chaos habe ich schon seit wenigstens 20 Jahre und nie eine richtige Lösung gefunden weil die Heidrun auf diese, nach hinten offenen, Nähnaschine besteht. Irgendwie habe ich da aufgegeben, Hauptsache die Kiste läuft.

, werden die Wahlen wohl ausfallen und es geht uns wie den Russen mit ihrem Putin.
Nur wir haben einen besseren Grund.Kurz vor Jahreswechsel
Gericht kippt Demo-Verbot an Silvester in NRW
Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat ein vom Land verhängtes Demonstrationsverbot für Silvester und den Neujahrstag kurzfristig aufgehoben. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte einen entsprechenden Beschluss des Münsteraner Gerichts vom Donnerstag.
karnak hat geschrieben:
(....)
Was mich noch etwas beunruhigt, die Merkel hat gesagt, ihre VORAUSSICHTLICH letzte Neujahrsansprache, werden die Wahlen wohl ausfallen und es geht uns wie den Russen mit ihrem Putin. Nur wir haben einen besseren Grund.
. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Weihnachtsansprache eines Bundespräsidenten und auch keine Neujahrsansprache eines Bundeskanzlers gehört.
.

karnak hat geschrieben:Was sich ändern wird oder was man woanders gewöhnt ist, ist doch im Fall der Pandemie völlig unerheblich, erheblich sind die hiesigen Kapitalismusfreundlichen " Maßnahmen " mit dem man eine Pandemie austrocknen will.
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, ich würde einiges dafür geben, wenn Merkel nicht durch Laschet oder Merz ersetzt würde.![]()
AZ
Kumpel hat geschrieben:
Das stimmt einfach nicht.
Blätter einfach mal zurück.Waehrend man hier noch gefeiert und das Virus verharmlost hatte wurden in Fernost bereits Massnahmen ergriffen.
In China wurde aus politischen Gründen verharmlost mit der Folge eines zweimonatigen totalen Lockdowns. In anderen Staaten hat man aus Erfahrung heraus mit gezielten Massnahmen reagiert ohne Lockdowns.
Hierzulande ist man Ahnungslos mit einem Hin und Her angetreten , ohne Material und ohne Erfahrungen wo und wie gezielt anzusetzen ist
Während die Pandemie Pläne von 2012 in der Schublade vergammelten.
So einfach ist das , ohne RTL und Toenjes.

Werner Thal hat geschrieben:Bei Google hatte ich gestern den Begriff „Silvesterraketen“ eingegeben. Dort „tummelten“ sich zahllose
- Illegale?? - Anbieter mit Sofortlieferung. Also, gestern flogen nicht nur sog. Restbestände in die Luft.
Aber dieses und mehr wird wohl amtlicherseits überprüft werden - oder auch nicht??
W.T.
karnak hat geschrieben:Können wir ja die Kneipen bald wieder aufmachen, die Maske in der Altstadt ist aufgehoben. Und ich möchte keinen von Euch Pestkranken als Spaßtouristen hier sehen.
? Man lernt doch immer dazu....
, Celle hat eine Altstadt und die ist super, nur nutzen konnte ich sie noch nicht, außer bei Nordsee ein Fischbrötchen to Go zu kaufen.Volker Zottmann hat geschrieben:Erschreckend lese ich die Wortmeldung von BionTech.
Dort beklagt man die mehr als zögerliche Bestellung von Impfdosen. Während die USA schon im Juli 600 Millionen Impfdosen orderten, kamen EU-Bestellungen erst im Spätherbst zustande.
Der EU-Apparat ist einfach zu schwerfällig.
Gruß Volker
Kein Deal der Welt könne die wahre Gewichtsverteilung in der Welt ändern. „Und wir sind einer der Giganten.“

karnak hat geschrieben:
(....)
Celle hat eine Altstadt und die ist super, nur nutzen konnte ich sie noch nicht, außer bei Nordsee ein Fischbrötchen to Go zu kaufen.
karnak hat geschrieben:Können wir ja die Kneipen bald wieder aufmachen, die Maske in der Altstadt ist aufgehoben. Und ich möchte keinen von Euch Pestkranken als Spaßtouristen hier sehen.

icke46 hat geschrieben:Mittlerweile ist der aud den Friedhof umgezogen, das dann aber ohne meine Unterstützung......

Ein Berliner Amtsarzt spricht Klartext: Angesichts der außer Kontrolle geratenen Pandemie sei ein Lockdown bis Ende März oder April unausweichlich.
"Vernünftigerweise sollte die Politik jetzt schon sagen: Bis Ende März oder bis Ende April kann sich nichts ändern."

augenzeuge hat geschrieben:Was für Karnak......Ein Berliner Amtsarzt spricht Klartext: Angesichts der außer Kontrolle geratenen Pandemie sei ein Lockdown bis Ende März oder April unausweichlich.
https://www.n-tv.de/panorama/Amtsarzt-f ... 64788.html
AZ
Mitglieder in diesem Forum: Icke46 und 1 Gast