Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 11:55

Was interessiert mich irgendwelche Quarantänen, ich verfüge über genügend Mittel um es mir mit der so ziemlich überall gut gehen zu lassen. Mit dem Restrisiko eines hinter mir Sitzenden kann ich leben, muss ich ja bei Aldi an der Kasse auch.
Wenn Dich die Isolationshaft über Monate in der eigenen Bude glücklich macht wie den Lauterbach ist das ja völlig in Ordnung, aber man soll mir das doch nicht aufdrängeln.
Celle hat eine wunderbare Altstadt habe ich festgestellt, eine Kneipe an der Anderen. Da kannste jetzt durchlatschen und selbst die Flasche Doppelkorn wird Dir noch vergrault wenn Du die bei Aldi kaufst und vorm Eingang trinkst. [mad]
Gestern war ich zum Gottesdienst in Marwede, im Freien. Natürlich nicht aus religiösen Gründen sondern aus purer Berechnung [flash] , mit Kerze im Whiskyglas [flash] , selbst dieses Event empfindet man heutzutage schon als Highlight.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 11:57

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Pentium, warst du schon mal dort?
AZ

Nein, ich bevorzuge Namibia...

Dann weißt du nicht, was dich derzeit dort erwartet. Ich würde dort nicht mal ohne Corona hinfahren.
Ich geh von aus, dass man da auch ne safari machen möchte.

AZ

Ich war schon 2 Mal in Tansania, ICH WILL EINFACH NUR RAUS, fast egal wohin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. Dezember 2020, 11:58

Zitat karnak:
Demokratie neigt nämlich zur Vergesslichkeit. Sie kennt nicht die Wachsamkeit, wie sie in Diktaturen üblich ist, sie ist ausnutz- und missbrauchbar.

Soso, die Diktaturen sind wachsam..... [bloed]

Die SED - Diktatur war trotz Parteipolizei, Parteiarmee und Stasi so wachsam, dass sie nicht einmal bemerkten, geschweige verhindern konnte, von der eigenen Bevölkerung davongejagt zu werden!

Du gehst mit dem Denken so sparsam um, als wäre es illegal.
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 12:02

Interessierter hat geschrieben:
Soso, die Diktaturen sind wachsam..... [bloed]

Die SED - Diktatur war trotz Parteipolizei, Parteiarmee und Stasi so wachsam, dass sie nicht einmal bemerkten, geschweige verhindern konnte, von der eigenen Bevölkerung davongejagt zu werden!

Du gehst mit dem Denken so sparsam um, als wäre es illegal.

[grin] Auf dem Satz musste einfach noch ein bisschen rumdenken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2020, 12:03

Ich bestaune Karnaks Wandlung.
Isolationshaft?
Warst doch selbst mal überzeugt davon, dass wir alle uns nicht anstecken sollen und hast unsere Käfighaltung für gut befunden...
Da war doch auch nie was mit richtigen Fernreisen möglich, noch dazu dorthin, wo man selbstbestimmt wollte.
Wir haben gearbeitet und waren ansonsten bis auf die 3 Wochen im Jahr an die stets gleiche Scholle gebunden.

Ich kann das auch derzeit gut aushalten, natürlich immer mit der Zuversicht, dass wir demnächst wieder frei reisen können.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 12:11

Inwieweit ich das als gut empfunden habe, mit zusehender Lebens- und Stasierfahrung davon weist Du wenig. Als Alternativlos habe ich es wohl am Ehesten empfunden wenn wir nicht alles aufgeben wollen, verbunden mit einer trügerischen Hoffnung, dass man " die Zügel mal wieder lockerer lassen kann" , wie auch in der " schweren Zeit" Verantwortliche meinen diesen Anspruch des Zügels zu haben, zumindest schon mal das Wort zu benutzen. [flash]
Und Du wirst mir doch in 30 Jahren, zum Ende der Diktatur war ich 33, eine gewisse Wandlungsfähigkeit zugestehen, oder gilt das Prinzip der 2. Chance für die Stasi nicht? [hallo]
Und natürlich bin ich bereit das Wort Isolationshaft in Anführungszeichen zu setzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2020, 12:13

karnak hat geschrieben:Was interessiert mich irgendwelche Quarantänen, ich verfüge über genügend Mittel um es mir mit der so ziemlich überall gut gehen zu lassen. Mit dem Restrisiko eines hinter mir Sitzenden kann ich leben, muss ich ja bei Aldi an der Kasse auch.
Wenn Dich die Isolationshaft über Monate in der eigenen Bude glücklich macht

Bei Aldi kann ich mir die Schlange und die Kasse aussuchen. Du bezeichnest dein Leben heute als Isolationshaft? Wie hast du die DDR Isolation bis 1989 nur ausgehalten?

Die Quarantäne im Hotel im Kenia ist um ein zigfaches schlechter als bei dir zu Hause. Ich staune nur....und wundere mich. Du weiß absolut nicht, wie man dort damit umgeht.
Hast du nicht gesehen, wie die Quarantäne auf den Kanaren ablief? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2020, 12:18

pentium hat geschrieben:Was zum Gruseln...

Absolut nicht. Schaut euch nur die beiden letzten Minuten an. [super]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 12:23

Bei Aldi kann ich mir die Schlange und die Kasse aussuchen. Du bezeichnest dein Leben heute als Isolationshaft? Wie hast du die DDR Isolation bis 1989 nur ausgehalten?

AZ

Da wusste ich es noch nicht anders, wurde in diese Welt hineingeboren. Und man hat mir, zumindest hatte ich nie einen anderen Eindruck, Vertrauen entgegengebracht. Der wollte ich gerecht werden und meine vermeintliche Pflicht tun, ohne alles bedingungslos gut und richtig zu finden.
In den folgenden 30 Jahren fand ich auch nicht alles gut was meinen Arbeitsgegenstand betraf, meine Pflicht habe ich trotzdem bis zum letzten Tag erfüllt, ist nun mal meine Art. [hallo]
Und Du suchst bei Aldi die Schlange dahingehend aus ob da eher Infizierte oder Nichtinfizierte stehen und wie stellst Du das an, gibt es da eine App für? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. Dezember 2020, 12:44

Kumpel hat geschrieben:Nun ja, wäre noch die Frage zu klären was man unter einer relevanten Menge versteht.
Man kann natürlich " pragmatisch" an die Sache heran gehen und die Risikogruppen gewissermaßen abschreiben, allerdings besteht dabei ebenso die Gefahr , dass das Gesundheitswesen demoliert werden wird.
Die gesellschaftlichen Verwerfungen sind da noch nicht einmal eingepreist und wenn ich immer höre , man könnte Massnahmen wie in Fernost hierzulande wegen der ach so unterschiedlichen Mentalität nicht durchsetzen , dann möchte
ich mal an ein paar Generationen zurück erinnern , als man hier geschlossen die rechten Arme hoch gerissen hat.
Alles Quatsch, nicht Mentalität ist das Problem , sondern Egoismus bemäntelt als Individualität.

Einen Sack Flöhe zu hüten, mag ja Experten durchaus gelingen, jedoch roundabout 80 Millionen Einwohner Deutschlands auf asiatische Disziplin zu trimmen,
dass ist schlichtweg ein Unding!!!! [angst]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. Dezember 2020, 13:13

Kampf gegen das Coronavirus

Dänemark schließt Großteil seiner Läden

Dänemark kämpft mit einem Anstieg der Infektionszahlen. Um sie zu senken, bleiben nun viele Geschäfte
bis Januar geschlossen.

Dänemark reagiert auf die hohen Coronazahlen im Land und schließt seinen Einzelhandel. Vom 25. Dezember
bis zum 3. Januar (2021) dürften ausschließlich Supermärkte, Apotheken und Spezialgeschäfte für
medizinische Ausrüstung geöffnet bleiben - allen anderen Läden ist der Verkauf untersagt. Die Regelung
gilt auch für kleine Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von unter 5000 Quadratmetern. Größere Läden
und Einkaufszentren hatten in Dänemark bereits am 17. Dezember schließen müssen.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 6900a9485e

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. Dezember 2020, 13:18

karnak hat geschrieben:

AZ

Da wusste ich es noch nicht anders, wurde in diese Welt hineingeboren. Und man hat mir, zumindest hatte ich nie einen anderen Eindruck, Vertrauen entgegengebracht. Der wollte ich gerecht werden und meine vermeintliche Pflicht tun, ohne alles bedingungslos gut und richtig zu finden.
In den folgenden 30 Jahren fand ich auch nicht alles gut was meinen Arbeitsgegenstand betraf, meine Pflicht habe ich trotzdem bis zum letzten Tag erfüllt, ist nun mal meine Art. [hallo]
Und Du suchst bei Aldi die Schlange dahingehend aus ob da eher Infizierte oder Nichtinfizierte stehen und wie stellst Du das an, gibt es da eine App für? [flash]

Nochmals kann ich dir nur empfehlen, infizier dich und dann bist du entweder immun oder tot. Aber frei.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2020, 13:23

karnak hat geschrieben:Und Du suchst bei Aldi die Schlange dahingehend aus ob da eher Infizierte oder Nichtinfizierte stehen und wie stellst Du das an, gibt es da eine App für? [flash]

Nee, Feeling. [grins]
Erstmal nehm ich zu denen Abstand, die husten, schnaufen oder die Maske falsch tragen.

Oder ich arbeite mit Trick 18. Nehm, das Handy, sag, oh nein, dann muss ich auch in Quarantäne, mal sehen wie schnell ich hier durch bin.... die Schlange löst sich auf. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 13:35

AkkuGK1 hat geschrieben:
Nochmals kann ich dir nur empfehlen, infizier dich und dann bist du entweder immun oder tot. Aber frei.

[grin] In dem Satz würgst Du alles raus was man Dir in dem letzten Jahr beigebracht hat wie Du bitte schön zu leben hast, wohlbehütet von denen die es gut mit Dir meinen. Das darfst Du auch gerne, ich möchte das aber nicht, und das möchte ich bitte schön auch dürfen. Ich bin bedingungslos bereit alle Regeln die sich die Gesellschaft gibt einzuhalten, ich möchte sie aber nicht bedingungslos gut finden müssen. Und ich möchte außerhalb dieser Regeln das tun dürfen können was ich möchte ohne mir von allen möglichen Schlaumeiern dumm kommen zu lassen. Ich bin bereit dafür meine persönlichen Risiken zu tragen und brauche keinen Vormund, keine Betreuungsperson, völlig egal wie weit oben in der Administration sie angesiedelt ist bzw. wo sie studiert hat oder auch nicht. Wo mir die Gesellschaft das Recht gewährt meine eigenen Entscheidungen treffen zu können möchte ich das tun, ohne Ratschläge irgendwelcher ARD/ ZDF Sondersendungen, dass ist ein grundsätzlicher Weihnachtswunsch von mir. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon ratata » 25. Dezember 2020, 14:27

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:

[grin] In dem Satz würgst Du alles raus was man Dir in dem letzten Jahr beigebracht hat wie Du bitte schön zu leben hast, wohlbehütet von denen die es gut mit Dir meinen. Das darfst Du auch gerne, ich möchte das aber nicht, und das möchte ich bitte schön auch dürfen. Ich bin bedingungslos bereit alle Regeln die sich die Gesellschaft gibt einzuhalten, ich möchte sie aber nicht bedingungslos gut finden müssen. Und ich möchte außerhalb dieser Regeln das tun dürfen können was ich möchte ohne mir von allen möglichen Schlaumeiern dumm kommen zu lassen. Ich bin bereit dafür meine persönlichen Risiken zu tragen und brauche keinen Vormund, keine Betreuungsperson, völlig egal wie weit oben in der Administration sie angesiedelt ist bzw. wo sie studiert hat oder auch nicht. Wo mir die Gesellschaft das Recht gewährt meine eigenen Entscheidungen treffen zu können möchte ich das tun, ohne Ratschläge irgendwelcher ARD/ ZDF Sondersendungen, dass ist ein grundsätzlicher Weihnachtswunsch von mir. [hallo]

Ganz einfach , halte dich aus jeglicher Corona Diskussion heraus , und lass uns mit deinen Quark in ruhe . Vielleicht hast du schon mal gelesen , Corona leugnern und Maskenverweigerern und Impfverweigerern soweit es bekannt wird , Steine in den Weg legt . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Zicke » 25. Dezember 2020, 15:42

Warum kann hier im Forum keiner eine abweichende Meinung haben, Karnak hat nie dieses Virus bestritten bzw geleugnet, auch mir geht diese tägliche negative Berichterstattung der Medien auf den Geist.
Wenn alles so gefährlich ist, warum dann immer nur Halbherzigkeiten bei den Schutzmaßnahmen, heute hüh morgen hott. Z.B. Böllerverkaufs und abbrennverbot, dann nur an bestimmten Plätzen verboten, Ausgangssperre, Läden dicht aber Grenzen auf zum shoppen, Reisebeschränkungen im Inland aber Flugreisen nach sonst wohin usw.
Das alles gibt hier keinem das Recht anderen Meinungsverbote zu fordern, wer es nicht lesen kann(will) solls lassen.
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 16:15

ratata hat geschrieben:
Ganz einfach , halte dich aus jeglicher Corona Diskussion heraus , und lass uns mit deinen Quark in ruhe . Vielleicht hast du schon mal gelesen , Corona leugnern und Maskenverweigerern und Impfverweigerern soweit es bekannt wird , Steine in den Weg legt . ratata

Ist das jetzt ein Beitrag, ist das Satire oder ist das einfach nur der Glühwein, irgendwie erfasse ich den Zusammenhang nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2020, 16:48

Alles gut. Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben.

Es gibt ja auch Leute, die müssen quer denken. Egal, Hauptsache dagegen sein. [flash]

Und wenn Karnak nach Kenia fahren will, erfährt er von mir gern alle Impfungen, die dort notwendig sind. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Dezember 2020, 16:56

Mir würde nichts einfallen gegen was ich nicht geimpft bin, sogar gegen Tollwut. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. Dezember 2020, 16:57

Zicke » 25. Dez 2020, 15:42
auch mir geht diese tägliche negative Berichterstattung der Medien auf den Geist.

Ausgerechnet du meinst das erwähnen zu müssen? 95% deiner verlinkten Beiträge haben doch negative Inhalte, gleich zu welchem Thema.

Hatte da nicht jemand festgestellt: " Das Internet macht nicht blöd, aber es hilft vielen, die eigene Blödheit bekannt zu machen "?

Da war das in der SED - Diktatur natürlich viel besser. Da berichteten das ND und die JW nur Positives aus ihrem ach so " demokratischen " Staat.

[flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Dezember 2020, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:Und wenn Karnak nach Kenia fahren will, erfährt er von mir gern alle Impfungen, die dort notwendig sind. [grins]
AZ

Aber ich glaub schon, wenn er es macht mit Kenia, dann wird er schon fliegen und nicht fahren.
Frankreich, Spanien liegen weit oben in den Top Ten der infizierten Länder. Na und Ägypten – Marokko liegen im guten Mittelfeld.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass der Stratege mit höchster Wahrscheinlichkeit fliegen würde, Rente hat er ja bestimmt ausreichend. [laugh]
Mit weihnachtlichen Grüßen

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. Dezember 2020, 18:03

Falsche Atteste & Impf-Lügen: Schwindel-Arzt Schiffmann soll Zulassung verlieren

In den letzten Tagen dieses Jahres, geprägt von vielen unschöne Nachrichten, geprägt vom „harten Lockdown“ und hohen Infektions- und Todeszahlen, erleben wir viele krude Dinge. Ein Michael Ballweg um Querdenken dürfte täglich weniger Spaß am Desinformationen verbreiten haben und hat es eventuell einfach zu sehr ausgereizt. Ab jetzt dürfte es nicht einfacher werden für ihn. Die blinde Jagd nach PR-Stunts hat ihn jetzt in eine Zwickmühle manövriert: Verliert er mit Ansage eine Klage oder gibt er zu, was die Fahndung des Finanzamtes bereits vermutet: Dass hinter “Querdenken” nichts als ein profitorientiertes Gewerbe steckt?

Wie er gestern selbst streamte, haben seine „Patienten“, denen er vermeintlich gefälschte „Maskenatteste“ ausgestellt hatte, diese gegenüber anderslautender Bitte zu oft an die Polizei ausgehändigt. Diese hätte sie wohl teilweise als unrichtige Gesundheitszeugnisse klassifiziert, weshalb er jetzt sehr viel „Stress“ hätte. Sie hätten dies schließlich nur auf Anforderung der Justiz weitergeben sollen – nicht vorher schon, nicht der Polizei. Hier hatten wohl einige seiner „Patienten“ seine Anleitung nicht befolgt.
Schiffmanns Approbation ist stark gefährdet

Was noch passieren kann, wenn man im angesehenen Beruf des Arztes auf vielerlei Art und Weise mit dem Gesetz in Konflikt kommt, ist der branchenkritische SuperGau, der Verlust der Zulassung. Das ist der Entzug der ärztlichen Approbation, also quasi der Berufsgrundlage. Wie der Schwindel-Arzt (ab Minute 16:30 im selbst gestreamten Video) ausführlich beschreibt, bekam er ein Schreiben der verantwortlichen Behörde mit der Bitte um Stellungnahme und einem Angebot, seine Approbation zurückzugeben.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/s ... zulassung/
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. Dezember 2020, 18:04

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:

Ich, ich ,ich... wie geschrieben, infizier dich und dann hast du es hinter dich gebracht.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. Dezember 2020, 18:06

CC.jpg

Aus ´Der Spiegel´- vom 24.12.2020 - Heft Nr. 53

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Neuer Beitragvon pentium » 25. Dezember 2020, 18:24

Niedrige Impfbereitschaft "In der Krise übernimmt das Angstgehirn"
https://www.tagesschau.de/inland/impfbe ... a-101.html

Der Angstforscher Borwin Bandelow von der Uni Göttingen hat noch eine andere Erklärung für die geringe Impfbereitschaft: "Immer wenn eine neue Gefahr auftaucht, die unbeherrschbar erscheint, haben die Menschen davor übergroße Angst." Das habe man im März gesehen, als die Menschen so irrationale Dinge taten, wie Toilettenpapier zu hamstern, sagt Bandelow. Jetzt werde das Impfen als die neue unbekannte Gefahr wahrgenommen, an Corona habe man sich bereits gewöhnt.

"In der Krise übernimmt das Angstgehirn das Kommando. Aber das Angstgehirn ist nicht gut in Statistik, man erreicht es nicht mit Zahlen und Fakten", erklärt er im Gespräch mit tagesschau.de. Interessant ist, dass auch medizinisches Personal, das dem Coronavirus überproportional stark ausgesetzt ist, keine höhere Impfbereitschaft zeigt. In der Cosmo-Befragung und auch in Daten vom Robert Koch-Institut (RKI) gibt es sogar Hinweise auf eine noch niedrigere Impfbereitschaft als in der Normalbevölkerung.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2020, 22:11

karnak hat geschrieben: Das auf keinen Fall, Optimismus wäre fehl am Platz, " in dieser schweren Zeit" ,dass soll möglichst lange gelten, in Teilen wohl für immer.

Na sowas?

Steinmeiers Weihnachtsansprache"Wir haben allen Grund zur Zuversicht"

Karnak, also, sei mal optimistisch. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2020, 22:15

Mensch Kristian... Da hatte ich ja in Deiner DDR mehr Zuversicht als Du heute.
Keine Angst, es gibt keine neue Diktatur. Auch keine mit vorgeschobener Corona! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 26. Dezember 2020, 08:32

Das habe ich nie behauptet.
Ich stelle nur fest, und zwar bis zum heutigen Tag, ich könnte das auch zum hunderten Mal mit Zahlen untermauern, natürlich gibt es dieses Virus, natürlich sind daran auch Menschen gestorben. Aber das Verhältnis der emotionsfreien Faktenlage zu dieser Pandemie stimmt absolut nicht mit der emotionsgeladenen Stimmungslage überein. Und die ist geschaffen, hat sich immer weiter hochgeschaukelt , pausenlos befeuert durch Medien, Politiker und Persönlichkeiten bis zum Bundespräsidenten, dass man natürlich leicht als Vollidiot dargestellt und vorgeführt werden kann. Man ist machtlos dagegen, mehr noch, man muß aufpassen nicht als einer der Schuldigen klassifiziert zu werden.
Und Schuldige muß es ja unbedingt geben. Das waren zuerst die Staatskapitalistischen Kommunisten in China, da haben wir uns noch klammheimlich gefreut, weil die uns ökonomisch so unter Druck setzen. Vergessend natürlich, dass wir in einer globalisierenden Welt leben und uns das Problem sehr schnell erreichen wird, besonders weil wir die Hälfte unseres Krempels dort produzieren lassen. Dann waren es die feierwütigen Skifahrer denen man Einhalt gebieten muß , dann die feierwütigen Clubs und Diskotheken, dann die unverschämten Jugendlichen in den Parks, dann waren die rücksichtslosen Urlauber dran und immer lustiger, wenn es nicht so traurig wäre, die Glühweinterroristen. Die sich zusammengerottet haben um sich in Rudeln die Hacke vollzusaufen und das Virus zu verbreiten. Und jetzt, dass ist bisher der Gipfel, der aufsässige Osten, im Speziellen die AfD Hochburgen mit ihren undankbaren und unverschämten Wählern, und damit gar nicht erst einer die Masche reitet, ich bin bei leibe kein Anhänger dieser Partei, mir geht es nur um solch nur noch skandalös zu nennenden Thesen. Aber der liebe Gott hat ja zum Glück ein Auge drauf, jetzt müssen sie dort zur Strafe die Särge in Leichtbauhallen bis unter die Decke stapeln. Wer nun immer Schuld hatte, trotz aller Geniussen im Lande, die Zahlen sind immer weiter angestiegen, müssen und werden sie auch, wenn ich das weiß wissen die Fachleute das auch, dass ist zwangsläufig bei der Art der Verbreitung und Strukturierung unserer Gesellschaft. Sie werden solange steigen bis wir entweder das gesamte Volk in ihren Unterkünften isolieren und nicht mehr über Arbeit, Einkauf usw. zusammenkommen lassen, eine Herdenimunität über Ansteckung oder eine wirksame Impfung flächendeckend greift.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Dezember 2020, 08:51

Na ja , emotionsgeladen sind wohl eher diejenigen die nicht in der Lage sind mal bei sich zu bleiben und ihr Wohl und Wehe im Aussen suchen und die Stapel von Särgen wären wohl noch höher würde man die Skifahrer Ski fahren lassen , die Jugend feiern lassen und die Reisewütigen reisen lassen.
Aber so ist das wohl immer , der vermiedene Schaden wird meistens nicht wahrgenommen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2020, 09:16

Karnak mit dem hier:

"Aber das Verhältnis der emotionsfreien Faktenlage zu dieser Pandemie stimmt absolut nicht mit der emotionsgeladenen Stimmungslage überein. Und die ist geschaffen, hat sich immer weiter hochgeschaukelt , pausenlos befeuert durch Medien, Politiker und Persönlichkeiten bis zum Bundespräsidenten, dass man natürlich leicht als Vollidiot dargestellt und vorgeführt werden kann. Man ist machtlos dagegen, mehr noch, man muß aufpassen nicht als einer der Schuldigen klassifiziert zu werden."Textauszug ende

Irgendwie war das doch schon immer so.Eben über die Jahrhunderte. Zweifelst du also die momentanen Entscheidungen der jeweils Herrschenden an, dann kann es passieren, du landest sinngemäß in der Klapse.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse