Deutschland holt mehrere IS-Mitglieder aus Syrien zurück

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Deutschland holt mehrere IS-Mitglieder aus Syrien zurück

Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2020, 19:36

Kurz vor Weihnachten hat die Bundesregierung mehrere im Norden Syriens gefangen genommene deutsche Staatsbürger zurückgeholt. Sie sollen sich dem IS angeschlossen haben. Für den Rücktransport habe das Auswärtige Amt ein Flugzeug gechartert.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Re: Deutschland holt mehrere IS-Mitglieder aus Syrien zurück

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2020, 19:39

Ari@D187 hat geschrieben:
Kurz vor Weihnachten hat die Bundesregierung mehrere im Norden Syriens gefangen genommene deutsche Staatsbürger zurückgeholt. Sie sollen sich dem IS angeschlossen haben. Für den Rücktransport habe das Auswärtige Amt ein Flugzeug gechartert.

-> Link

Ari

Es handele sich dabei um die genannten drei Frauen und deren Kinder.

Naja, ist doch ok. Allein der Kinder willen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2020, 20:01

Sollten die Ihre Vollverschleierung nicht ablegen, ist kaum an Reue oder Einsicht zu denken.
Schon der Kinder wegen muss man erwarten können, dass die Frauen beginnen einen geistigen Schlenker einzulegen.
Beim Interview der Leonora Messing war damals aber noch nichts zu spüren.
Wichtiger sollten den Behörden die Kinder sein. Die Frauen werden sicher abgeurteilt. Bis dahin sollen sie wohl auf freiem Fuß bleiben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2020, 20:14

Klar passt doch zum Jahrestag des Breitscheidplatz-Anschlags....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 20. Dezember 2020, 05:27

Na gut, man hofft auf deren geistige Wende....die irgendwie, so meine Denke kaum einsetzen wird. Weiter na gut und natürlich, ein Jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Und Mütter prägen die Kinder und dies ganz besonders, Väter wohl die Mädchen etwas mehr, so habe ich es einmal gelesen. Obwohl deren Väter mittlerweile tot sein werden.

Besser wäre so ne Art Aufsichtsperson(Resozialisierungs/Bewährungshelfer) der die Mädels und ihre Kinder im täglichen Rückkehrerleben sinngemäß unauffällig begleitet. Und ab und an darüber an staatlicher Stelle seinen Bericht einreicht, eben bis zu deren Resozialisierung. Und diese natürlich völlig ohne Vollverhüllung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Dezember 2020, 11:34

Dieses Auffangen, Edelknabe, wird es geben.
Doch ob eine Läuterung einsetzt, bleibt abzuwarten.
Als vor mehr als einem Jahr die Internierte Leonora Messing in Syrien interviewt wurde, hat sie noch völlig uneinsichtig den Koran runtergeleeiert.
Das bewirkte in Breitenbach, ihrem früheren Wohnort, bei bis dahin wohlgesinnten Menschen aus der Nachbarschaft ein Umdenken. All die Bemühungen ihres Vaters, eventuell dort einen Neuanfang zu wagen, waren zerschlagen. Inzwischen ist eine andere Beherbergung gefunden. Dort kümmert sich ein protestantischer Pfarrer in Dittichenrode um ihr Wohl. (Wissensstand 2019)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so instrumentalisierte IS-Frau einfach umzupolen geht.

Bin gespannt, wie der Staat damit umgeht und ob ihr bei Uneinsichtigkeit gar die Kinder genommen werden. Denn eine neue IS-Brut will Deutschland sicher nicht. Abzuwarten ist auch, was Gerichte für Strafen bereithalten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2020, 12:28

Edelknabe hat geschrieben:Na gut, man hofft auf deren geistige Wende....die irgendwie, so meine Denke kaum einsetzen wird. Weiter na gut und natürlich, ein Jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Und Mütter prägen die Kinder und dies ganz besonders, Väter wohl die Mädchen etwas mehr, so habe ich es einmal gelesen. Obwohl deren Väter mittlerweile tot sein werden.
[...]

Da unten sitzen auch noch genug ausländische IS-Kämpfer ein:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Dezember 2020, 13:08

Nun sind sie die Rückkehrerinnen samt Kindern in Frankfurt am Main gelandet.
Und Beamte des LKA Sachsen-Anhalt haben Frau Eleonora Messing sofort festgenommen. Gegen sie wird ermittelt wegen Mitgliedschaft in einer (IS) terroristischen Vereinigung. Dazu dürfte auch noch der Kauf einer jesidischen Sklavin mit 2 Kindern gehören, den ihr Mann tätigte.
Ihr Vater wird froh sein, dass die Tochter erstmal aus Syriens Lagern konnte. Der Pfarrer wird den Wohnraum nun wohl nicht belegen müssen. Mal sehen, was mit den Kindern wird.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Sperrbrecher » 22. Dezember 2020, 13:27

Staatsangehörigkeitsgesetz §17
(1) Die Staatsangehörigkeit geht verloren 1.
durch Entlassung (§§ 18 bis 24),
2.durch den Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit (§ 25),
3.durch Verzicht (§ 26),
4.durch Annahme als Kind durch einen Ausländer (§ 27),
5.durch Eintritt in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates oder durch konkrete Beteiligung an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland,
6.durch Erklärung (§ 29) oder
7.durch Rücknahme eines rechtswidrigen Verwaltungsaktes (§ 35).
(2) Der Verlust nach Absatz 1 Nr. 7 berührt nicht die kraft Gesetzes erworbene deutsche Staatsangehörigkeit Dritter, sofern diese das fünfte Lebensjahr vollendet haben.
(3) Absatz 2 gilt entsprechend bei Entscheidungen nach anderen Gesetzen, die den rückwirkenden Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit Dritter zur Folge hätten, insbesondere bei der Rücknahme der Niederlassungserlaubnis nach § 51 Abs. 1 Nr. 3 des Aufenthaltsgesetzes, bei der Rücknahme einer Bescheinigung nach § 15 des Bundesvertriebenengesetzes und bei der Feststellung des Nichtbestehens der Vaterschaft nach § 1599 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Satz 1 findet keine Anwendung bei Anfechtung der Vaterschaft nach § 1600 Abs. 1 Nr. 5 und Abs. 3 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2020, 14:07

Der IS war nie ein anerkannter Staat. Daher hatten die Bewohner auch keine eigene Staatsangehörigkeit. [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2020, 15:57

Wie heute ausfühlich zu lesen war,
ist bei einer notwendigen Zwischenlandung in Wien das einjährige Kind der Eleonore in eine Kinderklinik nach akuten Krämpfen eingeliefert worden. De Kindgeht es inzwischen besser. 2 deutsche Begleiter blieben mit in Wien. So kam der Flieger erst 5 Stunden verspätet in Frankfurt/M. an.
Eleonore Messing wurde sofort festgesetzt und befindet sich inzwischen in Halle/S.
Ihre 3-jährige Tochter ist dem Opa, also Messings Vater übergeben worden und wird vorerst bei ihren Großeltern in Breitenbach leben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 22. Dezember 2020, 16:01

Der Macker von Frau Messing sitzt wohl noch im kurdischen Knast?
Ich habe ein Interview mit Frau Messing gesehen , ich denke die Frau macht einen auf naiv.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2020, 16:33

Kumpel hat geschrieben:Der Macker von Frau Messing sitzt wohl noch im kurdischen Knast?
Ich habe ein Interview mit Frau Messing gesehen , ich denke die Frau macht einen auf naiv.

Schwer zu sagen, Kumpel.
Vor gut einem Jahr wurde sie, schon mit der Hoffnung auf Rückführung interviewt. Ob die als Drittfrau überhaupt was zu sagen hatte? Mit unreifen 15 Jahren ist die dorthin zum IS. Wir wissen nicht, wie die bearbeitet wurde.
Selbst aber zu sagen, dass es gut von ihrem Mann war, eine Sklavin zu kaufen, um die gesundgefüttert mit reichlich Gewinn weiter zu verschachern, zeigt mir eher ihre Unreife oder grandiose Dummheit.
Dann schwor sie weiter vorlaufender Kamera auf den Koran, rezitierte gar.
Wie dumm kann man sein?

Nach der Ausstrahlung dieser Sequenzen kippte im Ort die Stimmung gegen ihre Rückführung in den alten Wohnort. Ihr Vater Mike Messing muss doch verrückt werden, wenn er so seine Bemühungen durch die eigene Tochter sabotiert sieht.
Ich vermute, die wird nun auch wegen Unmenschlichkeit angeklagt, speziell wegen der Sklavenhaltung.

Das einzig Gute ist nur, dass die kleinen unschuldigen Wänster nicht in diesem IS-Scheiß aufwachsen müssen.
Im Zweifel soll man die Mutter sicherheitshalber von den Kindern fern halten.
Hier will keine eine neue IS Keimzelle.

Alles andere gilt es abzuwarten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2020, 18:29

Heiko Maas zeigte sich ebenfalls erleichtert über die Rückholung.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2020, 19:01

Uns Heiko der Außenminister, über was ist das junge Kerlchen denn jetzt erleichtert? Dazu noch selber kinderlos, der hat doch Null Ahnung von dem ganzen Problemkram? Gerade von dem, was auf Großeltern und die Enkel jetzt zu kommt.Köstlich nee, ich fasse es nicht....wenn es in der Praxis nicht so traurig wäre.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2020, 19:05

Edelknabe hat geschrieben:Uns Heiko der Außenminister, über was ist das junge Kerlchen denn jetzt erleichtert? Dazu noch selber kinderlos, der hat doch Null Ahnung von dem ganzen Problemkram? Gerade von dem, was auf Großeltern und die Enkel jetzt zu kommt.Köstlich nee, ich fasse es nicht....wenn es in der Praxis nicht so traurig wäre.

Rainer Maria

Was schreibst du für einen Müll? Maas hat 2 Söhne. Und vermutlich deutlich mehr Ahnung als du!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2020, 19:11

Oh oh Jörg, das war aber peinlich für den Rainer. Und nee, mehr Ahnung wie meine Wenigkeit,eben was die Kinderlein betrifft, das denk ich nun eher nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2020, 19:26

Ari@D187 hat geschrieben:Heiko Maas zeigte sich ebenfalls erleichtert über die Rückholung.

Ari

Weshalb haben diese Frauen nicht um Asyl im Iran oder Saudi-Arabien nach gesucht, sie wollten doch in einer islamischen Welt leben?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2020, 19:30

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Heiko Maas zeigte sich ebenfalls erleichtert über die Rückholung.

Ari

Weshalb haben diese Frauen nicht um Asyl im Iran oder Saudi-Arabien nach gesucht, sie wollten doch in einer islamischen Welt leben?

Weil sie Deutsche sind und bleiben wollen?
Wenn da ne 15jährige abhaut, da kann man doch nicht sagen, die darf hier nicht mehr rein. Die war doch noch gar nicht fertig, als sie die Entscheidung getroffen hat.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2020, 19:36

Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht? Ob deren junge Mutter wieder auf den Weg der Tugend zurück findet.Wenn ich Journalist wäre ....und nee, ich bin es nicht, aber da würde ich dranbleiben, an gerade der Geschichte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2020, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ari

Weil sie Deutsche sind und bleiben wollen?
Wenn da ne 15jährige abhaut, da kann man doch nicht sagen, die darf hier nicht mehr rein. Die war doch noch gar nicht fertig, als sie die Entscheidung getroffen hat.
AZ

Bei diesen Frauen, die allesamt freiwillig aus Deutschland ausgereist sind um sich dem „Islamischen Staat“ anzuschließen, handelt es sich um Personen, die mitunter die schlimmsten Verbrechen begangen haben und keinerlei Skrupel hatten, ihre Kinder in Gefahr zu bringen. So berichtet der Spiegel über die nach ihrer Ankunft verhaftete 21-jährige IS-Kämpferin aus Sangerhausen in Sachsen-Anhalt. Die Frau sei als 15-Jährige nach Syrien gereist, um sich der islamischen Terrormilz anzuschließen. Sie wurde dort die Drittfrau des IS-Geheimdienstmitglieds, dem Dschihadisten Martin Lemke und bekam mit ihm zwei Kinder. Der Konvertit hat laut Bundesanwaltschaft auch eine Jesidin als Sklavin erworben, mit dem Ziel, diese gewinnbringend zu verkaufen. Die IS-Braut Messing habe ihn bei seinen Aktivitäten unterstützt, heißt es dazu weiter....
Noch nicht fertig?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2020, 19:43

Was haben sie denn genau für Verbrechen begangen? Die Jesidin wurde gepflegt und sie wurde von ihr menschlich behandelt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2020, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:Was haben sie denn genau für Verbrechen begangen? Die Jesidin wurde gepflegt und sie wurde von ihr menschlich behandelt.

AZ

Wenn man eine Frau gewinnbringend als Sklavin verkaufen will...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2020, 19:52

Irgendwie Jörg hast du den Beruf verfehlt? Du hättest wirklich Pfarrer werden sollen.Echt jetzt,du bist der Menschenfreund schlechthin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2020, 19:55

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was haben sie denn genau für Verbrechen begangen? Die Jesidin wurde gepflegt und sie wurde von ihr menschlich behandelt.

AZ

Wenn man eine Frau gewinnbringend als Sklavin verkaufen will...?

Das war die Entscheidung des Mannes. Die Frau hat das weder vorgeschlagen, noch aktiv geholfen, noch hatte sie eine Chance, es zu unterbinden.
Sie konnte sich nur gut um sie kümmern....und das hat sie letztlich getan. Umgebracht, gequält haben die m.W. niemand.

Rainer, ich bleib nur bei der Wahrheit. Auch wenn sie nicht gefällt. [grins]

Wer bei der Stasi war, wird auch nicht verurteilt, er muss etwas getan haben. Warum sollte das hier anders sein?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2020, 19:57

AZ

[shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2020, 19:59

Ja Ari, ist die Aussage falsch, oder was möchtest du mitteilen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 23. Dezember 2020, 12:38

augenzeuge hat geschrieben:Weil sie Deutsche sind und bleiben wollen?

Das ist aber kein Wunschkonzert.

Staatsangehörigkeitsgesetz §17
(1) Die Staatsangehörigkeit geht verloren
5.durch Eintritt in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates oder durch konkrete Beteiligung an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland,
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2020, 12:45

Konkrete Kampfhandlungen dürften jedoch schwerlich nachweisbar sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2020, 15:52

Ari@D187 hat geschrieben:Konkrete Kampfhandlungen dürften jedoch schwerlich nachweisbar sein.

Ari

Genau so ist es. Aber klar, Sperrbrecher kann es nicht realistisch sehen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse