von Bahndamm 68 » 2. Dezember 2020, 22:16
Bitte, bitte nicht aufregen über diese Verlängerung.
Die Verursacher sind wir doch selbst.
Die Verantwortlichen, sprich Regierungen haben ihr Möglichstes bisher getan. Über ein Wort des Dankes muss man in unserer Gesellschaft, auch hier im Forum schon sehr lange suchen. Es werden immer nur die negativen Sachen aufgezeichnet und berichtet.
Und die aufgewendeten zusätzlichen Mittel sind immer zu gering. Nur wenige Menschen äußern sich, wie sie wieder in die Staatskassen zurück fliesen können.
Na und Schwarze Schafe gibt es nun in allen Bereichen, die eine anfängliche lose Auszahlung ausgenutzt haben.
Jetzt wo wieder, gemäß Deutscher Bürokratie, etwas genauer darauf geschaut wird, wer was und wieviel Kohle bekommen kann, ist es auch nicht richtig.
Gewiss, es gibt Firmen, die vorher schon mit dem Überleben gekämpft haben. Wieviel Firmen sprechen in normalen Zeiten über gutgehende Gewinne – Schweigen im Wald.
Nach der Corona-Zeit wird es eine sogenannte Flurbereinigung im Gewerbebereich geben.
„Und das ist auch gut so“.
Ich würde gern hier direkte Vorschläge suchen wollen, in diesen zurzeit 246 Bildschirmseiten, welcher Weg der Richtige wäre. Benötige ich ein Restaurant, nein, ich benötige Brot und Wasser und dafür keinen Sekt. Einen Gefrierschrank hat auch ein Jeder in der Küche zu stehen.
Stark geärgert hat mich die Information, dass es innerhalb einiger Familien Spannungen mit den Kindern gegeben hat. Verdammt noch einmal, wer wollte, wer hat nun die Kinder gezeugt? Wer ist für die Kinder verantwortlich, der Kindergarten, die Schule oder das Elternhaus? Für diese lebensnotwendige Freude, da zahlt Vater Staat auch gutes Geld.
Nein, wir sind ein Volk der Nörgler geworden.
Corona hat auch etwas Positives bewirkt. Ohne Lockdown wäre die Einkaufsstraße in Trier viel besser besucht. Dann hätten wir noch mehr verletzte und tote Menschen zu beklagen.
Leider sprechen die Virologen nicht mit einer Stimme. Wenn es zutreffend wäre, dass mit einem Stillstand des Lebens von ca. 4-5 Wochen das Virus besiegt ist, dann sollten wir doch nur einmal in der Lage sein, unseren Luxus auf ein Minimum zu begrenzen.
Was ist nun Luxus, das ist unser Leben.
Ein Sprichwort lautet einfach und simple, „Nach Regen kommt Sonnenschein“. Das Leben geht immer weiter.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.