Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 21:07

steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5297.html
Na toll, da werden noch mehr Restaurants nicht mehr aufsperren, also in die Pleite getrieben!!! [wut]
Gruß steffen52

Taxifahrer, Brauereien und Friseure werden folgen...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... b2b74d0e40
https://www.stern.de/wirtschaft/news/fr ... ce=twitter

Auch bei den Brauereien sieht es finster aus. Schon beim ersten Lockdown ging es für viele an die Reserven. Weil jetzt aber nochmals sämtliche Gaststätten, Restaurants und Hotels geschlossen wurden, werden wohl nicht viele Bierprofis den Winter überstehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 21:55

Man kann natürlich alles öffnen und abwarten. So wie man jeden Pilz mindestens 1x essen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 22:04

augenzeuge hat geschrieben:Man kann natürlich alles öffnen und abwarten. So wie man jeden Pilz mindestens 1x essen kann.

AZ

Ich esse keine Pilze. Zu Sachsen-Anhalt bzw. zum Burgenlandkreis, der die höchsten Zahlen dort hat, ein Artikel der Süddeutschen Zeitung: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-546353
Bei dem dort ansässigen Schlachtbetrieb Tönnies sind derzeit 172 Mitarbeiter mit dem Sars-CoV-2-Erreger infiziert.
...Aber nicht nur bei Tönnies ist die Lage angespannt: Im gesamten Burgenlandkreis habe es in den vergangenen sieben Tagen knapp 250 Infizierte pro 100 000 Einwohner gegeben, berichtete Landrat Götz Ulrich (CDU).
...
Magdeburg: Nun seien Bewohner und Mitarbeiter von vier Heimen in der Stadt betroffen. In einem von ihnen wurden laut Trümper Infektionen bei 19 Bewohnern und 13 Mitarbeitern bekannt; drei Bewohner seien bereits gestorben.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 22:10

steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5297.html
Na toll, da werden noch mehr Restaurants nicht mehr aufsperren, also in die Pleite getrieben!!! [wut]
Gruß steffen52

Hab das in meinem privaten Corona Plan als Checkpoint abgehakt. War 100% erwartbar und ist eh nur ein Zwischenschritt, bevor es dann im Januar im 4 Wochen Takt weitergeht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Dezember 2020, 22:16

Bitte, bitte nicht aufregen über diese Verlängerung.
Die Verursacher sind wir doch selbst.
Die Verantwortlichen, sprich Regierungen haben ihr Möglichstes bisher getan. Über ein Wort des Dankes muss man in unserer Gesellschaft, auch hier im Forum schon sehr lange suchen. Es werden immer nur die negativen Sachen aufgezeichnet und berichtet.
Und die aufgewendeten zusätzlichen Mittel sind immer zu gering. Nur wenige Menschen äußern sich, wie sie wieder in die Staatskassen zurück fliesen können.
Na und Schwarze Schafe gibt es nun in allen Bereichen, die eine anfängliche lose Auszahlung ausgenutzt haben.
Jetzt wo wieder, gemäß Deutscher Bürokratie, etwas genauer darauf geschaut wird, wer was und wieviel Kohle bekommen kann, ist es auch nicht richtig.
Gewiss, es gibt Firmen, die vorher schon mit dem Überleben gekämpft haben. Wieviel Firmen sprechen in normalen Zeiten über gutgehende Gewinne – Schweigen im Wald.
Nach der Corona-Zeit wird es eine sogenannte Flurbereinigung im Gewerbebereich geben.
„Und das ist auch gut so“.
Ich würde gern hier direkte Vorschläge suchen wollen, in diesen zurzeit 246 Bildschirmseiten, welcher Weg der Richtige wäre. Benötige ich ein Restaurant, nein, ich benötige Brot und Wasser und dafür keinen Sekt. Einen Gefrierschrank hat auch ein Jeder in der Küche zu stehen.
Stark geärgert hat mich die Information, dass es innerhalb einiger Familien Spannungen mit den Kindern gegeben hat. Verdammt noch einmal, wer wollte, wer hat nun die Kinder gezeugt? Wer ist für die Kinder verantwortlich, der Kindergarten, die Schule oder das Elternhaus? Für diese lebensnotwendige Freude, da zahlt Vater Staat auch gutes Geld.
Nein, wir sind ein Volk der Nörgler geworden.
Corona hat auch etwas Positives bewirkt. Ohne Lockdown wäre die Einkaufsstraße in Trier viel besser besucht. Dann hätten wir noch mehr verletzte und tote Menschen zu beklagen.
Leider sprechen die Virologen nicht mit einer Stimme. Wenn es zutreffend wäre, dass mit einem Stillstand des Lebens von ca. 4-5 Wochen das Virus besiegt ist, dann sollten wir doch nur einmal in der Lage sein, unseren Luxus auf ein Minimum zu begrenzen.
Was ist nun Luxus, das ist unser Leben.
Ein Sprichwort lautet einfach und simple, „Nach Regen kommt Sonnenschein“. Das Leben geht immer weiter.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 22:31

pentium hat geschrieben:Ich esse keine Pilze.
....

Du bist ganz schön mäklig. [flash]

Jetzt habt ihrs geschafft, Bayern abzuhängen:
Sachsen kommt auf höchste Inzidenz aller Bundesländer +++

Gemessen an der Einwohnerzahl ist Sachsen genauso wie am Vortag das Land mit dem größten Tageszuwachs an Neuinfektionen. Auch bei der 7-Tage-Inzidenz führt der Freistaat mit 319,6 Fällen je 100.000 Einwohner.
AZ [angst]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 22:34

Quarantänepflicht bei Einreise
Österreich macht Grenzen praktisch dicht
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie bringt Österreich den Tourismus im Land quasi zum Erliegen. Für alle Einreisenden gilt bis Januar eine Pflicht zur Isolation. Zudem fordert Kanzler Kurz die Bevölkerung auf, sich an den bevorstehenden Massentests zu beteiligen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 07:21

Gruß steffen52

Weniger nölen und mehr unterstützen!
Da kann man in ''seinem'' Lokal mal anrufen und fragen ob die auch außer Haus liefern!
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 08:50

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat binnen eines Tages 22.046 Neuinfektionen erfasst. Nach Recherchen von ZEIT ONLINE registrierten die Gesundheitsämter im gleichen Zeitraum 19.927 neue Fälle. Die von ZEIT ONLINE recherchierten Zahlen beruhen auf Angaben von Landkreisen.

Mit 479 neuen Todesfällen binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter dem RKI den zweithöchsten Stand seit Beginn der Pandemie.

Der sogenannte Sieben-Tage-R-Wert lag laut des RKI-Lageberichts vom Mittwoch bei 0,89 (Vortag: ebenfalls 0,89).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 3. Dezember 2020, 08:50

Ich kann mir nicht helfen, aber die Politik kommt mir langsam vor wie eine Versammlung von Don Quichotes

Da beschließen sie nun gestern, diesen Teil-lockdown bis zum 10. Januar zu verlängern, nur von Weihnachten bis Silvester ist alles ausgesetzt. Wenn man mal ann8mmt, dass es in den drei Wochen bis Weihnachten zu einem mehr oder minder starken Rückgang der Inzidenzzahlen kommt - welchen Sinn macht dann die einwöchige Öffnung, außer dem, die Zahlen wieder hochzutreiben? Am 6. Januar tagt dann wieder die Kompetenzr7nde und verlängert die Maßnahmen bis zum 1. Advent [grins] .
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 08:57

welchen Sinn macht dann die einwöchige Öffnung,

Medizinisch keinen, aber nach diesem Jahr voller Entbehrungen (frag mal Karnak...), wenn wir schon keinen Weihnachtsmarkt haben dürfen, müssen die Familien wenigstens Weihnachten feiern dürfen. Vielleicht weiß die Politik auch, dass man das eh tun würde. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 09:04

Ju hu , GB hat den Impfstoff und fängt in ein paar Tagen an zu impfen.
Wenn das nicht klappt , kann Johnson seine Koffer packen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 09:32

Kumpel hat geschrieben:
Weniger nölen und mehr unterstützen!
Da kann man in ''seinem'' Lokal mal anrufen und fragen ob die auch außer Haus liefern!

Glaubst Du diesen Volkssturmmist eigentlich selbst? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 09:34

Ich erlebe das Karnak.
Hier gibt es auf den Dörfern einige Wirtshäuser , die im Normalbetrieb jeden Sonntag Mittag rappel voll waren und die jetzt ihren Mittagstisch außer Haus liefern.
Hier mal einer ganz in der Nähe: http://www.hirsch-holzschwang.de/
Ist schon irgendwie komisch , die einstigen Handlanger kommen mir hier immer wieder wie Egomanen vor.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 10:07

Erzähle mir doch nicht, dass in Deinen Dörfern die Kneipen über Außer Haus Verkauf einen relevanten Umsatz machen auf Grund des überbordenden Solidaritätsbedürfnisses . Das ist eine Leistungs und Konkurrenzgeselkschaft hier, deswegen heißt es auch Team und nicht Kollektiv. Da geht es um den eigenen Vorteil und die Befriedigung des eigenen Bedürfnisses für das man bezahlt und Entsprechendes erwartrt, und nicht darum ein gutes Werk zu tun. Wer hat denn in dem Umfang daran Interesse seinen gemütlichen Wirtshausbesuch mit gediegenem Essen sich in einer Plasteschachtel nach Hause zu holen? Glaubste doch selber nicht oder vielleicht doch gemeinsam mit dem Bundeswirtschaftsminister. [flash] Für MC Doof und ein paar Chinesen mag sich das ja rechnen weil die schon immer diesen Markt bedient haben, dass war es aber dann auch schon.
Und es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass der Gastronomie und Hotelbetrieb seine ganze Logistik kurz vor Weihnachten bis zum 10. Januar noch mal hochfährt um der Tante Erna und dem Onkel Otto eine Unterkunft über die Feiertage zu verschaffen. Das glauben auch nur ein paar weltfremde Bundespolitiker und in Wahrheit noch nicht mal die, den reicht es schon wenn sie einen wie Dich vollgesülzt haben und Du ihnen tränengerührt Beifall klatschst . [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 10:16

deswegen heißt es auch Team und nicht Kollektiv.

[laugh]
In einem Team werden die Individuen durch das Kollektiv gestärkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 10:17

Hör doch auf mit deinem Zynismus. Natürlich erwartet jeder Leistung für sein Geld und wenn es sich für den Wirt nicht rechnet macht der das auch nicht.
Allerdings gibt es auch noch Leute hier , davon hast du allerdings keine Ahnung und ich erlebe das seit 89 , denen ein intaktes Dorfleben etwas bedeutet und dazu gehört auch ein Wirtshaus.
Natürlich hat das auch alles seine Grenzen.
Du solltest mal sehen was hier jedes Jahr für das Dorffest in Bewegung gesetzt wird und wie viele Bewohner sich da unentgeldlich engagieren.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 10:26

Nee, die wahre Kunst in einem Team erfolgreich zu sein ist es möglichst unauffällig alle Anderen für den eigenen Erfolg und das eigene Fortkommen einzuspannen und das möglichst wenig mit sich selbst machen zu lassen. Wer das am Besten kann, dessen Karriere ist eigentlich nicht zu bremsen.
Wir leben in einer Gesellschaft in das Individuum zählt nicht das Wohl des Kollektiv. Dieser Zustand wurde mir bis jetzt auch immer als der große Vorteil für die freie Entfaltung der Kräfte dargestellt. Ich könnte es auch etwas einfacher formulieren" Selber fressen macht fett", so ist sie nun mal diese Welt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 10:29

Kumpel hat geschrieben:Hör doch auf mit deinem Zynismus. Natürlich erwartet jeder Leistung für sein Geld und wenn es sich für den Wirt nicht rechnet macht der das auch nicht.
Allerdings gibt es auch noch Leute hier , davon hast du allerdings keine Ahnung und ich erlebe das seit 89 , denen ein intaktes Dorfleben etwas bedeutet und dazu gehört auch ein Wirtshaus.
Natürlich hat das auch alles seine Grenzen.
Du solltest mal sehen was hier jedes Jahr für das Dorffest in Bewegung gesetzt wird und wie viele Bewohner sich da unentgeldlich engagieren.

Ich liebe es nun mal ein bisschen zynisch zu sein. [grin]
Und " natürlich hat das alles seine Grenzen" [flash] und genau die ist das Problem warum dieser Volkssturmgedanke sich nicht rechnen wird. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2020, 10:30

https://www.welt.de/politik/article2216 ... Bonus.html
Viele konnten problemlos im Homeoffice arbeiten. Dennoch bekommen nun offenbar Tausende Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten einen Corona-Bonus. Einige reagierten darauf laut einem Medienbericht „eher befremdet als erfreut“.
Der Ältestenrat des Bundestags hat für Tausende Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten einen steuerfreien Corona-Bonus von bis zu 600 Euro beschlossen.

Find ich echt top.
Meine Nichte, Krankenschwester, im Frühjahr auf der Corona-Station eingesetzt, hat derweil null Komma null Bonus bekommen.
Deutschland im Jahr 2020.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 10:35

Mein lieber Schieber , was haben die mit dir bei Harry gemacht?
Was sich rechnen wird und was nicht muss sich erst noch heraus stellen und selbst wenn nicht , dann hat man es wenigstens versucht.
Aber woher soll der ewige Befehls und Gehaltsempfänger sowas wissen?
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2020, 10:54

Zitat karnak:
Wer hat denn in dem Umfang daran Interesse seinen gemütlichen Wirtshausbesuch mit gediegenem Essen sich in einer Plasteschachtel nach Hause zu holen?

Du scheinst von der Realität wirklich nicht viel Ahnung zu haben. Im Restaurant meiner Wahl, dem ich schon mehr als 30 Jahre die Treue halte, finden seit vielen Jahren pro Weihnachtstag je 200 Gänsebratenessen statt. In Coronazeiten kann man sich seit längerer Zeit dort auch täglich ein Essen seiner Wahl, oder ein Gericht vom täglichen Mittagsmenue abholen. So ist es auch mit der halben oder ganzen fertig gebratenen Gans, die man sich dort zu Weihnachten mit Klößen/Kartoffeln, Rot-/Rosenkohl und Soße abholen kann.
Als langjähriger Gast und aufgrund meines Alters liefert man mir direkt an meine Adresse. Das das Restaurant auch schon länger Catering in großem Umfang betreibt, geschieht das ebenfalls nicht in Pappbechern, wie du einfach mal wieder behauptest.

Selbst wenn es in Pappbechern angeliefert wird, hat deine Frau es dir dann schön auf einem Teller serviert, den sie dann vor dir auf den weihnachtlich dekorierten Tisch stellt.

Wie gesagt, ich spreche nur von " meinem " Restaurant. So pauschale Behauptungen aufzustellen überlasse ich gerne dir. Außerdem stellen sich doch schon immer viele Frauen zu Weihnachten in die Küche und bereiten mühe- und liebevoll ein Festessen zu. Wenns bei dir so ist, dann einfach nicht vergessen, dich auch dafür entsprechend zu bedanken.

Übrigens:
Corona wird offenbar nicht nur über Mund und Nase verbreitet, sondern auch über Arschlöcher...
[laugh]
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2020, 11:12

Ahnung, Karnak, hast Du absolut keine.
Nimm meine Kleinstadt. Die Facebook-Gruppe stellt täglich von allen Gaststätten und Imbissen, die weiter öffnen die täglich aktuellen Speisekarten ein. Da zur Zeit keiner in die Gasträume darf, wird nur Außer-Haus geliefert und Selbstabholung angeboten. Wir machen das telefonisch mit der Bestellung und holen dann, was ausgesucht wurde.
Wir sind aber keineswegs die Einzigen. Wer kann holt Essen, wer nicht, lässt es sich bringen. All die kleinen Geschäftsbetriebe können so weiter, teils auf Sparflamme, zumindest ihre Löhne zahlen und laufende Kosten decken.
Dank der Kommentare auf der facebook-Seite, weiß man auch wo es besonders schmeckt, das erhöht durch die kostenlose Propaganda nochmals die Effizienz.
Sie werden wohl wenn das so weiter funktioniert alle gut überleben.
Wir, die im Monat vielleicht 2 mal einkehrten, bestellen nun mindestens 1 mal pro Woche. Und viele hundert Andere ebenso.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 3. Dezember 2020, 11:22

Wer sein "Essen" nur, wenn überhaupt, nur von einem zwielichtigem Imbiss in einer Styroporschachtel nach Hause trug kann sich kaum vorstellen welchen Aufwand die seriösen Lieferdienste und die besseren Restaurants für einen Aufwand treiben bezüglich der Verpackung für das gelieferte Festtagsmenü.
Im Regelfall wird das Menü nicht "fertiggegart" geliefert sondern die einzelnen Komponenten sind entweder im Wasserbad und die Gans in der Röhre zu erwärmen bzw. zu vollenden.
Das ganze hat natürlich auch seinen Preis.

Wie jedes Jahr gibt es bei mir ein aufwendig selbst gekochtes Weihnachtsmenü.
Weil es ein ruhiges Weihnachten, ohne viele "lästige" Gäste und vor allem mäklige Esser, wird es Essentechnisch ziemlich Wild an den zwei Tagen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 11:53

pentium hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/article221658908/Bundestag-zahlt-tausenden-Abgeordnetenmitarbeitern-Corona-Bonus.html
Viele konnten problemlos im Homeoffice arbeiten. Dennoch bekommen nun offenbar Tausende Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten einen Corona-Bonus. Einige reagierten darauf laut einem Medienbericht „eher befremdet als erfreut“.
Der Ältestenrat des Bundestags hat für Tausende Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten einen steuerfreien Corona-Bonus von bis zu 600 Euro beschlossen.

Find ich echt top.
Meine Nichte, Krankenschwester, im Frühjahr auf der Corona-Station eingesetzt, hat derweil null Komma null Bonus bekommen.
Deutschland im Jahr 2020.

Das ist nicht richtig.
Pflegekräfte dürfen mit bis zu 8,7 Prozent mehr Lohn rechnen. In der Spitze gibt es für Intensivkräfte sogar zehn Prozent - ungeachtet der Corona-Prämien, die schon im Dezember mit dem Gehalt ausgezahlt werden sollen. Bis zu 600 Euro kommt einmalig oben drauf.

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di rechnet vor, was das konkret heißen kann: Eine Pflegefachkraft im Krankenhaus in der Entgeltgruppe 7/Stufe 6 hat derzeit ein Monatseinkommen von ungefähr 3540 Euro brutto. Einschließlich der vereinbarten Zulagen werden es bis zu 300 Euro mehr sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 11:56

Wer sein "Essen" nur, wenn überhaupt, nur von einem zwielichtigem Imbiss in einer Styroporschachtel nach Hause trug kann sich kaum vorstellen

[laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2020, 12:10

ORF-Moderator gegen Kanzler Kurz »Herr Bundeskanzler, ich unterbreche Sie ganz ungern, aber das stimmt so nicht.«

Österreich kämpft mit hohen Corona-Zahlen, die Regierung hat neue Maßnahmen beschlossen. Kanzler Sebastian Kurz schob Migranten aus dem Westbalkan die Verantwortung zu – hatte die Rechnung aber ohne Armin Wolf gemacht.

Mit diesem simplen Satz hat der stellvertretende Chefredakteur des ORF, Armin Wolf, den österreichischen Kanzler Sebastian Kurz in einem Live-Interview einer falschen Aussage überführt – und wird nun im Netz für seine Parade gefeiert.

Zahlreiche österreichische Medien warfen Kurz daraufhin vor, Migranten als Sündenböcke der Coronakrise zu stigmatisieren. Auch Moderator Armin Wolf griff die Anschuldigung im ORF-Interview auf. Ganz viele Menschen mit Migrationshintergrund hätten die Aussage auf der Pressekonferenz »wirklich empörend gefunden«, so Wolf zu Kurz. 70 Prozent der Infektionen seien in Österreich zustande gekommen, sagte der Moderator.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a899ae11a1

Einfach mutig und köstlich wie der stellvertretende Chefredakteur des ORF den Kurz mit seiner Falschaussage überführt. Das Nachstehende fand ich besonders mutig und gleichzeitig köstlich:

Als Kurz darum bat, weiterreden zu können, antwortete Wolf nur: »Bitte nicht, weil das, was Sie gerade sagen, stimmt nicht.«

[super]
Interessierter

Beitragvon Zicke » 3. Dezember 2020, 12:36

Kretschmer kündigt an
Harter Lockdown, wenn …
… in zwei Wochen die Infektionen nicht sinken

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Zicke

Beitragvon Zicke » 3. Dezember 2020, 12:38

Unguter Verdacht
KOMMENTAR ZU ANGEBLICHEM KLINIK-KOLLAPS

Es ist eine Horror-Vorstellung: Ich bin schwer an Corona erkrankt, ringe nach Atemluft und brauche dringend Hilfe – aber kein Krankenhaus nimmt mich auf.
Das macht fürchterliche Angst. Und genau darum geht es vielen, die bei der ersten Gelegenheit vor dem Klinik-Kollaps warnen. Vor Zuständen wie in Bergamo.

Ja, die Belastung für unsere Krankenhäuser ist im Pandemie-Herbst groß. Aber unser Gesundheitssystem stand und steht nicht vor dem Zusammenbruch.

Dafür haben wir – trotz aller Probleme – zu viele Intensivbetten, zu viele großartige Ärzte und Pfleger. Ganz anders als Bergamo.

Dass Verbände dennoch immer wieder vor Schreckensszenarien warnen, lässt einen unguten Verdacht aufkommen: dass Druck auf die Politik ausgeübt werden soll, um mit Steuer-Milliarden angeschlagene Kliniken zu sanieren.

Das darf nicht sein!
Niemand darf die Angst der Menschen ausnutzen. Kein Politiker, um noch schärfere Maßnahmen durchzudrücken, noch Lobbyisten, um mehr Geld für ihre Branchen herauszuholen.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Zicke

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 12:50

Na ja , einen kenne ich von den zu vielen Pflegern persönlich. Der hat jedenfalls nur noch die Schnauze voll.
Karnak würde den sicherlich als zu blöd für diese Welt bezeichnen.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse