Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 07:43

Volker Zottmann hat geschrieben: Das ist doch mein Reden! Leider haben die Coronaregel-Verweigerer so großen Zuspruch, dass es gar nicht anders als mit Zugeständnissen geht. Es gibt trauriger Weise eine große Menge Menschen, die so blind wohlmöglich in ihr eigenes Verderben rennen.
Ohne Zugeständnisse, wäre der Coronawiderstand bestimmt noch größer und bald unbeherrschbar.
Mal ehrlich, Ich glaube nicht, dass Du auch denen als Opfer dienen willst.
Ich glaube, Du zäumst das Pferd nur von der falschen Seite auf. Wenn überhaupt Gegner, dann sind es die Uneinsichtigen, die auch uns anderen mit ins Verderben stürzen.

Gruß Volker

[grin] Das empfindest Du deswegen so weil Du EIGENTLICH Anhänger von Diktatur bist, dass ist das Gesellschaftssystem, dass Dir sympathisch ist, es wird durchgegriffen, wer querschießt bekommt was zwischen die Hörner. Das Ganze muß nur zwei Kriterien erfüllen, als Erstes, Dir Dein Auskommen sichern, und Zweitens, in solchen Situationen wie einer Pandemiebekämpfung muß das passieren was Du für richtig hälst, bedingungslos und kompromisslos, wer nicht spurt, am Schönsten wäre es er wird interniert. Ansonsten gibt es die Unvernünftigen, oder Covidioten, Nazis, Aluhüte und Verschwörungstheoretiker, irgendsowas in der Art. In eine diese Kategorien wird jeder einsortiert der auch nur irgendwie eine Abweichung von der Einheitsmeinung hat. Damit hofft man dann diese in einer Ecke zusammengekehrt zu haben wo sie kaum noch aufsässig werden können, und das NUR mit einer eigenen Meinung, denn nur das wird nämlich schon als Gefahr empfunden. Und man kann sich natürlich selbst aufwerten und besser fühlen wenn man zu den " Vernünftigen" und bedingungslosen Anhängern der vorgegebenen Einheitsmeinung zählt. Wenn man so tickt ist man wie gemacht für eine Diktatur, was nicht heißt, dass wir in einer leben und dass eine solche angstrebt wird, dass heißt nur, sie ist eine Verlockung für Viele, eigentlich für die Meisten, also auch für Dich. Brauchst Dir also keine Sorgen machen, liegst schlicht und einfach im Durchschnitt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 30. November 2020, 08:01

Du machst genau das, was du Volker vorwirfst.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 08:39

Ich werfe nicht vor, ich stelle fest, wie immer steht es jedem frei das zu widerlegen. Und jeder hat natürlich das Recht gewisse diktatorische Strukturen " gar nicht so schlecht zu finden" wo doch " in dieser schweren Zeit" schon mal Verständnis für das Eine oder Andere aufgebracht werden muß. Man muß nur eines wissen, sicher nicht jetzt, aber SO fängt es IMMER an, aus irgendeinem Anlass der JEDEM oder so gut wie jedem einleuchtet. Um nicht in diese Falle zu gehen sind andere Meinungen und das Ertragen selbiger zwingend, dieses Appellieren an das " Zusammenhalten" der bedrohten " Volksgemeinschaft" sollte IMMER sehr aufmerksam gehört werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. November 2020, 09:13

Das wäre doch eine schöne kleine Rede für den AfD Parteitag.
Mittlerweile reibt man sich in Fernost verwundert die Augen über die Vorgänge in Europa und wer anmerkt , SO hätte es immer angefangen darf gerne neue ''demokratisch saubere '' Vorschläge unterbreiten wie man aus dieser Nummer wieder heraus kommt und sich ein jeder, selbst mit der absonderlichsten Meinung dabei wohl fühlt. Ein Virus nimmt nämlich keinerlei Rücksicht auf abweichende Meinungen, es ''schnappt'' sich denjenigen der sich nicht anpasst bzw. nicht schützt.
Eventuell wäre es von Nöten wir hätten einen mittleren Meteoriteneinschlag und jeder wäre unmittelbar betroffen , vielleicht klappt es ja dann mit der Einsicht, aber ich fürchte selbst dann käme es wohl zu abstrusen Forderungen weil einige ein Aufziehen von Diktatur wittern.
Es fühlt sich gerade weniger nach Diktatur , sondern eher nach spätrömischer Dekadenz an.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 09:25

Kumpel hat geschrieben:Das wäre doch eine schöne kleine Rede für den AfD Parteitag.
.

Genau das ist das Problem, die erste Phase zur Bereitschaftserklärung Diktatur. Die Anderen dürfen nicht ein paar Wahrheiten parat haben, die sind per se zu ächten. Und JEDER der nun in seinen Aufassungen auch nur ähnliche Aussagen trifft ist zum Antichristen zu erklären. WIR, die führende Kraft und Mehrheit im Staat hat immer recht, die Anderen, erfreulicherweise Nazidurchsetzt, dass macht es leichter, haben IMMER unrecht. Ob die nun alles Recht als offizielle Partei haben wird einfach hinten runter gekehrt.
Und mir gar nicht erst Nähe zu dieser Partei anhängen wollen, mir geht es um das Prinzip einer solchen Vorgehensweise.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 09:37

Es waren nur wenige Sekunden gestern bei Anne Will, in denen die Diskussion zum eigentlichen Thema der Runde vorstieß, nämlich ob die derzeitigen Massnahmen ausreichend sind oder nicht. Es war die Physikerin Priesemann, die darstellte, dass man zum einen die Möglichkeit habe, auf dem bisherigen hohen Infektionsniveau zu verharren - mit allen Konsequenzen (viel Tote, hohe Dunkelziffer, keine Kontaktverfolgung mehr) - oder die Fallzahlen drastisch abzusenken und dadurch die Welle zu beenden.
Auf die Frage von Will, wie letzteres zu erreichen sei, sagte Priesemann, dass man dies sehr genau in der Politik aus dem Frühjahr wisse. Den Begriff "harter Lockdown" vermied sie - aber er war gemeint. Das hatten alle Anwesenden verstanden.

Leider wurde diese Feststellung nicht vertieft und die Diskussion nicht in die Frage nach einer ethischen Verpflichtung zur Vermeidung der derzeitig hohen Todeszahlen gelenkt. Stattdessen betätigte sich Herr Lindner zum x-ten Male als Vertreter der Gastronomie, Herr Müller verwies auf die Erfolge in der Vergangenheit in Berlin (welche?) und Söder räsonierte über die Möglichkeit Skifahrer mit Bretter auf dem Autodach bei ihrer Rückkehr aus Österreich an der Grenze zu überprüfen.

Frau Will Tat auch nichts dazu, den Casus Knactus weiter zu vertiefen und so segelte die Debatte im Brackwasser der Beliebigkeit weiter dahin.

Fazit:

Thema verfehlt, weil nur gestreift oder dem öffentlich-rechtlichen Publikum am Sonntag Abend aus redaktioneller Sicht nicht zumutbar. Das Thema Tote gab es ja vorher schon im Tatort.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. November 2020, 09:41

karnak hat geschrieben:Genau das ist das Problem, die erste Phase zur Bereitschaftserklärung Diktatur. Die Anderen dürfen nicht ein paar Wahrheiten parat haben, die sind per se zu ächten.

Welche Wahrheiten denn bitteschön?
Über die Verbreitungswege dieses Virus ist bis zum heutigen Tag wenig bekannt und es handelt sich um eine Pandemie die keinerlei Rücksicht nimmt auf persönliche Befindlichkeiten oder diktatorische Befürchtungen.
Die Wissenschaft liefert zu wenig und die Politik stochert im Nebel und wer glaubt , mit einem Impfstoff wäre alles wieder Banane , sollte sich eventuell auf eine große Enttäuschung vorbereiten.
Also wer Wahrheiten hat , immer raus damit.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 09:43

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Das wäre doch eine schöne kleine Rede für den AfD Parteitag.
.

Genau das ist das Problem, die erste Phase zur Bereitschaftserklärung Diktatur. Die Anderen dürfen nicht ein paar Wahrheiten parat haben, die sind per se zu ächten.

Nein, absolut nicht! Diesen Eindruck haben doch nur Anhänger der Diktatur. Natürlich hat die AfD auch ein paar richtige Wahrheiten herausgefunden, allerdings haben sie das selbst noch nicht wirklich begriffen und verfälschen sie beim "verbalen Herüberbringen", vermutlich weil sie sich damit selbst infrage stellen möchten. [flash]

Wenn sie selbst bei sich stalinistische Methoden vermuten, ist das doch offensichtlich. Aber egal, ich amüsiere mich und lehn mich zurück.Sie sind ja doch zu dämlich, den cleveren Initiativen des Meuthen für eine ernstzunehmendere Parteistruktur zu folgen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. November 2020, 09:45

pentium hat geschrieben:Frau Will Tat auch nichts dazu, den Casus Knactus weiter zu vertiefen und so segelte die Debatte im Brackwasser der Beliebigkeit weiter dahin.

War das schon mal anders?
Wer etwas anderes erwartet sollte den Sender wechseln.
Kumpel

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2020, 10:33

@Karnak,
Dass der Steffen nicht bereit ist auch nur im Ansatz verstehen zu wollen, was ich Samstag 28. November 2020, 12:43 schrieb,habe ich gerade so verschmerzt. Dass Du aber solch dusselige Schlussfolgerungen zu mir ziehst ist recht befremdlich. Das Wort Internierung habe ich öfter, aber doch in völlig anderem Kontext verwendet.
Jeder kann seine Meinung haben, wegen mir auch, wenns ihm hilft demonstrieren.

In diesen gesundheitlichen Notstandszeiten erwarte ich aber die Einsicht jedes Einzelnen Rücksicht zu nehmen und Abstand zu halten. Statistisch gesehen, haben wir beiden als Waldbewohner gute Überlebenschancen. Du bist aber trotzdem nie sicher, wenn Dein Nachbar verrückt spielt und beispielsweise im Laden Dich anhustet. Gleiches passiert auf den Demos.

Da erhoffte ich mir vom Staat wesentlich härteres Durchgreifen, bis die Pandemie sich erledigt hat.
Mir einen Diktaturwunsch anzuhängen ist völlig abwegig. Denk mal in Ruhe nach und gute Erholung.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 30. November 2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. November 2020, 10:51

Mir einen Diktaturwunsch anzuhängen ist völlig abwegig. Denk mal in Ruhe nach und gute Erholung.

Gruß Volker

Querdenkern und/oder Bonsaivirologen erscheint das aber anscheinend gar nicht abwegig. Erst wirft man dir vor, dass du diese SED - Diktatur
permanent als menschenverachtend schilderst und dann behauptet man, dass du eigentlich Diktaturanhänger bist.... [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 11:25

Volker Zottmann hat geschrieben:@Karnak,
Dass der Steffen nicht bereit ist auch nur im Ansatz verstehen zu wollen, was ich Samstag 28. November 2020, 12:43 schrieb,habe ich gerade so verschmerzt. Dass Du aber solch dusselige Schlussfolgerungen zu mir ziehst ist recht befremdlich. Das Wort Internierung habe ich öfter, aber doch in völlig anderem Kontext verwendet.
Jeder kann seine Meinung haben, wegen mir auch, wenns ihm hilft demonstrieren.

In diesen gesundheitlichen Notstandszeiten erwarte ich aber die Einsicht jedes Einzelnen Rücksicht zu nehmen und Abstand zu halten. Statistisch gesehen, haben wir beiden als Waldbewohner gute Überlebenschancen. Du bist aber trotzdem nie sicher, wenn Dein Nachbar verrückt spielt und beispielsweise im Laden Dich anhustet. Gleiches passiert auf den Demos.

Da erhoffte ich mir vom Staat wesentlich härteres Durchgreifen, bis die Pandemie sich erledigt hat.

Gruß Volker

Ob wir uns in Notstandszeiten befinden würde ich schon mal hinterfragen und gleich noch die Frage dranhängen ob denn dann auch Notstandsgesetze von Nöten wären. Ansonsten ist Rücksichtnahme zu jeder Zeit wünschenswert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. November 2020, 12:01

karnak hat geschrieben:Ob wir uns in Notstandszeiten befinden würde ich schon mal hinterfragen und gleich noch die Frage dranhängen ob denn dann auch Notstandsgesetze von Nöten wären.

Im Moment vermutlich noch nicht, aber wir können gerne noch weiter über diktatorische Affinitäten diskutieren bis es soweit ist und unter Rücksichtnahme scheint auch jeder etwas anderes zu verstehen.
Der Eine rammelt noch mal schnell zu black Friday um ein Schnäppchen abzugreifen und wundert sich doch tatsächlich über den Ansturm und der Andere bleibt eben zu Hause.
Kumpel

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2020, 14:05

karnak hat geschrieben:

Ob wir uns in Notstandszeiten befinden würde ich schon mal hinterfragen und gleich noch die Frage dranhängen ob denn dann auch Notstandsgesetze von Nöten wären. Ansonsten ist Rücksichtnahme zu jeder Zeit wünschenswert. [hallo]

Deine Antwort taugt höchsten in einem Querulanten-Stadl.
Weglassen erinnert immer an Sudelede!
Ich schrieb von gesundheitlichen Notstandszeiten. Das ist ja wohl was anders.
Kliniken, die bis zum letzten Corona-Intensivbett ausgelastet sind, gibt es schon hier zu Lande. Du wirst deren Notstand kaum bestreiten können.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 14:07

[grin] Also ich bleibe zu Hause, dieser ganze Shoppingquatsch interessiert mich überhaupt nicht, ich kaufe ausschließlich das was ich brauche und nicht was man mir eingehämmert hat das ich es brauche. Mit mir kann man mit solchen Kampagnen keine goldene Nase verdienen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir eine eigene Meinung und Sicht der Dinge leiste und mir erlaube die auch kundzutun, ob es nun passt oder nicht, und es beeindruckt mich auch nicht im Geringsten wenn man meint ich könnte diese Meinung auch auf einen AfD Parteitag kundtun. Gar nicht erst versuchen mit der Masche mich einzuordnen und deplazieren.
Was nun diese AfD angeht, ich habe mit denen nun wahrlich nichts am Hut, es nervt mich aber wenn man diesem politischen Gegner im Stile des Verhaltens gegenüber dem Klassenfeind per se die Rolle des " immer Unrechthabenden" verpasst. Das hat nämlich für einen selbst zu Ende gedacht diese Denke von " Die Partei hat immer recht", wenn es um seine eigene oder die denen man Nahe steht geht
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. November 2020, 14:14

Verfassungsschutz warnt vor neuer Form des Extremismus

Einem Medienbericht zufolge beobachten Verfassungsschützer die Corona-Proteste mit Sorge. Rechtsradikale und Verschwörungsgläubige bildeten eine gefährliche Mischung.

Bild
Auf einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin tragen Teilnehmende T-Shirts mit rechtsradikalen Botschaften und Symbolen der verschwörungsgläubigen QAnon-Sekte. © Sean Gallup/​Getty Images

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gstheorien

Schnellmerker scheint der Verfassungsschutz auch nicht gerade zu sein..... [flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 14:18

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Deine Antwort taugt höchsten in einem Querulanten-Stadl.
Weglassen erinnert immer an Sudelede!
Ich schrieb von gesundheitlichen Notstandszeiten. Das ist ja wohl was anders.
Kliniken, die bis zum letzten Corona-Intensivbett ausgelastet sind, gibt es schon hier zu Lande. Du wirst deren Notstand kaum bestreiten können.

Gruß Volker

Es gibt keine Corona Intensivbetten, es gibt lediglich Intensivplätze in Krankenhäusern und auch bei denen ist Landesweit der Begriff medizinischer Notstand unangebracht. Ich halte es für freundlich gesagt eine unredliche Berichterstattung zur Situation wenn einzelne ausgelastete Krankenhäuser, über das sich übrigens jede Krankenhaus finanztechnisch freut, so dargestellt wird als gebe es in dieser Hinsicht eine landesweite Auslastung die knapp an der Katastrophe schrammt, dem ist beiweiten nicht so. Wenn es dann soweit ist kann man das besprechen, aber nicht schon vorher unter der Bevölkerung Ängste schüren.
Es gibt in diesem Land ldt. Statistiker übrigens bisher auch nur eine Übersterblichkeit im geringen Ausmaß, wie das mit dem derzeitigen medizinischen Notstand und dem Kampf um Leben und Tod in Übereinstimmung zu bringen ist wird, wird sich natürlich erst entgültig im nächsten Jahr klären lassen, wenn man es dann nicht vergessen hat. Wie heute warum und zu welchen Zweck man die AHA Maßnahmen in Gang gesetzt hat, was damit zu erreichen ist, was man damit erreichen wollte und was damit nicht zu erreichen ist. Ich vergesse aber so was nicht und komme nochmal darauf zurück. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. November 2020, 14:37

karnak hat geschrieben: Ich halte es für freundlich gesagt eine unredliche Berichterstattung zur Situation wenn einzelne ausgelastete Krankenhäuser, über das sich übrigens jede Krankenhaus finanztechnisch freut ......
..................................Wenn es dann soweit ist kann man das besprechen, aber nicht schon vorher unter der Bevölkerung Ängste schüren.

Oh , auch eine solche These hätte sicherlich reichlich Zuspruch auf einem AfD Parteitag.
Corona als Chance zur Sanierung der Krankenhäuser und wenn es so weit ist , dann ist die deutsche Medizintechnik bestimmt in der Lage kurzfristig aufzustocken. Nur das Personal wird halt fehlen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. November 2020, 14:45

Zita
t karnak:
Wenn es dann soweit ist kann man das besprechen, aber nicht schon vorher unter der Bevölkerung Ängste schüren.

Wenn man rechtzeitig darauf hinweist, dass es bald so weit sein könnte bzw. teilweise schon so ist, dann ist das kein Ängsteschüren sondern die Vorsorge, die Bürger unserer Demokratie erwarten können.

In der DDR, deren Stasi du so gerne gedient hast, hat man den Bürgern das fast totale Versagen dieser Diktatur verschwiegen, damit nicht noch mehr Millionen Menschen diesen Staat verlassen wollten. Von Vorsorge war überhaupt nichts zu spüren. Diese Schergen haben ja nicht einmal gemerkt, dass der Untergang des eigenen Staates bevorstand und besprechen wollten sie es erst, als es schon zu spät war! [laugh]

Solche Dinge und Unterschiede sollte eigentlich nach 30 Jahren auch ein " Verkäufer im Frischdienst " erkennen können.
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 14:49

Das mit dem Personal ist eine andere Frage, dass hat man schon viele Jahre vorher versaut. Und mit dem Beifallklatschen und Posaune spielen vom Balkon, nicht mal das hat sonderlich lange angehalten.
Ansonsten, und der Ehrlichkeit halber, kein ökonomisches Unternehmen, dass sich wenigstens nicht in rote Zahlen bewegen darf kann über Jahre und Jahrzehnte medizinische Fachkräfte vorhalten die es eigentlich gar nicht braucht weil vielleicht in 30 Jahren ein " medizinischer Notstand " auftreten könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 14:57

Interessierter hat geschrieben:
Wenn man rechtzeitig darauf hinweist, dass es bald so weit sein könnte bzw. teilweise schon so ist, dann ist das kein Ängsteschüren sondern die Vorsorge, die Bürger unserer Demokratie erwarten können.

.

Komm mir doch nicht mit diesem Pauschalgeschwafel irgendwelcher Medien.
Wer muß denn hier " rechtzeitig darauf hinweisen " und an wen denn? Es gibt ein Bundesgesundheitsministerium unter einem Spahn der sich nicht mal selbst so verhalten kann, dass er sich nicht mit dem Virus infiziert, anhängig ein riesen Ministerienpersonal, Krankenkassen usw. die in dieser Hinsicht doch wohl im Stoff stehen sollten und frühzeitig Kapazitäten fördern, fordern und erzwingen sollten. Für was sind die denn sonst da?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 15:03

Volker Zottmann hat geschrieben:@Karnak,
Dass der Steffen nicht bereit ist auch nur im Ansatz verstehen zu wollen, was ich Samstag 28. November 2020, 12:43 schrieb,habe ich gerade so verschmerzt.
Gruß Volker

Ich weiß nicht, vielleicht kann er es ja nicht. [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 15:06

karnak hat geschrieben:Es gibt ein Bundesgesundheitsministerium unter einem Spahn der sich nicht mal selbst so verhalten kann, dass er sich nicht mit dem Virus infiziert

Das ist doch nur einfach billig. Als ob man sich 100%ig schützen kann. Ist unmöglich. Ok, wenn man im Wald wohnt und keinen einzigen Kontakt hat, vielleicht..... [laugh]

Sag mal, wer brieft dich eigentlich bezüglich Corona? [angst]

Ein paar Fakten??
Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten in Deutschland steigt weiter kontinuierlich an. Laut dem aktuellen Tagesreport des Divi-Intensivregisters werden derzeit 3926 Infizierte (+25) intensivmedizinisch behandelt, 2319 davon (+19) werden beatmet. Noch vor einer Woche hatte der Wert bei 3742 (2161 beatmet) gelegen.

Und natürlich müssen Kliniken Betten für Corona Erkrankte freihalten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 15:16

Intensivplätze für Coronakranke mussten vorgehalten werden und deswegen wurden Intensivplätze aufgestockt, fürstlich entlohnt übrigens, nicht ganz falsch gedacht wie sich heute zeigt. Die bleiben aber nicht frei für Coronakranke auch wenn nebenan ein Flugzeug abstürzt.
Und das mich nicht 100% schützen kann ist mir neu, ich denke man kann das, muß nur spuren wie in Asien, im sozialischen Vietnam zum Beispiel? Und hier muß man nur vernünftig sein, man muß sich nur konsequent an die AHA Regeln vom Spahn halten, lässt er jedenfalls immer wieder anklingen. Aber wir haben einfach zu viel Unvernünftige. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 15:20

karnak hat geschrieben:Intensivplätze für Coronakranke mussten vorgehalten werden und deswegen wurden Intensivplätze aufgestockt, fürstlich entlohnt übrigens, nicht ganz falsch gedacht wie sich heute zeigt. Die bleiben aber nicht frei für Coronakranke auch wenn nebenan ein Flugzeug abstürzt.

Ich sag dir auch, was man bekommen hat, 560 EUR für jedes Bett, was freigehalten wurde. Mittlerweile gibts einen Mix, man bekommt zwischen 360 und 760 EUR.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 15:24

Aktuell gibts in NRW einen leichten Rückgang, bei mir im LK sinds unter 70 Inzidenz (7 Tage/ 100.000EW)

Hoch geht es in Sachsen und Bayern, in nicht wenigen Landkreisen. Bautzen, Erzgebirgskreis haben etwa 400. Passau und Regen etwas weniger.

Von Entspannung keine Spur.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 15:28

Deutsche Intensivmediziner warnen: Pro Krankenhaus seien im Schnitt nur noch drei Intensivbetten frei. Ein Ärztesprecher spricht von einer „absoluten Ausnahmesituation“, die es in der Geschichte noch nicht gegeben habe. Viele Mitarbeiter auf den Intensivstationen hätten psychisch wie physisch kaum noch Reserven. Durch Krankheiten und Ausfälle hätten sich die Reihen erkennbar gelichtet.

Genau das sagte ich auch: „Im Sinne der Rettung von Leben und der Intensivmedizin hätten die zuletzt vereinbarten Lockdown-Maßnahmen noch schärfer ausfallen können“, sagt der Arzt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlebt.html

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit den Hotels zu Weihnachten gut ist. Das neue Jahr wird wohl nicht so gut beginnen, wie man sich das wünscht. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 15:31

augenzeuge hat geschrieben:
Ich sag dir auch, was man bekommen hat, 560 EUR für jedes Bett, was freigehalten wurde. Mittlerweile gibts einen Mix, man bekommt zwischen 360 und 760 EUR.

AZ

[grin] Na ja, so halb, dass bekommt das Krankenhaus wenn es ein Bett freihält weil es eine verschiebbare Operation nicht durchgeführt hat.
Für einen zusätzlich geschaffenen Intensivplatz bekommt es 20 000 Euro, für einen zusätzlichen Intensivplatz mit Beatmungsmöglichkeit 50 000 Euro.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 15:35

Ja, ich weiß. Das stand in der Presse.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 15:39

augenzeuge hat geschrieben:[

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit den Hotels zu Weihnachten gut ist. Das neue Jahr wird wohl nicht so gut beginnen, wie man sich das wünscht. [denken]
AZ

Das mit Weihnachten in Familie ist ganz schlecht, zumindest was die Neuinfektionszahlen mit dem Virus angeht, die Hotels sind das kleinste Problem, die sind an ihre Hygienekonzepte gebunden, Lieschen Müller und ihre Lieben muß das nicht die Bohne interessieren und wird es im Eifer des Gefechts auch nicht. Auch die verordnete Personalstärke in der 40 Quadratmeter Wohnung ist lächerlich sinnlos. Wie will man das Durchsetzen und Kontrollieren? Aber zur Not hat man dann ja einen Schuldigen, die Hotels und kann sie bis Juni zumachen. [grin] Man muß halt dabei immer zum lieben Gott beten, dass den Leuten nicht der Kragen platzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse