Volker Zottmann hat geschrieben: Das ist doch mein Reden! Leider haben die Coronaregel-Verweigerer so großen Zuspruch, dass es gar nicht anders als mit Zugeständnissen geht. Es gibt trauriger Weise eine große Menge Menschen, die so blind wohlmöglich in ihr eigenes Verderben rennen.
Ohne Zugeständnisse, wäre der Coronawiderstand bestimmt noch größer und bald unbeherrschbar.
Mal ehrlich, Ich glaube nicht, dass Du auch denen als Opfer dienen willst.
Ich glaube, Du zäumst das Pferd nur von der falschen Seite auf. Wenn überhaupt Gegner, dann sind es die Uneinsichtigen, die auch uns anderen mit ins Verderben stürzen.
Gruß Volker
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Das empfindest Du deswegen so weil Du EIGENTLICH Anhänger von Diktatur bist, dass ist das Gesellschaftssystem, dass Dir sympathisch ist, es wird durchgegriffen, wer querschießt bekommt was zwischen die Hörner. Das Ganze muß nur zwei Kriterien erfüllen, als Erstes, Dir Dein Auskommen sichern, und Zweitens, in solchen Situationen wie einer Pandemiebekämpfung muß das passieren was Du für richtig hälst, bedingungslos und kompromisslos, wer nicht spurt, am Schönsten wäre es er wird interniert. Ansonsten gibt es die Unvernünftigen, oder Covidioten, Nazis, Aluhüte und Verschwörungstheoretiker, irgendsowas in der Art. In eine diese Kategorien wird jeder einsortiert der auch nur irgendwie eine Abweichung von der Einheitsmeinung hat. Damit hofft man dann diese in einer Ecke zusammengekehrt zu haben wo sie kaum noch aufsässig werden können, und das NUR mit einer eigenen Meinung, denn nur das wird nämlich schon als Gefahr empfunden. Und man kann sich natürlich selbst aufwerten und besser fühlen wenn man zu den " Vernünftigen" und bedingungslosen Anhängern der vorgegebenen Einheitsmeinung zählt. Wenn man so tickt ist man wie gemacht für eine Diktatur, was nicht heißt, dass wir in einer leben und dass eine solche angstrebt wird, dass heißt nur, sie ist eine Verlockung für Viele, eigentlich für die Meisten, also auch für Dich. Brauchst Dir also keine Sorgen machen, liegst schlicht und einfach im Durchschnitt.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)