Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 19:32

Nur für die Querdenker
Das Vivantes-Krankenhaus in Berlin-Neukölln, dessen Notaufnahme zu den am meisten angefahrenen der Hauptstadtregion zählt, soll bei den Rettungsdiensten abgemeldet werden - Feuerwehr und Krankentransporter müssten dann andere Kliniken anfahren, berichtete der "Tagesspiegel" und beruft sich dabei auf Klinikkreise. Demnach sind etwa 85 Prozent der 1200 Betten belegt. Wegen Dutzenden vom Corona-Patienten lasse sich das Krankenhaus aber kaum "voller" machen, zitierte die Zeitung aus der Ärzteschaft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 19:34

Görlitz steht vor der Ausgangssperre

Der Landkreis Görlitz verschärft ab Dienstag die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie. Dazu zählt eine Ausgangsbeschränkung. Demnach darf die Wohnung nur noch mit einem triftiger Grund verlassen werden: zur Arbeit, zum Einkauf, zur Schule und zur Kita. Zudem gilt ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum, eine weitgehende Maskenpflicht im öffentlichen Raum sowie die grundsätzliche Beschränkung von Versammlungen auf maximal 200 Teilnehmer. Eine entsprechende Allgemeinverfügung sei in Vorbereitung, teilte das Landratsamt mit. Der Wert der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner pro Woche liegt aktuell bei 400,8.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. November 2020, 19:37

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Würde sagen so eine Art als würde demnächst die Welt untergehen! Klar bei den Stimmungsmachern von da oben, kein Wunder!!! [frown]
Gruß steffen52

Das ist knallharter Unsinn, den Du verbreitest.
Die "da Oben" geben Verhaltensrichtlinien aus, damit wir alle möglichst von Covid-19 Virus verschont bleiben.
Stimmungsmacher sind auch bei Euch die Idioten, die mit 10cm maskenlosem Abstand irrsinnige Parolen verbreiten.
Steffen, Du solltest Dich mal zurücknehmen und neu einnorden, dann klappts auch mit dem Überleben.

Gruß Volker

Was für einen Kalauer unterstellst Du mir, Volker! Wenn Du es noch nicht begriffen hast dann mache Dich erst einmal schlau! Der Spruch von Söder mit dem Flugzeugabsturz ist einfach nur Angst verbreiten. Wie viele Menschen
sterben den täglich in Deutschland, auch ohne Corona, helfe Dir mal auf die Sprünge , 2600 täglich und da erzählt der Herr aus Bayern so einen Schwachsinn! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 19:46

steffen52 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Würde sagen so eine Art als würde demnächst die Welt untergehen! Klar bei den Stimmungsmachern von da oben, kein Wunder!!! [frown]
Gruß steffen52

Das ist knallharter Unsinn, den Du verbreitest.
Die "da Oben" geben Verhaltensrichtlinien aus, damit wir alle möglichst von Covid-19 Virus verschont bleiben.
Stimmungsmacher sind auch bei Euch die Idioten, die mit 10cm maskenlosem Abstand irrsinnige Parolen verbreiten.
Steffen, Du solltest Dich mal zurücknehmen und neu einnorden, dann klappts auch mit dem Überleben.

Gruß Volker

Was für einen Kalauer unterstellst Du mir, Volker! Wenn Du es noch nicht begriffen hast dann mache Dich erst einmal schlau! Der Spruch von Söder mit dem Flugzeugabsturz ist einfach nur Angst verbreiten. Wie viele Menschen
sterben den täglich in Deutschland, auch ohne Corona, helfe Dir mal auf die Sprünge , 2600 täglich und da erzählt der Herr aus Bayern so einen Schwachsinn! [wut]
Gruß steffen52

Erstens, lieber Steffen52, hat dies Söder in der Runde der MP in Berlin gesagt, es war also gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Nun hat es Bild gesagt, ok. Am Ende seh ich dies nicht schlimm, er hat die aktuelle Situation in ein Verhältnis gesetzt. Das kann er machen, wie jeder andere das Gegenteil auch, vor allem im internen Kreis.

Schlimmer verhält sich ein anderer. Der schürte richtig Angst!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) betonte die Notwendigkeit verschärfter Schutzmaßnahmen. Die Situation in den Krankenhäusern sei besorgniserregend, Betten auf Intensivstationen seien knapp, sagte Kretschmer am Mittwoch „MDR Aktuell“. Mit Blick auf die weiter hohen Infektionszahlen erklärte er: „Wir werden auf diesem hohen Niveau, was wir jetzt haben, nicht über den Winter kommen.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. November 2020, 20:10

augenzeuge hat geschrieben:
Schlimmer verhält sich ein anderer. Der schürte richtig Angst!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) betonte die Notwendigkeit verschärfter Schutzmaßnahmen. Die Situation in den Krankenhäusern sei besorgniserregend, Betten auf Intensivstationen seien knapp, sagte Kretschmer am Mittwoch „MDR Aktuell“. Mit Blick auf die weiter hohen Infektionszahlen erklärte er: „Wir werden auf diesem hohen Niveau, was wir jetzt haben, nicht über den Winter kommen.“

AZ

Er verhält sich nicht schlimmer, sondern er ist auf dem Level der Merkel! Das er so ein Steigbügelhalter der Kanzlerin ist, das hätte ich von ihm nicht gedacht! Ob er damit beim Sachsenvolk ankommt bezweifle ich stark, mein
lieber Jörg(AZ)! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 21:59

Ich glaube nicht, dass der MP von Sachsen für Merkel etwas tun muss. Dafür ist Merkel nicht mehr lange dabei. Aber ich glaube, dass das Sachsenvolk erkennen kann, was bei ihnen im Land mit Corona los ist und warum die Maßnahmen alternativlos sind.

Deine Antworten auf meine Frage hast Du verschwiegen. Was ich erwartet habe. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 28. November 2020, 22:08

Steffen 52, Du hast ganz bornierte Ansichten, weil Du einfach keine wegweisenden Bemerkungen zulässt und akzeptierst.

Ich wünsche Dir zuerst mal, auch Deiner Familie, dass ihr alle gesund und munter bleibt!

Stell Dir aber mal das Szenario vor, was Dein Ministerpräsident gerade ganz aktuell beschreibt: Nun mal ein oder zwei Wochen später gedacht....
Da fährt man wohlmöglich Dich in die Klinik, die aber kein Intensivbett mehr frei hat, Du musst aber beatmet werden... Was dann? Tönst Du dann auch noch Deinen Unsinn? Was, wenn keiner weiß, wo er Dich als fast schon Toten abgeben kann? Was, wenn kein Beatmungsgerät mehr frei ist?
Nicht nur in Chemnitz, in ganz Sachsen? Man würde Dich dann irgendwann einfach stehen lassen müssen in Deinem Bett, was zum Sterbebett würde. ...

All das hat das letzte Jahr uns schon gezeigt. Nur waren die Toten in Norditalien, in Spanien, in New York. Ist ja weit genug weg!
Was wenn der Gevatter Tod in Deutschland mal richtig gewaltig an den Türen rappelt?

Mal sehen, ob der Dich dann noch läutert.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2020, 12:33

Schreckliche Tragödie in St. Petersburg: Innerhalb weniger Tage löscht das Coronavirus eine gesamte Familie aus. Die Opfer sind ein Ehepaar und ihre schwangere Tochter.

Die 36-jährige Swetlana arbeitete demnach als Administratorin in einer Zahnklinik. Ihre Cousine Larisa erzählte der Zeitung, dass sich der 64-jährige Familienvater im Oktober einer Herzoperation unterzogen hatte. Seine Frau und seine Tochter besuchten ihn im Krankenhaus und "haben sich dort wahrscheinlich mit dem Virus infiziert", sagte Larisa weiter.
Während die 36-Jährige im Sterben liegt, gelingt den Ärzten dennoch ein kleines Wunder.

https://www.n-tv.de/panorama/Ganze-Fami ... 01039.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 29. November 2020, 18:29

Meine Susanne meinte heute , "das dicke Ende käme erst noch, ab Januar oder so ähnlich."Weil, das mit der Grippe wäre wohl auch immer mit dieser.....ab dem Zeitraum? Was meint ihr Männers denn dazu?" Nur in die Waldgebiete, da soll es wohl weniger zuschlagen, bei die Exstädtischen Einsiedler"....und schwarzer Humor aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 29. November 2020, 18:40

Stiftung Patientenschutz warnt vor zu hohen Erwartungen
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... rwartungen

13:55 Uhr

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat vor zu hohen Erwartungen mit Blick auf mögliche Impfungen gegen das Coronavirus gewarnt. Es sei gefährlich, den Eindruck zu erwecken, "dass Impfungen vor dem Virus umfassend schützen", sagte Stiftungsvorstand Eugen Brysch der Nachrichtenagentur epd. "Den Corona-Ironman wird es auch dann nicht geben." Die Seren würden helfen, die Erkrankung Covid-19 zu mildern. Ob Impfungen die Infektion verhindern können, sei jedoch unsicher. Auch geimpfte Pflegekräfte und Ärzte könnten das Virus weitergeben, erklärte Brysch weiter.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 29. November 2020, 18:44

Edelknabe hat geschrieben:Meine Susanne meinte heute , "das dicke Ende käme erst noch, ab Januar oder so ähnlich."Weil, das mit der Grippe wäre wohl auch immer mit dieser.....ab dem Zeitraum? Was meint ihr Männers denn dazu?" Nur in die Waldgebiete, da soll es wohl weniger zuschlagen, bei die Exstädtischen Einsiedler"....und schwarzer Humor aus.

Rainer Maria

Ja !

DAS ENDE IST NAH !!!
Und das ist erst der Anfang.

Es ist wieder Zeit für die Flagellanten! Geißelt euch! Pilgert auf Knien nach Rom!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 29. November 2020, 18:47

[grin] So ist das, macht mal Euren Scheiß schön alleene. [hallo] Aber ich hatte mich beim Fahrradfahren irgendwie zu dünne angezogen. War ich drei Tage ein bisschen angeschlagen. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und die Augen tun weh wenn ich sie verdreht habe, und dazu habe ich in letzter Zeit reichlich Anlass. [flash] Ist doch typisch Corona wie ich jetzt weiß, und ich habe das schon seit 60 Jahren immer mal wieder. Wie und was auch immer, 12 Stunden Schlaf am Stück, doppelte Ladung Aronja Beere, geht schon wieder aufwärts.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 29. November 2020, 18:52

Noch so ein Superfootheini. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 29. November 2020, 19:04

[grin] Meinst die Aronja Beere? Ich trinke die schon seit vielen Jahren und vertraue deren positiver Wirkung viel mehr als der Maske vom Spahn. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 29. November 2020, 19:11

Mein Kumpel Wolle, der meinte mal die wären auch gut für die Prostata? Merkst du schon was Karnak, auch was die Potenz betrifft? Eh lass es raus, wie beim Pullern, wir sind ganz Ohr.Humor aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 29. November 2020, 19:16

Nee, hat nichts mit dem Virus zu tun, ist nur gesünder als die AHAL Maßnahmen, dass reicht mir schon, und die Selbstheilungskräfte über Einbildung, andere sagen auch Glaube dazu, ist auch nicht zu verachten. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 29. November 2020, 19:24

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen 52, Du hast ganz bornierte Ansichten, weil Du einfach keine wegweisenden Bemerkungen zulässt und akzeptierst.

Ich wünsche Dir zuerst mal, auch Deiner Familie, dass ihr alle gesund und munter bleibt!

Gruß Volker

Gerade Du unterstellst mir bornierte Ansichten! [wink] Warum soll ich wegweisende Bemerkung akzeptieren? Mache doch einfach mal die Augen auf und sehe das Chaos was hier überall ist in diesem Lande.
Da macht jedes Bundesland seinen Stiefel für sich und das findest Du normal? Normal ist überhaupt nichts mehr, das versteht auch die Masse der Bevölkerung schon lange nicht mehr, mal hü mal hott! Ist doch nur noch
eine Verblödung, mehr nicht! Die da oben wissen doch schon lange nicht mehr was in den Griff zu bekommen, sind doch nur noch hilflose Maßnahmen ohne Sinn und Verstand. Dazu noch Angst schüren ohne Ende( siehe Söder)! Einschränkungen in Supermärkten, wegen Abstand halten und was ist mit den Schlangen vor den Märkten? Der Eine muss in Quarantäne, der Andere der auch Kontakt mit diesen hatte, nicht. Das ist das was mich ärgert und ich die Schwätzer nicht
mehr für voll nehmen kann. Entschuldige, ist nun mal meine Ansicht, Deine eben anders. Ich trage genau so Maske und versuche auch den Kontakt so gering wie möglich zu halten, aber was ich so täglich erlebe da kommen mir schon
mehr als Zweifel ob das alles funktioniert was die da oben ablassen. Der größte Blödsinn ist zu Weihnachten und Silvester zu lockern, daran ist doch wieder zu erkennen das man nicht alles glauben kann was die uns erzählen.
Hilflosigkeit mehr ist es nicht, die ganze Zeche bezahlen wir b.z.w. unsere Kinder und Enkel! [frown] Aber leider gibt es noch einen gewissen Teil der Bevölkerung die alles glauben was ihnen vorgemacht wird. Aber die gab es zu leider zu
jeder Zeit und dann kam die Quittung, aber da war es schon zu spät. So nun kann der harte Kern, die ja so schlau sind, über mich herfallen. Ist mir so was von Rille, die können mir alle keine Mark(Euro) wechseln!!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 29. November 2020, 19:32

Stimmt steffen, jedes Bundesland kocht sein Süppchen?????? Ich weiß echt nicht was der ganze richtig kontraproduktive Käse soll?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 29. November 2020, 19:33

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt steffen, jedes Bundesland kocht sein Süppchen?????? Ich weiß echt nicht was der ganze richtig kontraproduktive Käse soll?

Rainer Maria

Nennt sich Föderalismus...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 29. November 2020, 19:46

Den wichtigen Teil meines Beitrags an Dich gerichtet, lieber Steffen52, hast Du leider nicht kommentiert.

Der Grund aller verschiedenen Regelungen ist der Föderalismus. Pentium wies gerade drauf hin.
Zentralistische Anweisungen gehen da nur, wenn alle MP an einem Strang ziehen würden.
Warum wird denn Euer MP jetzt so rigoros mit seinen Maßnahmen? Doch wohl in erster Linie, weil die persönliche Vernunft JEDES Sachsen eben noch nicht vorhanden ist.
Und nur weil die Unvernunft immer noch durch Querdenker und Corona-Ignorierer verbreitet wird, wird die "Obrigkeit" zu Weihnachten Zugeständnisse machen. Doch nur wegen solcher Aufwiegler.

Ich finde die Zugeständnisse auch falsch, härter sollte es gehen, damit die Verbreitung gestoppt wird.
Wenn Du nun selbst auch Maske trägst und Abstand hältst, warum knörst Du dann immer gegen die Regierenden? Rege dich doch mit all Deiner Kraft gegen die Unvernunft auf. Nur so kämen wir weiter.

Schöne Adventszeit, Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 29. November 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2020, 19:51

karnak hat geschrieben:Nee, hat nichts mit dem Virus zu tun, ist nur gesünder als die AHAL Maßnahmen.....

Nun sag noch mal du bist nicht religiös. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2020, 19:53

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt steffen, jedes Bundesland kocht sein Süppchen?????? Ich weiß echt nicht was der ganze richtig kontraproduktive Käse soll?

Rainer Maria

Ihr seid doch dem Laden ahnungslos beigetreten. Dann seid ihr in der Pflicht euch zu informieren, was Bundes- und was Landesrecht ist. Mit euch mein ich dich und Steffen52.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. November 2020, 19:54

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Nee, hat nichts mit dem Virus zu tun, ist nur gesünder als die AHAL Maßnahmen.....

Nun sag noch mal du bist nicht religiös. [laugh]

AZ

Wenn es meine eigene ist geht es einigermaßen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 29. November 2020, 19:59

Der Rainer wurde damals 89 beigetreten Jörg. Ich hab da nix zu getan, war nur arbeiten während "das Volk" demonstrierte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 29. November 2020, 20:03

Erzähle doch nicht was, was so nicht ist, Volker. Die Obrigkeit lässt sich von solchen Gegnern der Coronaregeln zu Zugeständnisse zwingen, musst Du darüber nicht selber lachen? Sie machen es nur aus Angst das der größte Teil
der Bevölkerung nicht mehr mit spielt, mehr ist es nicht.

Ich schimpfe auf die Regierenden weil sie nichts gemeinsam auf die Rolle bringen und das es Unvernunft gibt, das fördern sie doch selber diese Regierenden! Das muss Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen.

Schöne Adventszeit, Volker[/quote]
Wünsche Dir und Deiner Familie auch eine schöne Adventszeit. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 29. November 2020, 20:19

382 neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt hat erstmals bei der Sieben-Tage-Inzidenz einen Wert von 100 überschritten. Wie das Sozialministerium mitteilte, wurden am Sonntag 104,2 Infizierte pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage gemeldet. Am Samstag lag der Inzidenzwert noch bei 99,87.

Mit dem wichtigen Corona-Kennwert werden alle Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen Woche zusammengetragen, so dass besser Aussagen über das aktuelle Infektionsgeschehen getroffen werden können.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... sen-anhalt

Verteilung auf die Landkreise

Altmarkkreis Salzwedel +10
Anhalt-Bitterfeld +12
Börde +22
Burgenlandkreis +21
Harz +66
Jerichower Land +15
Mansfeld-Südharz +50
Saalekreis +48
Salzlandkreis +23
Stendal +19
Wittenberg +31
Dessau-Roßlau +13
Halle +25
Magdeburg 27

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 29. November 2020, 21:24

Vergnügen trotz Coronavirus
Buntes Treiben in Innenstädten: Der Lockdown bleibt, die Party steigt
29. November 2020 - 17:59 Uhr

Masken tragen die wenigsten
Wildes Treiben in der Kölner und der Hamburger Innenstadt. Trotz der Coronamaßnahmen sieht man hier vor allen Dingen junge Menschen, die sich in Grüppchen tummeln und keinen Sicherheitsabstand einhalten. Auch Masken tragen die wenigsten. Darauf angesprochen reagieren viele aggressiv – andere leben angeblich zu fünft in einem Haushalt.

https://www.rtl.de/cms/buntes-treiben-t ... 59075.html
Zicke

Beitragvon Volker Zottmann » 29. November 2020, 21:39

steffen52 hat geschrieben:Erzähle doch nicht was, was so nicht ist, Volker. Die Obrigkeit lässt sich von solchen Gegnern der Coronaregeln zu Zugeständnisse zwingen, musst Du darüber nicht selber lachen? Sie machen es nur aus Angst das der größte Teil

Gruß steffen52

Das ist doch mein Reden! Leider haben die Coronaregel-Verweigerer so großen Zuspruch, dass es gar nicht anders als mit Zugeständnissen geht. Es gibt trauriger Weise eine große Menge Menschen, die so blind wohlmöglich in ihr eigenes Verderben rennen.
Ohne Zugeständnisse, wäre der Coronawiderstand bestimmt noch größer und bald unbeherrschbar.
Mal ehrlich, Ich glaube nicht, dass Du auch denen als Opfer dienen willst.
Ich glaube, Du zäumst das Pferd nur von der falschen Seite auf. Wenn überhaupt Gegner, dann sind es die Uneinsichtigen, die auch uns anderen mit ins Verderben stürzen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Olaf Sch. » 29. November 2020, 22:40

ja nicht alle haben so viel Glück wie meine Familie - wahrscheinlich zu wenig Neandertaler Gene - ich hatte mich auch schon immer über meinen geringen Bartwuchs als 20jähriger gewundert...
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 29. November 2020, 22:51

steffen52 hat geschrieben:Erzähle doch nicht was, was so nicht ist, Volker. Die Obrigkeit lässt sich von solchen Gegnern der Coronaregeln zu Zugeständnisse zwingen, musst Du darüber nicht selber lachen? Sie machen es nur aus Angst das der größte Teil

Gruß steffen52

Das ist doch mein Reden! Leider haben die Coronaregel-Verweigerer so großen Zuspruch, dass es gar nicht anders als mit Zugeständnissen geht. Es gibt trauriger Weise eine große Menge Menschen, die so blind wohlmöglich in ihr eigenes Verderben rennen.
Ohne Zugeständnisse, wäre der Coronawiderstand bestimmt noch größer und bald unbeherrschbar.
Mal ehrlich, Ich glaube nicht, dass Du auch denen als Opfer dienen willst.
Ich glaube, Du zäumst das Pferd nur von der falschen Seite auf. Wenn überhaupt Gegner, dann sind es die Uneinsichtigen, die auch uns anderen mit ins Verderben stürzen.

Gruß Volker

Was ich Dir noch sagen will, ich habe mich( meine Frau auch) nun schon zwei mal testen lassen, denn meine Frau arbeitet im Hort( da ist das Risiko sich anzustecken sehr groß) und darum machen wir das.(Negativ) Frage: "Was für ein Verderben"?
Der ganze Hickhack stürzt uns ins Verderben, das wirst auch Du noch begreifen müssen, wenn es soweit ist! [frown] Der Tag wird kommen wo der Staat nicht mehr in der Lage ist die ganzen Zahlungen zu stemmen, mache Dich mal
schlau wie es aussieht, bei Renten u.s.w. Der Hammer kommt erst noch und wer das nicht wahrhaben will, der tut mir mehr als Leid! [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse