von augenzeuge » 27. November 2020, 19:31
Karnak, wer jagt dich? Wer impliziert dir, dass du, der in den letzten 30 Jahren weit über dem Durchschnitt Reisen und Schnitzel konsumieren durfte, nun mal 1,5 Jahre etwas zu pausieren, nicht mal nachzudenken, und dankbar zu sein, was du alles geschafft hast?
Die Welt hat ein Problem mit einer Pandemie, Millionen sind in Kurzarbeit, ohne Job, gebeutelt vom Virus, haben Menschen aus ihrem Umfeld verloren. Ein Problem, was man so in 70 Jahren nirgends hatte. Und da kommt der Egoist Karnak, der ein Riesenglück hatte, dass ihm die Welt von Leuten, die er als Feind betrachtete, vor 30 Jahren ohne sein Zutun geöffnet wurde, er die Chance nutzen konnte, ein Leben im Überfluss und Luxus zu führen, zweimal im Jahr verreisen betrachte ich so, der ist nun gar nicht bereit, auf nur etwas davon zu verzichten, auch nicht für ein Jahr, weil er meint, diese sogenannten Havard Absolventen vermiesen ihm absichtlich seine Pläne? Wieso bring ich nun ein Verständnis auf, eine Bereitschaft auf, sich temporär einzuschränken, und du nicht? Ich bin auch oft zweimal im Jahr verreist, ich muss das nun nicht permanent haben, ja, ich erkenne, dass es andere Prioritäten als Reisen und Schnitzel gibt, wovon man meinen kann, gut zu leben. Spar doch deine Rente mal ein, zwei Jahre und dann mach ne Weltreise auf einem Kahn, die die dich 25.000 EUR kostet, wo ist das Problem?
Sorry, ich begreif das nicht. Vermutlich hab ich eine andere Einstellung, weil ich weiß, wie es ist mit 5 Mark neu anzufangen. Das droht mir doch alles heute gar nicht. Mein Leben ist doch nicht schlecht, weil ich mal 1-2 Jahre andere Dinge mache. Ich war dieses Jahr fast 4 Wochen weg, in den Bergen, an der Ostsee. Überall hab ich gut gegessen. Im Sommer ging das relativ einfach. Warum machst du das nicht? Etwas leicht-aktiver Urlaub hat noch keinen geschadet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"