Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 27. November 2020, 19:04

Edelknabe hat geschrieben:Betrifft übrigens nicht nur Neuseeland Volker. Gut, der Vergleich war Sch.....aber wie geschrieben, man könnte die Leute im Lande selber sich bewegen lassen(ohne Probleme) hebelt aber im Gegenteil mit offenen Scheunentoren dies alles aus.Beispiel Passau liegt wo?

Rainer Maria

Ach und wo liegt Hildburghausen? Wenn du schon die Grenzen dicht machen willst, darfst du an Landes und Kreis bzw. Stadt und Dorfgrenzen nicht halt machen. Dazu gibt es eine Ausgangssperre....und alles wird dicht gemacht, Schulen, Kirchen u.s.w.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2020, 19:25

Mehr Ehrlichkeit zum Bsp. wäre angebracht, wenn es darum geht zu veröffendlichen, wo Mann/Frau sich angesteckt haben könnten? Da kommt nix, nirgendwo, man beruft sich sinngemäß auf den Datenschutz? Übrigens der Flugverkehr das Nachts nimmt gefühlt wieder zu? Und das sind nicht die Frachtflieger von Null Uhr bis Zwei Uhr?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon ratata » 27. November 2020, 19:31

Hört man die neuesten Nachrichten Corona , Bundesregierung hat beraten , ab 1.12 gelten folgende Regeln . Niedersachsen , Schleswig Holstein wollen die Übernachtungen im Hotelgewerbe über Weihnachten lockern . Für mich war alles vorm AARRRRSCH. Wozu dieses ganzes Theater . Jetzt 19 30 h im MDR . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2020, 19:31

Karnak, wer jagt dich? Wer impliziert dir, dass du, der in den letzten 30 Jahren weit über dem Durchschnitt Reisen und Schnitzel konsumieren durfte, nun mal 1,5 Jahre etwas zu pausieren, nicht mal nachzudenken, und dankbar zu sein, was du alles geschafft hast?

Die Welt hat ein Problem mit einer Pandemie, Millionen sind in Kurzarbeit, ohne Job, gebeutelt vom Virus, haben Menschen aus ihrem Umfeld verloren. Ein Problem, was man so in 70 Jahren nirgends hatte. Und da kommt der Egoist Karnak, der ein Riesenglück hatte, dass ihm die Welt von Leuten, die er als Feind betrachtete, vor 30 Jahren ohne sein Zutun geöffnet wurde, er die Chance nutzen konnte, ein Leben im Überfluss und Luxus zu führen, zweimal im Jahr verreisen betrachte ich so, der ist nun gar nicht bereit, auf nur etwas davon zu verzichten, auch nicht für ein Jahr, weil er meint, diese sogenannten Havard Absolventen vermiesen ihm absichtlich seine Pläne? Wieso bring ich nun ein Verständnis auf, eine Bereitschaft auf, sich temporär einzuschränken, und du nicht? Ich bin auch oft zweimal im Jahr verreist, ich muss das nun nicht permanent haben, ja, ich erkenne, dass es andere Prioritäten als Reisen und Schnitzel gibt, wovon man meinen kann, gut zu leben. Spar doch deine Rente mal ein, zwei Jahre und dann mach ne Weltreise auf einem Kahn, die die dich 25.000 EUR kostet, wo ist das Problem?

Sorry, ich begreif das nicht. Vermutlich hab ich eine andere Einstellung, weil ich weiß, wie es ist mit 5 Mark neu anzufangen. Das droht mir doch alles heute gar nicht. Mein Leben ist doch nicht schlecht, weil ich mal 1-2 Jahre andere Dinge mache. Ich war dieses Jahr fast 4 Wochen weg, in den Bergen, an der Ostsee. Überall hab ich gut gegessen. Im Sommer ging das relativ einfach. Warum machst du das nicht? Etwas leicht-aktiver Urlaub hat noch keinen geschadet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 27. November 2020, 19:48

Edelknabe hat geschrieben:Mehr Ehrlichkeit zum Bsp. wäre angebracht, wenn es darum geht zu veröffendlichen, wo Mann/Frau sich angesteckt haben könnten? Da kommt nix, nirgendwo, man beruft sich sinngemäß auf den Datenschutz? Übrigens der Flugverkehr das Nachts nimmt gefühlt wieder zu? Und das sind nicht die Frachtflieger von Null Uhr bis Zwei Uhr?

Rainer Maria

Das sind die Frachtflieger....! Angesteckt, von ca. 80% wäre man froh zu wissen wo man sich angesteckt hat! Was hat das eigentlich mit dem Flugverkehr zu tun....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 27. November 2020, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, wer jagt dich? Wer impliziert dir, dass du, der in den letzten 30 Jahren weit über dem Durchschnitt Reisen und Schnitzel konsumieren durfte, nun mal 1,5 Jahre etwas zu pausieren, nicht mal nachzudenken, und dankbar zu sein, was du alles geschafft hast?

Die Welt hat ein Problem mit einer Pandemie, Millionen sind in Kurzarbeit, ohne Job, gebeutelt vom Virus, haben Menschen aus ihrem Umfeld verloren. Ein Problem, was man so in 70 Jahren nirgends hatte. Und da kommt der Egoist Karnak, der ein Riesenglück hatte, dass ihm die Welt von Leuten, die er als Feind betrachtete, vor 30 Jahren ohne sein Zutun geöffnet wurde, er die Chance nutzen konnte, ein Leben im Überfluss und Luxus zu führen, zweimal im Jahr verreisen betrachte ich so, der ist nun gar nicht bereit, auf nur etwas davon zu verzichten, auch nicht für ein Jahr, weil er meint, diese sogenannten Havard Absolventen vermiesen ihm absichtlich seine Pläne? Wieso bring ich nun ein Verständnis auf, eine Bereitschaft auf, sich temporär einzuschränken, und du nicht? Ich bin auch oft zweimal im Jahr verreist, ich muss das nun nicht permanent haben, ja, ich erkenne, dass es andere Prioritäten als Reisen und Schnitzel gibt, wovon man meinen kann, gut zu leben. Spar doch deine Rente mal ein, zwei Jahre und dann mach ne Weltreise auf einem Kahn, die die dich 25.000 EUR kostet, wo ist das Problem?

Sorry, ich begreif das nicht. Vermutlich hab ich eine andere Einstellung, weil ich weiß, wie es ist mit 5 Mark neu anzufangen. Das droht mir doch alles heute gar nicht. Mein Leben ist doch nicht schlecht, weil ich mal 1-2 Jahre andere Dinge mache. Ich war dieses Jahr fast 4 Wochen weg, in den Bergen, an der Ostsee. Überall hab ich gut gegessen. Im Sommer ging das relativ einfach. Warum machst du das nicht? Etwas leicht-aktiver Urlaub hat noch keinen geschadet.

AZ

Na und?
Kino? Ich habe bald meinen neuen 85 Zoll TV
Restaurantbesuch? Selbst abholen oder selbst was Leckeres zubereiten gerne auch mit Freunden
Rock oder Pop Konzert? Ich habe eine sehr gute Stereoanlage. Live ist zwar viel besser. Aber was soll's.
Theater? Bin ich vorher auch nicht gegangen
Urlaub? Ich muss nicht weg fliegen. Dann machen wir eben Urlaub bei der Verwandtschaft in der sächsischen Schweiz oder im Erzgebirge.
Ansonsten werden wir Wanderungen machen oder treffen uns mit Freunden und Verwandten.
Uns wird die Decke schon nicht auf den Kopf fallen.
Ach so und Impfen lassen? Der Familienrat hat beschlossen: nein, machen wir nicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 20:03

Jetzt tue mal nicht so als würde ich der Bundesregierung ein Ultimatum stellen. So wie es kommt ich werde es nicht ändern können. Ich erwarte allerdings, dass alles Trachten und Streben meiner Regierung darauf ausgerichtet ist die Situation so schnell als möglich zu beenden und nicht nach einer neuen Sau Ausschau zu halten. Die Impfmöglichkeit bietet sehr wahrscheinlich alle Möglichkeiten für eine Beendigung. Ich erwarte, dass alle Kraft dort hineingesteckt und nicht in immer neue Wuseldiskussionen. Das man sich damit befasst was geht und nicht mit dem was alles nicht geht.
Und das nicht nur weil es mir um meinen persönlichen grenzenlosen Luxus geht, sondern auch in dem Wissen, dass wir unmöglich über Jahre auf Sparflamme und immer schön zu Hause bleiben weitermachen können. Das die Begeisterung dafür schwindet wirst Du ja festgestellt haben, was meinste denn wie das nächstes Jahr um die Zeit aussehen würde? Arbeiten gehen dürfen die Leute bestimmt bis dahin, wie denn auch anders, niemals würde uns das die Wirtschaft im nächsten Jahr verzeihen. Aber mit allem anderen ist in Größenordnungen weiter Essig, dass muß einfach verhindert werden sonst laufen die Klapsmühlen voll und nicht die Intensivstationen und die verantwortlichen Politiker jagt man zum Teufel.Diese Sorgen übertreffen den Verzicht meines persönlichen Luxus bei Weitem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 20:07

pentium hat geschrieben:
Na und?
Kino? Ich habe bald meinen neuen 85 Zoll TV
Restaurantbesuch? Selbst abholen oder selbst was Leckeres zubereiten gerne auch mit Freunden
Rock oder Pop Konzert? Ich habe eine sehr gute Stereoanlage. Live ist zwar viel besser. Aber was soll's.
Theater? Bin ich vorher auch nicht gegangen
Urlaub? Ich muss nicht weg fliegen. Dann machen wir eben Urlaub bei der Verwandtschaft in der sächsischen Schweiz oder im Erzgebirge.
Ansonsten werden wir Wanderungen machen oder treffen uns mit Freunden und Verwandten.
Uns wird die Decke schon nicht auf den Kopf fallen.
Ach so und Impfen lassen? Der Familienrat hat beschlossen: nein, machen wir nicht.

Na dann, wenn Du das wirklich ernst meinst kannst Du mir nur leid tun. Jedenfalls viel Spaß im eigenen Bunker. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. November 2020, 20:09

Oh ha eben im MDR gesehen, im Erzgebirgskreis wird es langsam enge beim Krankenhauspersonal, viele sind selbst mit Corona infiziert oder in Quarantäne.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 27. November 2020, 21:54

pentium hat geschrieben:Oh ha eben im MDR gesehen, im Erzgebirgskreis wird es langsam enge beim Krankenhauspersonal, viele sind selbst mit Corona infiziert oder in Quarantäne.

Von Eurem MP kam gerade ein eindringlicher Appell.
Hoffentlich werden nun langsam die Uneinsichtigen vernünftig.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. November 2020, 21:56

20-11-27-Corona_Infiziert-001-DIA-über eine Millionen.jpg

Zahlen, die für sich sprechen.
12 Länder mit über einer Million betroffenen Menschen und Deutschland ist dabei!!!
Was sagen nun die Corona-Leugner? Immer noch alles eine Lüge?
Können wir zu Weihnachten in Saus und Braus feiern?
Wer sind die Spinner im Lande, die Regierenden oder die Querdenker?

VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Volker Zottmann » 27. November 2020, 22:07

Hier geht es nun auch (noch) ganz langsam los. Unser Ort hat jetzt jeden Tag ein bis zwei Neuinfizierte und der gesamte Harzkreis vermeldet heute zwei Tote.
Am Nikolaustag wird meine bettlägerige Mutter 90. Eine Person darf zur "Fete" kommen. Keine Ausnahme!
Ein paar Fläschen habe ich schon ins Heim gebracht, die müssen die älteren Bewohner aber ganz allein leeren.
Wir müssen das so akzeptieren.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 27. November 2020, 22:21

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Oh ha eben im MDR gesehen, im Erzgebirgskreis wird es langsam enge beim Krankenhauspersonal, viele sind selbst mit Corona infiziert oder in Quarantäne.

Gruß Volker

Was meinst Du mit vernünftig, Volker? Für mich erschließt sich der Sinn nicht, es wird ein Shutdown gemacht, mit riesigen Einschränkungen und zu Weihnachten bis Silvester wird wieder gelockert, das verstehe ich nicht! Das
ist für mich nur eine Art um das Volk zu beruhigen. So wie uns alles erzählt wird, wie schlimm Corona ist, dürfte es dies auch nicht geben. Da treffen sich wieder mehr Menschen in der Familie und könnten sich anstecken.
Die da oben wissen auch nicht mehr was sie tun, nur ein Hickhack von vorne bis hinten!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2020, 22:30

Bis Weihnachten fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Schaun mer mal.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 28. November 2020, 09:44

karnak hat geschrieben:Gegen was ich aber etwas habe, die dusselige Vorstellung von bestimmten Fanatikern, untstützt von irgendwelchen Loosern weil sie sich einen vermeintlichen Luxus noch nie leisten konnten und nun die ANDEREN wenigstens runtergezogen werden sollen um daraus das eigene bisschen Glück der Schadenfreude zu schürfen indem man eine Art Ökosteinzeit errichten will. Mir reichen schon die Quatschköppe mit ihrer pausenlosen Rechnerei zum persönlichen CO 2 Fußabdruck wenn ich meine Milch für den Kaffee nicht selbst gemolken habe, oder nur Obst esse was der Baum freiwillig abgibt indem es zu Boden fällt.

Dann investiere mal 10 Minuten für diese ''Spinner''. https://www.youtube.com/watch?v=AgAKed3oNDQ
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 11:39

steffen52 hat geschrieben:

Gruß Volker

Was meinst Du mit vernünftig, Volker? Für mich erschließt sich der Sinn nicht, es wird ein Shutdown gemacht, mit riesigen Einschränkungen und zu Weihnachten bis Silvester wird wieder gelockert, das verstehe ich nicht! Das
ist für mich nur eine Art um das Volk zu beruhigen. So wie uns alles erzählt wird, wie schlimm Corona ist, dürfte es dies auch nicht geben. Da treffen sich wieder mehr Menschen in der Familie und könnten sich anstecken.
Die da oben wissen auch nicht mehr was sie tun, nur ein Hickhack von vorne bis hinten!!! [frown]
Gruß steffen52

Geh einfach mal von aus: "Die da oben" wissen ganz genau, was sie tun. Für die Menschen ist es wichtig, dass sie sich im Rahmen unserer weihnachtlichen Tradition sehen dürfen. Zu lange mussten sie dieses Jahr verzichten. Gleichzeitig muss man acht geben, wie man das umsetzt. Natürlich ist es aus rein medizinischer Sicht schlecht, die Bedingungen an den paar Tagen zu lockern. Es ist ein Kompromiss, sehr gute Abwägung mit den 10 Personen.
Heiligabend kommen (wenn alle gesund sind) die Eltern, Kinder.
1. Feiertag kommen Kinder, Enkel , Tanten Onkel etc.
2. Feiertag kommen Freunde

Alles sehr überlegt umgesetzt. Von denen da oben. [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. November 2020, 12:11

Na gut, die heiligen drei Könige auf ihren Kamelen (oder waren es doch Dromedare ?) wollte ich ohnehin nicht reinlassen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. November 2020, 12:15

Corona-Live-Ticker: Massenandrang Köln und Bielefeld am Black Friday
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... w-100.html
Einkaufswahn - Krisenstabschef fordert zum Verlassen der Innenstadt auf
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... ieber.html

Wenn die Rabatt Sucht gegen die Corona Angst gewinnt
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 28. November 2020, 12:32

augenzeuge hat geschrieben:Heiligabend kommen (wenn alle gesund sind) die Eltern, Kinder.

Alles sehr überlegt umgesetzt. Von denen da oben

du hast zu viel Rosamunde Pilcher gelesen.

die fahren dann jedes mal 400-500km. Ist dir eigentlich klar, wieviel Familien, über das ganze Land verteilt leben ?
Zicke

Beitragvon Volker Zottmann » 28. November 2020, 12:43

steffen52 hat geschrieben:Was meinst Du mit vernünftig, Volker? Für mich erschließt sich der Sinn nicht, es wird ein Shutdown gemacht, mit riesigen Einschränkungen und zu Weihnachten bis Silvester wird wieder gelockert, das verstehe ich nicht! Das
Gruß steffen52

Dass Kompromisse gesucht werden hat doch mit der sonstigen Unvernunft zu tun.
Das Hauptproblem sind die Leugner und Bestreiter des Virus, die gegen jede Maßnahme rebellieren. Demos mit geringstem Abstand aber dafür ohne Masken. Gäbe es die Uneinsichtigen nicht, wäre manches Problem schon erledigt. Dann würde auch keiner in Berlin so corona-kontraproduktive Zugeständnisse für die Weihnachtszeit machen.

Mit Vernunft meine ich Dich, mich und uns alle. Vernünftige Menschen brauchen doch solche Beschränkungen per Gesetz nur als Leitfaden. Ich werde von mir aus zu Weihnachten die Bude kaum mit Besuchern überfrachten. Wenn wir zur Familie meiner Tochter fahren, dann gilt auch beim Treffen gebührender Abstand. Jeder kann sein Gehirn selbst einschalten! Jeder kann ohne verordnete Regeln selbst zur Verringerung der Virenausbreitung beitragen. Das meine ich mit Vernunft.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 13:02

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Heiligabend kommen (wenn alle gesund sind) die Eltern, Kinder.

Alles sehr überlegt umgesetzt. Von denen da oben

du hast zu viel Rosamunde Pilcher gelesen.

die fahren dann jedes mal 400-500km. Ist dir eigentlich klar, wieviel Familien, über das ganze Land verteilt leben ?

Wer ist Pilcher? Natürlich bin ich vom Durchschnitt ausgegangen. Hotels haben fast überall, außer in Sachsen und Anhalt offen. Ich weiß nicht, was an meiner Sichtweise falsch sein soll. Auch ich bekomme Besuch, die 440km fahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. November 2020, 13:25

augenzeuge hat geschrieben:
Wer ist Pilcher? Natürlich bin ich vom Durchschnitt ausgegangen. Hotels haben fast überall, außer in Sachsen und Anhalt offen. Ich weiß nicht, was an meiner Sichtweise falsch sein soll. Auch ich bekomme Besuch, die 440km fahren.

AZ

Hotels überall offen?
Einige Länder wollen Hotels öffnen

Schleswig-Holstein, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Berlin haben angekündigt, Hotelübernachtungen bei Familienbesuchen über Weihnachten zuzulassen. Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga fordert in der Frage in allen Bundesländern die gleichen Vorgaben. Dehoga-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges sagte:

"Es wäre gescheit, das bundesweit einheitlich zu regeln und es nicht in den Ländern eigene Schmankerl gibt. Da sollte so schnell wie möglich Klarheit geschaffen werden, damit der Familienbesuch auch jetzt geplant werden kann."
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 17:52

In meiner Firma gibt es jetzt 27 Fälle. Aus dem Bekanntenkreis wurde mir heute ein neuer Fall bekannt.

Junge Frau 25 Jahre, steckte sich vor 3 Wochen an, plötzlich hohes Fieber, starke Schwäche, folgender Geschmacks- und Riechverlust. Immer noch nicht arbeitsfähig, weiter schwach, und es muss schlimm sein, nicht zu schmecken, was man isst. Langzeitfolgen natürlich unbekannt. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. November 2020, 18:02

Gerade lese ich, daß in einem DRK Altenheim in Fürstenau 23 Bewohner infiziert sind und 4 Mitarbeiter. Wie kann das sein, wenn auf die alten Leute so geachtet wird, mit Besuchsregelung etc. etc.? Stecken die Mitarbeiter die Bewohner an, oder Besucher?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 18:05

pentium hat geschrieben:Gerade lese ich, daß in einem DRK Altenheim in Fürstenau 23 Bewohner infiziert sind und 4 Mitarbeiter. Wie kann das sein, wenn auf die alten Leute so geachtet wird, mit Besuchsregelung etc. etc.? Stecken die Mitarbeiter die Bewohner an, oder Besucher?

Einen 100%igen Schutz gibts nicht. Oder wird von jedem Besucher (oder Mitarbeiter) ein täglicher Test verlangt? Ist gar nicht umsetzbar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. November 2020, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Gerade lese ich, daß in einem DRK Altenheim in Fürstenau 23 Bewohner infiziert sind und 4 Mitarbeiter. Wie kann das sein, wenn auf die alten Leute so geachtet wird, mit Besuchsregelung etc. etc.? Stecken die Mitarbeiter die Bewohner an, oder Besucher?

Einen 100%igen Schutz gibts nicht. Oder wird von jedem Besucher (oder Mitarbeiter) ein täglicher Test verlangt? Ist gar nicht umsetzbar.

AZ

Ja klar mit dem Schutz deshalb sicher auch diese Meldung:
Köln, Mannheim, Bielefeld: In mehreren deutschen Städten war der Andrang der Schnäppchenjäger am „Black Friday“ so groß, dass Polizei und Ordnungsamt eingreifen mussten. Viele der Shopper hielten sich nicht an die Corona-Regeln.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... essen.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 28. November 2020, 18:35

War gestern bei Globus, da ging kein Apfel zur Erde, es wurde gekauft was das Zeug hält. Würde sagen so eine Art als würde demnächst die Welt untergehen! Klar bei den Stimmungsmachern von da oben, kein Wunder!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 28. November 2020, 18:41

steffen52 hat geschrieben: Würde sagen so eine Art als würde demnächst die Welt untergehen! Klar bei den Stimmungsmachern von da oben, kein Wunder!!! [frown]
Gruß steffen52

Das ist knallharter Unsinn, den Du verbreitest.
Die "da Oben" geben Verhaltensrichtlinien aus, damit wir alle möglichst von Covid-19 Virus verschont bleiben.
Stimmungsmacher sind auch bei Euch die Idioten, die mit 10cm maskenlosem Abstand irrsinnige Parolen verbreiten.
Steffen, Du solltest Dich mal zurücknehmen und neu einnorden, dann klappts auch mit dem Überleben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 28. November 2020, 18:54

Empörungsmaschine Michael Ballweg: Wie tickt der Querdenker-Chef?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 10495.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2020, 19:26

steffen52 hat geschrieben: Würde sagen so eine Art als würde demnächst die Welt untergehen! Klar bei den Stimmungsmachern von da oben, kein Wunder!!! [frown]
Gruß steffen52

Das ist knallharter Unsinn, den Du verbreitest.
Die "da Oben" geben Verhaltensrichtlinien aus, damit wir alle möglichst von Covid-19 Virus verschont bleiben.
Stimmungsmacher sind auch bei Euch die Idioten, die mit 10cm maskenlosem Abstand irrsinnige Parolen verbreiten.
Steffen, Du solltest Dich mal zurücknehmen und neu einnorden, dann klappts auch mit dem Überleben.

Gruß Volker

Ich frage mich wirklich, Steffen52, wieso du häufig so viel Unsinn erzählst. Gerade "die da oben" tun doch alles, was eine Regierung tun kann. Bitte sag mir doch mal, was sie machen sollten, und von wem du eine bessere Politik erwartest. Etwa von Weidel und Co? Bitte sag mal, wer sollte was tun?

Ja, ich war gestern auch unterwegs. Und ich wusste gar nicht, wer sich alles dem Black Friday angeschlossen hatte. [angst] Da hatte die Drogeriekette Müller plötzlich 20% auf alles...ist doch logisch, dass dann die Massen kommen. Was ich aber gut fand, am Eingang wurde gezählt, man wusste jederzeit, wie viele Leute im Laden sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse