Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 12:21

augenzeuge hat geschrieben:Sag mal Karnak, ihr habt doch Beziehungen zum Gesundheitswesen. Berichte doch mal was dort abläuft, wenn du es weißt. Glaubst du nicht, dass die ihr altes Leben auch wieder haben wollen?

AZ

[grin] Wer traut sich denn heute noch eine andere Meinung zu haben als die hoch offiziell verordnete wenn er im Gesundheitswesen arbeitet?
Ein paar kenne ich allerdings schon die die Sache etwas differenzierter und ohne die verbreitete Hysterie begreifen und werten. Das Ärgernis ist halt, Du musst dann aber sowas von aufpassen, dass Du nicht als absoluter Vollidiot, Nazi oder Querdenker Spinner festgelegt wirst. Ich kann mir das leisten [flash] , meine Frau auch, wir sind Rentner und müssen uns nirgendwo mehr verbiegen und Rücksicht auf einen Arbeitgeber nehmen weil man weiter das Geld von dem braucht. Arbeitet man noch, und dann im Gesundheitswesen, was soll man dann erwarten?
Und das mit dem normalen Leben und diesen ganzen Spinnern die nun ihre Chance wittern endlich ihre Vorstellungen der ganzen Menschheit aufzudrücken. Jeder der nicht einen völligen Vollschatten hat will sein altes Leben zurück und das kann und muß das Ziel allen Handelns der Verantwortlichen sein. Und nicht diese blöde Gequatsche von der " Entschleunigung" die uns nun bevorsteht und wie schön das werden wird. Wer das will soll das gerne machen aber den großen Rest damit nicht auf den Nerv gehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 12:32

karnak hat geschrieben: Das Ärgernis ist halt, Du musst dann aber sowas von aufpassen, dass Du nicht als absoluter Vollidiot, Nazi oder Querdenker Spinner festgelegt wirst.

Na sicher doch. Ich gehe mal davon aus , dass jemand der eine medizinische Ausbildung genossen hat sich ungestört und ohne sich zu verbiegen so artikulieren kann , dass dieser Verdacht nicht aufkommt.

karnak hat geschrieben:Und das mit dem normalen Leben und diesen ganzen Spinnern die nun ihre Chance wittern endlich ihre Vorstellungen der ganzen Menschheit aufzudrücken.

Wenn mir jemand so kommt , verbuche ich den jedenfalls in Richtung Verschwörungstheoretiker.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 12:54

pentium hat geschrieben:
Es wird dein "altes Leben" nicht mehr geben....

Tatsächlich, nun bekomme ich aber sowas seit einem Jahr von allen möglichen Leuten um die Ohren gehauen. Wenn es vom Pentium kommt ist es eine harmlose private Meinung. Wenn es allerdings von solchen Kasperköppen wie diesem Lauterbach oder irgendwelchen anderen Politikern mit Einfluss kommt sieht das schon ganz anders aus. Ich lasse mir von diesen Leuten nicht unwidersprochen mein zukünftiges Leben nach ihren Vorstellungen bestimmen und planen. Wenn ich es vielleicht am Ende auch nicht verhindern kann, dafür gibt es genügend Winkelementeträger die man dafür wohl durchaus begeistern kann, ist ja selbst hier unübersehbar. [flash]
Und jetzt stellt sich die Frage wer nun argumentativ Dreck am Stecken hat, der der mir Verschwörungstheorie anhängen will um klein und doof zu machen oder der dem man die Verschwörungstheorie anhängt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 13:04

Schon mal mit Logik probiert?
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 13:06

[grin] Es dürfte Dir sehr schwer fallen mir fehlende Logik nachzuweisen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 13:10

Nee ganz und gar nicht.
Unsere Politikerkaste , zumindest die hier seit Jahrzehnten das Sagen haben sind Verfechter von permanentem Wachstum. Was du ihnen unterstellst ist das Gegenteil. Ergo unlogisch.
Klar , du siehst bloß deinen Hintern.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 13:24

Das mit dem permanenten Wachstum ist die heilige Kuh der herrschenden Form der Ökonomie, die Politiker sind nur maximal deren Vollstrecker , Wer will denn dieses System nun ernsthaft angreifen? Davon mal abgesehen ist diese Skepsis bei denen die dieses permanente Wachstum anzweifeln und kritisieren sowieso nur auf eine naive Vorstellung begrenzt. Es geht nämlich nicht nur darum statt 30 Sorten Zahnpasta nun 40 Sorten auf den Markt zu bringen, es geht, bleiben wir mal bei der Bundesrepublik, auch um Steuereinnahmen des Staats die erbracht werden müssen um sie anderweitig für die Gesellschaft ausgeben zu können, es geht um Investitionen innerhalb der Unternehmen nach neuen, von der Gesellschaft eingeforderten Kriterien wie zukünftig produziert werden soll, und es geht auch um die jährlich stattfindende Lohnerhöhung der Arbeitgeber und der Rentenzahlungen so gering die auch sein mögen, die erwirtschaftet werden müssen. Auch dafür, und nicht unwesentlich bedarf es über die Zeit betrachtet natürlich etwas was man leicht und verbrämt als dieses unanständige " permanente Wachstum " geiseln darf. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 13:40

karnak hat geschrieben: Davon mal abgesehen ist diese Skepsis bei denen die dieses permanente Wachstum anzweifeln und kritisieren sowieso nur auf eine naive Vorstellung begrenzt.

Ach tatsächlich , ist das so? [flash]
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 27. November 2020, 14:10

Dir scheint es noch nicht aufgefallen zu sein, aber du bist der Kasperkopf. Und leider noch nicht mal einer von der lustigen Sorte, trotz deiner vielen Smilies.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 14:19

Nun ging es mir nicht um eine Definition von Wachstum oder dessen Bewertung , sondern um die Tatsache , dass den von dir gesteinigten Politikern nichts ferner liegt als dich entschleunigen zu wollen.
Lieber heute als morgen würden die sehen , dass du wieder ungehemmt deine Kohle raushaust.
Darum ging es.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 27. November 2020, 14:54

Statt immer zu jammern, was gerade alles nicht geht, sollten wir demütig danken, was bisher Deutschland epidemisch erspart blieb.
Leben sollte immer vor Kommerz gehen, Karnak.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Icke46 » 27. November 2020, 15:08

karnak hat geschrieben:
(....)

Und das mit dem normalen Leben und diesen ganzen Spinnern die nun ihre Chance wittern endlich ihre Vorstellungen der ganzen Menschheit aufzudrücken. Jeder der nicht einen völligen Vollschatten hat will sein altes Leben zurück und das kann und muß das Ziel allen Handelns der Verantwortlichen sein.

(....)

Ich kenne einige Menschen mit Querschnittslähmung, die hätten auch gerne ihr altes Leben zurück. Leider hat sich da in den vergangenen 40 Jahren nichts getan, weshalb sie sich wohl oder übel in ihrer Situation einrichten mussten.

Ähnlich wird es - meiner Meinung nach - auch nach der Pandemie sein. Man wird in der einen oder anderen Form gewisse Beschränkungen beibehalten, auch wenn sie im Vergleich zum aktuellen Stand nur minimal sind. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Slogan, der mir seit Tagen im Kopf rumspukt, sich bewahrheiten wird:“2020 ist das neue 800“. Zur Erklärung: Es gibt ja die Theorie, dass es das Jahr 800, in dem Karl der Große gekrönt wurde, gar nicht gegeben hat. Und bei manchen habe ich den Eindruck, dass würden sie auf dieses Jahr auch gerne anwenden.

Übrigens, zu dem Ausdruck „Kasperkopf“ von Akku: Ich glaube eher, bei karnak ist das eher die 2020er-Variante des Rentnerblues - gäbe es Corona nicht, würde er sich an etwas anderem abarbeiten [wink] .
Icke46

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 15:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Leben sollte immer vor Kommerz gehen, Karnak.

Gruß Volker

Na ja , das ist ein hübscher Spruch. Wäre es so , würde die Welt anders aussehen und es würden weniger Leute ihrem ''alten'' Leben nachjammern.
Wäre wohl an der Zeit diese Pandemie als das zu sehen was sie ist , eine Auswirkung von hemmungslosem Raubbau natürlicher Ressourcen.
Nur damit haben wir unseren Wohlstand generiert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 15:26

Volker Zottmann hat geschrieben:.
Leben sollte immer vor Kommerz gehen, Karnak.

Gruß Volker

Das soll stimmen, bleibt aber trotzdem nur ein Argument, dass man immer schön von der Kanzel predigen kann, und ganz besonders wenn es um den eigenen Arsch geht, oder haben wir wegen Ebola auch so ein Theater gemacht? Wenn sich das mit der Reihenfolge hinsichtlich des Kommerzes ändern soll musst Du das ökonomische System grundlegend ändern und auch dann ist noch nicht mal sicher ob es klappt. Wenn das mit dem Impfen auf Massenbasis und der entsprechenden Immunitätserfolg eingetreten ist wird sich das sehr schnell wieder ändern mit der Volksgemeinschaft in der sich alle schrecklich lieb haben, jeder jeden zuklatscht und Verständnis für die Probleme des Anderen hat, verlass Dich drauf. Und mir persönlich ist das auch lieber als diese schmierige Heuchelei im Stile der Bibelforscher im Augenblick, danach ist es dann wenigstens wieder ehrlich gemeint. Jetzt muß man sich ständig in Acht nehmen, dass man auf dem ausgestoßenen Schleim nicht ausrutscht. Und natürlich hoffe ich auch, und bin mir sogar ziemlich sicher zu der Abkehr von dieser schönen neuen Welt der " Entschleunigung" die nichts weiter als Stillstand bedeutet was evolutionär den Untergang bedeutet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 15:32

icke46 hat geschrieben:
Ich kenne einige Menschen mit Querschnittslähmung, die hätten auch gerne ihr altes Leben zurück. Leider hat sich da in den vergangenen 40 Jahren nichts getan, weshalb sie sich wohl oder übel in ihrer Situation einrichten mussten.

.

Nun komme mir doch nicht mit der Nummer von einem Schwerbehinderten um mir eine vor den Latz zu geben und wegen dem ich mich nun schämen muß weil der sich schließlich auch eingerichtet und in sein Schicksal gefügt hat.
Und ich kann Dir sagen was man ändern wird und was sich ändern wird für Dich und Mich und die Enkel. Man wird Dich und allen anderen den Kampf um Leben und Tod bezahlen lassen. Das dürfte es dann aber gewesen sein mit der Veränderung hin zu Gottes Garten in dem die Löwen Gras essen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 15:35

Mal ne bescheidene Frage Karnak. Was fehlt dir jetz? Reisen , in Restaurants den Bauch voll schlagen ..........und sonst noch so?
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 15:45

Das fehlt mir natürlich und wem das nicht fehlt ist für mich eine ganz arme Wurst. Aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt meines Rehtnercollers, der ausschlaggebende Punkt ist das Gefasel einiger dieser armen Würste von " der Chance die das alles auch bietet" , ""Dieses Weihnachten wird anders wie sonst und Silvester auch". Und vielleicht können wir von den Chancen etwas in die Zukunft retten. Wenn ich solche Sprüche schon höre. [flash] Mann, das letzte Jahr war Scheiße, und Weihnachten und Silvester wird es auch, und das mit diesen Chancen die sich daraus ergeben, die man irgendwo hinretten will sind nichts weiter als dummes beschwichtigendes Pfaffengeschwatz, Scheiße bleibt Scheiße, egal wo man sie hinnrettet. [hallo] [flash] Das ist der Punkt und das ist die Wahrheit und Realität.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 15:52

Na wenn das alles ist. Ich nehme sowas überhaupt nicht wahr bzw. sauge diese Politikersprüche nicht auf. Hat für mich null Relevanz.
Ich habe mit denen nichts gemein. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 16:14

Kumpel hat geschrieben:Na wenn das alles ist. Ich nehme sowas überhaupt nicht wahr bzw. sauge diese Politikersprüche nicht auf. Hat für mich null Relevanz.
Ich habe mit denen nichts gemein. [flash]

Ich schon und es regt mich auf, weil die nämlich die Richtung vorgeben , einleiten und auch noch die Begabung haben den Leuten Scheiße schmackhaft zu machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 27. November 2020, 17:27

Was mir seltsam aufstößt ist das LKW Fahrer; Brotauslieferung) und LKW-Beifahrer sehr große Schwierigkeiten haben zwischen Logik und Logistik zu unterscheiden.
Aber was soll es, sie sind davon überzeugt das sie wissen was Logik bedeutet. (Logistik wohl eher weniger)
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2020, 17:41

karnak hat geschrieben: Wer traut sich denn heute noch eine andere Meinung zu haben als die hoch offiziell verordnete wenn er im Gesundheitswesen arbeitet?

So ein Quatsch. Mir hat mein AG noch nie verboten, das zu beschreiben, was ich sehe.

Scheiße bleibt Scheiße, egal wo man sie hinnrettet. Das ist der Punkt und das ist die Wahrheit und Realität.

Nee, absolut nicht. Dir geht es gut, du bist umgezogen, wohnst in der Natur und bist gesund. Das ist die Wahrheit und die Realität.

Weißt du was Scheiße wär, wenn du mit Corona auf Intensiv liegst und beatmet werden müsstest. Oder wenn die DDR überlebt hätte, und man dir als DDR Stasi-Rentner aus Geheimnisträgergründen die Besuchsfahrt in den Westen verbieten würde.

Du hast völlig falsche Prioritäten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 27. November 2020, 17:55

Irgendwie verstehe ich jetzt das Eingangsposting zum Covid-19 (Coronavirus) Thread aus einem anderem Forum. Ich zitiere mal (Danke ruru)

Zitat:
Corona wird uns alle noch eine ganze Weile beschäftigen und bedrücken.
Die Links und Informationen werden ständig aktualisiert.

Die Einschränkungen können zu psychischen Belastungen führen. Hier ein paar Notfall-Anlaufstellen:
TelefonSeelsorge
https://www.telefonseelsorge.de/
Nummer gegen Kummer (Kinder u. Familien)
https://www.nummergegenkummer.de/
Gewalt gegen Frauen
https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html
Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117)

Wenn ihr Tweets mit Infos oder Nachrichten einbindet, nehmt bitte nur die von offiziellen Accounts, also denen mit dem blauen Haken, um Falschmeldungen möglichst zu vermeiden.

Schreddern und blödeln könnt ihr besser in der Lounge. Dieser Thread sollte informativ bleiben.
Und bitte geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel.
Die Situation ist für alle belastend. Ihr tut niemandem einen Gefallen, wenn ihr euch gegenseitig doof anmacht oder mit Zynismen um euch werft.
Wenn wir in Deutschland diese Krise nur gemeinsam überstehen, indem sich alle an bestimmte Regeln halten und selbst einschränken, könnte das auch für diesen Thread eine Option sein.

Ende des Zitates....Die vielen Links mit wichtigen Infos habe ich mal weggelassen. Bei bedarf gerne....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 18:00

Nostalgiker hat geschrieben:Was mir seltsam aufstößt ist das LKW Fahrer; Brotauslieferung) und LKW-Beifahrer sehr große Schwierigkeiten haben zwischen Logik und Logistik zu unterscheiden.
Aber was soll es, sie sind davon überzeugt das sie wissen was Logik bedeutet. (Logistik wohl eher weniger)

[grin] Sei mal froh, dass es hier keinen Smiley mit Stinkefinger gibt. Genau diese Leute sichern Intellektuellen und Pseudointellektuellen mit erhobener Nase maßgeblich ihr Leben und ihre Lebensqualität ab. Die schaffen den Reichtum und das Bruttosozialprodukt eines Landes, viel mehr als die, die über Ministeriumsflure schleichen. Etwas Dankbarkeit und etwas weniger Überheblichkeit von solchen Nasen wäre durchaus angebracht. Ich habe das Dank des Zusammenbruchs realisiert. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2020, 18:07

Die deutschen Grenzen offen wie Scheunentore und im Lande selber möchte man den Alltag sinngemäß "begrenzen wie Sau?" Was dieser herrliche Quatsch soll, das müsste man mir einmal gut erklären? Wars nicht Neuseeland mit Grenzen dicht für ne gewisse Zeit und fast Null Ansteckungen? Das dem Wirtschaftskram (inclusive Berufspendler)Vorrang gegeben werden muss(mit ordentlicher Gesundheitskontrolle), das schrieb ich schon vor längerer Zeit."Eben das für uns Karnak das System nicht zusammenbricht."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Wer traut sich denn heute noch eine andere Meinung zu haben als die hoch offiziell verordnete wenn er im Gesundheitswesen arbeitet?

So ein Quatsch. Mir hat mein AG noch nie verboten, das zu beschreiben, was ich sehe.

Scheiße bleibt Scheiße, egal wo man sie hinnrettet. Das ist der Punkt und das ist die Wahrheit und Realität.

Nee, absolut nicht. Dir geht es gut, du bist umgezogen, wohnst in der Natur und bist gesund. Das ist die Wahrheit und die Realität.

Weißt du was Scheiße wär, wenn du mit Corona auf Intensiv liegst und beatmet werden müsstest. Oder wenn die DDR überlebt hätte, und man dir als DDR Stasi-Rentner aus Geheimnisträgergründen die Besuchsfahrt in den Westen verbieten würde.

Du hast völlig falsche Prioritäten.

AZ

Verschone mich mit solchen Quatsch, ich bin kein Mitglied einer christlichen Kirche, als das Du mir damit Trost spenden könntest oder müsstest. [flash]
Der Punkt ist, dass wir natürlich nicht im Mittelalter gelandet sind und trotzdem war das Jahr im Vergleich zu den 30 davor einfach Scheiße. Glaube mal nicht das Du auch eine Mehrheit finden würdest die das Anders sieht. Und aus dieser Zustandsbeschreibung ergibt sich eine einzige Aufgabe und das ist NICHT die " die Chancen zu erkennen" und aus der Scheiße Bonbons machen zu wollen [flash] , sondern sie so schnell als möglich dorthin zu schaufeln wo sie hingehört, auf den Misthaufen. Damit die Leute ihr altes Leben zurückbekommen und diese Weltuntergangsverkünder schnell wieder vergessen können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. November 2020, 18:27

Engpässe auf Intensivstationen kann man auf dem Dashboard der DIVI sehen: https://experience.arcgis.com/experienc ... e9addefaba

Wobei man auch sagen muss, dass die Engpässe auch nicht immer durch Corona bedingt sein müssen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Nostalgiker » 27. November 2020, 18:35

karnak hat geschrieben:
Damit die Leute ihr altes Leben zurückbekommen und diese Weltuntergangsverkünder schnell wieder vergessen können.

und sich dann sehr wundern wenn die Welt wirklich untergeht!

Hast due es noch immer nicht geschnallt das deine Forderung, ich will mein altes Leben wiederhaben", letztendlich bedeutet das es mit diesem auf Wachstum (maximale Profite) ohne wenn und aber so lange weitergehen wird bis wirklich alles Zusammenbricht und das ohne irgendein Virus.

Und welche "Leute" meinst du überhaupt?
Die übersatten und bequemen Europäer und Nordamerikaner oder die Afrikaner in der Sahelzone? zum Beispiel.
Versuch einfach mal dein Bauchnabelschau und dieses gehabe eines störrigen Kindes abzulegen; a la "ich will".
Vielleicht wird mit etwas Einsicht, das dieses Leben auf der materiellen Überhohlspur, weder auf Ewigkeit für die materiell privilegierten Europäer und Nordamerikaner auf Ewigkeit festgeschrieben ist in dein Bewusstsein vordringen.
Denn du bist nicht dafür privilegiert, der Rest der 7 Milliarden möchte auch all die Annehmlichkeiten genießen welche dir bereits zustehen (unberechtigterweise wohlgemerkt)
Was passiert wenn 8 Milliarden Menschen so leben wollen wie du?
Schonmal darüber nachgedacht?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 27. November 2020, 18:39

Edelknabe hat geschrieben:Die deutschen Grenzen offen wie Scheunentore und im Lande selber möchte man den Alltag sinngemäß "begrenzen wie Sau?" Was dieser herrliche Quatsch soll, das müsste man mir einmal gut erklären? Wars nicht Neuseeland mit Grenzen dicht für ne gewisse Zeit und fast Null Ansteckungen? Das dem Wirtschaftskram (inclusive Berufspendler)Vorrang gegeben werden muss(mit ordentlicher Gesundheitskontrolle), das schrieb ich schon vor längerer Zeit."Eben das für uns Karnak das System nicht zusammenbricht."

Rainer Maria

Neuseeland ist mehr als weit ab vom Schuss und hat nur Wasser drumherum. Interessant finde ich Deine Vergleiche.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2020, 18:51

Betrifft übrigens nicht nur Neuseeland Volker. Gut, der Vergleich war Sch.....aber wie geschrieben, man könnte die Leute im Lande selber sich bewegen lassen(ohne Probleme) hebelt aber im Gegenteil mit offenen Scheunentoren dies alles aus.Beispiel Passau liegt wo?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 27. November 2020, 18:58

Nostalgiker hat geschrieben:
und sich dann sehr wundern wenn die Welt wirklich untergeht!

Darüber können wir dann reden wenn es soweit ist [flash]
Aber im Ernst , was die Leute in der Sahelzone angeht. Ich wäre sofort bereit 100 Euro Steuern im Monat mehr zu bezahlen um diesen Leuten aus ihrer Misere zu helfen, ich wäre bereit für meine 2 Flüge im Jahr wesentlich mehr zu bezahlen. Das Gleiche trifft auf Fleisch und exotische Früchte zu. Das alles würde mich finanziell nicht umbringen da ich all diese Dinge nicht in Unmengen konsumiere. Deswegen würde zu solchen Dingen kein Wort verlieren, es wäre für mich einleuchtend wenn jeder nach seinen Möglichkeiten dazu gezwungen würde.
Gegen was ich aber etwas habe, die dusselige Vorstellung von bestimmten Fanatikern, untstützt von irgendwelchen Loosern weil sie sich einen vermeintlichen Luxus noch nie leisten konnten und nun die ANDEREN wenigstens runtergezogen werden sollen um daraus das eigene bisschen Glück der Schadenfreude zu schürfen indem man eine Art Ökosteinzeit errichten will. Mir reichen schon die Quatschköppe mit ihrer pausenlosen Rechnerei zum persönlichen CO 2 Fußabdruck wenn ich meine Milch für den Kaffee nicht selbst gemolken habe, oder nur Obst esse was der Baum freiwillig abgibt indem es zu Boden fällt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse