Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2020, 21:58

Ist schon schlimm und traurig mit den Leuten die Du kennst. Aber ich kann da nicht mithalten, obwohl sehr viele Leute kenne, kenne Keinen der Corona hat. Woran wird es liegen??? 

Es liegt vermutlich daran, dass ich im Arbeitsleben stehe, mich rege mit vielen Kollegen austauschen muss.
Alle Fälle sind übrigens erst 1-2 Wochen her.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2020, 22:11

Karnak, erstens sind das keine Symbolmaßnahmen, ohne diese wäre es wie dort, wo man sie nicht befolgt, zweitens geht es nicht nur darum, was mit Erkrankten passiert, sondern darum wer von den nicht an Corona Erkrankten noch behandelt werden kann. Ich sehe keine Alternative dazu. Und was Nordkorea betrifft, die werden bald die Grenzen öffnen müssen, sonst verhungern sie.

In China sind aktuell Millionen von Tests angelaufen....

Ein Leben völlig ohne Maske, ohne Test wird es nicht so schnell geben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 21. November 2020, 22:28

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Als Antwort auf Steffen52 im Weihnachtsmarktthread:

Ja klar, das ist so, wie du es schreibst.

Aber: Das Risiko an Covid 19 mit einem schweren Verlauf zu erkranken, oder Langzeitfolgen zu erleiden, ist zig fach größer, als eine schlimmere Nebenwirkung durch den Impfstoff zu bekommen.

Aktuell kann ich dir nur sagen, ich kenne mittlerweile einige, die deutlich jünger als ich sind, die im KH liegen. Ne Frau 35, 2 Männer 42 und 47.....keiner hat bekannte Vorerkrankungen. [angst]
Und einige hatten es vor Monaten, sind aber immer noch nicht richtig fit. Wird wohl auch nichts mehr. Das bringt einen schon zum Nachdenken, wenn er kein Querdenker ist.

AZ

Ist schon schlimm und traurig mit den Leuten die Du kennst. Aber ich kann da nicht mithalten, obwohl sehr viele Leute kenne, kenne Keinen der Corona hat. Woran wird es liegen??? [ich auch]
Gruß steffen52

Mich kennst du immerhin aus dem Forum, mit meinen Kindern und meiner Frau sind es 4
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 21. November 2020, 23:45

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, erstens sind das keine Symbolmaßnahmen, ohne diese wäre es wie dort, wo man sie nicht befolgt, zweitens geht es nicht nur darum, was mit Erkrankten passiert, sondern darum wer von den nicht an Corona Erkrankten noch behandelt werden kann. Ich sehe keine Alternative dazu. Und was Nordkorea betrifft, die werden bald die Grenzen öffnen müssen, sonst verhungern sie.

In China sind aktuell Millionen von Tests angelaufen....

Ein Leben völlig ohne Maske, ohne Test wird es nicht so schnell geben.

AZ

Eben, niemand auf diesen Planeten kann noch wirklich und sinnbildlich die Grenzen zuhalten ohne zu verhungern, auch sinnbildlich, und deshalb ist es für einzelne Staaten unmöglich einem derartigen Virus auszutrocknen indem man ihm die Wirte vorenthält. Dazu müsste es einen weltweit abgestimmten und gleichzeitig stattfindenden Vollocktown über einen längeren Zeitraum geben und das ist einfach nicht hinzugekommen, auch mit solchen Schlaumeiern wie Söder und Spahn nicht, wir schaffen es ja nicht mal uns in Europa auf eine gemeinsame Sommer oder Winterzeit zu einigen. [flash] Sprich, man kann schon die Ansteckungsrate in einzelnen Ländern runterbekommen, aber sobald man sich der Welt wieder öffnet wird der Virus ,wenn er irgendwo noch existiert, wieder seinen Weg finden und in absehbarer Zeit ist man wieder dort wo man schon mal war. Es bleibt also nur der Weg über eine Herdenimmunität entweder über Massenansteckung, was natürlich als Kollateralschaden Millionen Tote bringen dürfte oder eine Immunisierung über eine Impfung. Alles andere ist letztlich nur Symbolpolitik mit eher bescheidener Wirkung ohne eine Chance zum Erfolg zu führen.
Warum , wo und bei was hat sich denn der Spahn angesteckt wenn er als der große Verkünder der Allheilkraft seiner AHAL Regeln doch nun gerade diese wie die 10 Gebote einhalten müsste? Er tönt doch immer rum wir sind nicht wehrlos gegen das Virus wenn sich alle an seine Verkündigung halten.
Ich sage mal so, ich kann mir schon denken wann und bei was, weil er sich die Freude am Leben weiter gönnt , aber das ist ein anderes Thema. [flash] , diese Spinner und Wichtigtuer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2020, 08:41

Mancher glaubt es ja nicht....
Die in vielen Ländern üblichen Corona-Maßnahmen wie Abstandhalten und Maskentragen schützten nachweislich vor Covid-19, schreibt das Team um die Epidemiologin Rachel Baker von der Princeton Universität im US-Bundesstaat New Jersey in den "Proceedings" der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften ("PNAS").

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. November 2020, 10:24

Mehr als 3300 Schulmädchen sind während der Corona bedingten Schulschließungen zwischen März und Juli schwanger geworden. Dies berichtet der Namibia unter Berufung auf das Bildungsministerium. Ein Großteil dieser Schülerinnen sei mit Vor-Ort-Unterrichtsbeginn nicht wieder in die Schulen zurückgekehrt, da sie Mobbing und Ausgrenzung befürchten. Dies sei ein massives Problem, da die Mädchen ohne Schulbildung in einem Teufelskreis von Armut enden könnten, so das Ministerium. - Insgesamt seien fast 40.000 Schüler nicht wieder in den Unterricht zurückgekehrt. Die Ursachen seien zum Großteil unklar.
http://www.hitradio.com.na/nachrichten/ ... -am-morgen

Ob es in Deutschland auch einen Babyboom gibt??
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2020, 11:59

pentium hat geschrieben:Ob es in Deutschland auch einen Babyboom gibt??

Ich geh von aus. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2020, 12:10

Teurer Geburtstag
Die strengen Corona-Kontaktregeln in Bayern kommen einer Familie im Landkreis Kronach teuer zu stehen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, feierten in der Gemeinde Tschirn zehn Personen einen runden Geburtstag. "Alle Anwesenden gehörten zur Familie, waren aber aus fünf Haushalten", so ein Polizeisprecher. Im Freistaat dürfen im privaten Rahmen aktuell maximal fünf Personen aus zwei Haushalten feiern. Wie die Polizei weiter mitteilte, erwartet alle Beteiligten nun ein Bußgeld von jeweils 400 Euro. Weitere Details zu dem Fest in Tschirn nannte die Polizei nach eigenen Angaben aus Rücksicht auf die Betroffenen nicht. Nur so viel: "Alle waren erwachsen und es war ein runder Geburtstag."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. November 2020, 12:55

augenzeuge hat geschrieben:Teurer Geburtstag
Die strengen Corona-Kontaktregeln in Bayern kommen einer Familie im Landkreis Kronach teuer zu stehen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, feierten in der Gemeinde Tschirn zehn Personen einen runden Geburtstag. "Alle Anwesenden gehörten zur Familie, waren aber aus fünf Haushalten", so ein Polizeisprecher. Im Freistaat dürfen im privaten Rahmen aktuell maximal fünf Personen aus zwei Haushalten feiern. Wie die Polizei weiter mitteilte, erwartet alle Beteiligten nun ein Bußgeld von jeweils 400 Euro. Weitere Details zu dem Fest in Tschirn nannte die Polizei nach eigenen Angaben aus Rücksicht auf die Betroffenen nicht. Nur so viel: "Alle waren erwachsen und es war ein runder Geburtstag."

AZ

Woher wird es wohl die Polizei wissen? Haben bestimmt (nette) Nachbarn! [wink] Da passt der Spruch:" Der größte Lump in diesem Land ist und bleibt der Denuziant". [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 22. November 2020, 13:32

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag eine Party in einer Shisha-Bar in Saarbrücken-Brebach aufgelöst. Das Lokal sei in den vergangenen Wochen bereits mehrfach wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen auffällig geworden, teilte die Polizei am Sonntag in Saarbrücken mit. Ermittlungen gegen 16 Gäste und einen Veranstalter hätten ergeben, dass dort am Abend eine Geburtstagsparty gefeiert worden sei.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte hätten die Feiernden Türen und Fenster verschlossen. Nach Polizeiangaben konnten sich die Beamten erst durch das Öffnen einer Sicherheitstür Zutritt zu dem Lokal verschaffen. „Jegliche Ge- und Verbote aus der Rechtsverordnung wurden durch die Anwesenden ignoriert und missachtet“, teilte die Polizei mit.

Alle Anwesenden und Verantwortlichen der Party erwarte nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen die geltende Rechtsverordnung.
Der Betreiber der Shisha-Bar müsse neben der Anzeige auch damit rechnen, dass die Konzession zum Betreiben der Bar durch die Behörden neu bewertet werde, hieß es von der Polizei.
Zicke

Beitragvon Zicke » 22. November 2020, 13:38

Trumps Corona-Mittel hat jetzt die Zulassung
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Biotech-Unternehmen Regeneron eine Notfall-Zulassung für sein Mittel gegen Corona-Infektionen erteilt. Der experimentelle Antikörper-Cocktail REGN-COV2 der US-Firma könne dazu beitragen, einen Krankenhausaufenthalt von Corona-Patienten zu vermeiden, und dadurch das Gesundheitssystem entlasten, erklärte FDA-Kommissar Stephen Hahn. In den Vereinigten Staaten stieg die Zahl der Corona-Infektionen am Wochenende auf mehr als zwölf Millionen.

Das Mittel war Anfang Oktober bei der Behandlung von US-Präsident Donald Trump gegen seine Corona-Infektion zum Einsatz gekommen. Kurz darauf beantragte Regeneron bei der FDA die Erlaubnis zum Einsatz seines Medikaments bei Covid-19-Patienten mit leichten und mittelschweren Symptomen.

Na dann bin ich gespannt, ob in den USA positive Ergebnisse bei den Fallzahlen auftreten.
Zicke

Beitragvon pentium » 22. November 2020, 20:19

Länder wollen bundesweites Böllerverbot an Silvester — neue Details zu den Corona-Plänen von Bund und Ländern
https://www.businessinsider.de/politik/ ... er-verbot/

Kriegt der Söder eigentlich nen Preis wenn er in diesem Jahr am häufigsten "Weihnachten" sagt?

Böllerverbot glaub ich erst wenn ich es seh.... bzw. nicht sehe und höre
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2020, 21:06

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Böllerproduzenten den Sylvesterbedarf schon längst produziert haben. Kommt das Verbot bedeutet das für die ein 100% Ausfall. Wird aber kein Problem sein, einfach ein neuer Rettungsschirm.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dr. 213 » 22. November 2020, 21:18

Schön Zicke, wie häufig möchtest Du denn diese eilig ausgebrüteten Impfungen ohne jegliche Langzeiterfahrungen empfangen wollen?
Es wird ja nicht so sein wie bei der guten alten Grippe, daß man heute schon weiß, wohin das Virus im nächsten Winter mutiert ist.

Das weiß man bei der Grippeimpfung eigentlich auch nicht und muß zum Zeitpunkt des Anzüchtens jede Saison immer wieder neu raten.
So wie der vergangene Sommer gezeigt hat, ist das nämlich kein normales Virus, was bei Wärme ersteinmal wieder in in der Versenkung verschwindet.

Es ist dieses mal ein ganz ganz fieses Virus, daß heimtückisch erst genau nach Punkt 22 Uhr zuschlägt und andererseits Angst vor großen
Menschenversammlungen wie den Querdenkerdemos hat, obgleich es doch bei den Maskenlosen dort eigentlich leichtes Spiel hätte. [wink]

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. November 2020, 21:50

karnak hat geschrieben:Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Böllerproduzenten den Sylvesterbedarf schon längst produziert haben. Kommt das Verbot bedeutet das für die ein 100% Ausfall. Wird aber kein Problem sein, einfach ein neuer Rettungsschirm.

Was sagt denn eigentlich unser neues Infektionsgesetz dazu mit einem Verbot?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Werner Thal » 22. November 2020, 21:52

Dann werden eben vermehrt Polen-Böller illegal herangeschafft. [mad]

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2020, 22:05

Bundesländer für Lockdown bis 20. Dezember – und schärfere Auflagen

Der Teil-Lockdown in Deutschland soll nach einer Beschlussvorlage der Bundesländer bis zum 20. Dezember verlängert und zudem verschärft werden. Laut der Vorlage, die unserem Hauptstadtstudio vorliegt, werden die bisherigen Maßnahmen noch nicht als ausreichend eingestuft. In diese Richtung hatte sich heute auch Bundeskanzlerin Merkel nochmals geäußert. Die Vorlage der Länder ist die Grundlage für die nächsten Beratungen mit der Kanlzerin am kommenden Mittwoch. Geplant ist demnach, dass die persönlichen Kontakte weiter eingeschränkt werden müssen. Private Zusammenkünfte mit Freunden sind weiterhin auf den eigenen und einen weiteren Haushalt zu begrenzen. Hinzu kommt aber, dass nur noch Treffen mit fünf Personen erlaubt sein sollen. Kinder bis 14 Jahre sind von dieser Regel ausgenommen. Der Teil-Lockdown kann über den 20. Dezember hinaus um jeweils 14 Tage verlängert werden kann, bis der Inzidenzwert in Deutschland „signifikant“ gesunken ist. Er liegt derzeit bundesweit bei rund 140 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. November 2020, 22:08

Werner Thal hat geschrieben:Dann werden eben vermehrt Polen-Böller illegal herangeschafft. [mad]

W. T.

Genau so wird es passieren und wie zu DDR-Zeiten selbst gebastelt. Da ist die Verletzungsgefahr schon vorprogrammiert. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2020, 22:12

Werner Thal hat geschrieben:Dann werden eben vermehrt Polen-Böller illegal herangeschafft. [mad]

W. T.

Genau so wird es passieren und wie zu DDR-Zeiten selbst gebastelt. Da ist die Verletzungsgefahr schon vorprogrammiert. [frown]
Gruß steffen52

Ich glaube, ihr habt das nicht verstanden.

Es gibt einfach ein Böllerverbot. In Holland hat man es schon beschlossen. Und ich hoffe, man setzt das hier auch um.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 22. November 2020, 22:17

Selbst wenn nichts mehr verkauft wird, wir es hier kaum weniger (heimlich) krachen.
Durch den Betrieb "Rheinmetall-Waffe-Munition", früher schlicht "VEB Pyrotechnik" versorgen sich immer noch Beschäftigte auch das ganze Jahr über.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 23. November 2020, 08:07

Es gibt einfach ein Böllerverbot. In Holland hat man es schon beschlossen. Und ich hoffe, man setzt das hier auch um.
AZ

Das hätte man in Deutschland schon vor Jahren einführen sollen. Nachvollziehbare Gründe gibt es reichlich dazu.
Interessierter

Beitragvon pentium » 23. November 2020, 08:29

augenzeuge hat geschrieben:

W. T.

Gruß steffen52

Ich glaube, ihr habt das nicht verstanden.

AZ

Das Darknet mit Polenböllern dürfte dann brummen wenn so kommen sollte. Und die Partygesellschaft wird am 25.11. einen Wut Shitstorm zünden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. November 2020, 08:49

AZ

Und die Idioten die Millionen in die Produktion gesteckt haben sind Dir völlig egal wenn man kurz vor Verkauf die Sache abwürgt? Rettungsschirm nehme ich mal an. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich kaufe das Zeug auch nicht, vordergründig weil jch zu faul bin mitten in der Nacht vor die Tür zu treten.
Mir geht es nur um die Haltung der Spießer, Langweiler und Weltuntergangsstrategen. ALLES was nicht in ihrem Interessen und Vorstellungsbereich liegt ist dekadent, unverantwortlich, gehört sich nicht, gehört abgeschafft , verboten und es ist höchste Zeit endlich mal durchzugreifen deswegen, bisschen so wie Günter Mittag, der wollte auch nicht, das der Trabant eine neue Karosserie bekommt. [flash] So ist das wohl wenn man in die Jahre kommt, die Sehnsüchte der eigenen Jugend sollen der Traum der zukünftigen Generation sein. Und wenn die das nicht einsehen wollen muß man sie halt zu ihrem Glück zwingen, bis man selbst deswegen zum Teufel gejagt wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. November 2020, 08:56

Silvester werden die Leute sich trotz der Empfehlung treffen und Party machen. Der private Bereich kann so gut wie gar nicht kontrolliert werden. Dann hätte man Ausgangssperren für Weihnachten / Silvester aussprechen müssen. Die hätten was bewirkt...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 09:02

karnak hat geschrieben:
AZ

Und die Idioten die Millionen in die Produktion gesteckt haben sind Dir völlig egal wenn man kurz vor Verkauf die Sache abwürgt? Rettungsschirm nehme ich mal an. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich kaufe das Zeug auch nicht, vordergründig weil jch zu faul bin mitten in der Nacht vor die Tür zu treten.
Mir geht es nur um die Haltung der Spießer, Langweiler und Weltuntergangsstrategen. ALLES was nicht in ihrem Interessen und Vorstellungsbereich liegt ist dekadent, unverantwortlich, gehört sich nicht, gehört abgeschafft , verboten und es ist höchste Zeit endlich mal durchzugreifen deswegen.

Achso, weil man Millionen in die Produktion gesteckt hat, muss man diese Millionen kaufen und die Umwelt verpesten, muss man seinen Anteil daran leisten, dass in diesen Böllerstunden Menschen regelmäßig schwer verletzt werden, dass Brände entstehen etc? Nur damit böllersüchtige Menschen Geld in die Luft blasen können? So einen Job kann man abschaffen, die Leute dort einsetzen, wo sie der Gesellschaft nützen. Und wenn das einige nicht kapieren, kann doch die Masse vor denen nicht einknicken.

Wenn wir vorher wissen, dass die KH überfüllt sind, dürfen wir nicht dafür sorgen, dass es noch mehr Leute dort werden? Obwohl wir die durchschnittliche Zahl kennen, die am 31.12 oder 1.1. ins KH strömt? Wie bekloppt muss man eigentlich sein? Es ist höchste Zeit, dass man den Uneinsichtigen in der Gesellschaft mal zeigt, wo die Grenzen der Freiheit liegen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. November 2020, 09:13

karnak hat geschrieben:
AZ

Mir geht es nur um die Haltung der Spießer, Langweiler und Weltuntergangsstrategen. ALLES was nicht in ihrem Interessen und Vorstellungsbereich liegt ist dekadent, unverantwortlich, gehört sich nicht, gehört abgeschafft , verboten und es ist höchste Zeit endlich mal durchzugreifen deswegen.

Achso, weil man Millionen in die Produktion gesteckt hat, muss man diese Millionen kaufen und die Umwelt verpesten, muss man seinen Anteil daran leisten, dass in diesen Böllerstunden Menschen regelmäßig schwer verletzt werden, dass Brände entstehen etc? Nur damit böllersüchtige Menschen Geld in die Luft blasen können? So einen Job kann man abschaffen, die Leute dort einsetzen, wo sie der Gesellschaft nützen. Und wenn das einige nicht kapieren, kann doch die Masse vor denen nicht einknicken.

Wenn wir vorher wissen, dass die KH überfüllt sind, dürfen wir nicht dafür sorgen, dass es noch mehr Leute dort werden? Obwohl wir die durchschnittliche Zahl kennen, die am 31.12 oder 1.1. ins KH strömt? Wie bekloppt muss man eigentlich sein? Es ist höchste Zeit, dass man den Uneinsichtigen in der Gesellschaft mal zeigt, wo die Grenzen der Freiheit liegen.
AZ

Es wird geregelt, wie alles andere auch:

Der Verkauf wird erlaubt - der Gebrauch wird verboten und keiner hält sich dran, weil es eh nicht zu kontrollieren ist.

Also, was soll die Aufregung?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. November 2020, 09:16

Da hast Du natürlich Recht Genosse. [flash] diese ganze Dekadenz und das Ganze Je, Je, Je. Der Mensch muss einfach zu einer bewussten Persönlichkeit erzogen werden, sozialistischen lasse ich mal weg. Da setzten wir unsere Werktätigen doch lieber zum Gedeihen unserer Bundesrepublik ein. Und wenn die nicht wollen......, aber das schreibst Du ja selber, die "Massen" der Arbeiterklasse können doch vor diesem dekadenten Personenkreis nicht einknicken. Dafür haben wir doch unsere wehrhafte Demokratie mit unseren Schutz- und Sicherheitsorganen [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 09:32

Karnak, du kannst dir doch ein sozialistisches Tischfeuerwerk anzünden. Da musst du nicht raus und du freust dich, wie sich Frau und Katze erschrecken. [laugh]
https://youtu.be/5POE274uzMs?t=34
Ansonsten, wie dämlich ist ein Volk, was absichtlich dafür sorgt, dass wegen kurzzeitiger Genusssucht die gesellschaftlichen Probleme noch größer werden. Aber wehe der Knallentzünder verbrennt sich die Hand und will im KH behandelt werden. Für diese Leute sollte man auf der Coronastation immer ein Bett frei halten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 09:35

pentium hat geschrieben:Der Verkauf wird erlaubt - der Gebrauch wird verboten und keiner hält sich dran, weil es eh nicht zu kontrollieren ist.

Also, was soll die Aufregung?

Och, die Bußgeldkasse wird schon voll. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. November 2020, 09:41

Hab gestern dazu wieder ein paar Kommentare auf FB gelesen. Irgendwer meinte das doch die Kinder schon am meisten unter der Pandemie leiden mussten und man ihnen doch nicht noch die kleine Freunde nehmen sollte

Das Böllerverbot steht ja nicht erst seit Corona zur Debatte und wenn man nach Umfragen geht begrüßt das ohnehin der Großteil der Gesellschaft. Von daher ist das wirklich mal eine Maßnahme die nicht all zu schlimm ist - im Gegenteil die meisten würden sich darüber freuen.

Trotzdem finde ich es irgendwie dämlich wie das alles unterm Deckmantel von Covid getan wird. Klar müssen nicht noch mehr verletzte sein. Aber macht das wirklich so viel aus? Und auch wenn die Zahlen im Moment viel zu weit oben sind, sieht es ja nicht so aus als würde unser Gesundheitssystem in den nächsten Wochen zusammenbrechen. Da denk ich mir auch, warum hat man dann in diesem Jahr nicht mehr Verkehrskontrollen gemacht, damit es weniger Verkehrstote gibt um mehr Kapazitäten in den KHs zu haben?
Menschenansammlungen bekommt man durch ein Böllerverbot auch nicht weg. Das müssen dann schon konkrete Kontaktbeschränkungen sein und auch da halten sich nur die dran die es wirklich wollen.

Wie gesagt ich fände das Verbot grundsätzlich gut, aber das ist wieder so eine Maßnahme die mit der Corona-Begründung nicht ganz nach zu vollziehen ist und wo man eher das Gefühl hat es wird wieder was willkürlich entschieden um den Leuten den Spaß zu nehmen. Da gäbe es immer noch Maßnahmen die weitaus sinnvoller wären und mehr bringen würden.

Die Hobbyfeuerwerker böllern ja auch im Alltag herum obwohl es verboten ist. Wie will man das im Zaum halten?
Verbote bringen nur etwas, wenn es durchsetzbar ist.

....
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse