augenzeuge hat geschrieben:Karnak, erstens sind das keine Symbolmaßnahmen, ohne diese wäre es wie dort, wo man sie nicht befolgt, zweitens geht es nicht nur darum, was mit Erkrankten passiert, sondern darum wer von den nicht an Corona Erkrankten noch behandelt werden kann. Ich sehe keine Alternative dazu. Und was Nordkorea betrifft, die werden bald die Grenzen öffnen müssen, sonst verhungern sie.
In China sind aktuell Millionen von Tests angelaufen....
Ein Leben völlig ohne Maske, ohne Test wird es nicht so schnell geben.
AZ
Eben, niemand auf diesen Planeten kann noch wirklich und sinnbildlich die Grenzen zuhalten ohne zu verhungern, auch sinnbildlich, und deshalb ist es für einzelne Staaten unmöglich einem derartigen Virus auszutrocknen indem man ihm die Wirte vorenthält. Dazu müsste es einen weltweit abgestimmten und gleichzeitig stattfindenden Vollocktown über einen längeren Zeitraum geben und das ist einfach nicht hinzugekommen, auch mit solchen Schlaumeiern wie Söder und Spahn nicht, wir schaffen es ja nicht mal uns in Europa auf eine gemeinsame Sommer oder Winterzeit zu einigen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Sprich, man kann schon die Ansteckungsrate in einzelnen Ländern runterbekommen, aber sobald man sich der Welt wieder öffnet wird der Virus ,wenn er irgendwo noch existiert, wieder seinen Weg finden und in absehbarer Zeit ist man wieder dort wo man schon mal war. Es bleibt also nur der Weg über eine Herdenimmunität entweder über Massenansteckung, was natürlich als Kollateralschaden Millionen Tote bringen dürfte oder eine Immunisierung über eine Impfung. Alles andere ist letztlich nur Symbolpolitik mit eher bescheidener Wirkung ohne eine Chance zum Erfolg zu führen.
Warum , wo und bei was hat sich denn der Spahn angesteckt wenn er als der große Verkünder der Allheilkraft seiner AHAL Regeln doch nun gerade diese wie die 10 Gebote einhalten müsste? Er tönt doch immer rum wir sind nicht wehrlos gegen das Virus wenn sich alle an seine Verkündigung halten.
Ich sage mal so, ich kann mir schon denken wann und bei was, weil er sich die Freude am Leben weiter gönnt , aber das ist ein anderes Thema.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
, diese Spinner und Wichtigtuer.