oder die Dreyer mit ihren Fetenvorstellungen mittels einem gepflegten Glas Rotwein. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
oder die Dreyer mit ihren Fetenvorstellungen mittels einem gepflegten Glas Rotwein. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Für die bisherige Arbeit der Wissenschaft und auch dem politischen Management darf auch ein Wort des Dankes ausgesprochen oder geschrieben werden.
ich kotze gleich, bestimmt so wie bei den Beifallklatschern auf der Straße und den Tubaspieler auf den Balkonen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Nostalgiker hat geschrieben:irgendwie schimmert durch deine Häme; Kick Klamotten, Rotwein; etwas Sozialneid durch.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Naja, aktuell darfst du es dir nicht leisten. Und das akzeptierst du nicht wirklich.
AZ
Also ich war dieses Jahr nicht im Urlaub, Du doch wohl schon, bin noch nicht mal groß im eigenen Land umher gefahren, war in keinem Kino oder Theater, geschweige denn meiner Lieblingsbar direkt gegenüber und halte überall in der Öffentlichkeit die Regeln ein, was willste denn noch?
, dann wird das schon, sagt der kranke Spahn. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Naja, aktuell darfst du es dir nicht leisten. Und das akzeptierst du nicht wirklich.
AZ
Also ich war dieses Jahr nicht im Urlaub, Du doch wohl schon, bin noch nicht mal groß im eigenen Land umher gefahren, war in keinem Kino oder Theater, geschweige denn meiner Lieblingsbar direkt gegenüber und halte überall in der Öffentlichkeit die Regeln ein, was willste denn noch?

pentium hat geschrieben:Kleiner Blick in die Geschichte...
1914 gab es bekanntlich die "Spanische Grippe", an der in diesem Jahr mehr Menschen gestorben sind als am ersten Weltkrieg. .

[i]Die Politik macht den Menschen falsche Hoffnungen, sagt der Freiburger Medizinstatistiker Gerd Antes. Er sieht Baden-Württemberg auf einen verkappten Lockdown zusteuern und spricht von "vorhersehbarem Versagen".
(..)[/i]
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Kleiner Blick in die Geschichte...
1914 gab es bekanntlich die "Spanische Grippe", an der in diesem Jahr mehr Menschen gestorben sind als am ersten Weltkrieg. .
Nein, sie gab es nach dem Krieg. Ab 1918-1920.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Kleiner Blick in die Geschichte...
AZ
Ja nun können wir ja darüber diskutieren wann der I WK zu Ende gegangen ist....ändert das irgendwas an der Geschichte.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Kleiner Blick in die Geschichte...
AZ
Ja nun können wir ja darüber diskutieren wann der I WK zu Ende gegangen ist....ändert das irgendwas an der Geschichte.
Das Endes des Krieges schuf die Basis für die Grippe.
AZ
Vermutlich sei eine Kombination von Faktoren dafür verantwortlich – auch der Zeitpunkt, ab dem ein Lockdown verhängt wurde, schlage sich in der Übersterblichkeit nieder. In vielen Ländern fiel die Zahl der Toten kurz nach dieser Maßnahme wieder auf ein normales Niveau. In England, Wales, Schweden und anderen Ländern blieb sie dagegen vergleichsweise lange überdurchschnittlich hoch.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Kleiner Blick in die Geschichte...
AZ
Das Endes des Krieges schuf die Basis für die Grippe.
AZ
Es geht um den Schweizer Mediziner...
Die nichtmedikamentösen Behandlungsmethoden, die diätetische, physikalische und naturheilkundliche Maßnahmen umfassten, dazu Heißluft und elektrische Lichtbäder, Schwitz- und Prießnitzkuren, Bäder, Packungen und Umschläge, waren meist wirkungslos. Gleiches galt für die Vielzahl fragwürdiger Arzneimittel, die der Ärzteschaft in zahlreichen Aufsätzen empfohlen wurden: Malafebrin, Vioform, Sublimat, Kreosot.

Polens Präsident Duda mit Corona infiziert

augenzeuge hat geschrieben:
Das du nicht gefahren bist, war allein deine Entscheidung. Du hättest es mir gleichtun können.
AZ
Hätte ich, natürlich . Ich bin auch nicht nicht gefahren weil ich der Hysterie zu meinen dann wahrscheinlichen Ableben zu müssen verfallen bin. Ich habe mir nun mal einfach nicht den gesunden Menschenverstand aus dem Gehirn prügeln lassen, ich habe weiter ein gesundes Verhältnis und Einschätzungsvermögen zu Lebensrisiken, um dazu zu kommen brauche ich keinen lauterbachschen Erklärbär
. Ich bin nicht gefahren weil mich die Umstände dabei einfach zu sehr nerven. Ich gehe auch in keine Sauna wo ich nicht nackig sitzen kann und Männer und Frauen getrennt sind, in keine Kneipe wo es nur alkoholfreies Bier und nur vegane Pampe oder gekochtes Kalmukenfleisch gibt, ich gehe in keine Nachtbar wo das Rauchen verboten ist, ich verzichte einfach dankend und überlasse Euch Verängstigten das Feld, gleichzeitig bin ich damit das perfekte Mitglied der Volksgemeinschaft Marke Lauterbach, also eine Win Win Situation und wie für eine Diktatur geboren.
karnak hat geschrieben: Ich bin auch nicht nicht gefahren weil ich der Hysterie zu meinen dann wahrscheinlichen Ableben zu müssen verfallen bin .... ich verzichte einfach dankend und überlasse Euch Verängstigten das Feld

Die Stadt Halle hat den kritischen Inzidenzwert von 50 überschritten und ist seit Samstag nun Corona-Risikogebiet.
Die Einstufung als Risikogebiet bringt für die Bewohner aber keinerlei Veränderung.
Anders in Chemnitz:
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... z-102.html
Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, liegt in Deutschland laut Lagebericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) derzeit bei 1,36 (Vortag: 1,23).
Mehr als die Hälfte aller deutschen Regionen Risikogebiete +++
Die Zahl der Neuinfektionen in Italien steigt auf ein neues Rekordhoch. Die Regierung meldet binnen 24 Stunden 19.644 neue Fälle...
In einer Flüchtlingsunterkunft in Trier ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Nach Angaben der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz sind 23 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.
Zahl der Intensivpatienten in Deutschland innerhalb von zehn Tagen auf über 1200 verdoppelt
Der Kreis Pinneberg hat als erster in Schleswig-Holstein die Marke von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen erreicht. Für den Kreis wurden 73 neue Fälle gemeldet.
In den beiden Baltenstaaten Litauen und Lettland erreichen die Neuinfektionen den zweiten Tag in Folge einen Negativrekord. In Litauen wurden 474 positive Tests innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, in Lettland waren es 259 - so viele neue Fälle wie noch nie seit Ausbruch der Pandemie.
Das von der Pandemie hart getroffene Tschechien bekommt Beatmungsgeräte aus einer gemeinsamen Reserve der Europäischen Union sowie aus den Niederlanden und Österreich. Damit werde einer Bitte Prags um 150 Geräte entsprochen, teilt EU-Krisenkommissar Janez Lenarcic mit.
Zahl der Neuinfektionen in Österreich springt auf neuen Rekord +++
Harter Lockdown: Kritik an Verkaufsverboten in Wales +++
Mit einem Verkaufsverbot für etliche Waren in Supermärkten hat die Regierung in Wales massive Kritik hervorgerufen. "Ich hätte nie gedacht, dass ich in einer Ära leben würde, in der Gänge im Supermarkt abgesperrt sind, weil man keinen Haartrockner, keine Babykleidung oder Kinderspielzeug kaufen darf, obwohl der Laden geöffnet ist", sagte der walisische Abgeordnete Andrew Davies am Samstag dem Sender Sky News. Als Teil eines temporären Lockdowns dürfen Supermärkte nur noch "essenzielle Waren" verkaufen.
In Spanien zeichnet sich angesichts rasant steigender Corona-Zahlen eine Rückkehr zum Alarmzustand wie während der ersten Pandemie-Welle im Frühjahr ab.

Dichtes Gedränge vor Liften von Gletscherskigebieten sorgt nun für Konsequenzen. Die Behörden wollen die Gangart verschärfen. Sie drohen auch mit Polizeikontrollen und Strafen.

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das Bild sehe......die Menschen sind einfach zu doof....![]()
AZ
Das wird sich auch nicht ändern, da können noch so viele Horrormeldungen kommen.
"Gegen die Fassade seien in der Nacht zum Sonntag Brandsätze geworfen worden, teilten die Ermittler am Morgen mit. Es sei niemand verletzt worden."
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:So eine Maßnahme gibt es letztlich überhaupt nicht, ist ein bisschen wie meine Fluchtverhinderung, man kann nicht gänzlich dicht machen. Im Gegensatz zum Fluchtgrund haben wir aber beim Virus wesentlich mehr Glück, die wirklich betroffenen sind relativ überschaubar, eine überwältigende Mehrheit ist als gefährdet überhaupt nicht betroffen. Ich würde diese ganze Testhysterie mit seinen Wahnsinnszahlen und sehr wahrscheinlich auch Kosten einstellen und nur noch Leute mit Symptomen testen, den Rest der Bevölkerung vor denen konsequent und ohne Wenn und Aber schützen, ich würde alle Kräfte darauf konzentrieren Risikogruppen zu schützen, auch ohne Wenn und Aber. Eine " Vereinsahmung" dieser ist, wenn man schon in deren Interesse agieren will, als Koleteralschaden hinzunehmen. Ich würde 24 Stunden täglich , ohne einen Blick auf die Kosten und Schielen nach der zukünftigen Dividende, also nach dem Prinzip der Planwirtschaft, an einem Impfstoff arbeiten. Ich würde das ganze , mit dieser völlig sinnlosen App, den Grenzschließungen, den irrwitzigen Massentestungen verplemperte Geld dorthin investieren. Ich würde jetzt schon Gesetzesvorlagen erarbeiten, und zwar solche die nicht von solchen unfähigen Typen erstellt werden wie die zur PKW Maut die dann problemlos gekippt werden können. JEDER hat sich dieser Impfung zu unterziehen, JEDER hat seine Bereitschaft dazu zu erklären bis er mit der Impfung dran ist. JEDER der das nicht tut wird von allem was Kunst, Kultur und Freizeitvergnügen betrifft ausgeschlossen. Passiert das nicht, und steht man hinter dem was man Tag täglich zu diesem Virus verbreitet kann man sich das ganze Theater das man seit Monaten dazu abzieht sonst sparen, das war dann schade ums Geld.Denn entweder wir stehen im Kampf um Leben und Tod oder nicht, man müsste sich da schon entscheiden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste