Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 24. Oktober 2020, 08:03

Dann ist ja gut, fehlt nur noch die Ankündigung und Durchsetzung der Zwangsimpfung, immer vorausgesetzt uns steht nicht der Sinn nach dem entschleunigten Zivilisationsuntergang wie der Lauterbach mit seinen Kick Klamotten [flash] oder die Dreyer mit ihren Fetenvorstellungen mittels einem gepflegten Glas Rotwein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. Oktober 2020, 08:06

irgendwie schimmert durch deine Häme; Kick Klamotten, Rotwein; etwas Sozialneid durch.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 24. Oktober 2020, 08:11

augenzeuge hat geschrieben:Für die bisherige Arbeit der Wissenschaft und auch dem politischen Management darf auch ein Wort des Dankes ausgesprochen oder geschrieben werden.

AZ[/quote]
[flash] ich kotze gleich, bestimmt so wie bei den Beifallklatschern auf der Straße und den Tubaspieler auf den Balkonen.
Das ist ihre Arbeit für die sie bezahlt werden, und zwar fürstlich, dafür bedarf es keines Dankes, damit ist die Pflichtausübung abgegolten, dass ist ihre elementare Pflicht für die sie ihr Arbeitgeber , der Steuerzahler " autorisiert hat. So wie ich 30 Jahre gegen Bezahlung Brot geschleppt und natürlich Fluchten verhindert habe. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. Oktober 2020, 08:16

An der dankenswerten Arbeit der Politik darf schon etwas gezweifelt werden.
Irgendwie schleicht sich der Eindruck ein , man hat sich den Sommer über einen etwas zu schlanken Fuss gemacht und wurde nun von der zweiten Infektionswelle etwas überrascht.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 24. Oktober 2020, 08:18

Nostalgiker hat geschrieben:irgendwie schimmert durch deine Häme; Kick Klamotten, Rotwein; etwas Sozialneid durch.

Meinst ich kann mir die Kick Klamotten und den gepflegten Rotwein nicht leisten? [flash]
Nee, mir geht nur dieses aufgesetzte Gelaber auf den Zeiger, egal von wem und zu was. Kannst mir glauben, dass relativ wenig Drang nach vermeintlichen Luxus, Luxuswaren, Reichtum und Gier in mir schlummert. Ich war mein Leben lang sehr zufrieden mit den Umständen in dem ich es verbracht habe, einschließlich der Zeit in der Diktatur. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 08:20

Naja, aktuell darfst du es dir nicht leisten. Und das akzeptierst du nicht wirklich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 24. Oktober 2020, 08:34

augenzeuge hat geschrieben:Naja, aktuell darfst du es dir nicht leisten. Und das akzeptierst du nicht wirklich.
AZ

[flash] Also ich war dieses Jahr nicht im Urlaub, Du doch wohl schon, bin noch nicht mal groß im eigenen Land umher gefahren, war in keinem Kino oder Theater, geschweige denn meiner Lieblingsbar direkt gegenüber und halte überall in der Öffentlichkeit die Regeln ein, was willste denn noch?
Das ich nun vor lauter Freude über die doch erstaunlich gut funktionierende Volksgemeinschaft nun nicht auch noch onaniere, dass mich das Glück förmlich übermannt ob unserer göttlich agierenden Regierenden und Lauterbachs kannst Du nun wirklich nicht erwarten.
Ansonsten treiben mich bei unseren Treiben eher die Sorgen um ,unsere, und damit natürlich auch meine Zukunft um, im besonderen wenn ich dieses blöde Gequatsche höre von wegen, ist doch alles nicht so schlimm, die paar Millionen Arbeitsplätze und Milliardenverluste die das alles kosten wird, dass ist doch kein Problem, geht doch schon wieder aufwärts, wir haben doch unsere Rettungsschirme und wir sind doch die Deutschen, wir sind schon deswegen sicher. Wir haben unseren Seehofer, der macht einfach mal die Grenzen dicht. Hauptsache wir setzen die Maske auf und nach dem kacken die Hände waschen [flash] , dann wird das schon, sagt der kranke Spahn. [flash]
Mein Lieblingsdoofmann Satz ist übrigens, nach den Sprüchen zu den Beifallklatschern und Tubaspielern, das mit der Chance die auch in der Krise steckt, wegen der Entschleunigung auf die wir uns alle freuen dürfen. Einer Situation also in der die Drückeberger, Faulpelze und Aufschneider all zu gerne auf meine Kosten gelebt haben und von der sie nun voller Beglückung feststellen, dass wird jetzt salonfähig , Vorbild und Maßstab für eine leuchtende Zukunft. DAS akzeptiere ich nun wahrlich nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. Oktober 2020, 09:19

Kleiner Blick in die Geschichte...
1914 gab es bekanntlich die "Spanische Grippe", an der in diesem Jahr mehr Menschen gestorben sind als am ersten Weltkrieg. Selbst nach dessem Ende wurde es noch schlimmer, weil das Virus mutierte und noch bösartiger wurde. Erst nach einer weiteren Mutation ebbten die Todesfälle ab.
Aber es gab einen Schweizer Mediziner, der ein Sanatorium nach alter Medizin betrieb, und der keinen einzigen Toten zu beklagen hatte! Hier seine Geheimnisse für Infizierte:
- Fiber ist gut für den Menschen, weil es den Viren nicht gut tut. (Also: Keine Fiber senkende Medikamente anwenden!)
- Deshalb besser extrem warme Bäder; so heiß, dass ihr es gerade noch so aushalten könnt!
- Zuvor viel trinken, am besten Hibiskustee.
- Nach dem heißen Bad ab ins Bett zum Ausschwitzen.
- Gegebenenfalls wiederholen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 09:22

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Naja, aktuell darfst du es dir nicht leisten. Und das akzeptierst du nicht wirklich.
AZ

[flash] Also ich war dieses Jahr nicht im Urlaub, Du doch wohl schon, bin noch nicht mal groß im eigenen Land umher gefahren, war in keinem Kino oder Theater, geschweige denn meiner Lieblingsbar direkt gegenüber und halte überall in der Öffentlichkeit die Regeln ein, was willste denn noch?

Das du nicht gefahren bist, war allein deine Entscheidung. Du hättest es mir gleichtun können.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 09:24

pentium hat geschrieben:Kleiner Blick in die Geschichte...
1914 gab es bekanntlich die "Spanische Grippe", an der in diesem Jahr mehr Menschen gestorben sind als am ersten Weltkrieg. .

Nein, sie gab es nach dem Krieg. Ab 1918-1920.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Oktober 2020, 09:27

[i]Die Politik macht den Menschen falsche Hoffnungen, sagt der Freiburger Medizinstatistiker Gerd Antes. Er sieht Baden-Württemberg auf einen verkappten Lockdown zusteuern und spricht von "vorhersehbarem Versagen".
(..)
[/i]

-> Experte kritisiert Coronavirus-Strategie: "Alles versäumt worden, was irgendwie versäumt werden kann"
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... obal-de-DE

Ich teile die Einschätzung. Ein hauptproblem bei den Gesundheitsämtern ist finde ich, das der hochgelobte Datenschutz den scheinbar im Weg steht die Daten der Infizierten Personen schnell zu erfassen.

Überall liegen irgendwelche Handzettel herum die man mit den Kontaktdaten ausfüllen soll. Warum wird dafür keine brauchbare App entwickelt?! Dann fülle ich einmalig im Handy unter Telefon -> Kontakte einmalig meine Kontaktdaten aus. und erhalte einen QR Code.
Gehe ich nun in eine Gaststätte müsste der nur gescannt werden und mit Datum und Uhrzeit wann ich gekommen und wann ich gegangen bin. Bei Leuten die kein Smartphone besitzen könnten Ämter eine solche Karte mit QR Code erstellen.

Aber der liebe Datenschutz den die Leute ja selbst mit Füßen treten weil sie Faebook, Whatsapp Amazon usw nutzen oder in Geschäften mit Payback Punkten sparen wollen hebelt alles aus. Ob ich nun meine Daten auuf einen Zettel schreibe den jeder andere mit Brille lesen kann oder Elektronisch einscanne spielt ja keine Rolle. So hätte es auch den "Stau" bei der Übermittlung der Testergebnisse nie gegeben wenn man nicht wie im 18.Jahrhundert alles aufschreibt was u.U. keiner lesen kann.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Oktober 2020, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:
1914 gab es bekanntlich die "Spanische Grippe", an der in diesem Jahr mehr Menschen gestorben sind als am ersten Weltkrieg. .

AZ

Ja nun können wir ja darüber diskutieren wann der I WK zu Ende gegangen ist....ändert das irgendwas an der Geschichte.

Irgendwie erinnerst du mich an meinen großen Bruder.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 09:30

pentium hat geschrieben:

AZ

Ja nun können wir ja darüber diskutieren wann der I WK zu Ende gegangen ist....ändert das irgendwas an der Geschichte.

Das Endes des Krieges schuf die Basis für die Grippe.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Oktober 2020, 09:33

pentium hat geschrieben:

AZ

AZ

Es geht um den Schweizer Mediziner...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 24. Oktober 2020, 09:44

Statistik verrät starke Übersterblichkeit in einigen Ländern Europas
Der Blick auf die Übersterblichkeit verrät, wo das Coronavirus bis Mai 2020 die meisten Leben kostete. Alles in allem kam es wohl zu mehr als 200 000 zusätzlichen Todesfällen.

https://www.spektrum.de/news/statistik- ... as/1782107

Vermutlich sei eine Kombination von Faktoren dafür verantwortlich – auch der Zeitpunkt, ab dem ein Lockdown verhängt wurde, schlage sich in der Übersterblichkeit nieder. In vielen Ländern fiel die Zahl der Toten kurz nach dieser Maßnahme wieder auf ein normales Niveau. In England, Wales, Schweden und anderen Ländern blieb sie dagegen vergleichsweise lange überdurchschnittlich hoch.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 09:45

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

AZ

Es geht um den Schweizer Mediziner...

Ok.
Die nichtmedikamentösen Behandlungsmethoden, die diätetische, physikalische und naturheilkundliche Maßnahmen umfassten, dazu Heißluft und elektrische Lichtbäder, Schwitz- und Prießnitzkuren, Bäder, Packungen und Umschläge, waren meist wirkungslos. Gleiches galt für die Vielzahl fragwürdiger Arzneimittel, die der Ärzteschaft in zahlreichen Aufsätzen empfohlen wurden: Malafebrin, Vioform, Sublimat, Kreosot.

Spätere Studien zeigten übrigens, dass das Verbot von Massenveranstaltungen und das Gebot, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Todesrate in amerikanischen Großstädten um bis zu 50 Prozent senkte.

Noch etwas, der Großvater Trumps, Frederick Trump starb an der Spanischen Grippe.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 09:50

Polens Präsident Duda mit Corona infiziert

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 24. Oktober 2020, 10:34

Das du nicht gefahren bist, war allein deine Entscheidung. Du hättest es mir gleichtun können.
AZ

[grin] Hätte ich, natürlich . Ich bin auch nicht nicht gefahren weil ich der Hysterie zu meinen dann wahrscheinlichen Ableben zu müssen verfallen bin. Ich habe mir nun mal einfach nicht den gesunden Menschenverstand aus dem Gehirn prügeln lassen, ich habe weiter ein gesundes Verhältnis und Einschätzungsvermögen zu Lebensrisiken, um dazu zu kommen brauche ich keinen lauterbachschen Erklärbär [grin]. Ich bin nicht gefahren weil mich die Umstände dabei einfach zu sehr nerven. Ich gehe auch in keine Sauna wo ich nicht nackig sitzen kann und Männer und Frauen getrennt sind, in keine Kneipe wo es nur alkoholfreies Bier und nur vegane Pampe oder gekochtes Kalmukenfleisch gibt, ich gehe in keine Nachtbar wo das Rauchen verboten ist, ich verzichte einfach dankend und überlasse Euch Verängstigten das Feld, gleichzeitig bin ich damit das perfekte Mitglied der Volksgemeinschaft Marke Lauterbach, also eine Win Win Situation und wie für eine Diktatur geboren. [hallo]
Nur beim Kim hätte ich eine Ausnahme gemacht und diese, für mich Unzumutbarkeiten , akzeptiert und ertragen. Für dieses einmalige Erlebnis wäre mir das Ganze wert gewesen.
Was ich damit Ausdrücken will, in der Gruppe der " Unvernünftigen" stehe ich in der Reihe der "Schuldigen" nun wahrlich ganz weit hinten. Dafür genehmige ich mir die Frechheit ein paar eigene Meinungen zu den Verkündern der zu geltenden Volksmeinung zu haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 13:07

karnak hat geschrieben: Ich bin auch nicht nicht gefahren weil ich der Hysterie zu meinen dann wahrscheinlichen Ableben zu müssen verfallen bin .... ich verzichte einfach dankend und überlasse Euch Verängstigten das Feld

Jetzt verwechselst du was. Du warst verängstigt! Trotz das du daran glauben möchtest, dass 99% nichts bekommen .... Ich nicht! [wink]

Ich denke nicht, dass ich verängstigt bin, aber ich erkenne die Gefährlichkeit des Virus an. Habe Respekt, bin überzeugt, dass die Regeln einiges bringen.
Nutze die Möglichkeiten, wenn sie sich nach meiner Gefährdungsbeurteilung der Lage bieten. Und das wichtigste, ich habe Geduld. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 24. Oktober 2020, 16:43

Bild

[grins]
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2020, 18:24

Die Stadt Halle hat den kritischen Inzidenzwert von 50 überschritten und ist seit Samstag nun Corona-Risikogebiet.
Die Einstufung als Risikogebiet bringt für die Bewohner aber keinerlei Veränderung.

Anders in Chemnitz:
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... z-102.html

Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, liegt in Deutschland laut Lagebericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) derzeit bei 1,36 (Vortag: 1,23).
Mehr als die Hälfte aller deutschen Regionen Risikogebiete +++

Die Zahl der Neuinfektionen in Italien steigt auf ein neues Rekordhoch. Die Regierung meldet binnen 24 Stunden 19.644 neue Fälle...

In einer Flüchtlingsunterkunft in Trier ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Nach Angaben der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz sind 23 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.

Zahl der Intensivpatienten in Deutschland innerhalb von zehn Tagen auf über 1200 verdoppelt

Der Kreis Pinneberg hat als erster in Schleswig-Holstein die Marke von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen erreicht. Für den Kreis wurden 73 neue Fälle gemeldet.

In den beiden Baltenstaaten Litauen und Lettland erreichen die Neuinfektionen den zweiten Tag in Folge einen Negativrekord. In Litauen wurden 474 positive Tests innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, in Lettland waren es 259 - so viele neue Fälle wie noch nie seit Ausbruch der Pandemie.

Das von der Pandemie hart getroffene Tschechien bekommt Beatmungsgeräte aus einer gemeinsamen Reserve der Europäischen Union sowie aus den Niederlanden und Österreich. Damit werde einer Bitte Prags um 150 Geräte entsprochen, teilt EU-Krisenkommissar Janez Lenarcic mit.

Zahl der Neuinfektionen in Österreich springt auf neuen Rekord +++

Harter Lockdown: Kritik an Verkaufsverboten in Wales +++
Mit einem Verkaufsverbot für etliche Waren in Supermärkten hat die Regierung in Wales massive Kritik hervorgerufen. "Ich hätte nie gedacht, dass ich in einer Ära leben würde, in der Gänge im Supermarkt abgesperrt sind, weil man keinen Haartrockner, keine Babykleidung oder Kinderspielzeug kaufen darf, obwohl der Laden geöffnet ist", sagte der walisische Abgeordnete Andrew Davies am Samstag dem Sender Sky News. Als Teil eines temporären Lockdowns dürfen Supermärkte nur noch "essenzielle Waren" verkaufen.

In Spanien zeichnet sich angesichts rasant steigender Corona-Zahlen eine Rückkehr zum Alarmzustand wie während der ersten Pandemie-Welle im Frühjahr ab.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Oktober 2020, 10:37

Gedränge beim Lift: BH verschärft Gangart
Dichtes Gedränge vor Liften von Gletscherskigebieten sorgt nun für Konsequenzen. Die Behörden wollen die Gangart verschärfen. Sie drohen auch mit Polizeikontrollen und Strafen.

https://tirol.orf.at/stories/3072551/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2020, 12:08

Wenn ich das Bild sehe......die Menschen sind einfach zu doof.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2020, 12:21

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das Bild sehe......die Menschen sind einfach zu doof.... [flash]

AZ

Es ist leider so das der Mensch ein Herdentier ist. Da wo viele Leute stehen, gesellt man sich dazu. Habe es gestern bei IKEA erlebt, hatte einen Gutschein geschenkt bekommen und wollte ihn nun mal einlösen. Bevor man rein konnte
wurde erst einmal gezählt wie viele Leute drin sind. Hatte mich in der Lampenabteilung umgeschaut, es war fast kein Mensch da und nach einer Weile wollte wahrscheinlich jeder Mensch auch eine Lampe kaufen, ging überhaupt nicht.
Abstand gleich Null!!!!! [shocked] Das wird sich auch nicht ändern, da können noch so viele Horrormeldungen kommen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 25. Oktober 2020, 12:35

Unbekannte werfen Brandsätze auf RKI-Gebäude - Staatsschutz ermittelt
"Gegen die Fassade seien in der Nacht zum Sonntag Brandsätze geworfen worden, teilten die Ermittler am Morgen mit. Es sei niemand verletzt worden."

https://www.focus.de/panorama/welt/staa ... d=25102020
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 25. Oktober 2020, 13:07

Update, 25. Oktober, 11.44 Uhr: Kassenärzte-Chef: Müssen uns an das Virus gewöhnen
Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat vor Verschiebungen von Arztterminen oder Operationen wegen der Corona-Krise gewarnt. "Die Ärzte sind für den Winter wesentlich besser gerüstet als zu Beginn der Pandemie. Es gibt für Patienten keinen Grund mehr, wie im März wegen Corona Krebsvorsorge-Termine oder wichtige Operationen zu verschieben", sagte er in einem Gespräch mit der Bild am Sonntag, an dem auch der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und die Hauptgeschäftsführerin des Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), Ingrid Hartges, teilnahmen.

Gassen sagte, es werde nicht ad hoc ein Impfstoff für 83 Millionen in Deutschland oder gar sieben Milliarden Menschen weltweit zur Verfügung stehen. Über die Jahre werde es zu einer zunehmenden Durchseuchung der Weltbevölkerung kommen. "Wir müssen uns an das Virus gewöhnen und dürfen dabei nicht vergessen, dass es neben Covid-19 auch noch andere Krankheiten gibt", so der KBV-Chef.
Zicke

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2020, 14:12

Nun hat das Gericht die Sperrstunde für Berlin gekippt. Nun fragt man sich natürlich was ist in diesem Land los, mal rein in die Kartoffeln und mal raus. Da braucht man sich auch nicht wundern das ein gewisser Teil
nichts mehr für voll nimmt was täglich den Menschen verklickert wird wie schlimm es mit dem Virus steht!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 25. Oktober 2020, 14:22

Eine Sperrstunde ist ja auch so mit das Sinnloseste um eine Pandemie zu bekämpfen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Oktober 2020, 14:32

karnak hat geschrieben:So eine Maßnahme gibt es letztlich überhaupt nicht, ist ein bisschen wie meine Fluchtverhinderung, man kann nicht gänzlich dicht machen. Im Gegensatz zum Fluchtgrund haben wir aber beim Virus wesentlich mehr Glück, die wirklich betroffenen sind relativ überschaubar, eine überwältigende Mehrheit ist als gefährdet überhaupt nicht betroffen. Ich würde diese ganze Testhysterie mit seinen Wahnsinnszahlen und sehr wahrscheinlich auch Kosten einstellen und nur noch Leute mit Symptomen testen, den Rest der Bevölkerung vor denen konsequent und ohne Wenn und Aber schützen, ich würde alle Kräfte darauf konzentrieren Risikogruppen zu schützen, auch ohne Wenn und Aber. Eine " Vereinsahmung" dieser ist, wenn man schon in deren Interesse agieren will, als Koleteralschaden hinzunehmen. Ich würde 24 Stunden täglich , ohne einen Blick auf die Kosten und Schielen nach der zukünftigen Dividende, also nach dem Prinzip der Planwirtschaft, an einem Impfstoff arbeiten. Ich würde das ganze , mit dieser völlig sinnlosen App, den Grenzschließungen, den irrwitzigen Massentestungen verplemperte Geld dorthin investieren. Ich würde jetzt schon Gesetzesvorlagen erarbeiten, und zwar solche die nicht von solchen unfähigen Typen erstellt werden wie die zur PKW Maut die dann problemlos gekippt werden können. JEDER hat sich dieser Impfung zu unterziehen, JEDER hat seine Bereitschaft dazu zu erklären bis er mit der Impfung dran ist. JEDER der das nicht tut wird von allem was Kunst, Kultur und Freizeitvergnügen betrifft ausgeschlossen. Passiert das nicht, und steht man hinter dem was man Tag täglich zu diesem Virus verbreitet kann man sich das ganze Theater das man seit Monaten dazu abzieht sonst sparen, das war dann schade ums Geld.Denn entweder wir stehen im Kampf um Leben und Tod oder nicht, man müsste sich da schon entscheiden.

Hallo Karnak,
zunähst erst einmal ein Dank für Deine Antwort. Die Frage, die ich mir gestellt habe, ob ich wiederum antworte.
Ich versuche es.
Im ersten Satz gebe ich dir Recht, man kann nicht gänzlich dicht machen.
Im zweiten Satz beginnen meine Probleme. Das wir mit dem Virus wesentliche mehr Glück haben, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Hätten wir das Virus nur hier in Deutschland, würde ich schon gar nicht darüber diskutieren. Es ist ein weltweites Problem. Mit knapp weltweit 50 Millionen infizierten und über 1 Millionen gestorbener Menschen ist doch wohl nicht von einer überschaubareren Situation auszugehen.
Im dritten Satz wird es noch problematischer. Testhysterie und Kosten einstellen. Ich entnehme deinen Worten, dass erst die Näse loofen und der Kopf brummen muss, ehe du etwas unternehmen würdest. Da kann es aber schon fast zu spät werden. Für alles im Leben brauchst du heute Kohle, ohne dies kommst du nicht mal unter die Erde, wie ein ehemaliger Mensch. Also spielen Kosten eine wesentliche Rolle.
Meine Frage war nun einmal, wie bei dir der Schutz der Menschen aussieht. Du würdest die Menschheit schützen, ja aber wie. Ich kann es nicht erkennen. Mit deinem „Wenn und Aber“ komme ich langsam auf deine Seite. Ein Großteil der Menschen sind belehrbar, einige jedoch nicht und sind und bleiben unbelehrbar.
Zu Beginn der Pandemie haben es die Verantwortungsträger, zu mindestens in weiten Teilen der Welt, nicht überall, mit Worten versucht, heute ja immer noch. Jetzt in der zweiten Welle muss man langsam zu deinen „Wenn und Aber“ übergehen. Aber dazu muss getestet werden für einen Impf- oder Wirkstoff.
Otto Lilienthal hat auch getestet, ist zwischen durch auch abgestürzt. Seine Nachkommenschaft kann sich heute in der Luft halten. Das dauert Zeit und Geduld bei den Menschen. Doch haben wir diese, nein nicht alle Menschen.
Mit deinen „konzentrierten Risikogruppen“, möchte du etwas sie in erster oder zweiter Klasse einordnen. Mensch ist Mensch.

Mein „Freund“ Markus Lanz stellte in dieser Woche nochmals die Frage, in welcher Situation ein Arzt entscheiden oder muss, ob er eher einen 40-jährigen die Überlebungschance gewährt, gegenüber einen 85-jährigen? Selbst in der Wiederholung seiner Frage, lautete die Antwort, dass sich die Frage für einen Arzt so nicht stellt.
Mensch ist Mensch. Richtig so.
In deinem sechsten Satz mit der völlig sinnlosen App. Dies war ein Versuch, ein Test.
Sie ist gescheitert an unseren überempfindlichen Datenschutz. Dein Vergleich mit den „Grenzschließungen“, der ist wirklich passend. Erst Personen mit Kalaschnikow an der Grenze, dann Stacheldraht, dann in doppelter Ausführung, dann Betonplatten übereinander, dann Metallgitterzaun, dann Betonplattenwände, teils mit Farbanstrich, in unterschiedlicher Höhe, mit Hundelaufzäunen, dann Minensperren, dann Selbstschussanlagen, all dies hat nicht funktioniert, weil es die Menschen nicht mitgetragen haben.

An dieser Stelle muss auch ein Vergleich zwischen USA und China hergestellt werden. In USA knapp 9 Millionen infizierter Personen, in China ca. 90 Tsd.,
gestorbene Personen in USA ca. 225 Tsd., in China knapp 5 Tsd.
Wenn ich jetzt die Zahlen zum Vergleich auf 100 Tsd. setze, dann sieht es für die USA sehr schlecht aus.
Selbst wenn ich die Zahlen in China etwas anzweifele, der Unterschied ist sehr gravierend. Tatsache ist und bleibt, dass man etwas für den Erhalt des Menschen angestellt hat. Wenn der Mensch im Vordergrund steht, dann bin ich auch bereit teilweise den Datenschutz in den Hintergrund zu stellen.

In deinem siebenden Satz führt sich deine Provokation, dein Missmut zu diesem Staat fort.
Mit „unfähigen Typen“, ich ergänze, in der Regierung sitzen. Es ist doch wohl ein großer Unterschied, ob ich mir Gedanken machen muss, wie ich mein 20Cent Brötchen in den Laden bekomme, gegenüber einer PKW-Maut.
Ja wer soll nun die Gesetzesvorlagen erstellen?
Sollen es die „Rechten oder die Linken“ ausführen? Ich habe meine Zweifel. Ich muss mit dem auskommen, was wir zurzeit haben.

Ich möchte ganz einfach noch ein wenig länger leben.

In deinen weiteren Sätzen stimme ich dir zu. Wir brauchen einfach wieder etwas mehr „Zucht und Unterordnung“ in dieser Gesellschaft, während der Pandemie.
Wir brauchen wieder mehr Achtung vor dem Menschen.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 25. Oktober 2020, 14:39

Das ist reine Lobbyarbeit von dem Krankenhauschef.
Corina hat offengelegt, daß es zu viele und eigentlich nicht notwendige Krankenhausaufenthalte gibt.
Und das kann er nicht gutfinden. Die vielen teuer bezahlten CT und auch die Kernspinmaschinchen z.B. müssen laufen um Geld zu verdienen.

Ja man wird mit Covid leben müssen.
Meiner Meinung nach wird man das dann so wie bei Malaria oder Grippe machen müssen. Das wird sich alles einspielen.
Mit jährlich auf die Mutationen des Virus angepaßten Impfungen. Und diese besonders bei Risikogruppen.

Solange aber nicht ausgeschlossen ist, daß Covid- 19 keine häßlichen Langzeitschäden wie bei HIV bringt, ist keine Entwarnung angesagt.
An der Stelle vertraue ich nämlich den offiziellen Verlautbarungen nicht.
Es muß schon wichtige Gründe dafür geben, daß die Regierungen weltweit solch drastische Maßnahmen in Gang setzen.
Und wegen was auch immer, sogar bereit sind, Teile der Wirtschaft kaputt gehen zu lassen und gigantische neue Schulden aufzunehmen.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse