Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2020, 08:32

Pentium, lies mal, was VZ schreibt (Söder, 250 EUR!), und was Steffen52 letztlich draus für Schlüsse zieht...dann wirds klar. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2020, 08:47

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, lies mal, was VZ schreibt (Söder, 250 EUR!), und was Steffen52 letztlich draus für Schlüsse zieht...dann wirds klar. [grins]

AZ

Söder hat angekündigt, das er jeden, der in ein Risikogebiet fliegt, ohne Ausnahme in Quarantäne schicken wird. Kann er ja alles ankündigen. So ist er halt der Söder. Harte Maßnahmen aber trotzdem steigen die zahlen trotz dieser härten Maßnahmen in Bayern stärker als in anderen Bundesländern.
Die Frage ist dann halt auch ob eine solche Qurantäne ohne Ausnahme für Reiserückkehrer dann einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Kann ich mir, sofern die Person dann einen negativen Test vorweisen kann, nicht wirklich vorstellen. Weil diese Maßnahme dann nämlich unverhältnismäßig wäre. Da sag ich dann nur. Gut gebrüllt bayrischer Löwe. Im übrigen kann Herr Söder nur für Bayern sprechen, noch ist er nicht der Kanzler der Bundesrepublik...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Zicke » 12. Oktober 2020, 09:13

Die Städte München und Duisburg haben die wichtige Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten.
Nach Angaben des Robert Koch-Instituts liegt der Wert bei 50,6 in München und bei 50,1 in Duisburg (Datenstand 12.10., 0.00 Uhr).
Auch die Landkreise Regen und Fürstenfeldbruck bei München sowie die Städte Memmingen und Rosenheim in Bayern übersteigen derzeit den kritischen Wert.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... zwert.html
Zicke

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2020, 09:42

"Glückliches" Nordkorea, Insel der "Glückseligkeit" - unberührt von der Coronakrise.

Kim dankte den Soldatinnen und Soldaten des Landes für ihren Einsatz gegen Naturkatastrophen und das Coronavirus. Er sei dankbar, dass sich nicht ein einziger Nordkoreaner mit dem Virus angesteckt habe.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2020, 16:44

Erzgebirge jetzt Corona-Risikogebiet!

Annaberg-Buchholz – Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Erzgebirgskreis ist in den letzten sieben Tagen auf 67 Fälle pro 100.000 Einwohner gestiegen – der kritische Wert von 50 damit überschritten.

Das erklärten Landrat Frank Vogel (63, CDU) und Vertreter des hiesigen Gesundheitsamtes am Montag bei einer extra einberufenen Pressekonferenz. Ab sofort gelte daher eine neue Allgemeinverfügung mit zusätzlichen Einschränkungen für die Bevölkerung.

Allein in der vergangenen Woche sind demnach drei Menschen gestorben, aktuell befinden sich 577 in Quarantäne. 25 Erkrankte wurden in Krankenhäuser eingeliefert, sieben davon müssen aufgrund schwerer Krankheitsverläufe beatmet werden.

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html
Interessierter

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2020, 16:58

Kumpel hat geschrieben:Wenn sich das ändert , was bei einer unkontrollierten Ausbreitung dieses Virus zu befürchten ist , kannst du deine nackten Fakten und Zahlen in die Tonne kloppen.

Sagt wer und woher weiß der das denn, ich denke ich bin der Prophet? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Oktober 2020, 17:33

Im Nachbarort Gernrode ist nun ein Kind des Kinderheims infiziert worden, wo ist unklar.
Alle Kontaktpersonen blieben heute erstmal isoliert bzw. direkte Erzieher/Betreuer zu Hause.
Das Gesundheitsamt erlässt nun Verfügungen. Woher der Virus kam, ist noch unklar....
Es kann also sehr schnell größere Personengruppen betreffen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2020, 18:34

Führen andere Coronaviren zu falsch positiven PCR-Tests?
Mit dem Herbst beginnt auch die klassische Erkältungssaison. Neben Sars-CoV-2 sind damit auch andere Coronaviren verstärkt in Umlauf. Der Coronaskeptiker Bhakdi warnt nun vor steigenden falsch positiven PCR-Testergebnissen. Mit Blick auf die Intensivstationen hält er die Corona-Epidemie für beendet. Im Faktencheck erklären Virologen, wie zuverlässig die PCR-Tests sind und wie die Situation auf den Intensivstationen einzuordnen ist.

https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber ... v-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 08:35

Volker Zottmann hat geschrieben:Im Nachbarort Gernrode ist nun ein Kind des Kinderheims infiziert worden, wo ist unklar.
Alle Kontaktpersonen blieben heute erstmal isoliert bzw. direkte Erzieher/Betreuer zu Hause.
Das Gesundheitsamt erlässt nun Verfügungen. Woher der Virus kam, ist noch unklar....

Gruß Volker

Hast Du nicht Lust als " Corona Dedektiv" mitzuwirken, vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine schicke rote Armbinde dazu. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2020, 08:56

Lag der Dedektiv auch wieder an deinem oder dem sein Smartphone? [denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 09:54

Muss wohl, eigentlich weiß ich wie das Wort geschrieben wird. [grin] Oder es lag daran, dass ich nebenher die Eier gekocht habe.
Was mich aber entäuscht, dass Du Dich nun aufgrund von argumentativer Schwäche auch bei mir in Orthographie und Grammatik Detektiv flüchtest wie bei Deinen Erzfeinden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2020, 10:01

Wieso argumentative Schwäche? Ich hatte nicht die Absicht dir zu widersprechen. Hättest du nicht vorher dem Smartphone die Schuld gegeben, wäre gar keine Reaktion von mir erfolgt. Wenn nun die Eier verantwortlich dafür sein sollen, dann ist es doch einfach köstlich.

Übrigens habe ich keine Erzfeinde im Forum. User mit anderer Meinung sind weder meine Feinde noch Erzfeinde. Die Sichtweise der Stasi damals zu Bürgern mit anderer Meinung, ist in unserer Demokratie nun gar nicht üblich.

[grins]
Zuletzt geändert von Interessierter am 13. Oktober 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 10:07

[flash] Nicht Schuld, mir ist das nur schon ein paarmal aufgefallen, dass diese Schreibautomatik manche Wörter komisch oder falsch schreibt und wenn ich nicht drauf achte und es korrigiere geht es dann so raus.Erklären kann ich Dir das Warum auch nicht. Mir ist bei diesem Medium sowieso der Inhalt wichtiger als Herr Duden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 13. Oktober 2020, 10:35

COVID-19-IMPFSTOFF

US-Pharmakonzern unterbricht Corona-Studie
Der Impfstoffkandidat JNJ-78436735 ist in der letzten und entscheidenden Phase der klinischen Tests. Nun hat Johnson & Johnson die Studie vorerst gestoppt.
Ein Proband ist erkrankt.
Die EU-Kommission hatte sich vergangene Woche Bezugsrechte für einen künftigen Impfstoff von Johnson & Johnson gesichert: Mit der belgischen Tochter des US-Unternehmens schloss die EU-Behörde Verträge über die mögliche Lieferung von Impfstoff für 200 Millionen Menschen. Vorgesehen ist zudem eine Option für weitere 200 Millionen Personen. Bei Impfstoffen, die derzeit noch entwickelt werden, hatte die Kommission schon ähnliche Verträge mit AstraZeneca und Sanofi-GSK geschlossen, die ebenfalls aussichtsreiche Kandidaten testen. Bisher ist aber noch keiner dieser Stoffe zugelassen. (asw)
https://www.spektrum.de/news/us-pharmak ... ie/1781765

Kein Impftstoffkandidat wirkt bisher nachweislich
Mehrere Hersteller haben die vor der Zulassung nötigen Massentests mit zehntausenden Probanden gestartet. Die meisten Hersteller gehen davon aus, dass für einen Schutz gegen das Coronavirus zweimal geimpft werden muss. Bislang ist für keinen Impfstoffkandidaten nachgewiesen worden, dass er wirklich vor einer Corona-Infektion schützt.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2020, 10:39

Zicke hat geschrieben:Kein Impftstoffkandidat wirkt bisher nachweislich

Das wäre ein richtiges Problem, wenn es so ist. [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2020, 11:01

Ist wohl doch nicht so....

Die Welt wartet auf einen Corona-Impfstoff. Aus Rheinhessen könnte nun die Erlösung kommen. Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech berichtet, dass der neu entwickelte Impfstoff BNT162b2 in den klinischen Studien so erfolgreich sei, dass man einerseits mit der Massenproduktion begonnen und andererseits den finalen Genehmigungsprozess beantragt habe. Man sei kurz davor, "dieser Pandemie ein Ende zu bereiten".

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 95146.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 13. Oktober 2020, 11:30

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Im Nachbarort Gernrode ist nun ein Kind des Kinderheims infiziert worden, wo ist unklar.

Gruß Volker

Hast Du nicht Lust als " Corona Dedektiv" mitzuwirken, vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine schicke rote Armbinde dazu. [flash]

Ich merke schon , du hast es dir in deiner ''Oppositionsrolle'' richtig gemütlich gemacht. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 13:00

Ja, was soll ich sagen, jetzt weiß ich erstmal wie schön das gewesen sein muß in irgendeiner Kirche rumzumaulen und zu wissen dass sich die Willfährigen darüber ärgern. [flash] [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 14:16

augenzeuge hat geschrieben:Ist wohl doch nicht so....

Die Welt wartet auf einen Corona-Impfstoff. Aus Rheinhessen könnte nun die Erlösung kommen. Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech berichtet, dass der neu entwickelte Impfstoff BNT162b2 in den klinischen Studien so erfolgreich sei, dass man einerseits mit der Massenproduktion begonnen und andererseits den finalen Genehmigungsprozess beantragt habe. Man sei kurz davor, "dieser Pandemie ein Ende zu bereiten".

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 95146.html

AZ

Hast Du eigentlich Angst davor, dass es Enden könnte?
Dann nichts mehr zu lamentieren, keine Angst , man wird was Neues finden um in einer " schweren Zeit" leben zu können. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 13. Oktober 2020, 15:12

Uns Volker mit dem hier:

"Im Nachbarort Gernrode ist nun ein Kind des Kinderheims infiziert worden, wo ist unklar" Textauszug ende

Ironie ein. Das bedeutet ua., sofortige Klärung, wo und mit wem unterwegs gewesen so Eltern,Freunde,Internet, Familienclan, Einzelreisenderquartiere, Obdachlosenecken,Kneipen,Waldpartys, Parteizentralen und Ausgangsbuch vom Kinderheim.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Oktober 2020, 15:24

Edelknabe hat geschrieben:Uns Volker mit dem hier:

"Im Nachbarort Gernrode ist nun ein Kind des Kinderheims infiziert worden, wo ist unklar" Textauszug ende

Ironie ein. Das bedeutet ua., sofortige Klärung, wo und mit wem unterwegs gewesen so Eltern,Freunde,Internet, Familienclan, Einzelreisenderquartiere, Obdachlosenecken,Kneipen,Waldpartys, Parteizentralen und Ausgangsbuch vom Kinderheim.

Rainer Maria

Genau so Rainer-Maria! Und das Unvermögen beginnt!
Kontaktpersonen bekamen noch am Wochenende Bescheid sofort zu Hause zu bleiben. Wer wann getestet wird ist unklar. Am Montag also blieb meine Tochter als dessen Diplomsozialpädagogin, einige weitere Kollegen und Kindergruppen in "häuslicher Quarantäne"
Am Montagnachmittag wurde entschieden, dass sie ohne Test wieder zum Dienst muss.
Sie hat selbst Kinder, einen Mann, kranken gefährdeten Schwiegervater.
Keiner weiter wird gewarnt. Was, wenn einer positiv ist, weil er sich angesteckt hat?
Und so, denke ich, ist das überall.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2020, 18:08

karnak hat geschrieben:Hast Du eigentlich Angst davor, dass es Enden könnte?

Du glaubst wohl, ich find das gut oder was? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2020, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Uns Volker mit dem hier:

Rainer Maria

Ach, das wird einfach. Es gibt doch die Corona-App. [grins]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 18:29

[grin] Hoffe ich nicht für Dich. Es entsteht eben nur der allgemeine Eindruck, um Himmelswillen, was machen wir bloß wenn Unglücklicherweise etwas gefunden wird gegen UNSER Virus. Weg mit dem Gefühl in einer" schweren Zeit" gelebt zu haben, alles könnte wieder seinen sozialistischen Gang gehen, dass eigene, ehemals langweilige Leben könnte wieder langweilig werden, dem Lauterbach nasales Generve könnte die Nation zum Umschalten motivieren und Selbigen wieder in seine Bedeutungslosigkeit versinken lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2020, 18:30

karnak hat geschrieben:[grin] Hoffe ich nicht für Dich. Es entsteht eben nur der allgemeine Eindruck, um Himmelswillen, was machen wir bloß wenn Unglücklicherweise etwas gefunden wird gegen UNSER Virus. Weg mit dem Gefühl in einer" schweren Zeit" gelebt zu haben, alles könnte wieder seinen sozialistischen Gang gehen, dass eigene, ehemals langweilige Leben könnte wieder langweilig werden, dem Lauterbach nasales Generve könnte die Nation zum Umschalten motivieren und Selbigen wieder in seine Bedeutungslosigkeit versinken lassen. [flash]

Ach Karnak, das ist doch Quatsch. Alle wären froh, auch dein Lauterbach, wenn wir die Corona Zeit hinter uns haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 18:32

Ist auch nur so ein Eindruck, beweisen kann ich es eh nicht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2020, 18:35

karnak hat geschrieben:Ist auch nur so ein Eindruck, beweisen kann ich es eh nicht. [grin]

Du hast doch erst mal zu tun mit deinem Waldhaus. [grins]

Ich glaub, ich hab bisher noch nie so viel renoviert oder erneuert, wie in diesem Jahr. Danke Corona. War teuer. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2020, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:
Du hast doch erst mal zu tun mit deinem Waldhaus. [grins]

Da bin ich wirklich froh, so gesehen ist es ein Glücksumstand für mich, dass das Virus gerade jetzt aufgetaucht ist, ich für die anderen Freuden des Lebens die man mir versaut kaum Zeit habe. Hätte mich sonst nochmal extra auf die Palme gebracht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 13. Oktober 2020, 18:57

Ich weiß nicht, ein bisschen habe ich auch das Gefühl, dass wir uns in einem Kreislauf befinden, aus dem keiner herausfindet, sondern in den man immer tiefer verstrickt wird. Alleine, wenn ich mir jetzt diesen Zirkus um die Beherbergungsverbote ansehe. Als Nächstes kommt’s dann soweit, dass, nur als Beispiel, Leute aus Oberhausen nicht mehr nach Gelsenkirchen dürfen, weil Oberhausen Risikogebiet ist Auf das Beispiel komme ich deshalb, weil ich am Samstag von Gelsenkirchen über Oberhausen nach Duisburg gefahren bin. Und seit gestern ist nun Duisburg auch Risikogebiet.

Und die Impfung: Wenn es denn einen Impfstoff gibt, ist ja niemand verpflichtet, sich impfen zu lassen - Stichwort“Recht auf körperliche Unversehrtheit“. Und wie viele dass dann wieder sind, die sich keine Windows 10 Chips für Bill Gates ins Blut spritzen lassen wollen,ist auch eine spannende Frage.
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2020, 19:05

icke46 hat geschrieben:[...]Und die Impfung: Wenn es denn einen Impfstoff gibt, ist ja niemand verpflichtet, sich impfen zu lassen - Stichwort“Recht auf körperliche Unversehrtheit“. [...]

Icke, eine ähnliche Diskussion hatte ich vor kurzem mit einem Bekannten. Letztlich wird es wohl eine "indirekte" Impfpflicht geben. Zumindest wird es für den Durchschnittsarbeitnehmer nicht einfach werden, seinem Arbeitgeber zu erklären, warum er wegen einem schweren Verlauf für 6 Monate ausgefallen ist und/oder dabei noch die halbe Belegschaft infiziert hat.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse