augenzeuge hat geschrieben:Karnak, du nimmst immer unser tolles Gesundheitssystem als Grundlage für die bisherige Entwicklung .
Bei der Eindämmung der Zahlen spielt es doch aber noch keine Rolle.
Worin besteht also der Unterschied zu anderen Staaten?
Er kann nur am Verhalten der Menschen bestehen. AHAL Regeln, über du dich lustig machst. Etwas anderes kann es gar nicht sein.
Aktuell sind viele junge Menschen coronamüde, sie sind nicht mehr bereit, sich weiter einzuschränken. Gleichzeitig führt die Witterung dazu, dass man mehr drinnen ist. Also gehen die Zahlen hoch. Bisher haben wir Glück, dass schwere Verläufe seltener geworden sind.
Das wird sich ändern, wenn man glaubt, wir könnten diese Regeln vergessen. Wenn du das verstehst, sollte es reichen.
AZ
Die AHAL
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Regeln sind nicht völlig sinnlos und sollen wegen mir durchaus weiter eingehalten werden, aber eben zum Zwecke der Verzögerung der weiteren Verbreitung nicht zur Bekämpfung, dass muß uns klar sein. Zur Verzögerung bis zum Zeitpunkt zu dem wir in der Lage sind zu bekämpfen, immer vorsusgesetzt, dass ist dann überhaupt noch in dem Maße nötig und die Bevölkerung spielt mit.
Aber natürlich sind die AHAL Regeln in der Wirkung bei Weiten nich so wie sich der Spahn und Co sich das in ihrer Genialität auf die Fahnen schreiben, wäre das so wäre die Zahlen in allen anderen Ländern zumindest ähnlich. Man soll doch bitte nicht so tun als wären die Anderen einfach nur zu blöde und würden nicht fast das AHA Gedöns machen als wir.
Nach meiner Ansicht gibt es zwei viel entscheidendere Gründe warum Deutschland bei der Pandemie so gut weggkommt. Zum Einen, natürlich das entsprechende Gesundheitssystem das man sich leistet und besonders auch leisten kann und zum Zweiten ganz maßgeblich das Zusammenleben der deutschen Gesellschaft in seinen Familienverbünden die sich völlig anders darstellt als irgendwo anders auf der Welt in dem ich in den letzten 30 Jahren war. Das verlorengegangene Zusammenleben in Mehrgenerationenfamilien in der großen Masse .Jung und Alt lebt in Deutschland wie nirgendwo anders in getrennten Haushalten, man hält Distanz, kommt innerhalb der Familien einfach nicht mehr so gerne und gut miteinander klar, kann sich solche Wohn und Familiensituationen natürlich auch ökonomisch ganz anders leisten als die meisten anderen Gesellschaften. Dort würden das die Jungen vielleicht auch tun weil ihnen die Alten auf den S... gehen
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
aber es ist finanziell einfach nicht umsetzbar.
Also gesellschaftliche Entwicklungen die wir lange als bedauerlich bewertet haben bringen uns jetzt einen Vorteil. Das sind für mich die 2 entscheidenden unterschiedlichen Punkte die den Unterschied machen und auf die so ein Gockel wie dieser Spahn überhaupt keinen Einfluss hatte, er soll sich aber wegen mir gerne weiter mit den Federn seiner AHAL Regeln schmücken, schaden wird es auf keinen Fall.
Was auf keinen Fall ewig funktionieren wird, man kann die Ökonomie nicht ewig quälen und man kann auch das Volk nicht ewig in seiner Lebensfreude und Qualität beschneiden wenn man nicht dauerhaft triftige Gründe vorlegen kann.