Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 10. Oktober 2020, 17:56

Edelknabe hat geschrieben:Dieser Leipziger OBM möchte ja jetzt mehr Wohnen in der Innenstadt statt Handel. Um so besser mit der Sperrzeit. So das dann Nachts Ruhe herrscht, fürs Wohnen/Schlafen.Wie in alten Zeiten....nisch, Karnak.

Rainer Maria

Welche Sperrzeit in Leipzig....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2020, 18:06

Na die Polizeistunde, ist die nicht noch aktuell?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Zicke » 10. Oktober 2020, 18:11

die Polizeistunde in Leipzig wurde August 2018 abgeschafft.
Zicke

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2020, 18:27

Na toll Zicke, das heißt dann sinngemäß Feiern bis zum Morgengrauen, in der Leipziger Innenstadt. Ich erinnere mich DDR-Zeiten, da gabs etliche Genossen mit Wohnungen in der Innenstadt. Die müssten mittlerweile fast Alle unter der Erde liegen.Nur wer wohnt da jetzt in deren Wohnungen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 10. Oktober 2020, 18:33

karnak hat geschrieben: Warum man sich allerdings beim Saufen von 18.00 bis 23.00 Uhr weniger anstecken soll als von 23.00 bis 06.00 Uhr erschließt sich mir nicht. [flash]

Mir schon!
Um so länger (mehr) Menschen trinken, desto enthemmter werden sie. Hast Du sicher auch schon erlebt.
Also ergibt das zwangsläufig höhere Ansteckungsrisiken.
Da aber Deiner Meinung nach ohnehin alles überzogen ist.... wird Dich auch solche Maßnahme nicht beeindrucken.
Bei Dir muss Corona erst persönlich vor der Tür stehen.

In aller Aufregung wird es auch wieder die eine oder andere überzogen scheinende Aktion geben. Das ist mir aber lieber, als mit idiotischem Ignorieren der Gefahr abzuwarten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2020, 18:37

karnak hat geschrieben:Die Fehlerhaftigkeit liegt in dem Versprechen, dass man die Ausbreitung des Virus verhindern kann, dass ist nicht möglich, dass ist maximal zu verzögern. Die eigentliche Chance hin zum Guten liegt ausschließlich in der maximal möglichen Veringerung der Zeit hin zu der Möglichkeit von Massenimpfungen in Verbindung mit einer bis dahin möglichst geringen Zahl von schwereren Verläufen bei einer Infektion.

Wieso das? Du hast doch versprochen, dass das Virus Richtung harmlos mutiert und wir es bald los sind? Jetzt helfen nur noch Impfungen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2020, 18:39

Volker Zottmann hat geschrieben:Bei Dir muss Corona erst persönlich vor der Tür stehen.
Gruß Volker

Mit dem Fuß in der Tür. [shocked]
Dann wirds eng. Aber er raucht ja nicht mehr....so viel. [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. Oktober 2020, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:Na toll Zicke, das heißt dann sinngemäß Feiern bis zum Morgengrauen, in der Leipziger Innenstadt. Ich erinnere mich DDR-Zeiten, da gabs etliche Genossen mit Wohnungen in der Innenstadt. Die müssten mittlerweile fast Alle unter der Erde liegen.Nur wer wohnt da jetzt in deren Wohnungen?

Rainer Maria

Klingele doch mal...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2020, 18:50

Mal ne kleine köstliche Geschichte. Gestern, beim Wochenendeinkauf ne vollverhüllte Frau mit Augenschlitz im Muldental gesehen, Das ältere Mädel(geschätzt von deren Bewegung her) brauchte nicht mal ne Maske, bei dem schwarzen "Vollkondom." Ich nehme mal an, uns Zuwanderer im Osten sind da besser dran, die halten sich eben an die Noten.Die Jungs und Mädels fallen von der Menge her hier auch kaum auf, bis auf solche köstlichen Erlebnisse,

Rainer Maria

PS: Siehe "Klingele doch mal." Die jetzigen Mieten da müssen "Beamteneinkommensgemäß" sein, so meine Vermutung?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Zicke » 10. Oktober 2020, 18:55

Edelknabe hat geschrieben:PS: Siehe "Klingele doch mal." Die jetzigen Mieten da müssen "Beamteneinkommensgemäß" sein, so meine Vermutung?

du wirst staunen wieviel Studenten WGs über der Pinguin und Katrinstraße es gibt.
Zicke

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2020, 19:07

Na das kommt durch das üppige BAFÖG Zicke. Die legen Alle zusammen und heraus kommt bestimmt ne WG mit überquellendem schmutzigem Geschirr in derem Küchenteil.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 10. Oktober 2020, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:
Wieso das? Du hast doch versprochen, dass das Virus Richtung harmlos mutiert und wir es bald los sind? Jetzt helfen nur noch Impfungen?

AZ

Ich nehme IMMER nur die offiziellen Zahlen. Das wären dann TROTZ der Tatsache , dass es nur sehr wenige Länder auf diesem Planeten gibt die über ein derartig effizientes und für jeden Bürger zugängliches Gesundheitswesen verfügen wie das der Bundesrepublik, die meisten Staaten verfügen nur über ein bescheidenes oder erbärmliches Gesundheitssystem oder die Bürger haben überhaupt keinen Zugang zu medizinischer Versorgung, 1 Million Tote zu denen man auch noch "an oder in Verbindung mit dem Virus gestorben " ergänzt und damit relativiert, zu beklagen sind. 36 Millionen sind offiziell Träger dieses Virus. Eine Million Tote sind natürlich für die Betroffenen und deren Angehörige bitter, sie sind aber im Vergleich zu 7,8 Milliarden Weltbevölkerung , was Siebentausendachthundert Millionen sind natürlich eine sehr seltene, fast schon exotische Krankheit und keine Geisel der Menschheit wie es jeden Tag dargestellt wird. Diese Tatsache ist bis zum heutigen Zeitpunkt auf Grund dieser Zahlen überhaupt nicht zu bestreiten. Was nicht heist diese Pandemie zu leugnen und sich nicht um eine Beendigung selbiger zu bemühen . Es geht lediglich darum nicht weiter in diesem Irrsinn mit Kanonen auf Spatzen zu schießen die man damit mit Sicherheit noch nicht mal trifft. Und da sich dieser Irrsinn eines immer irrwitzigeren Aktionismus über den ganzen Planeten verbreitet zu haben scheint bleibt nur noch eine anzubietende Impfung oder Medikament um diese Seuche des Irrsinns zum stehen zu bringen und nebenher auch noch dem Virus Paroli zu bieten. Bildest Dir doch nicht wirklich ein, dass dieser neueste Beherbergungsverbotskäse und das um 23.00 Uhr schliesen der Kneipen auch nur irgendeinen Einfluss auf den Infektionsverlauf haben wird, auf neue Insolvenzen allerdings mit Sicherheit.
Und natürlich mutieren Viren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch dieses wird das lange getan haben, anderes zu behaupten und zu verbreiten man müsse das bei diesem erst noch erforschen ob das bei dem auch so ist und das aus dem Mund eines ausgebildeten Virologen, da muss ich dann wirklich fragen ob der mich verarschen will. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 10. Oktober 2020, 19:37

Man darf gespannt sein ob die Berliner "Sperrstunde" vom Gericht kassiert wird.

Auch die Berliner Clubs haben die vom Senat beschlossene Sperrstunde als falsch und möglicherweise kontraproduktiv kritisiert. Die Maßnahme könnte sogar zu einer Verschärfung der Lage führen, da sich bei zeitgleicher Schließung aller Bars, Restaurants und Clubs Menschenansammlungen bilden könnten, die sich dann „gegebenenfalls in Gruppen an nicht-konzessionierte Orte verlagern“, warnte der Dachverband Clubcommission am Freitag. „Ordnungsbehörden werden große Schwierigkeiten haben, die Hygieneregeln in Privatwohnungen oder in den über 2500 Parks und Gärten der Stadt zu kontrollieren.“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kopf ... 61552.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2020, 21:03

Karnak, du nimmst immer unser tolles Gesundheitssystem als Grundlage für die bisherige Entwicklung .
Bei der Eindämmung der Zahlen spielt es doch aber noch keine Rolle.

Worin besteht also der Unterschied zu anderen Staaten?
Er kann nur am Verhalten der Menschen bestehen. AHAL Regeln, über du dich lustig machst. Etwas anderes kann es gar nicht sein.

Aktuell sind viele junge Menschen coronamüde, sie sind nicht mehr bereit, sich weiter einzuschränken. Gleichzeitig führt die Witterung dazu, dass man mehr drinnen ist. Also gehen die Zahlen hoch. Bisher haben wir Glück, dass schwere Verläufe seltener geworden sind.

Das wird sich ändern, wenn man glaubt, wir könnten diese Regeln vergessen. Wenn du das verstehst, sollte es reichen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Oktober 2020, 07:07

Jörg mit dem hier:

"Aktuell sind viele junge Menschen coronamüde, sie sind nicht mehr bereit, sich weiter einzuschränken." Textauszug ende

War Jugend denn überhaupt einmal eingeschränkt? Oder wars eher diese ungewohnte Pflicht,(na gut, durchs Corona) die auf einmal zu dem Recht auf grenzenlose Freiheit dazu kam? Wo kam die denn auf einmal her, diese"lästige Pflicht?" Ach, ich weiß es leider nicht, weil in der Jugend noch recht normal mit Rechte und Pflichten aufgewachsen. Ich denke also so bei mir, hier in der Runde wird man es wissen, und somit auch texten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 11. Oktober 2020, 08:02

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, du nimmst immer unser tolles Gesundheitssystem als Grundlage für die bisherige Entwicklung .
Bei der Eindämmung der Zahlen spielt es doch aber noch keine Rolle.

Worin besteht also der Unterschied zu anderen Staaten?
Er kann nur am Verhalten der Menschen bestehen. AHAL Regeln, über du dich lustig machst. Etwas anderes kann es gar nicht sein.

Aktuell sind viele junge Menschen coronamüde, sie sind nicht mehr bereit, sich weiter einzuschränken. Gleichzeitig führt die Witterung dazu, dass man mehr drinnen ist. Also gehen die Zahlen hoch. Bisher haben wir Glück, dass schwere Verläufe seltener geworden sind.

Das wird sich ändern, wenn man glaubt, wir könnten diese Regeln vergessen. Wenn du das verstehst, sollte es reichen.

AZ

Die AHAL [flash] Regeln sind nicht völlig sinnlos und sollen wegen mir durchaus weiter eingehalten werden, aber eben zum Zwecke der Verzögerung der weiteren Verbreitung nicht zur Bekämpfung, dass muß uns klar sein. Zur Verzögerung bis zum Zeitpunkt zu dem wir in der Lage sind zu bekämpfen, immer vorsusgesetzt, dass ist dann überhaupt noch in dem Maße nötig und die Bevölkerung spielt mit.
Aber natürlich sind die AHAL Regeln in der Wirkung bei Weiten nich so wie sich der Spahn und Co sich das in ihrer Genialität auf die Fahnen schreiben, wäre das so wäre die Zahlen in allen anderen Ländern zumindest ähnlich. Man soll doch bitte nicht so tun als wären die Anderen einfach nur zu blöde und würden nicht fast das AHA Gedöns machen als wir.
Nach meiner Ansicht gibt es zwei viel entscheidendere Gründe warum Deutschland bei der Pandemie so gut weggkommt. Zum Einen, natürlich das entsprechende Gesundheitssystem das man sich leistet und besonders auch leisten kann und zum Zweiten ganz maßgeblich das Zusammenleben der deutschen Gesellschaft in seinen Familienverbünden die sich völlig anders darstellt als irgendwo anders auf der Welt in dem ich in den letzten 30 Jahren war. Das verlorengegangene Zusammenleben in Mehrgenerationenfamilien in der großen Masse .Jung und Alt lebt in Deutschland wie nirgendwo anders in getrennten Haushalten, man hält Distanz, kommt innerhalb der Familien einfach nicht mehr so gerne und gut miteinander klar, kann sich solche Wohn und Familiensituationen natürlich auch ökonomisch ganz anders leisten als die meisten anderen Gesellschaften. Dort würden das die Jungen vielleicht auch tun weil ihnen die Alten auf den S... gehen [flash] aber es ist finanziell einfach nicht umsetzbar.
Also gesellschaftliche Entwicklungen die wir lange als bedauerlich bewertet haben bringen uns jetzt einen Vorteil. Das sind für mich die 2 entscheidenden unterschiedlichen Punkte die den Unterschied machen und auf die so ein Gockel wie dieser Spahn überhaupt keinen Einfluss hatte, er soll sich aber wegen mir gerne weiter mit den Federn seiner AHAL Regeln schmücken, schaden wird es auf keinen Fall.
Was auf keinen Fall ewig funktionieren wird, man kann die Ökonomie nicht ewig quälen und man kann auch das Volk nicht ewig in seiner Lebensfreude und Qualität beschneiden wenn man nicht dauerhaft triftige Gründe vorlegen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 11. Oktober 2020, 10:14

[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2020, 10:43

Nach meiner Ansicht gibt es zwei viel entscheidendere Gründe warum Deutschland bei der Pandemie so gut weggkommt. Zum Einen, natürlich das entsprechende Gesundheitssystem das man sich leistet

Wirklich? Was genau...macht denn das Gesundheitssystem besser als woanders, wenn es kaum Intensivpatienten gibt?

Testen tun sie alle viel, wie man es auch in Polen und Tschechien sieht.

Nein, wir haben Drosten, Wiehler und Co. Die unbequeme Infos geben. Das gibts woanders nicht.

Und in den USA wäre es ganz sicher anders verlaufen, wenn man die Leute früh und besser mit den Regeln informiert hätte.
Viele tragen ja heute nicht mal ne Maske....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. Oktober 2020, 11:04

Unser Gesundheitssystem ist jeden zugänglich, keiner muss überlegen ob er zum Arzt geht oder erstmal lieber nicht, er kann sich bei jedem kleinsten quersitzenden Pups in medizinische Behandlung begeben und krankschreiben lassen ohne irgendwelche soziale Sorgen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so und wird auch in Anspruch genommen, in Zeiten des Kampfes um Leben und Tod und der entsprechenden verbreiteten Hysterie sowieso. Das ist nicht an vielen Orten so. Und Du bildest Dir doch in einer bundesdeutschen Arroganz nicht allen Ernstes ein, dass nur diese deutsche Gesellschaft solche Übermenschen hervorbringen kann die jetzt diese Eigenschaften eines Messias entwickeln um uns und Die Welt mit ihrem Wundermittel der AHAL Maßnahmen retten werden. [flash]
Gehe mal davon aus, dass wir am Montag oder Dienstag die 5000 er Marke reisen. Also 5000 von denen 4999 nicht von einer Erkrankung reden werden. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2020, 11:10

karnak hat geschrieben:Unser Gesundheitssystem ist jeden zugänglich, keiner muss überlegen ob er zum Arzt geht oder erstmal lieber nicht, er kann sich bei jedem kleinsten quersitzenden Pups in medizinische Behandlung begeben und krankschreiben lassen ohne irgendwelche soziale Sorgen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so und wird auch in Anspruch genommen, in Zeiten des Kampfes um Leben und Tod und der entsprechenden verbreiteten Hysterie sowieso. Das ist nicht an vielen Orten so.

Karnak, das ist keine Antwort. Ich dachte mir, dass du keine geben kannst. Es gibt keine. Weil ich wegen jeden Pupses zum Doc gehen kann,haben wir alles gut überstanden?

Da ziehe ich die Arroganz um Drosten vor. Du glaubst doch nicht etwa, dass das alles folgenlos bleibt, was Wiehler und Drosten getan haben? Dann bist du aber naiv.

[laugh] Sorry, der Zusammenhang bleibt also weiter unklar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2020, 12:29

Hallervorden war schon besser.....ist aber egal:

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2020, 13:03

Virologin über Corona-Lage in Deutschland: "Ich rechne mit 10.000 Neuinfizierten in Kürze"

Dieses ganze Gedankengebäude, man könne ja mehr Infektionen zulassen, solange weniger schwere Verläufe zu verzeichnen sind, ist aus meiner Sicht Unsinn. Erstens werden die schweren Verläufe folgen. Zwar nicht in der Menge wie im Frühjahr im Verhältnis zu den Neuinfizierten, aber sie werden kommen. Zweitens ist es viel einfacher, die Zahl der Neuinfizierten stabil zu halten oder wieder zu senken – und genau das werden wir tun müssen – wenn wir wenig Infektionen haben. Bei höheren Neuinfiziertenzahlen wird es immer schwieriger. Daher wird ein hohes Infektionsgeschehen am Ende gesundheitlich, wirtschaftlich und sozial ein Weg mit vielen Nachteilen und praktisch ohne Vorteile sein.

https://www.stern.de/gesundheit/melanie ... 47548.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 11. Oktober 2020, 13:16

karnak hat geschrieben:.................. keiner muss überlegen ob er zum Arzt geht oder erstmal lieber nicht, er kann sich bei jedem kleinsten quersitzenden Pups in medizinische Behandlung begeben und krankschreiben lassen ohne irgendwelche soziale Sorgen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so und wird auch in Anspruch genommen, in Zeiten des Kampfes um Leben und Tod und der entsprechenden verbreiteten Hysterie sowieso.

Ist das wirklich so?
Ich denke eher , im Moment latscht keiner ohne größere Not zum Arzt aus Sorge sich da zu infizieren.
Ich habe jedenfalls meinen jährlichen Check mal auf unbestimmt verschoben.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 11. Oktober 2020, 13:24

Wer sich verrückt machen lässt, kann schon sein, ich bin nicht Medien und Schwaflerhörig [flash] war erst zum Grippeschutz und jetzt im Bamboo in Rheinsberg, will nach Neustrelitz eine alte Kathechtin noch mal besuchen mit der ich schon vor 40 Jahren über Pazifismus diskutiert habe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 11. Oktober 2020, 13:25

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:.................. keiner muss überlegen ob er zum Arzt geht oder erstmal lieber nicht, er kann sich bei jedem kleinsten quersitzenden Pups in medizinische Behandlung begeben und krankschreiben lassen ohne irgendwelche soziale Sorgen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so und wird auch in Anspruch genommen, in Zeiten des Kampfes um Leben und Tod und der entsprechenden verbreiteten Hysterie sowieso.

Ist das wirklich so?
Ich denke eher , im Moment latscht keiner ohne größere Not zum Arzt aus Sorge sich da zu infizieren.
Ich habe jedenfalls meinen jährlichen Check mal auf unbestimmt verschoben.

Sehe ich auch so. Bei meinem Hausarzt muss man erst anrufen, die Ärztin entscheidet dann ob man in die Praxis kommt soll bzw. was zu tun ist...Es dürfen sich nur eine bestimmte Anzahl von Patienten in der Praxis befinden. Einfach so mal zum Arzt rennen...war ein mal, so mindestens bei den Allgemein-Medizinern die ich kenne...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2020, 13:37

Bei meinem Hausarzt muss man erst anrufen, die Ärztin entscheidet dann ob man in die Praxis kommt soll bzw. was zu tun ist

Das ist wohl fast überall so.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. Oktober 2020, 13:40

augenzeuge hat geschrieben:
Bei meinem Hausarzt muss man erst anrufen, die Ärztin entscheidet dann ob man in die Praxis kommt soll bzw. was zu tun ist

Das ist wohl fast überall so.

AZ

Sagen wir mal so, ich habe bis jetzt alle Varianten erlebt...im letzten halben Jahr. Vollschutz bis "hier in meiner Praxis brauchen sie keine Maske..."
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2020, 13:41

in meiner Praxis brauchen sie keine Maske.

Ich würde behaupten, das macht hier keiner.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. Oktober 2020, 13:44

Ob nun anrufen vorher oder nicht, dass ist doch erstmal gar nicht der Punkt, dass ich bedingungslos und umfassend medizinisch betreut und beraten werde, dass ich mir keine Sorgen um die Finanzen machen muss ist der Punkt. In Italien z.B. muss ich auch als Kassenpatient in Vorkasse gehen. Kein Arbeitgeber hier der einigermaßen seriös ist wird bei einer Krankschreibung maulen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 11. Oktober 2020, 13:47

karnak hat geschrieben:Ob nun anrufen vorher oder nicht, dass ist doch erstmal gar nicht der Punkt, dass ich bedingungslos und umfassend medizinisch betreut und beraten werde, dass ich mir keine Sorgen um die Finanzen machen muss ist der Punkt. In Italien z.B. muss ich auch als Kassenpatient in Vorkasse gehen. Kein Arbeitgeber hier der einigermaßen seriös ist wird bei einer Krankschreibung maulen.

Wo liegt eigentlich dein Problem?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse