Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 24. September 2020, 09:47

Ich denke der Drosten kommt damit klar.
Kumpel

Beitragvon karnak » 24. September 2020, 09:58

Sicher, ich auch mit dem Drosten, ich sage nur was ich zu sagen habe, himmle keinen pauschal an weil mir das die Medien, der Steinmeier oder sonst wer nahelegt, und mir ist es dabei sowas von egal ob der Betreffende in Harward studiert hat oder ob er sich die Haare nicht kämmt [flash] . Ich ertrage Äußerungen und ich nehme für mich in Anspruch mich zu äußern und das man meine, diese Äußerung erträgt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 24. September 2020, 10:09

Der entscheidende Punkt, nun zum hundertsten Mal, nur sehr wenige werden dadurch Symptome einer Krankheit verspüren und noch sehr viel weniger daran sterben. Der Drosten soll also nicht solchen Mist erzählen mit dem Plan zwischen den Zeilen Panik verbreiten zu können.

Das ist schlichtweg Unsinn.
HPA

Beitragvon Kumpel » 24. September 2020, 11:18

karnak hat geschrieben: Der Drosten soll also nicht solchen Mist erzählen mit dem Plan zwischen den Zeilen Panik verbreiten zu können.

Dieser Panik Modus Plan scheint allerdings eine recht einzigartige deutsche Erfindung zu sein.
Von daher kann ich auch die eher eingeschränkte Sichtweise der Globetrotter nicht ganz nachvollziehen , die schon auf jeden Kontinent gebrunzt haben.
Irgendwie scheint es auch einfacher zu sein jemanden als Panikmacher zu diskreditieren als sich mit seinen Argumenten auseinander setzen zu müssen. Erstaunlich wie panisch da manche Leute reagieren.
Ich habe mir die Hart aber fair Sendung noch einmal gegeben. Ich muss schon sagen , brauchbare belegbare bzw. nachvollziehbare Argumente brachte nur Lauterbach. Der Rest war eher interessengeleitet , profilierungsbetont oder ahnungslos und hat keine von Lauterbachs Argumenten aufgegriffen. Im Gegenteil Lauterbach hat sogar Thesen der Mitdiskutanten entkräftet.
Kumpel

Beitragvon Zicke » 24. September 2020, 13:01

SARS: Weltreise eines neuen Virus Der Erreger der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS wird die Forschung noch lange beschäftigen: Das Virus stammt aus einer völlig neuen Gruppe von Coronaviren, von der es vermutlich noch weitere Vertreter gibt. Und: Das Virus könnte sich bei seiner derzeitigen globalen Ausbreitung in neue Wirtstiere zurückziehen, aus denen es dann möglicherweise nochmals ausbricht.
33. Jahrgang 2003
Christian Drosten, Hamburg

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epd ... .200390097

12.05.2014
Christian Drosten, 41, Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn, über die steigende Zahl an Infektionen mit dem Mers-Coronavirus, das mit dem Erreger der Lungenseuche Sars verwandt ist
SPIEGEL: Gibt es Anzeichen, dass sich das Virus genetisch verändert, hin zu einem Erreger mit Pandemie-Potenzial?

Drosten: Nein. Wir haben das Erbmaterial des Virus, auch das der jüngsten Fälle, in unserem Bonner Labor sequenziert. Es gibt ein paar kleine Mutationen, aber nichts, was auf eine wesentliche Veränderung des Erregers hindeutet.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126954585.html

und was hat man in den Jahren darauf für Erkenntnisse gezogen ?
Zicke

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 16:09

Als Konsequenz wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen bei einer Hochzeitsfeier in Hamm sollen die Vorschriften in Nordrhein-Westfalen nun landesweit verschärft werden. "Wir werden in die Corona-Schutzverordnung hineinschreiben, dass Privatfeiern zwei Wochen vorher beim Ordnungsamt angemeldet werden müssen", sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Donnerstag dem Radioprogramm WDR 2.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iern-.html

Derzeit noch nichts in Stein gemeißelt. Die aktuelle Version der Coronaschutzverordnung NRW ist vom 16.09.
https://www.mags.nrw/erlasse-des-nrw-ge ... a-pandemie
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:16

Zicke hat geschrieben:
SARS: Weltreise eines neuen Virus Der Erreger der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS wird die Forschung noch lange beschäftigen: Das Virus stammt aus einer völlig neuen Gruppe von Coronaviren, von der es vermutlich noch weitere Vertreter gibt. Und: Das Virus könnte sich bei seiner derzeitigen globalen Ausbreitung in neue Wirtstiere zurückziehen, aus denen es dann möglicherweise nochmals ausbricht.
33. Jahrgang 2003
Christian Drosten, Hamburg

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epd ... .200390097

12.05.2014
Christian Drosten, 41, Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn, über die steigende Zahl an Infektionen mit dem Mers-Coronavirus, das mit dem Erreger der Lungenseuche Sars verwandt ist
SPIEGEL: Gibt es Anzeichen, dass sich das Virus genetisch verändert, hin zu einem Erreger mit Pandemie-Potenzial?

Drosten: Nein. Wir haben das Erbmaterial des Virus, auch das der jüngsten Fälle, in unserem Bonner Labor sequenziert. Es gibt ein paar kleine Mutationen, aber nichts, was auf eine wesentliche Veränderung des Erregers hindeutet.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126954585.html

und was hat man in den Jahren darauf für Erkenntnisse gezogen ?

Schau:
https://www.charite.de/forschung/themen ... raus_sein/

Ihr Name ist untrennbar mit der Entdeckung des SARS-Virus verbunden. Was haben Sie, was hat die Forschungsgemeinschaft anhand dieses Falles gelernt?

Man sagt immer, das ist die erste Pandemie des neuen Jahrtausends gewesen. Es war auch tatsächlich ein Warnschuss für Ereignisse, die hinterher gekommen sind. Es gab dann H5N1 - die asiatische Vogelgrippe - und so weiter. Das SARS-Virus war eigentlich eine Horrorvorstellung. Es gab eindeutig eine neue Erkrankung, eindeutig eine Lungenentzündung, eindeutig übertragbar und man konnte kein Virus finden und auch kein Bakterium, das das auslöst. Die epidemiologischen Daten haben aber gezeigt: Die Krankheit breitet sich immer weiter aus. Und man hatte keinen Erreger, nach dem man suchen konnte. Da sind wir heute mit der aktuellen Technik weiter. Ich habe das Virus damals mit vergleichsweise primitiven Techniken gefunden, einer Mischung aus einer ganz alten einfachen Technik und einem ersten Schritt in Richtung dessen, was heute Next Generation Sequencing ist. Das war damals noch nicht erfunden und wir haben die selbe Technik „zu Fuß“ gemacht. Das internationale Gesundheitswesen hat an SARS gelernt, dass ein neues Virus schneller da sein kann in Form einer Krankheit, als in Form eines Virus oder eines Diagnostik-Tests. Da ist von heute auf morgen ein Virus, mit dem man absolut nicht gerechnet hat, aus einer Virusfamilie, die man bestenfalls aus der Tiermedizin kennt. Das taucht auf und ist schon eine Pandemie. Dieser Fall hat durchaus in der Forschung Wertschätzung geliefert für das systematische Erkennen neuer Viren. Das hatte man bis dato noch nicht so ernst genommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:21

Die Bundesregierung hat Regionen in elf EU-Ländern zu Corona-Risikogebieten erklärt und warnt nun vor Reisen dorthin. Darunter sind direkt an Deutschland grenzende Regionen in Tschechien und Österreich sowie die Hauptstädte Dänemarks, Portugals und Irlands - Kopenhagen, Lissabon und Dublin.

Insgesamt sind damit nun schon 14 von 27 EU-Mitgliedstaaten zumindest teilweise wieder als Risikogebiete ausgewiesen.

Wer ist denn so naiv und glaubt, dass macht vor D halt?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 16:27

Mal angenommen Deutschland hat bald wieder 100 auf 100.000 Infizierte pro Woche... werden dann jetzige Risikogebiete mit 75/100.000 automatisch wieder sicher? Gefahr ist dort dann ja kleiner als zu Hause, also müsste es ja ne Reiseempfehlung geben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:28

Maas und Altmaier in Quarantäne

Ein positiv auf Corona getesteter Mitarbeiter beim Treffen des EU-Handelsministerrats in Berlin sorgt dafür, dass nun auch Deutschlands Wirtschaftsminister Altmaier in Quarantäne muss. Ihm gehe es sehr gut, sagt er. Zuvor hatte sich bereits Außenminister Maas in Quarantäne begeben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:30

Zicke hat geschrieben:Drosten: Nein. Wir haben das Erbmaterial des Virus, auch das der jüngsten Fälle, in unserem Bonner Labor sequenziert. Es gibt ein paar kleine Mutationen, aber nichts, was auf eine wesentliche Veränderung des Erregers hindeutet. [/i][/b]

Corona: Zitate von Christian Drosten vollkommen aus dem Kontext gerissen
In dem entsprechenden Artikel erklärt Drosten, dass das MERS-Virus „eigentlich keine Gefahr“ für Deutschland sei. Drostens Zitate würden nun, sieben Jahre später, bewusst verkürzt und falsch dargestellt werden, was in Corona-Zeiten laut Patrick Gensing, von den Tagesschau-Faktenfindern, ein generelles Problem darstellt.

Denn „es gibt Leute, die einfach nur Verwirrung stiften wollen und sich wichtig nehmen. Sie reißen Bilder aus dem Kontext und behaupten, dies seien aktuelle Bilder, obwohl diese aus einem ganz anderen Jahr oder aus ganz anderen Ereignissen stammen.“

RTL hat mittlerweile reagiert und im ursprünglichen Artikel ergänzend dargestellt: „Der folgende Artikel mit Zitaten von Virologe Christian Drosten ist ursprünglich am 30. Mai 2013 veröffentlicht worden. Seine Aussagen und die Einordnung beziehen sich auf das damals hauptsächlich auf der arabischen Halbinsel grassierende Virus MERS-CoV, das sich von dem uns aktuell bekannten Coronavirus SARS-CoV-2 unterscheidet.“

Coronavirus: Verschwörungstheorien mit abstrusen Behauptungen
Die aktuelle Situation wird neben Verzerrungen wie im Fall Drosten teilweise auch bewusst missbraucht, um Verschwörungstheorien zu verbreiten. In diesen werden im Kern drei Auffassungen propagiert. So soll das Virus etwa in einem Labor gezüchtet worden sein. Auch wird behauptet, dass es das Coronavirus schlicht nicht gebe. In diesem Kontext sprechen die Verschwörungstheoretiker von „Seuchenerfindern.“ Darüber hinaus sei Covid-19 ausschließlich dazu da, die Weltbevölkerung zu reduzieren.

Zuletzt sorgte eine weitere Theorie für Aufregung: Ein Krieg, getarnt von den gewaltigen Störgeräuschen der Corona-Krise, soll auf europäischem Boden begonnen haben. Eine 101-Jährige ist aus einer Seniorenresidenz getürmt, weil sie ihrer Tochter zum Geburtstag gratulieren wollte - dabei nutzte sie die Gutgläubigkeit der Polizei aus.

https://www.merkur.de/welt/verschwoerun ... 55915.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 16:35

Seit Mittwoch sind weite Teile des Nachbarlandes als Risikogebiet eingestuft. Doch Teile der Grenzregion gelten als Ausnahmen.

Bärenstein/Oberwiesenthal. Wer einen Urlaub, Tages- oder Einkaufsausflug nach Tschechien plant, sollte derzeit einiges beachten. Seitdem weite Teile des Nachbarlandes zum Corona-Risikogebiet erklärt worden, besteht bei einer Einreise aus diesen Gebieten eine Quarantänepflicht bis zum Vorliegen eines negatives Corona-Tests. Das ist zum Beispiel beim Kreis Karlsbad der Fall, den man automatisch betritt, wenn man in Oberwiesenthal oder Johanngeorgenstadt die Grenze quert.

Allerdings gibt es auch Regionen, die nicht darunter fallen - wie der Bezirk Ústecký (Aussiger Kreis). Dazu gehören die Orte Vejprty, Ústí nad Labem und Chomutov. Wer also über Bärenstein nach Tschechien einreist, um grenznah einzukaufen und nicht weiter ins Hinterland fährt, kann dies vorerst weiterhin tun. Die Grenze dieser beiden tschechischen Bezirke verläuft quasi über den Keilberg.

So ist das, wenn das Virus am Gartenzaun, der Bordsteinkante, dem Haus, der Straße, an der Grenze, am Ortseingang, an Ländergrenzen ..... und Vielem mehr halt macht schon sehr intelligent das Kerlchen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 24. September 2020, 16:37

Was soll der leidige Kleckerkram so "dort und auch dort könnte es Einen, Eine erwischen mit der Ansteckung?" Warum macht man nicht gleich die Grenzen für den Normalo mit seinen Reisegelüsten für einen absehbaren Zeitraum(sagen wir drei Monate) dicht? Denn begründen lässt sich das doch mit der Gesundheit, die der persönlichen Freiheit des Bundesbürger wohl 100% vorgeht. Eben Schutz der Masse vor Eigeninteresse, das muss doch machbar sein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 16:41

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der leidige Kleckerkram so "dort und auch dort könnte es Einen, Eine erwischen mit der Ansteckung?" Warum macht man nicht gleich die Grenzen für den Normalo mit seinen Reisegelüsten für einen absehbaren Zeitraum(sagen wir drei Monate) dicht? Denn begründen lässt sich das doch mit der Gesundheit, die der persönlichen Freiheit des Bundesbürger wohl 100% vorgeht. Eben Schutz der Masse vor Eigeninteresse, das muss doch machbar sein?

Rainer Maria

Wer ist dieser "Normalo"....? Nur mal so am Rande, wenn du die Grenze zu machst, dann musst du nur mal so als Beispiel das Krankenhaus in Annaberg auch zumachen, weil gut 80% der Angestellten dort von jenseits der Grenze kommen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:45

Jetzt hat es den nächsten Superstar erwischt!

Zlatan Ibrahimović (38) ist positiv auf Corona getestet worden! Und macht sich auf typische Zlatan-Art über die Diagnose lustig.

Der Megastar des AC Mailand bei Twitter: „Ich wurde gestern negativ auf Covid getestet und heute positiv. Keine Symptome bis jetzt.“ Und dann: „Covid hatte den Mut, sich mit mir anzulegen! Schlechte Idee!“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. September 2020, 16:46

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der leidige Kleckerkram so "dort und auch dort könnte es Einen, Eine erwischen mit der Ansteckung?" Warum macht man nicht gleich die Grenzen für den Normalo mit seinen Reisegelüsten für einen absehbaren Zeitraum(sagen wir drei Monate) dicht? Denn begründen lässt sich das doch mit der Gesundheit, die der persönlichen Freiheit des Bundesbürger wohl 100% vorgeht. Eben Schutz der Masse vor Eigeninteresse, das muss doch machbar sein?

Rainer Maria
Dir ist aber schon klar, dass es in der Bundesrepublik irgendwas um die 200 Corona Patienten gibt. Wir in den Krankenhäusern mittlerweile 30 000 ungenutzte Intensivplätze vorhalten deren Bereitstellung täglich ein Vermögen kostet und jetzt willst Du wegen der 200 und noch das ganze Land abriegeln?
Der Gedanke ist Dir sympathisch, ist mir schon klar,Du lehnst Die Welt ist sie denn undeutsch ,ab und möchtest nun den Rest des Volkes auch zu Deinem Glück zwingen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:48

Karnak, ein paar Reiseländer gibts noch.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. September 2020, 16:50

Nee danke, ich warte bis der Spuk vorbei ist, ohne Maske und Hygienekonzept in den Urlaub. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 16:51

karnak hat geschrieben:Nee danke, ich warte bis der Spuk vorbei ist, ohne Maske und Hygienekonzept in den Urlaub. [hallo]

Dann wirst du lange warten müssen. Die Maske wird uns noch länger begleiten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. September 2020, 16:57

Ooch, ich habe schon mal 30 Jahre gewartet, war fast schon überall wo ich schon immer mal hin wollte, wird das so werde ich ein tiefgründiger Kenner der Lüneburger Heide. Ich setze mich jedenfalls nicht stundenlang mit einer Maske in ein Flugzeug oder latschen bei 30 Grad mit so einem Ding vorm Gesicht in irgendeiner Staat Rum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 17:17

Nächste Horrormeldung für Party People

Corona: Sebastian Kurz verkündet Après-Ski-Verbot in Österreich
https://www.abendzeitung-muenchen.de/me ... art-671549
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 18:03

Nun doch? LK Nordsachsen mit 33% Infektionsquote?

https://www.n-tv.de/politik/Altmaier-is ... 56464.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:Nun doch? LK Nordsachsen mit 33% Infektionsquote?

AZ

Was hast du eigentlich immer mit deinem LK Nordsachsen?
https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 18:11

Das RKI meldet heute +2.143 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

36. KW: 8.578 (- 3)
37. KW: 9.704 (+ 1)
38. KW: 12.117 (+ 59)
39. KW: 4.487 (+2.087)

1 Fall wurde mit Meldedatum von vor der 36. KW gestrichen.

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +293
Bayern +446
Berlin +199
Brandenburg +34
Bremen +12
Hamburg +78
Hessen +165
Mecklenburg-Vorpommern +5
Niedersachsen +178
Nordrhein-Westfalen +489
Rheinland-Pfalz +52
Saarland +10
Sachsen +71
Sachsen-Anhalt +27
Schleswig-Holstein +42
Thüringen +42

Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
18.09.: 1.718
19.09.: 1.743
20.09.: 1.731
21.09.: 1.750
22.09.: 1.704

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.745 (-7 im Vergleich zu gestern).

Der Trend ist gleichbleibend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 21.742 aktive Fälle, 624 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 05. Mai nicht mehr.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Stadt Hamm 88,2
LK Dingolfing-Landau 58,2

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Stadt Würzburg 45,4
Stadt München 45,1
LK Cloppenburg 44,9
Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 43,5
Stadt Remscheid 43,2
LK Rhön-Grabfeld 42,7
Berlin Bezirk Mitte 38,0
Stadt Gelsenkirchen 37,6
Vogtlandkreis 35,6
Berlin Bezirk Neukölln 34,9
LK Wunsiedel im Fichtelgebirge 34,2
Stadt Köln 32,0
LK Fürstenfeldbruck 31,5
LK Freyung-Grafenau 30,6
LK Neu-Ulm 30,4
Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 28,9
Stadt Mannheim 28,8
LK Reutlingen 27,2
Stadt Nürnberg 26,8
Stadt Bayreuth 26,8
Kreis Siegen-Wittgenstein 26,2
LK Schwäbisch Hall 26,0
Stadt Stuttgart 25,8
Mülheim an der Ruhr 25,7
LK Esslingen 25,7
LK Groß-Gerau 25,5
Stadt Osnabrück 25,5
Stadt Kaufbeuren 25,1

9 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 1 weniger als gestern.

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 18:11

pentium hat geschrieben:

AZ

Nichts. Ich guck mir nur die aktuelle Datenlage an. Siehe mein Link! Und wundere mich...weil es unterschiedliche Angaben gibt.
Quelle: RKI - Datenstand 24.09.2020
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. September 2020, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Nichts. Ich guck mir nur die aktuelle Datenlage an. Siehe mein Link! Und wundere mich...weil es unterschiedliche Angaben gibt.
Quelle: RKI - Datenstand 24.09.2020
AZ

Nimm die RKI Seite.
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2020, 20:52

Die Welt hat ein neues Corona Problemland

Argentinien, so befürchten es Beobachter, steht vor einer sozialen Apokalypse.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... mland.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. September 2020, 12:00

Die WELT titelte neulich mit "Fallzahlen zum Vortag erneut gestiegen." Allerdings waren sie am Vortag niedriger und die WELT zählte seit dem Anfang der Pandemie seit Patient 0 hoch, wo natürlich pro Tag mehr dazu kommen. Im Herbst wird es je nachts auch immer dunkler.

Mich interessiert auch nur noch:

NICHT - wie viel sind positiv getestet worden. Die PCR-Tests scheinen oft unzuverlässig zu sein und die meist jungen Betroffenen nicht erkrankt bzw. nur milde.

SONDERN - wie viele sind schwerer erkrankt. Wie viele hospitalisiert. Wie viele an Beatmugsgeräten. Wie wie viele verstorben.

Warum wird das in den Schlagzeilen nicht darauf runter gebrochen? Das ist doch der eigentliche Krisen-Index. Die "Infektionszahlen" bringen gar nix.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 25. September 2020, 12:10

pentium hat geschrieben:Mich interessiert auch nur noch:

NICHT - wie viel sind positiv getestet worden. Die PCR-Tests scheinen oft unzuverlässig zu sein und die meist jungen Betroffenen nicht erkrankt bzw. nur milde.

SONDERN - wie viele sind schwerer erkrankt. Wie viele hospitalisiert. Wie viele an Beatmugsgeräten. Wie wie viele verstorben.

Warum wird das in den Schlagzeilen nicht darauf runter gebrochen? Das ist doch der eigentliche Krisen-Index. Die "Infektionszahlen" bringen gar nix.

Ich nehme mal an , weil sie die Zahlen nicht zusammenbekommen und die auch ständig in ''Bewegung'' sind.
Karnak wittert dahinter sicher den großen Plan der Paniker.
Kumpel

Beitragvon pentium » 25. September 2020, 12:16

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Mich interessiert auch nur noch:

Ich nehme mal an , weil sie die Zahlen nicht zusammenbekommen und die auch ständig in ''Bewegung'' sind.
Karnak wittert dahinter sicher den großen Plan der Paniker.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber da legen sich Presse und Politik selber ein (angreifbares) Ei. Auch zu lesen in zahlreichen Kommentaren. Ob Spiegel, Taz, Faz oder WELT. Tychis Einblick darf ich wohl nicht erwähnen, oder?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse