Kumpel hat geschrieben:Ja okay , gehört dann wohl eher in des Edelknabes Corona Revolutions Thread.
Interessierter hat geschrieben:
Irgendwie nicht nachvollziehbar.
karnak hat geschrieben:Wir haben seit vielen Wochen so gut wie überhaupt niemanden mehr bei dem wir von etwas sprechen könnten was man als Erkrankung bezeichnen könnte und was als Ursache auf dieses Virus zurück zu führen wäre. Wie lange sollen denn nun eigentlich völlig hirnlos Intensivbetten vorgehalten werden wenn es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass es eine Steigerung von Schwererkrankten geben könnte?
![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben: Das Virus mutiert, neigt absolut zu Mutationen, und zwar um sich selbst vor dem Untergang zu bewahren indem es den Wirt tötet.
karnak hat geschrieben:Das ökonomische System des Kapitalismus bleibt was es ist, es geht um Umsatz und stetige Steigerung des Umsatzes , Erschließung neuer Märkte einschließlich dem Ausschalten von Konkurrenten, Wecken neuer Bedürfnisse für neue Produkte bei den Konsumenten. Das sind Grundbedürfnisse dieses ökonomischen Systems die nicht zu verändern sind wenn der Kapitalismus Kapitalismus bleiben soll. In welchem gesellschaftlichen und politischen System das stattfindet, ob Sklavenhaltergesellschaft, Faschismus oder parlamentarische Demokratie, dass ist völlig unerheblich, das ökonomische System hat seine Bedürfnisse und setzt diese letztlich ohne Rücksicht auf Verluste um, muss das tun bei Strafe seines Untergangs. Wenn es der eine nicht tut wird es der Andere tun,da das jedem Unternehmer klar ist wird der Wettstreit nach mehr zum Selbstläufer, völlig unvermeidlich. Wer sich einbildet nach dem Kampf um Leben und Tod, dem Beifallklatschen und Singen vom Balkon und ein paar andere Klapsereien wird der Kapitalismus " zur Vernunft kommen" ist nichts weiter als ein naiver Spinner.
, Evolution nennt man sowas. Und ab und an lassen das die Herren Professoren auch mal durchblicken, man muß nur sehr genau und ständig zuhören damit man das nicht verpasst. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:. Und ab und an lassen das die Herren Professoren auch mal durchblicken, man muß nur sehr genau und ständig zuhören damit man das nicht verpasst.
AkkuGK1 hat geschrieben:
nun, da sieht man mal wieder, dass du eben nur Brotfahrer bist/warst - das soll keine Ächtung des Berufes sein. Es geht mitnichten um die Steigerung des Umsatzes. Sondern um die Steigerung des GEWINNES! Du kannst auch mit einem Umsatz von mehreren Mrd. Euro/Monat pleite gehen, wenn man keinen Gewinn über längere Zeit macht.
Ja gut, wegen mir, der Begriff macht das ökonomische System aber auch nicht anders um nicht besser zu sagen. Es bleibt in seinen grundsätzlichen Bestrebungen aggresiv und wird das bei Strafe seines Untergangs auch nicht ändern. Völlig egal was sich da so ein sanftmütig - idealistisch denkender Philosoph so wünscht. Auch die Löwen werden nie Gras essen, auch wenn sich die Bibelforscher das wünschen.
Kumpel hat geschrieben:
Oh da haben die sich wohl verplappert? Das bezweifelt ja auch keiner , dass dieses Virus mutiert , nur ,ob damit tatsächlich eine geringere Todesrate oder eine milder Verlauf ohne Folgeschäden einher geht ist eben nicht eindeutig nachgewiesen.
Das wissen nur die Lauterbachhasser.
, aber " abrocken" , dass wird es nie wieder geben. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben: Was für ein Quatsch, und ich weiß natürlich, dass für den Michel ständig so propagiert wird..................
In solchen Fragen habe ich keine Freunde, ich beurteile nur nachdem ich mich so weit gefächert wie es nur irgendwie geht um die Faktenlage bemüht habe. Vorgegebene und durch Zentralorgane verbreitete Meinungen sind schon seit über 30 Jahren nicht mehr meine Sache. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
. Und natürlich haben sie auch ein paar andere Gründe, völlig andere Lebens und Wohnbedingungen, medizinische Versorgung für einen großen Teil der Bevölkerung bei der es bei uns die Hütte samt Hund schütteln würde.
pentium hat geschrieben:Gerade auf Bild.de gelesen
20 000 Fans bei Formel-1-Rennen am Nürburgring erlaubt
[...]
Langsam verstehe ich das alles nicht mehr
[...]

Als ich vor 30 Jahren damit angefangen habe wollte ich erstmal als Brotfahrer untertauchen bis die Übung vorbei ist,
Das ist ja auch nicht so einfach. 
karnak hat geschrieben:Na da freuen wir uns doch für Roche und den Kapitalismus. Wenn das " Abrocken " schon nie wieder möglich sein wird hat man wenigstens seinen Spaß beim Schnelltest in den Hals schieben.
![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste