karnak hat geschrieben:Mir ist es jedenfalls schleierhaft bis zu welchem Punkt wir das Spiel noch treiben wollen und ob wir uns wirklich einbilden unsere " Maßnahmen " werden gar nicht SO die großen Auswirkungen haben, es geht ja schon wieder bergauf mit der Wirtschaft, gleich die nächsten Spinner.
Ansonsten werde ich durch die " Maßnahmen" massiv in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Kein vernünftiger Urlaub nach meinen Vorstellungen, die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel einfach eine Zumutung, ob Theater, Kino bis hin zum Schwimmbad nervende Beantragung mit dem Risiko überhaupt keinen Platz zu bekommen wenn man nicht Wochen vorher online bestellt. Es ist also nicht nur " das bisschen Stoff" vor dem Mund das nervt. Und dass nur ein paar wenige Spinner nervt, ich habe da zusehends andere Begegnungen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Karnak, du hast es immer noch nicht begriffen. Aber damit bist du nicht allein, wenn man die ganzen Anti-Corona-Demonstranten sieht. Was aber alle falsch machen:
Sie glauben, wir in D, unsere Regierung oder eine neue Regierung könnte einfach so tun, als ob es eine normale Grippe ist.
Wir haben ein globales Problem, dass in D nicht zu lösen ist! Egal was wir tun, die anderen Länder werden dir nicht ermöglichen, deine Urlaubsvorstellungen umzusetzen. Niemand, nicht der Dicke in Nordkorea, nicht der Irre in Washington, auch nicht der kubanische Machthaber. Keiner!! Das hat Gründe! Dir muss doch klar sein, dass Cuba am liebsten alle Hotels besetzt sehen würde, sie haben es nötiger als du.
Du hast nun das Pech in Rente zu gehen und dich an die Maßnahmen halten zu müssen. Das ist eben so. Mir gefällt das auch nicht, aber ich akzeptiere, dass wir damit noch mindestens bis 2022 leben müssen. Sicher noch etwas länger. Der Impfstoff ist nicht das Ende. Eine Kreuzfahrt, wie du sie gemacht hast, wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Sei doch froh, dass du sie machen konntest. Ohne die Wende wärs nie passiert für dich.
Lauterbach ist ein sehr korrekter Mensch, der seine Vermutungen gut unterfüttern kann, der baut seine Aussagen auf klare wissenschaftliche Fakten auf. Keiner derjenigen, die ihn hier zum Dummschwätzer machen, kann das. Wir haben doch genug Dödels die gar keine Fakten brauchen, die möchte ich nicht in Verantwortung sehen. Von Höcke über Kalbitz, von Hildmann über Bachmann, um einige zu nennen. Nur die Dümmsten rennen ihnen noch hinterher.
Wir haben eine besorgniserregende Entwicklung in Europa, man muss schon blind sein, wenn man diese nicht erkennt, weil man sich bei Lauterbachs Fakten allein aufhält. Allein am Freitag wurden in den 55 Ländern der WHO in Europa mehr als 51.000 neue Fälle gemeldet. Nein,mir gefällt das alles nicht, ich würde auch lieber in den Süden fliegen und im Meer schwimmen.
AZ