HPA hat geschrieben:
Es ist schlichtweg Humbug was Du da schreibst.
Es zählen nicht nur die Schwerkranken soindern auch die Erkrankten mit den milden Verläufen oder völlig Symptomfreien! Denn diese wiederum können andere anstecken!
Und wir sollten uns glücklich schätzen dass wir keine Verhältnisse wie in Brasilien haben.
Warum ist das wohl so?
Ich erlaube mir nur eine eigene Meinung die ich wie immer auch begründe, dass Nachplappern der Staatsmeinung überlasse ich willfährigen Anhängern wie Dir.
Und es geht darum, dass alle Zahlen und Zusammenhänge der Bevölkerung vollumfänglich dargelegt werden und nicht nur die die dazu geeignet sind das Volk an der kurzen Leine zu halten.

, im Verhältnis zu den 80 Millionen Gesamtbevölkerung. Man könnte sie ALLE in dem Notfallkrankenhaus in der Berliner Messehalle behandeln und die würde sich weiter durch Leere auszeichnen. Und mit dieser albernen Betroffenheitsmasche brauchst Du mir gar nicht zu kommen, natürlich ist es für die Erkrankten übel und niemand sagt es gibt keine Opfer, niemand behauptet es bedarf keiner Gegenmaßnahmen, es geht lediglich um die Darstellung einer Dimension von Pandemie und Gefahr für die Bürger dieses Staates und des Planeten die nicht EINEN Tag vorhanden war, an der man aber eisern festhält obwohl man es mittlerweile einfach besser wissen muß, man hat doch " zu dem Virus soviel dazu gelernt" . Man führt sich aber weiter auf wie eine Horde aufgescheuchter Affen. Die Leute verklappst man mit sicher atemberaubenden Zahlen die im Einzelnen ja stimmen, die aber so ausgewählt werden, dass die Affenherde weiterhin bereit ist unter den Fittichen der Oberaffen ohne mal Nachzudenken die Köpfe einzuziehen.

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)