Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Interessierter » 27. August 2020, 10:31

Er hielt das Virus für einen Scherz - Gegner der Corona-Regeln verliert Frau an Covid-19

Jupiter (US-Bundesstaat Florida) – Ein Paar aus Florida hat das Coronavirus von Beginn an für einen Witz gehalten. Beide infizierten sich – die Frau starb an den Folgen der Covid-19-Erkrankung.

Brian Hitchens und seine Frau Erin hatten wirren Verschwörungstheorien geglaubt und keinerlei Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen, berichtet die BBC.

Brian Hitchens arbeitete weiter als Taxifahrer, ohne eine Maske zu tragen. Er spielte die Pandemie herunter – bis er Anfang Mai selbst krank wurde. Einige Tage später zeigte auch seine Frau erste Symptome. Die Pastorin litt unter Asthma und zählte damit zur Risikogruppe. Doch erst, als es beiden immer schlechter ging, suchten sie ein Krankenhaus auf.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Interessierter

Beitragvon HPA » 27. August 2020, 10:54

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] Gestern Maischberger gesehen mit dem Streeck?, auch ein Bonsai Virologe scheint mir. [flash]

Und eine wohltuende Ausnahme zu diesen ganzen Figuren die wohl unter ihrer jahrzehntelangen gesellschaftlichen Bedeutungslosigkeit leiden und jetzt ihre Chance sehen dem zu entfliehen [flash] Aber natürlich kann man sich bei deren Vorhersagen so schön gruseln, hat natürlich auch was. [hallo]

Ich glaube , dass du keinen blassen Schimmer hast, was bspw das RKI seit Jahrzehnten im Hintergrund an Arbeit leistet!

Keiner von denen drängelt sich im Übrigen in die Öffentlichkeit!
HPA

Beitragvon Interessierter » 27. August 2020, 11:13

Aufrufe zu Waffengewalt & Widerstand: Extreme Reaktionen auf Demo-Verbot

Der Berliner Versammlungsbehörde hat heute mehrere für das Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen untersagt (Quelle). Das Demo-Verbot begründet sich dadurch, dass die Hygiene-Regeln mit Sicherheit nicht eingehalten werden. Nicht nur zeigen das vergangene Demonstrationen, die Pandemie-Leugner:innen protestieren ja auch buchstäblich dagegen. Auch aus eigener Erfahrung können unsere Berichterstatter bestätigen, dass man auf der Demo beschimpft wird, wenn man auf Maske und Abstand achtet.

Die geplante Demonstration von radikalen Pandemie-Leugner:innen, die seit Monaten Fake News und Verschwörungsmythen in ihren ideologischen Echokammern verbreitet haben, ist nicht nur massiv von der gesamten rechtsextremen Szene unterlaufen, sondern vernetzt sich auch immer mehr damit. Und bildet somit eine demokratiegefährdende Querfront. Dass die gesamte rechtsextreme Szene zur Demo mobilisiert hat, von AfD, NPD. III. Weg, Identitäre und vielen mehr, haben wir hier dokumentiert:

Bild

Dass diese Bewegung in ihrem Fanatismus immer radikaler und gefährlicher wird, zeigt sich auch in den Reaktionen auf das Demo-Verbot. Wir haben die Chats und Ankündigungen der Pandemie-Leugner:innen und Rechtsextremisten durchforstet und die extremsten Reaktionen gesammelt.

Hinwegsetzen über das Demo-Verbot

Da die Pandemie-Leugner:innen sich nicht um die Gesundheit ihrer Mitmenschen wegen der Pandemie sorgen und aktiv und bewusst die Pandemie-Maßnahmen missachten, sollte niemanden verwundern. Entsprechend ist es auch selbstverständlich, dass die meisten planen, sich über das Demo-Verbot hinwegzusetzen. Bzw. trotz Demo-Verbot in Berlin aufzumarschieren. Breit wird in den Telegram-Gruppen dennoch eine Demo angekündigt. Und aufgefordert, das Demo-Verbot zu missachten.

Entsprechende Tweets im Link.

Gewaltaufrufe, Polizei “lynchen”, ins KZ stecken

Wie extremistisch einzelne Anhänger:innen sind, kann man auch an Aussagen sehen, die in den Telegram-Chat getätigt werden. Dort gibt es Aufrufe zu Waffengewalt und vom gewaltsamen Widerstand gegen die Regierung. Polizist:innen, die sich den Pandemie-Leugner:innen, die das Demo-Verbot missachten, in den Weg stellen sollen, sollen “AN ORT UND STELLE GELYNCHT” [sic] werden. Man möchte die Verantwortlichen “hinrichten”, und das “gesindel” [sic] verhaften und ins “KZ” stecken. Die “ersten Galgen” seien “errichtet.

Auch hierzu findet man die entsprechenden widerlichen Tweets im Link

„Wir dürfen nicht zulassen, dass Berlin zu einem großen Campingplatz für vermeintliche Querdenker und Verschwörungsideologen gemacht wird.“

Der Berliner Innensenator reagierte bereits auf die Ankündigungen der Rechtsextremen und Pandemie-Leugner:innen, das Demo-Verbot zu missachten. Er kündigte ein konsequentes Vorgehen der Polizei an, sollten sich große Menschenansammlungen am Samstag bilden (Quelle).

Ob das Demo-Verbot vor Gericht bestehen bleibt, bleibt abzuwarten. In jedem Fall sollte die Existenz unabhängiger Gerichte, die ein Verbot möglicherweise aufheben könnten, den Pandemie-Leugner:innen zeigen, dass sie eben nicht in einer Diktatur leben. Sondern in einer Demokratie mit intakter Gewaltenteilung. In keinem Fall sollte jemand dem Irrtum erliegen, dass diese Extremisten, die massiv von der rechtsextremen Szene unterwandert und mit ihr verbündet sind und teils brutalste Gewaltaufrufe und -fantasien als Reaktion formulieren, die Verteidiger der Verfassung sind, als die sie sich darstellen wollen.

Im Gegenteil, insbesondere mit Blick darauf, wer dafür mobilisiert, dürften sie die größte Bedrohung unserer Verfassung darstellen, die es derzeit gibt.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/w ... mo-verbot/
Interessierter

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. August 2020, 11:57

Interessierter hat geschrieben: Er hielt das Virus für einen Scherz - Gegner der Corona-Regeln verliert Frau an Covid-19
Jupiter (US-Bundesstaat Florida) – Ein Paar aus Florida hat das Coronavirus von Beginn an für einen Witz gehalten. Beide infizierten sich – die Frau starb an den Folgen der Covid-19-Erkrankung.
Brian Hitchens und seine Frau Erin hatten wirren Verschwörungstheorien geglaubt und keinerlei Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen, berichtet die BBC.
Brian Hitchens arbeitete weiter als Taxifahrer, ohne eine Maske zu tragen. Er spielte die Pandemie herunter – bis er Anfang Mai selbst krank wurde. Einige Tage später zeigte auch seine Frau erste Symptome. Die Pastorin litt unter Asthma und zählte damit zur Risikogruppe. Doch erst, als es beiden immer schlechter ging, suchten sie ein Krankenhaus auf.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Was zeigt uns dieses Beispiel nun?
Wer sind die Spinner und Lügner auf diesem Erdball.
Muss der Mensch erst selbst betroffen werden von diesem Virus, damit seine Äugelein geöffnet werden.
Nun gut, es ist ein Beispiel aus dem Land mit der angeblich größten Demokratie. Da ticken die Uhren eben etwas anders, vielleicht drehen sie sich in die umgedrehte Richtung.
Schon allein die Überschrift, „Er hielt das Virus für einen Scherz…“.
Wie glaubhaft sind die verantwortlichen Regierungen auf diesem Erdball?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 12:41

HPA hat geschrieben:
Ich glaube , dass du keinen blassen Schimmer hast, was bspw das RKI seit Jahrzehnten im Hintergrund an Arbeit leistet!

Ich habe mich nie für das RKI interessiert, erst jetzt, nachdem mir ihre , zwar nicht falschen,dass ist ja die Raffinesse, aber den losgetretenen Mainstream bedienenden Zahlen die Stirn zum Runzeln gebracht haben. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung, im Augenblick vom Spahn. Seither sind sie für mich kein Maßstab mehr.
Wer aus dem zeitlichen Ablauf, Beginn der Tests auf das Virus auf niedrigen Niveau, massives Hochfahren der Tests bis vor 14 Tagen, seit 14 Tagen ein nochmaliger Ausbau der Tests auf gewaltige weitere 100 % und dann eine völlig logische Steigerung der positiv Getesteten, bei einem Virus mit seiner leichten Übertragbarkeit von einem, "die Pandemie ist wieder auf dem Vormarsch " Stimmung verbreitet informiert für mich unseriös, und das ist noch sehr sehr freundlich ausgedrückt.
Wir haben auf Grund massiv ausgeweiteter Tests mehr festgestellte Virusträger, 99 % von denen ohne irgendwelche Symptome und mit gesundheitlichen Problemen, wir haben einen anderen Überblick über das Ausmaß der Infizierten, dass ist etwas völlig anderes als die Infektionen steigen wieder und diese Falschdarstellungen werden ganz offensichtlich vorsätzlich unters Volk gebracht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 27. August 2020, 12:56

die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung,

Ja klar [flash]

Wenn man so etwas liest weiss man nicht ob man da lachen oder weinen soll.

Schoin mal was von Freiheit der Wissenschaft gehört?
HPA

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 13:00

Diese Wissenschaftler sind nicht frei und unabhängig, sie sind Lohnabhängige des Bundesgesundheitsministeriums, sind dem Ministerium direkt unterstellt, ich kann es nicht ändern, so ist es nun mal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 27. August 2020, 13:12

Art5 (2)und(3) GG ,mach Dich erstmal schlau bevor Du solchen Unsinn ablässt! Meine Güte!

Dies gilt selbstverständlich auch für die bundeseigenen Forschungsinstitute!

passend dazu: https://www.welt.de/politik/deutschland ... inden.html

Hörenswerter Kommentar!

besonders der letzte satz! "Es gibt ein Demonstrationsrecht aber es gibt kein Recht ,die Gesundheit anderer zu gefährden!

Und diejenigen welche da jetzt zu den Waffen rufen und dergleichen, konterkariern eindrücklich jenes Recht welches sie für sich in Anspruch zu nehmen gedenken näcmlcih sich friedlich und ohne Waffen versammeln zu wollen!
HPA

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 13:23

HPA hat geschrieben:Art5 (2)und(3) GG ,mach Dich erstmal schlau bevor Du solchen Unsinn ablässt! Meine Güte!

Dies gilt selbstverständlich auch für die bundeseigenen Forschungsinstitute!

Na selbstverständlich, geht doch gar nicht anders [flash] , wirst mir schon was erzählen, darfst Dich natürlich gerne verarschen lassen, auch dazu hast Du ein Recht. [flash]
Und ich habe mich informiert, am Einfachsten geht es bei Wikipedia. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 27. August 2020, 13:49

Ach und da steht dass das RKI wissenschaftliche "Erkenntnisse " auf Bestellung von Jens Spahn "produziert"? In dessem Sinne natürlich?

Naja wenn es im Internet steht muss es ja wahr sein! [flash]
HPA

Beitragvon Kumpel » 27. August 2020, 13:55

karnak hat geschrieben:...................... und diese Falschdarstellungen werden ganz offensichtlich vorsätzlich unters Volk gebracht.

Wobei ich mich Frage , welchen Sinn sollte das denn haben?
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 13:59

Nee, meine Verwunderung darüber wieso das RKI verschiedene Zahlen merkwürdig interpretiert und Eindrücke dazu stehen lässt macht mit der Abhängigkeit einen Sinn, für mich zumindest. Du darfst natürlich gerne staatsnah ohne die Frechheit von eigenen Gedanken bleiben, ich kenne das wohlige Gefühl dieser Form von Geborgenheit und habe dafür durchaus Verständnis. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 14:03

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:...................... und diese Falschdarstellungen werden ganz offensichtlich vorsätzlich unters Volk gebracht.

Wobei ich mich Frage , welchen Sinn sollte das denn haben?

Man wird irgendwann erklären müssen , dass man es VIELLEICHT etwas übertrieben hat mit dem Kampf um Leben und Tod der auch gleich noch der eigenen Provilierung dienen sollte und irgendwann bezahlt werden muss, auf diese Erklärung hoffe ich zumindest, es wäre die harmlose. [hallo]
Der Spahn platzt doch bald in seiner Wichtigkeit wenn er wieder mal eine Pressekonferenz abhalten darf, der Söder nervt mit seiner theatralischen blöden blau - weißen Maske und der Merkel ist es eigentlich egal, sie spult ihre Zeit noch ab, ist lange im Abgangsmodus. Sie ist schließlich Ossi, mir geht es nicht anders, man hat abgeschlossen und orientiert sich nach vorne. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. August 2020, 14:14

Ach du grüne Neune.
Einem wohligen Gefühl von staatsnaher Geborgenheit bin ich seit meinen Kindertagen nachhaltig und mitunter schmerzhaft entwachsen und das hat sich bis heute nicht geändert.
Nur , wenn jemand wissentlich jemanden in die Irre führt hat das zumeist eine bestimmte Motivation und wenn die beim RKI in ihrer angeblichen Abhängigkeit von der Politik steht , dann müsste doch theoretisch die Politik diesen Plan haben.
Irgendwie kann ich da aber keinen plausiblen Plan erkennen , denn schließlich leben wir in einem wachstumsabhängigen Kapitalismus mit einer entsprechenden Regierung und dessen Wirtschaft reagiert empfindlich auf die Störungen wie durch Corona hervorgerufen und die kratzen durchaus an diesem System.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 14:16

Ich denke mal ich habe hier zu verschiedenen Zeitpunkten ausgiebig erörtert warum zu diesen Beurteilungen komme.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Transitfahrer » 27. August 2020, 15:00

karnak hat geschrieben:Ich denke mal ich habe hier zu verschiedenen Zeitpunkten ausgiebig erörtert warum zu diesen Beurteilungen komme.

Und diese müssen ja nicht zwangsläufig richtig sein. [denken]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 15:06

Ich halte sie für schlüssig, logisch und nachvollziehbar. Wenn dem nicht der Fall ist kann man mich gerne eines Besseren belehren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 27. August 2020, 15:11

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Ich habe mich nie für das RKI interessiert, erst jetzt, nachdem mir ihre , zwar nicht falschen,dass ist ja die Raffinesse, aber den losgetretenen Mainstream bedienenden Zahlen die Stirn zum Runzeln gebracht haben. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung,

RKI ist schon immer ein bezahltes Institut des Staates. Heute wie auch gestern, es gab mal eine Zeit da unterstand RKI den Reichsgesundheitsamt!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 27. August 2020, 15:27

Meine Güte . Mich würde mal interessieren ob hier einer sämtliche Forschunsginstitute im Geschäftsbereich nur des BMBF und des BMG aufzählen kann. [flash]

Kleiner Tip: es ist nicht nur das RKI [flash]
HPA

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 15:39

Hast Du gehört was zu dem Zahlenspektakel des RKI bei Maischberger gesagt wurde? Ausschließlich und genau diese Problematik ist das was bei mir seit Monaten die Stirn runzeln lässt und nur darum geht es.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Transitfahrer » 27. August 2020, 15:46

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Ich habe mich nie für das RKI interessiert, erst jetzt, nachdem mir ihre , zwar nicht falschen,dass ist ja die Raffinesse, aber den losgetretenen Mainstream bedienenden Zahlen die Stirn zum Runzeln gebracht haben. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung, im Augenblick vom Spahn. Seither sind sie für mich kein Maßstab mehr.
Wer aus dem zeitlichen Ablauf, Beginn der Tests auf das Virus auf niedrigen Niveau, massives Hochfahren der Tests bis vor 14 Tagen, seit 14 Tagen ein nochmaliger Ausbau der Tests auf gewaltige weitere 100 % und dann eine völlig logische Steigerung der positiv Getesteten, bei einem Virus mit seiner leichten Übertragbarkeit von einem, "die Pandemie ist wieder auf dem Vormarsch " Stimmung verbreitet informiert für mich unseriös, und das ist noch sehr sehr freundlich ausgedrückt.
Wir haben auf Grund massiv ausgeweiteter Tests mehr festgestellte Virusträger, 99 % von denen ohne irgendwelche Symptome und mit gesundheitlichen Problemen, wir haben einen anderen Überblick über das Ausmaß der Infizierten, dass ist etwas völlig anderes als die Infektionen steigen wieder und diese Falschdarstellungen werden ganz offensichtlich vorsätzlich unters Volk gebracht.

Kannst ja mal hier nachlesen ob deine These so stimmt. Aber wahrscheinlich wirst Du das nicht ernst nehmen da vom ÖR.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-mehr-infizierte-wegen-mehr-tests-ein-faktenfuchs,S6yVtYM
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon HPA » 27. August 2020, 15:48

Es interesiert mich herzlich wenig was bei irgendwelchen Talkshows geplappert wird. Ich halte das für Zeitverschwendung.

Aber eine Zahl habe ich , da Du ja den Herrn Streeck explizit erwähnt hast: der sagt eine Zahl von 20000 Neuinfektionen PRO Tag für den Herbst voraus!

Und das sind Zahlen welche zu denken geben sollten.

Und auch ein Heer Streeck plädiert für die Einhaltung sämtlicher Hygienmaßnahmen. Warum wohl?

Weil es effektiv ist und nur ein kleiner Eingriff in die Freiheitsrechte des Einzelnen ist und dadurch die Chance eines neuen Lockdowns vermindert wird.

Denn das ist das Letzte was wir gebrauchen können.

Und ich glaube auch nicht dass es das ist was man in Berlin will.
HPA

Beitragvon karnak » 27. August 2020, 16:01

HPA hat geschrieben:Es interesiert mich herzlich wenig was bei irgendwelchen Talkshows geplappert wird. Ich halte das für Zeitverschwendung.

Aber eine Zahl habe ich , da Du ja den Herrn Streeck explizit erwähnt hast: der sagt eine Zahl von 20000 Neuinfektionen PRO Tag für den Herbst voraus!

.

Und das die erstmal nicht das Problem sind und genau das ist der Punkt zu diesem unseriösen Verbreiten von irgendwelchen Zahlen durch das RKI. Diese Zahl interessiert überhaupt nicht und wird um so höher je mehr ohne eigentliches Konzept pauschal rumgetestet wird. Irgendwann werden wir Millionen Virusträger haben. Es interessieren AUSCHLIESLICH die Zahlen zu den Erkrankten, den mit notwendiger medizinischer Behandlung bis hin zu Schwererkrankten . Diese Zahlen zählen und die sind nach wie vor äußerst niedrig und genau das ist der Grund warum man die soweit es irgendwie geht nicht erwähnt und das RKI ist bei dieser Nichtinformation ganz vorne dabei, dafür muß es einen Grund geben für " unabhängige Wissenschaftler " . Aus dieser Tatsache ergeben sich für mich Schlüsse die Du gerne widerlegen darfst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. August 2020, 17:07

lt Lauftext Phönix:
- keine Großveranstaltungen bis Ende des Jahres
- keine kostenfreien Tests bei Rückkehr aus Nicht-Risikoländern
- 5 Tage Betreuung mehr für Eltern bei kranken Kindern
- nach 5 Tagen Test möglich um Quarantäne zu beenden
- 50€ Mindest-Bußgeld wenn gegen Maskenpflicht verstoßen wurde
- noch keine Einigung bei Privatfeiern
- Bundesliga Geisterspiele bis mindestens Ende Oktober
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 27. August 2020, 17:10

Corona-Krise: So ist die Lage auf Deutschlands Intensivstationen
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 27. August 2020, 17:24

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Es interesiert mich herzlich wenig was bei irgendwelchen Talkshows geplappert wird. Ich halte das für Zeitverschwendung.

.

Und das die erstmal nicht das Problem sind und genau das ist der Punkt zu diesem unseriösen Verbreiten von irgendwelchen Zahlen durch das RKI. Diese Zahl interessiert überhaupt nicht und wird um so höher je mehr ohne eigentliches Konzept pauschal rumgetestet wird. Irgendwann werden wir Millionen Virusträger haben. Es interessieren AUSCHLIESLICH die Zahlen zu den Erkrankten, den mit notwendiger medizinischer Behandlung bis hin zu Schwererkrankten . Diese Zahlen zählen und die sind nach wie vor äußerst niedrig und genau das ist der Grund warum man die soweit es irgendwie geht nicht erwähnt und das RKI ist bei dieser Nichtinformation ganz vorne dabei, dafür muß es einen Grund geben für " unabhängige Wissenschaftler " . Aus dieser Tatsache ergeben sich für mich Schlüsse die Du gerne widerlegen darfst.

Es ist schlichtweg Humbug was Du da schreibst.

Es zählen nicht nur die Schwerkranken soindern auch die Erkrankten mit den milden Verläufen oder völlig Symptomfreien! Denn diese wiederum können andere anstecken!

Und wir sollten uns glücklich schätzen dass wir keine Verhältnisse wie in Brasilien haben.

Warum ist das wohl so? [hallo]
HPA

Beitragvon pentium » 27. August 2020, 17:46

Der preisgekrönte NDR-Podcast "Coronavirus-Update" mit Christian Drosten kommt am Dienstag aus der Sommerpause zurück.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... it-559823/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. August 2020, 19:18

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Ich habe mich nie für das RKI interessiert, erst jetzt, nachdem mir ihre , zwar nicht falschen,dass ist ja die Raffinesse, aber den losgetretenen Mainstream bedienenden Zahlen die Stirn zum Runzeln gebracht haben. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung,

RKI ist schon immer ein bezahltes Institut des Staates. Heute wie auch gestern, es gab mal eine Zeit da unterstand RKI den Reichsgesundheitsamt!!!! [denken]
Gruß steffen52

Hallo,

Ich verfolge das Geschehen ja auch seit etwa neun Monaten. Die Gesundheitskrise ist nicht zu verleugnen. Nur führen sich einige Einrichtungen unseres heutigen Staatswesens und auch die Medien teilweise auf wie das Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda, Doktor Joseph Siegesmund hätte seine helle Freude an dem, was das momentan abgeht. Das ist doch teilweise schon stark übertrieben.
In meinem Umfeld gab es bisher nicht einmal einen Verdachtsfall und ich bin als Mitarbeiter eines Instandhaltungsdienstes auch viel in den öffentlichen Bereichen unterwegs.

nichts für Ungut, das musste an der Stelle einmal raus ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 27. August 2020, 19:48

BVG weiß nicht, wie viele Züge in Berlin fahren
https://www.bz-berlin.de/berlin/bvg-wei ... lin-fahren
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. August 2020, 20:58

pentium hat geschrieben:BVG weiß nicht, wie viele Züge in Berlin fahren
https://www.bz-berlin.de/berlin/bvg-wei ... lin-fahren

Jahrelang konnte in Berlin auch kein Mensch sagen, wann der BER fertig wird !!!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse