karnak hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Gestern Maischberger gesehen mit dem Streeck?, auch ein Bonsai Virologe scheint mir.
Und eine wohltuende Ausnahme zu diesen ganzen Figuren die wohl unter ihrer jahrzehntelangen gesellschaftlichen Bedeutungslosigkeit leiden und jetzt ihre Chance sehen dem zu entfliehenAber natürlich kann man sich bei deren Vorhersagen so schön gruseln, hat natürlich auch was.

Interessierter hat geschrieben: Er hielt das Virus für einen Scherz - Gegner der Corona-Regeln verliert Frau an Covid-19
Jupiter (US-Bundesstaat Florida) – Ein Paar aus Florida hat das Coronavirus von Beginn an für einen Witz gehalten. Beide infizierten sich – die Frau starb an den Folgen der Covid-19-Erkrankung.
Brian Hitchens und seine Frau Erin hatten wirren Verschwörungstheorien geglaubt und keinerlei Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen, berichtet die BBC.
Brian Hitchens arbeitete weiter als Taxifahrer, ohne eine Maske zu tragen. Er spielte die Pandemie herunter – bis er Anfang Mai selbst krank wurde. Einige Tage später zeigte auch seine Frau erste Symptome. Die Pastorin litt unter Asthma und zählte damit zur Risikogruppe. Doch erst, als es beiden immer schlechter ging, suchten sie ein Krankenhaus auf.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
HPA hat geschrieben:
Ich glaube , dass du keinen blassen Schimmer hast, was bspw das RKI seit Jahrzehnten im Hintergrund an Arbeit leistet!
Keiner von denen drängelt sich im Übrigen in die Öffentlichkeit!
die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung,
HPA hat geschrieben:Art5 (2)und(3) GG ,mach Dich erstmal schlau bevor Du solchen Unsinn ablässt! Meine Güte!
Dies gilt selbstverständlich auch für die bundeseigenen Forschungsinstitute!
, wirst mir schon was erzählen, darfst Dich natürlich gerne verarschen lassen, auch dazu hast Du ein Recht.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:...................... und diese Falschdarstellungen werden ganz offensichtlich vorsätzlich unters Volk gebracht.
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:...................... und diese Falschdarstellungen werden ganz offensichtlich vorsätzlich unters Volk gebracht.
Wobei ich mich Frage , welchen Sinn sollte das denn haben?
karnak hat geschrieben:Ich denke mal ich habe hier zu verschiedenen Zeitpunkten ausgiebig erörtert warum zu diesen Beurteilungen komme.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Ich glaube , dass du keinen blassen Schimmer hast, was bspw das RKI seit Jahrzehnten im Hintergrund an Arbeit leistet!
Ich habe mich nie für das RKI interessiert, erst jetzt, nachdem mir ihre , zwar nicht falschen,dass ist ja die Raffinesse, aber den losgetretenen Mainstream bedienenden Zahlen die Stirn zum Runzeln gebracht haben. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung,
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Ich habe mich nie für das RKI interessiert, erst jetzt, nachdem mir ihre , zwar nicht falschen,dass ist ja die Raffinesse, aber den losgetretenen Mainstream bedienenden Zahlen die Stirn zum Runzeln gebracht haben. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung, im Augenblick vom Spahn. Seither sind sie für mich kein Maßstab mehr.
Wer aus dem zeitlichen Ablauf, Beginn der Tests auf das Virus auf niedrigen Niveau, massives Hochfahren der Tests bis vor 14 Tagen, seit 14 Tagen ein nochmaliger Ausbau der Tests auf gewaltige weitere 100 % und dann eine völlig logische Steigerung der positiv Getesteten, bei einem Virus mit seiner leichten Übertragbarkeit von einem, "die Pandemie ist wieder auf dem Vormarsch " Stimmung verbreitet informiert für mich unseriös, und das ist noch sehr sehr freundlich ausgedrückt.
Wir haben auf Grund massiv ausgeweiteter Tests mehr festgestellte Virusträger, 99 % von denen ohne irgendwelche Symptome und mit gesundheitlichen Problemen, wir haben einen anderen Überblick über das Ausmaß der Infizierten, dass ist etwas völlig anderes als die Infektionen steigen wieder und diese Falschdarstellungen werden ganz offensichtlich vorsätzlich unters Volk gebracht.
HPA hat geschrieben:Es interesiert mich herzlich wenig was bei irgendwelchen Talkshows geplappert wird. Ich halte das für Zeitverschwendung.
Aber eine Zahl habe ich , da Du ja den Herrn Streeck explizit erwähnt hast: der sagt eine Zahl von 20000 Neuinfektionen PRO Tag für den Herbst voraus!
.
karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Es interesiert mich herzlich wenig was bei irgendwelchen Talkshows geplappert wird. Ich halte das für Zeitverschwendung.
Aber eine Zahl habe ich , da Du ja den Herrn Streeck explizit erwähnt hast: der sagt eine Zahl von 20000 Neuinfektionen PRO Tag für den Herbst voraus!
.
Und das die erstmal nicht das Problem sind und genau das ist der Punkt zu diesem unseriösen Verbreiten von irgendwelchen Zahlen durch das RKI. Diese Zahl interessiert überhaupt nicht und wird um so höher je mehr ohne eigentliches Konzept pauschal rumgetestet wird. Irgendwann werden wir Millionen Virusträger haben. Es interessieren AUSCHLIESLICH die Zahlen zu den Erkrankten, den mit notwendiger medizinischer Behandlung bis hin zu Schwererkrankten . Diese Zahlen zählen und die sind nach wie vor äußerst niedrig und genau das ist der Grund warum man die soweit es irgendwie geht nicht erwähnt und das RKI ist bei dieser Nichtinformation ganz vorne dabei, dafür muß es einen Grund geben für " unabhängige Wissenschaftler " . Aus dieser Tatsache ergeben sich für mich Schlüsse die Du gerne widerlegen darfst.
steffen52 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Ich habe mich nie für das RKI interessiert, erst jetzt, nachdem mir ihre , zwar nicht falschen,dass ist ja die Raffinesse, aber den losgetretenen Mainstream bedienenden Zahlen die Stirn zum Runzeln gebracht haben. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, die haben ja den Bundesadler an der Pforte, haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun, sind Lohnabhängige der Regierung,
RKI ist schon immer ein bezahltes Institut des Staates. Heute wie auch gestern, es gab mal eine Zeit da unterstand RKI den Reichsgesundheitsamt!!!!![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:BVG weiß nicht, wie viele Züge in Berlin fahren
https://www.bz-berlin.de/berlin/bvg-wei ... lin-fahren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste