![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Lieferzeit Februar 2021.
AZ
Beethoven hat geschrieben:Nee, ein Mini. Wartezeit mindestens 6 Monate.
Freundlichst
Beethoven hat geschrieben:Im Augenblick spart meine Schwiegertochter und mein Sohn dadurch 11.000 €.
Da sind die Skandinavier echt weiter. Da kosten die E-Autos bedeutend weniger als bei uns oder eben das gleich
augenzeuge hat geschrieben:Da sind die Skandinavier echt weiter. Da kosten die E-Autos bedeutend weniger als bei uns oder eben das gleich
Deshalb gibt es doch 6000 vom Bund.
AZ
Beethoven hat geschrieben:[...]
Interessant sind die staatlichen Stützen / Zuschüsse, die es gibt.
Im Augenblick spart meine Schwiegertochter und mein Sohn dadurch 11.000 €. [...]
Ari@D187 hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:[...]
Im Augenblick spart meine Schwiegertochter und mein Sohn dadurch 11.000 €. [...]
Beethoven, 11000 Euro Ersparnis bei einem einzigen Wagen? Kannst Du das bitte näher erläutern?
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:[...]
Beethoven, 11000 Euro Ersparnis bei einem einzigen Wagen? Kannst Du das bitte näher erläutern?
Ari
Vom Bund gibts 6000 EUR, und vom Hersteller weiteres Geld. Bei Skoda gibts 3000 dazu, sind 9000 EUR billiger.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... ktroautos/
AZ
Citroën C-ZERO
augenzeuge hat geschrieben:Citroën C-ZERO
100km Reichweite??![]()
Dann doch besser der Citigo mit 260 km.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:[...]
Ari
HPA hat geschrieben:AdBlue tanke ich nur alle 11000km.
augenzeuge hat geschrieben:HPA hat geschrieben:AdBlue tanke ich nur alle 11000km.
Es gibt Autos, da musst du alle 4000 km Adblue tanken. Der Tank ist so klein.![]()
Allerdings schwanken die Adblue Preise stark, hier zwischen 0,50 und 1 EUR.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Ist überhaupt noch das Wort "Sparen" angebracht, bei solchen Bruttopreisen der E-Autos? Trotz staatlicher Förderung? Eh ehe sich die Karre amortisiert ist die Karre so alt, die kann man dann nur noch verschenken? Vernünftig wäre der E-Stadtflitzer, so um die maximal 8000 Euros,vom Dorf in die nahe Kleinstadt und retour, zum Einkaufen, zum nahen Arbeitsplatz, für kleine Besorgungen. Alles andere rechnet sich doch garnicht.
Rainer Maria
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste