Vorfall in Leipzig Kontrolleur würgt Fahrgast – Video löst Entsetzen aus

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Vorfall in Leipzig Kontrolleur würgt Fahrgast – Video löst Entsetzen aus

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juli 2020, 11:30

karnak hat geschrieben:[flash] Keine Ahnung warum ich in 63 Jahren ob in Ost oder West noch nie von einem Polizisten, Staatsbediensteten ,Fahrkartenkontrolleur beschimpft oder geschweige denn gewürgt worden bin [flash] , muß wohl ein ausgesprochener Glückspilz sein. Könnte natürlich auch am eigenen Verhalten und Auftreten liegen. [hallo] Wenn ich zu schnell fahre , falsch parke, beim Zoll etwas mitführe was nicht gestattet ist oder Schwarzfahre verstoße ich gegen Regeln die sich die Gesellschaft gegeben hat, in aller Regel vorsätzlich, dann kann ich nicht noch größenwahnsinnig die große Fresse haben, sondern sollte Asche auf mein Haupt streuen und die Strafe akzeptieren die mir auch vorher bekannt ist. Dann dürfte die Wahrscheinlichkeit gewürgt zu werden nahe bei Null liegen. So ist das Pferd von vorne aufgezäumt und nicht andersherum indem ich mich als Opfer darstelle.

Zumindest in der Gedenkstätte Marienborn habe ich 2 Frauen erlebt, die Dich gerne mal gewürgt hätten.
Du hast nur Glück, dass Du eine stattliche Größe hast. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2020, 11:45

Zicke hat geschrieben: und wieder die üblichen Strohmann Argumente

Versteh ich nicht. Gedanken sind keine Argumente, nur mal so. Was du machen würdest, kann ich mir vorstellen. Aber du darfst nicht. Und das ist gut so. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2020, 11:51

Na bitte. Genau so habe ich das gehofft. Ist noch nicht alles verloren.... [grins]

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 56-jährigen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung!

„Die Ermittlungen laufen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Leipzig, die das Tatgeschehen als Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil des 28-Jährigen einklassifiziert hat“, sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Samstag.

"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juli 2020, 12:01

Volker Zottmann hat geschrieben:
Zumindest in der Gedenkstätte Marienborn habe ich 2 Frauen erlebt, die Dich gerne mal gewürgt hätten.
Du hast nur Glück, dass Du eine stattliche Größe hast. [grins]

Gruß Volker

[grin] Das muß man schon ertragen können, denn im Gegensatz zu dem unrechtmäßigen Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel ohne Bezahlung habe ich das Recht zu einer öffentlichen Meinungsbekundung und Richtigstellung, ein Würgen wäre in meinem Fall unangemessen und purer Ausdruck von schwacher bzw.
nicht vorhandener Argumentation. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2020, 12:23

Karnak wird nun staunen. Rabiate Kontrolleure scheinen wirklich keine Ausnahme zu sein.

Berlin
Nach den wieder zunehmenden Klagen über rabiate Fahrkartenkontrolleure hat die BVG ihren Subunternehmen mit massiven Konsequenzen gedroht. Falls die etwa 300 privaten Kontrolleure ihr Verhalten nicht spürbar änderten, werde die BVG gegebenenfalls auch von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen, heißt es in einem explizit als Abmahnung verfassten Schreiben an die "Arbeitsgemeinschaft BVG".

Nach einer Attacke auf einen Fahrgast sind drei S-Bahnkontrolleure (29, 30, 31) in Berlin verurteilt worden: zu je sechs Monaten auf Bewährung.

MÜNCHEN
Rabiater S-Bahn-Kontrolleur bringt Chinesin zum Weinen

https://www.welt.de/vermischtes/article ... einen.html

Verbalattacken, Einschüchterung, Machtgehabe. Das wirft eine junge Frau zwei Fahrscheinkontrolleuren der SWU vor. Die bestreiten das. Doch offenkundig waren sie im vorliegenden Fall überfordert.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/u ... 88445.html

Notwehr gegen rabiate Kontrolleure erlaubt

https://taz.de/!252882/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 19. Juli 2020, 12:33

die armen Opfer, [frown]
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 19. Juli 2020, 12:36

in linken Sozialmedien sucht man schon die rassistische Keule gegen die Kontrolleure, mal sehen wann AfD und Nazis folgen.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2020, 12:47

Zicke, wenn die AfD ne Meinung dazu hast, lässt du es uns wissen, ja?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 19. Juli 2020, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:
 Keine Ahnung warum ich in 63 Jahren ob in Ost oder West noch nie von einem Polizisten, Staatsbediensteten ,Fahrkartenkontrolleur beschimpft oder geschweige denn gewürgt worden bin  , muß wohl ein ausgesprochener Glückspilz sein. Könnte

Du bist in Leipzig kaum Straßenbahn gefahren?
[laugh]

Wenn Kontrolleure oder auch alte Menschen heute glauben , dass man einen Schwarzfahrer nur mit entsprechender Gewalt behandeln kann, muss in ihrem Leben etwas schief gelaufen sein.... denke ich. [denken]
AZ

Dazu möchte ich nur ein schreiben, lieber AZ
Gehe mal ein Woche mit Kontrolleuren im ÖNV mit. Dann kannst Du dir ein genaues Bild Deiner Meinung machen.
Ich kenne hier in Hamburg zufällig zwei davon und ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Die Hemmschwelle der "Fahrgäste" wird immer niedriger. Und kein Kontrolleur wird ohne Grund gewalt anwenden.
Zumal Bahnhöfe Videoüberwacht sind.

Übrigens kann man jemanden im Würgegriff "Schwitzkasten" durchaus fixieren ohne die Person zu verletzen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2020, 19:00

Das bezweifle ich alles nicht. Wer hat es heute schon in seinem Job einfach?

Aber soll das heißen, der Mann hat richtig gehandelt?

Dir ist dann sicher bekannt, dass Kontrolleure Prämien je Erwischten bekommen. Soll das diese Gewalt rechtfertigen?
Wenn ja, dann wird der Staatsanwalt es ja erkennen.

Ich kenne Staaten, da braucht es keinen Kontrolleur.
Versuch mal in New York schwarz zu fahren...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 19. Juli 2020, 19:07

Dir ist dann sicher bekannt, dass Kontrolleure Prämien je Erwischten bekommen

hast du das von der LVB bestätigt bekommen ? wird unter Schwarzfahrern verbreitet, die wollen ja auch das dieses nur noch ein Ordnungsvergehen ist. Unter den Alternativen ist ja schwarzfahren ein Hobby.
Zicke

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. Juli 2020, 19:11

AZ

Wir sind aber nicht in den Staaten und der Vorfall geschah halt in Deutschland! Also lenke nicht immer ab! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2020, 19:13

Zicke hat geschrieben:

hast du das von der LVB bestätigt bekommen ? wird unter Schwarzfahrern verbreitet, die wollen ja auch das dieses nur noch ein Ordnungsvergehen ist. Unter den Alternativen ist ja schwarzfahren ein Hobby.

Mach dich mal schlau.
https://www.google.de/amp/s/www.bz-berl ... -aus%3famp

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2020, 19:14

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Wir sind aber nicht in den Staaten und der Vorfall geschah halt in Deutschland! Also lenke nicht immer ab! [sick]
Gruß steffen52

Dann geh doch nicht darauf ein, du Schlaumeier.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 19. Juli 2020, 19:15

was hat die BVG mit Leipzig zu schaffen ?
Zicke

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 19. Juli 2020, 19:18

Zicke hat geschrieben:

Mach dich mal schlau.
https://www.google.de/amp/s/www.bz-berl ... -aus%3famp

AZ

Wegen 50ct?? wird der Schwarzfahrer in den Schwitzkasten genommen. Nu hör aber auf [hallo]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juli 2020, 19:25

Zicke hat geschrieben:was hat die BVG mit Leipzig zu schaffen ?

Nichts. Aber Schwarzfahrer und Fangprämien kommen vor....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 19. Juli 2020, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:Das bezweifle ich alles nicht. Wer hat es heute schon in seinem Job einfach?

Aber soll das heißen, der Mann hat richtig gehandelt?

Dir ist dann sicher bekannt, dass Kontrolleure Prämien je Erwischten bekommen. Soll das diese Gewalt rechtfertigen?
Wenn ja, dann wird der Staatsanwalt es ja erkennen.

AZ

Wir wissen nicht was vorher wirklich geschah! Und übrigens, wieso hat denn das Filmteam nicht eingegriffen? Das grenzt ja an unterlassener Hilfeleistung, wenn doch der Schwarzfahrer kurz vorm Exitus stand. Oder doch nicht und es wird wieder mal aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Ich glaube auch nicht das es ein Fall für die Staatsanwaltschaft wird. Und das der Mann vorläufig suspendiert ist, liegt in der Natur der Sache. Völlig normaler Vorgang.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Juli 2020, 07:54

Irgendwann gehen den Verkehrsbetrieben die Fahrscheinkontrolleure aus. Ähnlich wie den Tankstellen das Personal. Weil, den undankbaren Job will dann Keiner mehr machen, weil wieder, du bist eigentlich ständig nur angepisst. Außer, sie ändern grundlegend ihre Vorgehensweise. Ich hätte da ne tolle Idee dazu.Die erhält zumindest Arbeitsplätze, nur der Schwarzfahrer kann dann schonmal weg sein. Mehr dazu nachher, muss erstmal mit Susanne zum einkaufen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Beethoven » 20. Juli 2020, 09:14

Als ich die Bilder im TV sah, war ich entsetzt.

Egal wie, als der "Schwarzfahrer" unfähig weiterer Handlungen, am Boden lag, hätte die aggressive Handlung des Kontrolleurs beendet sein müssen.

Natürlich gibt es das "Jedermannsrecht".

Das Jedermann-Festnahmerecht nach § 127 der StPO (Jedermannsrecht) gestattet es jedermann, auch Minderjährigen, eine Person festzunehmen. Allerdings ist diese Festnahme an bestimmte Voraussetzungen und Bestimmungen geknüpft.

Es muss eine Fluchtgefahr bestehen, die Identitätsfeststellung ist nicht vor Ort möglich oder er will sich der Strafverfolgung entziehen.
Aber es greift gleichzeitig das Notwehrgesetz. Das darf nicht überschritten werden und das scheint mir hier vorzuliegen.

Selbst wenn der Kanadier mit der körperlichen Auseinandersetzung begonnen hat, war er zur Zeit der Aufnahme nicht mehr fähig, sich zur wehr zu setzen.

Hier ist der Kontrolleur für meine Begriffe zu weit gegangen zumal ihm umstehende Bürger auf die Notlage des Delinquenten hinwiesen.

Der Kontrolleur ist nicht tragbar in dieser Funktion auch wenn man sich so manches mal wundert, wie mit Kontrolleuren umgegangen wird durch Schwarzfahrer.
Aber wenn ein 100-Kilomann sich auf solch ein Bürschchen stürzt, würde wohl ein Festhalten ausreichen.

Stellt Euch mal vor, der Touri wäre dabei gestorben? Nicht auszudenken wie Deutschland da stehen würde.
Man weiß ja nicht einmal, ob dem Touri klar war, dass er einen Fahrschein benötigt und den Kontrolleur überhaupt verstanden hat, da diese ja nicht in Uniform auftreten und man als Ausländer nicht zwingend erkennen muss, dass der Mann zur Kontrolle berechtigt ist.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2020, 10:30

Ich glaube auch nicht das es ein Fall für die Staatsanwaltschaft wird.

Ist er bereits. Und das ist richtig so. [grins]

Ich freue mich, dass es Beethoven sehr realistisch sieht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Juli 2020, 11:09

Aus meinem Vortext mit dem hier:

"Irgendwann gehen den Verkehrsbetrieben die Fahrscheinkontrolleure aus. Ähnlich wie den Tankstellen das Personal. Weil, den undankbaren Job will dann Keiner mehr machen, weil wieder, du bist eigentlich ständig nur angepisst. Außer, sie ändern grundlegend ihre Vorgehensweise. Ich hätte da ne tolle Idee dazu.Die erhält zumindest Arbeitsplätze, nur der Schwarzfahrer kann dann schonmal weg sein. Mehr dazu nachher, muss erstmal mit Susanne zum einkaufen"Textauszug ende

Auf die Idee brachte mich ein Gespräch in meiner Tanke, die für Privat und Firma. Denn diese dort suchen seit X Monaten händeringend Personal, nur kommen tut nicht Einer, Eine. Angepriesen wird der Job wie Sauerteig, nur, es interessiert Niemanden! Dumme Frage, warum ist das eigentlich so, im schönen Deutschland, das sich da Keiner findet? Eventuelle Antwort:" Schlecht bezahlt mit nur Mindestlohn, Überfälle nicht vollkommen ausschließbar oder schon vorgekommen, Tank(benzin)raub auch...und wohl noch so paar negative Dinger."

Hin zum Kontrolletie der Verkehrsbetriebe. Pflicht müsste ne Kamera werden, an mindestens Einen von Dreien oder Zweien die kontrollieren. Jedermann filmt mit(bestes Bsp. der Fall vorstehend), also sollte das K.(ich kürz das mal) selbstverständlich auch können. Passiert nix und Schwarzfahrer zahlt ist alles gut, kann der Film sofort gelöscht werden.Passiert was, so Schwarzfahrer verhält sich renitent kommt das auf den Film.Im Grunde genommen sollte Schwarzfahrer drauf hingewiesen zu werden zu zahlen. Tut der das nicht auch gut, wird sofort Polizei informiert.

Flüchtet Schwarzfahrer jetzt lässt man ihn einfach nur laufen, weil, Der oder Die sind ja auf dem Film....fürs spätere Fandungsfoto, jetzt kann sich die Polizei damit beschäftigen, alles gut.Die Pflicht für die Kontrolleties ist erfüllt, die bekommen ihre Prämie weil, die haben ja ordnungsgemäß kontrolliert. Das Verkehrsbetriebe ihre Euros vom Schwarzfahrer erst später bekommen, bei eventuellem Fandungserfolg, das ist und bleibt deren alleiniges Firmenrisiko.

Fazit, nicht Einer, Eine wird verletzt gar getötet, restliche Fahrgäste brauchen sich nicht aufregen...alles ist, bleibt friedlich und gut, Kontrolletie behält seine weiße Weste,seinen Arbeitsplatz auch, der Job verliert nicht am Ansehen,im Gegenteil da durch Fangprämie sehr lukrativ, es finden sich vielleicht sogar neue Kontrolleties?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Interessierter » 20. Juli 2020, 12:44

Zicke » 19. Jul 2020, 13:36
in linken Sozialmedien sucht man schon die rassistische Keule gegen die Kontrolleure, mal sehen wann AfD und Nazis folgen.

Warum verbreitest du eigentlich hier solche Lügen?

Die nachstehend verlinkte Googleseite alleine, mit den unterschiedlichsten Presseorganen und deren Artikeln über das Thema des Threads, überführt dich als Märchenerzähler!

https://www.google.de/search?source=hp& ... CAg&uact=5
Interessierter

Neuer Beitragvon Zicke » 20. Juli 2020, 13:07

Stadträtin Juliane Nagel, DIE LINKE:

„Der gewalttätige Ausfall des Kontrolleurs, der durch aufmerksame Journalisten dokumentiert wurde, ist erschreckend. Noch erschreckender ist allerdings die diskriminierende Haltung des Angestellten eines städtischen Beteiligungsunternehmens. Ich habe mich in den vergangenen Jahren wiederholt mit der LVB über das Problem diskriminierender Kontrollen in den Straßenbahnen und Bussen auseinandergesetzt. Zuletzt im Mai 2019 als mir ein Vorfall zugetragen wurde, bei dem Kontrolleure aggressiv und rassistisch aufgetreten sind.“

Schwarzfahrer sind bei den Rot-Grünen immer Opfer.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2020, 14:58

Edelknabe hat geschrieben:Pflicht müsste ne Kamera werden, an mindestens Einen von Dreien oder Zweien die kontrollieren.

Rainer Maria

Viel zu umständlich. Wir schaffen am besten alle Fahrscheine ab. Bezahlt werden die ÖPNV-Betriebe pauschal über Steuern.

Und die Kontrolleure kommen zur Beschäftigung nach Connewitz und in den Stadtpark von Chemnitz. Dort können sie dann Verbrecher jagen. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Juli 2020, 15:59

Und die Kontrolleure kommen zur Beschäftigung nach Connewitz und in den Stadtpark von Chemnitz. Dort können sie dann Verbrecher jagen. [laugh]

AZ

Bist halt vom Typ her ein Mensch der das provozieren nicht lassen kann! Suchst wohl wieder einen Spielgefährten, sind wohl keine da in Deinem Umfeld die mit Dir spielen, Jörg(AZ)???? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Beethoven » 20. Juli 2020, 16:06

augenzeuge hat geschrieben:Viel zu umständlich. Wir schaffen am besten alle Fahrscheine ab. Bezahlt werden die ÖPNV-Betriebe pauschal über Steuern.

AZ

Bin dagegen, Euer Ehren.

Ich benutze keine öffentlichen Verkehrsmittel (außer mal Flugzeuge, die wohl aber nicht zu den "Öffentlichen" zählen) und muss schon Kfz-Steuer zahlen.
Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist für mich nicht machbar, da ich heute dahin und morgen dorthin muss, wo ich mit den "Öffentlichen" Stunden benötigte, mit meinem Auto jedoch nur einen Bruchteil der Zeit.
Warum sollte ich also dafür blechen, dass Millionen es anders machen (müssen)?

Seh ich nicht ein und es würde wohl auch vor dem Verfassungsgericht nicht stand halten können.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 20. Juli 2020, 16:11

Beethoven hat geschrieben:Man weiß ja nicht einmal, ob dem Touri klar war, dass er einen Fahrschein benötigt und den Kontrolleur überhaupt verstanden hat, da diese ja nicht in Uniform auftreten und man als Ausländer nicht zwingend erkennen muss, dass der Mann zur Kontrolle berechtigt ist.

Freundlichst

Wenn ich in Prag mit der Straßenbahn fahren will, weiß ich, das ich einen Fahrschein brauche. Gut ich weiß jetzt nicht ob es in Australien (nicht Kanada) eine Art von ÖPNV gibt, wenn ja, ist der bestimmt nicht kostenlos. Im übrigen weißen sich Kontrolleure meistens aus und ich hatte da in Tschechien bei diversen Fahrkartenkontrollen noch nie Probleme.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. Juli 2020, 16:17

Beethoven hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Viel zu umständlich. Wir schaffen am besten alle Fahrscheine ab. Bezahlt werden die ÖPNV-Betriebe pauschal über Steuern.

AZ

Bin dagegen, Euer Ehren.

Ich benutze keine öffentlichen Verkehrsmittel (außer mal Flugzeuge, die wohl aber nicht zu den "Öffentlichen" zählen) und muss schon Kfz-Steuer zahlen.
Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist für mich nicht machbar, da ich heute dahin und morgen dorthin muss, wo ich mit den "Öffentlichen" Stunden benötigte, mit meinem Auto jedoch nur einen Bruchteil der Zeit.
Warum sollte ich also dafür blechen, dass Millionen es anders machen (müssen)?

Seh ich nicht ein und es würde wohl auch vor dem Verfassungsgericht nicht stand halten können.

Freundlichst

Natürlich ist dieser Vorschlag großer Quatsch.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2020, 16:26

Beethoven hat geschrieben:

AZ

Bin dagegen, Euer Ehren.

Freundlichst

Glaubst du denn, dass du alles nutzt, wofür die Steuern zahlst? [flash] Damit bekommen wir die Autos von der Straße, und der Steffen52 kann endlich mal wieder nachts im Park schlafen. [grin]

Hier schaut mal, das macht eine Stadt in NRW:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... v-100.html

Klappt! Also erzählt mir nicht, das ist Unsinn. [zunge]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse