Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2020, 16:45

augenzeuge hat geschrieben:
Und bitte, niemand sollte glauben, dass wir von neuen Hotspots verschont werden.

AZ

Ist doch schon in einigen Städten bei Dir in NRW wieder voll im Gange. [frown] Ist zwar Realität, aber da gibt es doch halt Experten hier im Forum die meinen es wäre Hetze. Ja auch solche gibt es die nichts wahrhaben wollen, so bald
ein gewisser Menschenschlag da mit verantwortlich ist! [shocked]

Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 8. Juli 2020, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Zicke » 8. Juli 2020, 16:47

auf alle Fälle werden ab September MNS bis zum abwinken produziert, d.h. wir tragen den Schnutenpulli bis zum St. Nimmerleinstag.
So wird die Wirtschaft wieder angekurbelt, obwohl Lagerwirtschaft nicht so recht ins System passt.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 16:55

steffen52 hat geschrieben:Ja auch solche gibt es die nichts wahrhaben wollen, so bald ein gewisser Menschenschlag da mit verantwortlich ist! [shocked]

Gruß steffen52

Du bist und bleibst ein billiger Hetzer. [wut]
Und was NRW betrifft, von Hotspots kann man nicht reden. Die Zahlen gehen zurück.

Welche "Migranten" sind eigentlich für die 200% Zunahme in Kroatien verantwortlich?

@Zicke
Ja, Zicke, ohne Maske wird es lange nicht gehen. Gefällt mir auch nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juli 2020, 17:15

Und bitte, niemand sollte glauben, dass wir von neuen Hotspots verschont werden. Man schaue auf Israel, Bulgarien, Rumänien, Serbien.....Das geht innerhalb weniger Tage.

AZ

Ich glaube gar nichts, ich will sehen und sehe. Und sehe und stelle fest, so bitter wie das auch sein möge , selbst 5 Millionen Tote weltweit rechtfertigen nicht die Behauptung der in die Hirne geprügelt wird es geht um einen Kampf um Leben und Tot für die Menschheit. Genau dieser Eindruck wird in schamloser Art und Weise der Welt vermittelt, unter anderem durch solche Fanatiker wie diesen Lauterbach der für mich nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Die Pandemie muß bekämpft werden, es muß nach Mitteln dafür gesucht werden und man wird solche finden. Bis dahin wird die Pandemie ihre Opfer fordern wie andere Viruspandemien vorher und nachher, DASS sind die Fakten und Realitäten. Solchen Leuten wie diesen Lauterbach muß aber schleunigst das Handwerk gelegt werden, wenn deren Wahn wie die Welt , die Gesellschaft und die Wirtschaft betrieben werden soll in die Tat umgesetzt wird, werden wir in eine Situation geraten zu der das bisschen Corona einem Kindergeburtstag gleichkommt. Das Tal das vor uns liegt dürfte jetzte schon tiefer werden als das was man uns in den Sonntagsreden der Politiker verspricht. Also, wenn Infektionszahlen stetig sinken, Lockerungen nicht den Weltuntergangsfantasien von einem Lauterbach folgen, sind weitere Lockerungen anzugehen bis der Urzustand wieder hergestellt ist. Wenn es in Mecklenburg einfach keine Neuinfektionen mehr gibt braucht keine Maske mehr getragen werden und nicht rumphilosophiert werden, aber es könnte doch. Diese ganzen Spinner sollen solange ihre Klappe halten bis eine Veränderung ins Negative erkennbar ist, DANN, aber erst dann haben verantwortliche Behörden entsprechend zu reagieren und sich nicht an den Wahrscheinlichkeitsrechnungen dieser Strategen der etwas besonderen Art orientieren. Ich lasse mir doch nicht mein Leben organisieren von einem Kasper der am Liebsten zu Hause zu sitzen und alle Studien dieser Welt zu lesen scheint. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2020, 17:37

steffen52 hat geschrieben:Ja auch solche gibt es die nichts wahrhaben wollen, so bald ein gewisser Menschenschlag da mit verantwortlich ist! [shocked]

Gruß steffen52

Und was NRW betrifft, von Hotspots kann man nicht reden. Die Zahlen gehen zurück.

AZ

Lese Dir den eingestellten Link noch einmal durch, da steht nichts von Rückgang! Wer die Wahrheit nicht ab kann, okay dem fällt natürlich nichts anderes ein als mit Beleidigung um sich zu schlagen. Danke übrigens dafür,
dadurch wird es aber auch nicht Besser!!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 17:59

karnak hat geschrieben:Wenn es in Mecklenburg einfach keine Neuinfektionen mehr gibt braucht keine Maske mehr getragen werden und nicht rumphilosophiert werden, aber es könnte doch.

Ich widerspreche dir mal wieder. Bisher haben Lauterbach und Drosten, von dir völlig zu Unrecht beschimpft, -für mich- alles richtig gemacht. Zumindest besser als Trumps oder Schwedens Fachberater. Was war denn nachweislich falsch?

Und was MeckPom betrifft, natürlich brauchen wir auch dort weiterhin die Maske, zumindest in der Ferienzeit, wo mehr Leute von außerhalb kommen, als dort wohnen. [flash]
Ich mag die Maske selbst absolut nicht, aber ich denke, wir brauchen sie solange, bis wir etwas Besseres haben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 18:06

steffen52 hat geschrieben:Lese Dir den eingestellten Link noch einmal durch, da steht nichts von Rückgang! Wer die Wahrheit nicht ab kann, okay dem fällt natürlich nichts anderes ein als mit Beleidigung um sich zu schlagen. Danke übrigens dafür,
Gruß steffen52

Der Artikel im focus ist dumme Hetze, hat mit der Wahrheit kaum etwas zu tun. Die einen Feiern, die anderen gehen in die Kirchen oder Kneipen, die anderen zum Zuckerfest. Wen du dir rauspickst ist sowas von offensichtlich.

Mann, schau dir doch die Hotspots weltweit an, das sollte reichen. Wir haben in NRW 148 Neuinfizierte. Das kannst du nicht mit anderen Hotspots vergleichen.

Heute sind in Koblenz 3 Studentenheime geschlossen worden, das ist Rheinland Pfalz. Und es sind Deutsche betroffen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juli 2020, 19:17

Laschet hat sich erst mal mit dem Bund Deutscher Karneval angelegt und so etwas kommt in einem Karnevalsland wie NRW nicht gut an.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rsloh.html

Der Bund Deutscher Karneval hat 2,6 Millionen Mitglieder und rechnet mit dem NRW-Ministerpräsidenten ab. Laschets Absage der Fastnachtssaison sei ein „Schlag ins Gesicht“ – und seine Karnevalsliebe nur vorgetäuscht. Der CDU-Mann unterschätze die „große, närrische Macht“.

Vielleicht hat er noch den Corona-Ausbruch nach der Karnevalsfeier in Gangelt im Kopf. Gangelt, Heinsberg... Ich erinnere mich gut an die Kritik damals und an die vielen Stimmen, die meinten, man hätte Karneval absagen sollen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... g-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2020, 19:20

steffen52 hat geschrieben:Lese Dir den eingestellten Link noch einmal durch, da steht nichts von Rückgang! Wer die Wahrheit nicht ab kann, okay dem fällt natürlich nichts anderes ein als mit Beleidigung um sich zu schlagen. Danke übrigens dafür,
Gruß steffen52

Der Artikel im focus ist dumme Hetze, hat mit der Wahrheit kaum etwas zu tun.

AZ

Nun bin ich aber paff, Du unterstellst der Presse sie betreibe Hetze, waren nicht immer es die Pegidaleute die Lügenpresse geschrien haben und nun so was von DIr!!!! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juli 2020, 19:31

Gruß steffen52

Welche "Migranten" sind eigentlich für die 200% Zunahme in Kroatien verantwortlich?

@Zicke
Ja, Zicke, ohne Maske wird es lange nicht gehen. Gefällt mir auch nicht.

AZ

Was ist daran Hetze?
In Duisburg steigt die Zahl der Corona-Infizierten stark an. Die Stadt steht nach wie vor ganz oben auf der Liste der von der Pandemie am schwersten betroffenen Gebiete im Land. Laut Gesundheitsamt sind fast ausnahmslos alle neueren Fälle auf vier Ursprünge zurückzuführen: Die Infektionsketten bei Öztas, ein Ausbruch beim Paketdienstleister DPD und zwei Zuckerfesten in Bruckhausen und Moers.

Duisburg: Infektionsherde bei Zuckerfest und Döner-Produktion

Grund dafür sind mehrere Infektionsherde: Beim Dönerproduzenten Öztas, beim Paketdienstleister DPD und bei zwei Zuckerfesten. Die Zuckerfeste läuten das Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan ein. Dabei haben sich im Duisburger Stadtteil Bruckhausen und in der anliegenden Stadt Moers circa 14 Menschen infiziert, wie „RP-Online“ berichtet.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juli 2020, 19:45

Coronavirus: Fallzahlen für Nordrhein-Westfalen
https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 21:15

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Nun bin ich aber paff, Du unterstellst der Presse sie betreibe Hetze, waren nicht immer es die Pegidaleute die Lügenpresse geschrien haben und nun so was von DIr!!!! [shocked]
Gruß steffen52

Baff heißt das. [grins]
Wenn du aus dem Artikel versuchst, eine "Schuld" bestimmten Menschengruppen pauschal zu unterstellen, dann ist das so. Zumindest ist es so subtil rüber gekommen.

Und das ist Blödsinn. Wieso muss man dir das sagen?

Wenn das Virus etwas verdeutlicht hat, dann die Erkenntnis, dass man gerne die Verdächtigen stigmatisiert. Gestern alle aus einem Kreis, heute die beim Zuckerfest. Vergiss aber nicht, morgen kann es bei dir sein. Und dann blickt man auf dich. Ob dir das gefällt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2020, 21:26

steffen52 hat geschrieben:
dadurch wird es aber auch nicht Besser!!!!
Gruß steffen52

AZ

Gruß steffen52

Baff heißt das.
Wenn du aus dem Artikel versuchst, eine "Schuld" bestimmten Menschengruppen pauschal zu unterstellen, dann ist das so. Zumindest ist es so subtil rüber gekommen.

Und das ist Blödsinn. Wieso muss man dir das sagen?

Wenn das Virus etwas verdeutlicht hat, dann die Erkenntnis, dass man gerne die Verdächtigen stigmatisiert. Gestern alle aus einem Kreis, heute die beim Zuckerfest. Vergiss aber nicht, morgen kann es bei dir sein. Und dann blickt man auf dich. Ob dir das gefällt?

AZ

Okay, wird mit B geschrieben, da hast Du wenigstens was sich daran hoch zuziehen, der Rest Deiner Antwort einfach wie gehabt und halt nur ein Versuch von den Problemen in NRW abzulenken! Bei mir wird es nicht sein, weil
in Sachsen sich die meisten Bürger an die vorgegebenen Regel halten. Warum wohl? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 21:35

Bei mir wird es nicht sein, weil in Sachsen sich die meisten Bürger an die vorgegebenen Regel halten.

[laugh] Das war der beste Witz des Abends.
Wir reden uns wieder. Aber ich kenne deine Antwort dann schon, andere sind schuld. [angst]

Warum sollte ich von irgendetwas ablenken? Hab ich gar nicht nötig. Fühle mich nicht wie du persönlich getroffen, wenn das Bundesland am Pranger steht. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 8. Juli 2020, 21:45

Corona-Massentests
Gemeinde in Euskirchen führte keine Liste über Gottesdienst-Besucher

Euskirchen Corona-Infektion in einer freikirchlichen Gemeinde: Weil beim Gottesdienst keine Besucherliste geführt wurde, sind nun alle Mitglieder in Quarantäne und werden getestet. Schlimmstenfalls könnten erneute Einschränkungen des öffentlichen Lebens kommen.

Alles scheint möglich in dieser Situation, sogar erneute Einschränkungen des öffentlichen Lebens im Kreis Euskirchen: Nachdem in einer Familie das Elternpaar und elf ihrer Kinder positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind nun alle rund 1000 Mitglieder ihrer freikirchlichen Gemeinde in Quarantäne - und müssen zum Test. Der Grund: Das Virus könnte sich bei einem Gottesdienst verbreitet haben - und von dem gibt es entgegen der Coronaschutz-Regeln keine Teilnehmerliste. Bereits bei 100 positiven Test-Ergebnissen könnte auf die Region das gleiche zukommen wie zuletzt auf die Kreise Warendorf und Gütersloh: Erneute Einschränkungen des öffentlichen Lebens.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/re ... d-52081729
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 9. Juli 2020, 06:02

[flash] Elf ihrer Kinder, wie viele haben die denn?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 9. Juli 2020, 07:08

Provozierender AfD Abgeordneter im bayrischen Landtag, unfassbar. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 9. Juli 2020, 08:46

karnak hat geschrieben:Provozierender AfD Abgeordneter im bayrischen Landtag, unfassbar. [flash]

Erinnert an diverse Avatare hier im Forum.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Juli 2020, 08:47

Bei mir wird es nicht sein, weil in Sachsen sich die meisten Bürger an die vorgegebenen Regel halten.

[laugh] Das war der beste Witz des Abends.

AZ

Das Du das als Witz empfindest ist schon recht traurig, nur weil sich die meisten Bürger in Sachsen ( Ausnahmen gibt es immer) an die Regel halten! Was kann der Rest von D dafür das es in NRW nicht so klappt. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2020, 08:56

Die Mehrheit der Sachsen ist offensichtlich auch noch irgendwo vernunftorientiert und hält sich an die Bestimmungen , die AfD Honks wollen die Masken bekanntlich weg haben.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2020, 10:09

Aus dem Text vom Zicke mit dem hier:

"Nachdem in einer Familie das Elternpaar und elf ihrer Kinder....."Textauszug ende

Sind das Deutsche weil so kinderreich? Komisch ist das schon, weil, wer hat heute noch so viele Kinderlein außer die Muslime im schönen Deutschland.Vielleicht ist das so ne Art "Erzeuger-Arbeitsplatzmodell" weil, vom vielen Kindergeld kannst du da bestimmt wunderbar den Monat herumbekommen.Ich kannte das noch aus DDR-Zeiten(3 Familie im Hinterhof a.10/11/12 Kinderlein) nur da gingen zumindest deren Väter ordentlich arbeiten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2020, 10:16

Na und dann gab es noch ne Patenschaft von Onkel Erich.
Hatte ich einen Schulkameraden , der war so einer. Heute würde man die Verhältnisse prekär nennen unter denen die damals lebten.
Wäre vielleicht auch bisschen anders gegangen bei denen, wenn die gewollt hätten.
Zuletzt geändert von Kumpel am 9. Juli 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 9. Juli 2020, 10:18

Wenn es Freikirchliche sind, auch die lassen es schon mal frei nach Gottes Willen laufen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2020, 10:26

Also Patenschaften gibt es heute auch....so Vortext Kumpel. Warst du nicht auch aus ner präkeren Familie Kumpel ,weil Muttern war doch im Rat des Kreises für die Kinderreichen dann gleich mit da?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Zicke » 9. Juli 2020, 10:50

Sind das Deutsche weil so kinderreich? Komisch ist das schon, weil, wer hat heute noch so viele Kinderlein außer die Muslime im schönen Deutschland.Vielleicht ist das so ne Art "Erzeuger-Arbeitsplatzmodell" weil, vom vielen Kindergeld kannst du da bestimmt wunderbar den Monat herumbekommen.Ich kannte das noch aus DDR-Zeiten(3 Familie im Hinterhof a.10/11/12 Kinderlein) nur da gingen zumindest deren Väter ordentlich arbeiten.
Rainer Maria

Die Familie gehört zur Freikirche der Mennoniten.
Mennoniten leben eher unter sich
Der Ursprung geht zurück auf eine große Familie in der kleineren Stadt am Rand der Eifel: Die Mutter kam mit Krankheitssymptomen ins Krankenhaus. Bei ihr wurde das Corona-Virus festgestellt. Danach auch beim Vater und bei elf der 13 Kinder. Die Familie gehört zur Euskirchener Mennoniten-Brüdergemeinde.
Die meisten der in Euskirchen lebenden Mennoniten kamen nach Angaben des Kreises in den neunziger Jahren aus der Sowjetunion und leben in ihrer Gemeinde eher für sich: „Kein Kind ist im städtischen Kindergarten angemeldet. Die bleiben bis zur Schulpflicht in der Familie. Danach gehen die in die eigene Schule, in die Menno-Simons-Schule“, so Andres.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2020, 18:00

Serbien
Den zweiten Tag in Folge ist es bei Protesten gegen das Corona-Krisenmanagement der Regierung in Belgrad zu Ausschreitungen gekommen, kritisiert werden zu rasche Lockerungen, die den Ausbruch einer zweiten Welle begünstigt haben sollen. Die Polizei setzte am Mittwochabend in der serbischen Hauptstadt erneut Tränengas gegen Demonstranten ein, die ihrerseits Steine und Feuerwerkskörper auf die Beamten warfen. Am selben Abend versuchten Demonstranten, das Parlament zu stürmen.

Am Dienstag allein waren 13 Menschen gestorben, ein trauriger Rekord, seit die Seuche das Land heimsucht. Und Vucic hatte für das kommende Wochenende in Belgrad und Nis neue Ausgangssperren verhängen wollen – es war eben jener Schritt, der den Unmut zum Explodieren brachte.

Zutiefst, so sagten es Oppositionspolitiker, misstrauen die Menschen der Regierung. Sie verschleiere die wahren Zustände im Land, Zeitungsberichte hatten nahegelegt, dass die Zahlen der Infizierten und der Todesopfer wesentlich höher sind als offiziell behauptet.

Nein, eine neue Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie werde es am Wochenende "sehr wahrscheinlich" doch nicht geben. Präsident Aleksandar Vucic hatte sich beeilt, am Mittwoch die Wut zu beschwichtigen, denn hinter ihm lag eine Nacht der Gewalt. Demonstranten hatten das Parlament in Belgrad gestürmt, Autoreifen angesteckt, Rauchkerzen gezündet. Die Polizei hatte unverhältnismäßig brutal zurückgeschlagen, es gab Dutzende Verletzte auf beiden Seiten.

Doch genützt hat Vucic sein Einlenken nicht. Schon am Mittwochabend waren die Menschen wieder auf den Straßen, es flogen Steine, Knaller und Tränengaskanister. Es sind wohl die heftigsten Ausschreitungen, seit die Serben vor 20 Jahren den Diktator und Kriegsverbrecher Slobodan Milosevic stürzten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2020, 18:04

Israel
Militärchef in Quarantäne +++
Das Coronavirus breitet sich in der israelischen Armee aus. Generalstabschef Aviv Kochavi und andere Offiziere müssten sich in Quarantäne begeben, teilte die Armee mit. Der ranghöchste Militär sei vor etwa einer Woche mit einem Soldaten in Kontakt gekommen, der inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. "Der Generalstabschef fühlt sich gut, hat keine Symptome, und wird sich bald einem Test unterziehen", hieß es weiter. Am Mittwoch musste sich bereits Verteidigungsminister Benny Gantz nach einem möglichen Kontakt mit einem Corona-Infizierten in Quarantäne begeben. Auch Jerusalem-Minister Rafi Perez teilte bei Twitter mit, er begebe sich in Heimisolation, nachdem sich einer seiner Berater mit dem Coronavirus infiziert habe. Eine israelische Armeesprecherin bestätigte, 316 Soldaten seien gegenwärtig mit dem Virus infiziert. Rund 9100 Soldaten und Armee-Mitarbeiter befänden sich in Quarantäne.

Steffen52, gestern hast du es angezweifelt:
Entwarnung in Gütersloh: Fleischbetrieb Westphal coronafrei +++
Entwarnung für die auf das Coronavirus getestete Belegschaft des Fleischbetriebs Westphal im Kreis Gütersloh: Nachdem es unter den Beschäftigten einzelne positive Befunde gegeben hatte, ergab eine Reihentestung negative Ergebnisse für die übrigen Mitarbeiter, berichtete der Kreis. Die Produktion bei Westphal in Herzebrock-Clarholz soll in der nächsten Woche wieder anlaufen.

Koblenz
Nach den Corona-Infektionen bei einer mennonitischen Familie im rheinischen Kreis Euskirchen haben die Behörden ein positives Zwischenergebnis der noch laufenden Massentests bei etwa 1000 Gemeindemitgliedern vorgelegt. Von zunächst 648 Corona-Tests waren 14 positiv und 634 negativ, teilte der Euskirchener Landrat Günter Rosenke mit. Allerdings standen die Ergebnisse der weiteren bis zu 360 Tests noch aus.

Slowakei
Höchster Anstieg seit April: Slowakei kämpft mit Neuinfektionen +++
Die Slowakei meldet 53 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Dies sei der höchste Anstieg innerhalb von 24 Stunden seit dem 22. April. Dem Gesundheitsministerium zufolge sei die Lage jedoch unter Kontrolle. Insgesamt verzeichnete das Land 1851 Infektionen mit dem Virus und 28 Todesfälle.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 9. Juli 2020, 18:15

Zum Tagesausklang hätte ich noch einen Link in englischer Sprache:
Coronavirus: Why some countries have been hit worse by COVID-19
https://news.sky.com/story/coronavirus- ... d-12017510
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 9. Juli 2020, 18:15

Fallzahlen in Deutschland
Stand: 9.7.2020,
Die Differenz zum Vortag bezieht sich auf Fälle, die dem RKI täglich übermittelt werden. Dies beinhaltet Fälle, die am gleichen Tag oder bereits an früheren Tagen an das Gesundheitsamt gemeldet worden sind.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 9. Juli 2020, 19:12

Forscher entschlüsseln Antikörper für COVID-19-Therapie
Im Kampf gegen das Coronavirus untersuchen Forscher Blut von Genesenen auf Antikörper, die das Virus angreifen können.
Forscherteams ist es nun gelungen, neutralisierende Antikörper gegen Sars-CoV-2 zu isolieren.
Ein vielfältiger Einsatz der Antikörper ist denkbar – doch zunächst müssen sie in Studien untersucht werden.
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-an ... E2EFY.html
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse