Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2020, 14:03

karnak hat geschrieben:Das sind keine außergewöhnlichen Gründe wenn keine positive Testung vorliegt

Diese Gründe liegen allein im Ermessen des Hotels. Und wenn es meint, für den Schutz anderer Gäste gewisse Wahrscheinlichkeiten einer Erkrankung reduzieren zu müssen, bist du chancenlos.
Gilt immer! Früher reichte eine PM 12....heute gehts auch so. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juni 2020, 14:13

[grin] Eben, NUR heute muss man sich den PM 12 nicht so einfach gefallen lassen. Mich dürften sie als angereisten Touristen nicht haben den man Ausbürgern will. Und es wird sich schon jemand finden der Stress macht.
Ich hoffe einfach, dass ich mit meinem Wessi heute abend wirklich ins Reine bekomme und ich Ende des Jahres in meinen Wald verschwinden kann bevor das hier abartige Ausmaße annimmt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2020, 15:52

Wir hoffen das auch, dass es klappt.

Wobei ich dir sagen muss, als ich vor vielen Jahren in Südwestfalen aufschlug, wollten die auch erst, dass ich kaufe. [flash]

Am Ende habe ich denen einen Mietvertrag aus dem Schreibwarenhandel vorgelegt und unterschrieben. Ging auch... [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juni 2020, 19:41

Coronavirus-Hotspot
Gütersloh Abgestempelt als Deppen der Nation

Außerhalb von Tonnies gibt es in Gütersloh nur wenige Infizierte. Trotzdem steht die Region unter Generalverdacht – mit drastischen Folgen für die Menschen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 45706.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon CASI » 24. Juni 2020, 22:05

@Karnak:
Eigentlich schätze ich Deine Beiträge sehr, aber das mit den "Hackenzusammenschlagen" das kann ich Dir sagen: Wenn man keine Ahnung hat.....
Diese Aktion war absolut scheiße, aber auch absolut Notwendig!
Das System mit den Werksvertragsarbeitern verabscheue ich genauso wie Du!!! - und das hat sich ja nun zum Glück auch wohl erledigt.
Jetzt war das Kind in den Brunnen gefallen und es musste gehandelt werden. Noch einmal: 100 Positive Befunde in der Siedlung!
Die liefen am Samstag Morgen noch komplett unbesorgt durch die Gegend, obwohl am Freitag schon Flyer in allen Sprachen verteilt wurden. (Zitat: Ich positiv, aber nix krank, warum?)
Laschet, Laumann, Adenauer und Michael Esken haben kurzfristig beschlossen das es so nicht geht. Esken hat selber im Interview bei Spiegel.tv gesagt, das ihm bei der bevorstehenden Aktion schlecht wird, richtig schlecht! - und ich kenne Esken! - Dem war speiübel! - Das hat niemand gerne gemacht!
Wichtig ist, das die Menschen dort so gut wie möglich versorgt werden und das ist der Fall. Heute Mittag war ich wieder vor Ort bei meinen Eltern. Es wurde von den anderen Anwohnern für die Leute Kuchen gebacken. Das Areal wurde heute Mittag um die Wiese von Bauer W. vor dem Zollhausweg vergrößert, die Wiese gemäht, ein Spielplatz für die Kinder aufgebaut und Tischtennisplatten aufgestellt. Der kleine Elyas Supermarkt verschenkt jetzt seine Waren, da die Werksvertragsarbeiter sonst die Hauptkundschaft sind. Der sagte klar: Das bin ich denen schuldig! - Richtig Klasse!
Noch einmal: Das ganze ist Scheiße wie die gesamte Situation momentan. Es gab aber keine Alternative!
Dem Laschet Versagen vorzuwerfen sehe ich als Unwissenheit außenstehender an. Er hat lange gezögert um einen erneuten Lockdown zu verhindern und das war hier in der Situation auch richtig!
Es gab und gibt keine signifikante Steigerung der Fallzahlen außerhalb der Tönnies Leute. Auch durch mittlerweile durchgeführte Massentests sind wir jetzt momentan bei 32 außerhalb Tönnies!
Laschet, Laumann, Adenauer, Michael Esken haben früh zusammengesessen, sich ein Bild vor Ort gemacht, und beraten was man machen kann. Es ging darum den Infektionsherd so gut wie möglich einzudämmen! - Das wurde sehr gut gemacht, auch wenn es weh tut! - Als Techniker und Logistiker kann ich sagen: Das war eine Meisterleistung!

Es ist hier momentan Katastrophenmodus. Meinen Urlaub nächste Woche im Erzgebirge mit dem Oldtimer habe ich abgesagt, da man ja schon fast gesteinigt wird wenn man mit GT Kennzeichen aus dem Kreis fährt. Es wurden schon Autos zerkratzt, Leute nach Hause geschickt, etc... - obwohl da nix ist ausserhalb der Fleischbude! - Da muss ich mit dem Oldie, den ich 4 Jahre restauriert habe nicht unbedingt los wenn so etwas passieren kann!

Was mich am meisten aufregt sind die Politiker aus dem Rot/Grünen Bereich, die ohne ansatzweise sich ein Bild vor Ort gemacht zu haben auf den Laschet eindreschen!
Das ist einfach nur Dumm! - Das Krisenmanagement hier funktioniert!
Einfach nur Dumm!

Und Karnak: Mit dem Hackenschlagen:
Im Gegensatz zu Dir mustste ich das nie.
Ich hab mit 20 Jahren Scheiße gekellnert. Zuvieldienst im Altenheim, Schwerstpflege!

18 Monate lang. Hat mich geprägt!
Auch dort gab es im Sommer 1991 Ausgangssperren im Altenheim. Verdacht auf Lungenpest bei Opa D. (BJ.: 1910) Tja, da saß ich dann auch ein paar Tage fest! Ganze Bude abgeriegelt!
Muss man halt durch.

Mich würde einmal interessieren, was Z.B. in der DDR im Jahr 1980 passiert wäre, wenn es bei den Vertragsarbeitern aus Mocambiqie, Vietnam, Cuba, etc. zu so solchen Vorfällen gekommen wäre.
Das wäre mal interessant zu wissen, wie ein Hohnecker da reagiert hätte! ;-)

In dem Sinne,
Viele Güße aus Wiedenbrück
Carsten
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!
CASI

Bilder: 1

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. Juni 2020, 06:53

Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht als Zeitzeuge vor Ort.
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 11:29

Ein typischer Beitrag aus NRW. Ja, da läuft das so. [grins]

Allerdings hätte das mit den Testkapazitäten besser geregelt werden können. Heute standen die Ersten 4 Uhr an um 8 Uhr den Test machen zu lassen. Und Ärzte aus Nachbarkreisen wiesen Leute ab.

Und die Frage zu den Vertragsarbeitern in der DDR ist berechtigt. Ich antworte darauf bewusst nicht, daß überlasse ich Karnak. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juni 2020, 12:09

Vor 30 oder 40 Jahren wäre kein Land auf dem Planeten auf Idee gekommen wegen solch einem Virus mit so einer Sterberate einen derartigen Affen zu machen. Niemand, nicht mal die Diktaturen, wären deswegen bereit gewesen das Risiko einzugehen die Welt den Bach runter gehen zu lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Juni 2020, 12:14

augenzeuge hat geschrieben:
Und die Frage zu den Vertragsarbeitern in der DDR ist berechtigt. Ich antworte darauf bewusst nicht, daß überlasse ich Karnak. [wink]

AZ

Die hätte man verschärft kaserniert und niemand hätte sich darüber aufgeregt. Bums aus.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juni 2020, 13:02

Wenn dann, ja hätte man, und die Lothar Loewes hätten sich darüber empört, dass gehört dann dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Juni 2020, 13:19

karnak hat geschrieben:Vor 30 oder 40 Jahren wäre kein Land auf dem Planeten auf Idee gekommen wegen solch einem Virus mit so einer Sterberate einen derartigen Affen zu machen. Niemand, nicht mal die Diktaturen, wären deswegen bereit gewesen das Risiko einzugehen die Welt den Bach runter gehen zu lassen.

Ein kurzer Affenbericht:
vom 24 zum 25. Juni 2020
..........Infizierte Personen..........Veränderung..........Tote Personen..........Veränderung
USA...............2.381.369...............33.771....................121.979......................747..........alles Personen
Brasilien.........1.188.631...............42.725.....................53.830....................1.185..........keine Affen
Russland...........613.148.................7.105......................8.594........................91
Indien..............473.105................16.922....................14.894.......................418

Zahlen lügen nicht, aber Menschen können lügen.

Ja, und die Diktatoren von heute sind nicht besser gegenüber vor 40 Jahren. Sie belügen weiterhin ihre eigenen Menschen.
Da ist es u.a. wichtiger eine riesengroße Parade abzuhalten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juni 2020, 13:36

Die Zahl der Toten sind für mich das Problem, jeder Tote der AUCH das Virus in sich trägt geht irgendwie als Corona Toter in die Statistik ein, das ist eine für mich atemberaubende Form von Lüge.
Wie viele Positive es gibt, dass interessiert mich überhaupt nicht, ist völlig irrelevant weil 99 % von denen das nie wissen und verspüren würden wenn sie nicht getestet würden und zwar bis zum Ende ihrer Tage in 40 oder 50 Jahren. Für mich ist sowas Panikverbreitung mit irrelevanten Zahlen zur Pandemie die man den Leuten um die Ohren haut und kaum jemand denkt von denen groß darüber nach. Für mich ist solche Berichterstattung unredlich, um es freundlich auszudrücken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 14:00

karnak hat geschrieben:Vor 30 oder 40 Jahren wäre kein Land auf dem Planeten auf Idee gekommen wegen solch einem Virus mit so einer Sterberate einen derartigen Affen zu machen. Niemand, nicht mal die Diktaturen, wären deswegen bereit gewesen das Risiko einzugehen die Welt den Bach runter gehen zu lassen.

Ich behaupte, da bist du gewaltig im Irrtum. Denn die ersten Länder, welche zugemacht haben, waren China und Nordkorea.

Wann hatten wir denn seit 1980 wegen eines Virus weltweit 500.000 Tote?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juni 2020, 16:22

Wir drehen uns da im Kreis, sehr wahrscheinlich haben wir überhaupt keine 500 000 Tote WEGEN eines Virus. Das ist völlig theoretisch, eine These hochgeschaukelt durch die Medien die mittlerweile eine solche Macht besitzen , dass sie die halbe Welt und die zustimmungsgeilen Politiker in eine Situation bringen, dass sie einfach nicht mehr anders können. Befeuert von solchen Spinnern wie diesen Lauterbach. Und mir ist es mittlerweile egal ob die halbe Welt diesen Thesen hinterherhechelt und es natürlich leicht ist mich als Idioten hinzustellen [flash] , ich verpisse mich in meinen Wald, ich verweigere mich diesem Zirkus soweit es mir möglich ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 16:42

Die Medien verbreiten die Zahl, welche die Gesundheitsämter der Welt ihnen mitteilen. Das ist ihre Pflicht bzw. Aufgabe.

Wenn Leute Symptome haben, welche die Ärzte Corona zuschreiben, und die ggf. teilweise ihre Vorerkrankung verschlimmern, am Ende daran sterben, dann sind sie letztlich durch die Wirkung des Virus gestorben. Oder nicht?

Die Medien schreiben auch, dass viele Infizierte nichts merken. Alles korrekt.

Worin liegt jetzt die Schuld der Medien?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juni 2020, 16:42

Ischgl: Corona-Hammer! 42,4 Prozent der Bevölkerung haben Antikörper

Coronavirus: Studie zeigt hohe Durchseuchung in Ischgls Bevölkerung - DER SPIEGEL - Wissenschaft
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 10a9fface2
85 Prozent der positiv Getesteten bemerkten die Infektion gar nicht

Wie aus einer Studie der Medizinischen Universität Innsbruck hervorgeht, haben bereits fast die Hälfte der Einwohner von Ischgl Antikörper gegen das Coronavirus gebildet! Die Wissenschaftler gehen von 42,4 Prozent aus.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 16:47

Bisher ist fast alles eingetroffen, was Drosten gesagt hat.

Hat man denn in Norditalien die gleichen Erkenntnisse wie in Ischgl erzielt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juni 2020, 16:50

augenzeuge hat geschrieben:Wenn Leute Symptome haben, welche die Ärzte Corona zuschreiben, und die ggf. teilweise ihre Vorerkrankung verschlimmern, am Ende daran sterben, dann sind sie letztlich durch die Wirkung des Virus gestorben. Oder nicht?

AZ

So einfach scheint es mir nicht. In meiner weitläufigen Verwandtschaft gab es einen Coronototen, der mit Lungenkrebs auf der Palliativstation lag. Es war klar, dass es mit ihm zu Ende geht. Nach seinem Tod hat man festgestellt, dass er Corona hatte, zumindest hat man es erst danach der Familie mitgeteilt. Offiziell ist er nun also ein Corona-Toter. Für mich sind das keine Todesfälle, die in die Corona-Statistik einfließen dürften.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 16:56

Ja, solche Leute "versauen" die Statistik.

Aber wie viele sind das?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juni 2020, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:Die Medien verbreiten die Zahl, welche die Gesundheitsämter der Welt ihnen mitteilen. Das ist ihre Pflicht bzw. Aufgabe.

Wenn Leute Symptome haben, welche die Ärzte Corona zuschreiben, und die ggf. teilweise ihre Vorerkrankung verschlimmern, am Ende daran sterben, dann sind sie letztlich durch die Wirkung des Virus gestorben. Oder nicht?

Die Medien schreiben auch, dass viele Infizierte nichts merken. Alles korrekt.

Worin liegt jetzt die Schuld der Medien?

AZ

[flash] Mir geht schon mal dieses pausenlose Gequatsche zu dem Thema zusehends auf den Zeiger, dieser ganze klapsige Mist sich mit dem Ellenbogen oder den Füßen zu begrüßen, wer mir nicht die Hand geben will soll mir einfach von der Pelle bleiben. Diese albernen Autokinokonzerte, ich war jetzt in der Kneipe, da kam so ein Willi und hat das Besteck mit einer langen Pinzette abgeholt [flash] , ich lasse mich doch nicht zum Idioten machen , müssen sie halt ihr Geschäft ohne mein Geld machen, Spinner. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 17:05

Wie immun sind Infizierte allgemein?

Das ist noch unsicher. Die Forscher schreiben, es sei zum jetzigen Zeitpunkt offen, wie lange und damit auch wie stark die positiv Getesteten vor einer Infektion geschützt sind. Deswegen empfehlen sie, die Testpersonen zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu untersuchen.

Jüngst hatte eine Studie chinesischer Forscher ergeben, dass gerade Infizierte mit einem milderen Krankheitsverlauf wohl eine deutlich geringere Immunität aufweisen. So war in der Untersuchung bei Patienten ohne Symptome schon nach acht Wochen die Anzahl der Antikörper um mehr als 80 Prozent gesunken, bei den Menschen mit Symptomen hingegen nur um 62 Prozent. Zudem wurden bei den asymptomatischen Patienten weniger an der Immunabwehr beteiligte Zellproteine festgestellt, was auf eine schwächere Immunantwort auf das Coronavirus hindeutet.

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 18:28

Die Stadt Düsseldorf hat am Freitagabend zwei Bereiche der Altstadt räumen lassen. Der Grund: Die vielen Menschen konnten die coronabedingten Mindestabstände nicht einhalten. 

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2020, 21:28

Denn sie wissen nicht was sie tun.....

Nordseestrände in GB
Die von der Regierung angekündigten Lockerungen für Anfang Juli haben viele Landsleute von Premierminister Boris Johnson offenbar als Startschuss für einen unbeschwerten Sommer missverstanden.

Von einer „menschlichen Flut“ schreibt die „Daily Mail“, und berichtet von 33 Tonnen Müll am Strand innerhalb von 48 Stunden am völlig überfüllten Strand von Bournemouth, von Schlägereien unter Betrunkenen. Siehe Foto.

USA
Nach einer Phase der Entspannung verschärft sich die Corona-Krise in den USA erneut dramatisch. In dem Land wurden binnen 24 Stunden bis Donnerstagvormittag laut Erhebungen der "New York Times" 36.975 neue Infektionsfälle verzeichnet - der höchste Stand seit Ende April und der dritthöchste Tageswert seit Beginn der Pandemie. Zuletzt verzeichnete rund die Hälfte der 50 US-Bundesstaaten deutlich steigende Ansteckungsraten. Besonders deutlich ist die Zunahme der Infektionen im Süden des Landes.
So registrieren die Bundesstaaten Texas und Florida derzeit ihre höchsten Infektionsraten seit Beginn der Krise.

Portugal
Die portugiesische Regierung führt wegen mehrerer neuer Infektionsherde wieder Beschränkungen in der Hauptstadt Lissabon ein. Wie Portugals Ministerpräsident Antonio Costa mitteilt, sind in Lissabon ab Dienstag wieder Versammlungen von mehr als zehn Personen verboten. Cafés und Geschäfte müssen um 20 Uhr schließen.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 25. Juni 2020, 21:30

Neuinfektionen Positiver Corona-Test bei Tönnies-Mitarbeiter - Schule in Salzwedel zu

Weißenfels -
In Weißenfels ist ein erster Beschäftigter der Firma Tönnies positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Darüber hat der Landkreis am Donnerstag informiert. Demnach sei die Person vor ihrem Arbeitsantritt positiv auf das Virus getestet worden. Darüber ist der Landkreis selbst von Tönnies informiert worden. Ihre Arbeit im Weißenfelser Schlachthof soll die infizierte Person demnach noch nicht aufgenommen haben.
https://www.mz-web.de/weissenfels/neuin ... u-36913948
Zicke

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Juni 2020, 22:36

Vor 30-40 Jahren brauchten nicht die Diktatoren die Welt (das Land) den Bach runter gehen zulassen.
Die diktatorisch geführten Länder in Europa, sie waren doch schon im Bach. Tiefer ging es doch nun mal nicht. Dabei kannte man das Virus überhaupt nicht. Man hatte aber eine Misswirtschaft.
Ergebnis davon, Machtverlust in vielen Teilen Europas, bis auf wenige Ausnahmen.
Muss ich die Länder noch bei Namen nennen?
Ich versuche ab jetzt [mundzu] , sonst rege ich mich noch auf.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2020, 06:25

Schlechte Quote in Dönerfabrik in Moers.

78 positiv getestet. 120 stehen noch aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2020, 09:20

Corona-Podcast gewinnt Grimme Online Award

Den Berliner Virologen Christrian Drosten kennt in Deutschland inzwischen wirklich jeder. Der Podcast "Das Coronavirus-Update" mit ihm wurde mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.

https://www.dw.com/de/corona-podcast-ge ... a-53945011

Und unser " Corona - Experte " karnak wurde gar nicht berücksichtigt? [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 26. Juni 2020, 16:32

Gehasst oder vergessen? Warum Berliner die Maskenpflicht missachten
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mund ... 51132.html

Eine Mittfünfzigerin steigt zu. Sie trägt einen Mund-Nase-Schutz und ranzt gleich den Arbeiter in Latzhose an, der an einer Trennwand lehnt: „Auch Du kannst 'ne Maske tragen, Penner!“

Was mich viel mehr interessieren würde als die Gepflegtheit der Sprache, ist die Frage, ob es bei den offenbar zunehmend verschärften Fronten spürbare Gender-Differenzen gibt. Meine These ist ja nach wie vor, dass Maskentragen (hinsichtlich des Community-Gedankens, meine ich) unterschwellig weiblich konnotiert ist. Das merkt man etwa in der US-Politik, wo selbsternannte"starke Männer" die "ängstlichen" Maskenträger als Langweiler, wenn nicht gar Sissies diskreditieren.

Und ja: Ich bin hier parteiisch. Meine Neugierfrage meine ich aber schon ernst und ohne Hintergedanken: Gibt es beim Maskentragen (gemeint: in Europa und unabhängig von der Frage, ob Pflicht oder Empfehlung) so etwas wie "typisch weibliches" oder "typisch männliches" Verhalten
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. Juni 2020, 17:35

Corona: Auch Sachsen-Anhalt verhängt Beherbergungsverbot

In Sachsen-Anhalt dürfen vorerst keine Besucher aus Corona-Hotspots übernachten. Wie das Landesverwaltungsamt in Halle mitteilte, gilt die Regelung ab morgen. Betroffen seien Menschen aus Städten und Landkreisen, in denen es eine Woche vor der Anreise mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gegeben habe. Ausgenommen seien Personen, die einen negativen Test auf Covid-19 vorweisen könnten. Der Präsident des Landesverwaltungsamtes Pleye sagte, Touristen seien in Sachsen-Anhalt immer herzlich willkommen, allerdings müsse man konsequent und wachsam sein. Auch Brandenburg, Hamburg und Hessen haben heute ein Beherbergungsverbot verhängt. Sachsen und Thüringen lehnen das bislang ab.

mdr aktuell
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Juni 2020, 21:51

pentium hat geschrieben:[...]Gibt es beim Maskentragen (gemeint: in Europa und unabhängig von der Frage, ob Pflicht oder Empfehlung) so etwas wie "typisch weibliches" oder "typisch männliches" Verhalten

Ich konnte diesbezüglich bisher keine auffallenden Unterschiede feststellen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse