von CASI » 24. Juni 2020, 22:05
@Karnak:
Eigentlich schätze ich Deine Beiträge sehr, aber das mit den "Hackenzusammenschlagen" das kann ich Dir sagen: Wenn man keine Ahnung hat.....
Diese Aktion war absolut scheiße, aber auch absolut Notwendig!
Das System mit den Werksvertragsarbeitern verabscheue ich genauso wie Du!!! - und das hat sich ja nun zum Glück auch wohl erledigt.
Jetzt war das Kind in den Brunnen gefallen und es musste gehandelt werden. Noch einmal: 100 Positive Befunde in der Siedlung!
Die liefen am Samstag Morgen noch komplett unbesorgt durch die Gegend, obwohl am Freitag schon Flyer in allen Sprachen verteilt wurden. (Zitat: Ich positiv, aber nix krank, warum?)
Laschet, Laumann, Adenauer und Michael Esken haben kurzfristig beschlossen das es so nicht geht. Esken hat selber im Interview bei Spiegel.tv gesagt, das ihm bei der bevorstehenden Aktion schlecht wird, richtig schlecht! - und ich kenne Esken! - Dem war speiübel! - Das hat niemand gerne gemacht!
Wichtig ist, das die Menschen dort so gut wie möglich versorgt werden und das ist der Fall. Heute Mittag war ich wieder vor Ort bei meinen Eltern. Es wurde von den anderen Anwohnern für die Leute Kuchen gebacken. Das Areal wurde heute Mittag um die Wiese von Bauer W. vor dem Zollhausweg vergrößert, die Wiese gemäht, ein Spielplatz für die Kinder aufgebaut und Tischtennisplatten aufgestellt. Der kleine Elyas Supermarkt verschenkt jetzt seine Waren, da die Werksvertragsarbeiter sonst die Hauptkundschaft sind. Der sagte klar: Das bin ich denen schuldig! - Richtig Klasse!
Noch einmal: Das ganze ist Scheiße wie die gesamte Situation momentan. Es gab aber keine Alternative!
Dem Laschet Versagen vorzuwerfen sehe ich als Unwissenheit außenstehender an. Er hat lange gezögert um einen erneuten Lockdown zu verhindern und das war hier in der Situation auch richtig!
Es gab und gibt keine signifikante Steigerung der Fallzahlen außerhalb der Tönnies Leute. Auch durch mittlerweile durchgeführte Massentests sind wir jetzt momentan bei 32 außerhalb Tönnies!
Laschet, Laumann, Adenauer, Michael Esken haben früh zusammengesessen, sich ein Bild vor Ort gemacht, und beraten was man machen kann. Es ging darum den Infektionsherd so gut wie möglich einzudämmen! - Das wurde sehr gut gemacht, auch wenn es weh tut! - Als Techniker und Logistiker kann ich sagen: Das war eine Meisterleistung!
Es ist hier momentan Katastrophenmodus. Meinen Urlaub nächste Woche im Erzgebirge mit dem Oldtimer habe ich abgesagt, da man ja schon fast gesteinigt wird wenn man mit GT Kennzeichen aus dem Kreis fährt. Es wurden schon Autos zerkratzt, Leute nach Hause geschickt, etc... - obwohl da nix ist ausserhalb der Fleischbude! - Da muss ich mit dem Oldie, den ich 4 Jahre restauriert habe nicht unbedingt los wenn so etwas passieren kann!
Was mich am meisten aufregt sind die Politiker aus dem Rot/Grünen Bereich, die ohne ansatzweise sich ein Bild vor Ort gemacht zu haben auf den Laschet eindreschen!
Das ist einfach nur Dumm! - Das Krisenmanagement hier funktioniert!
Einfach nur Dumm!
Und Karnak: Mit dem Hackenschlagen:
Im Gegensatz zu Dir mustste ich das nie.
Ich hab mit 20 Jahren Scheiße gekellnert. Zuvieldienst im Altenheim, Schwerstpflege!
18 Monate lang. Hat mich geprägt!
Auch dort gab es im Sommer 1991 Ausgangssperren im Altenheim. Verdacht auf Lungenpest bei Opa D. (BJ.: 1910) Tja, da saß ich dann auch ein paar Tage fest! Ganze Bude abgeriegelt!
Muss man halt durch.
Mich würde einmal interessieren, was Z.B. in der DDR im Jahr 1980 passiert wäre, wenn es bei den Vertragsarbeitern aus Mocambiqie, Vietnam, Cuba, etc. zu so solchen Vorfällen gekommen wäre.
Das wäre mal interessant zu wissen, wie ein Hohnecker da reagiert hätte! ;-)
In dem Sinne,
Viele Güße aus Wiedenbrück
Carsten
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!