Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Icke46 » 17. Juni 2020, 18:13

Tönnies stellt auch Wurst her und beliefert unter anderem Rewe, Lidl und Aldi. Markennamen sind Landdiele und Tillman‘s.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass in Sachsen die Märkte aus dem Betrieb in Weißenfels beliefert werden, also ziemlich weitab von Gütersloh, wo die aktuellen Infektionen aufgetreten sind.
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2020, 18:21

Edelknabe hat geschrieben:Stellen die auch Wurst her, bei Tönnis? Ich muss Susanne unbedingt warnen, keine Wurst mehr ....aber wie stellen wir das fest, was von wo kommt und wo verkauft wird? Bestimmt ein Unding.

Rainer Maria

Die letzten Lieferungen sollen in den Raum Leipzig gegangen sein...dort werden sie neu etikettiert. [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2020, 18:22

Ari@D187 hat geschrieben:Sieht man die ganzen Lockerungen, welche gerade anlaufen und in Kürze geplant sind und andererseits die aktuellen Fälle, dann kann einem angst und bange werden.

Ari

So sieht es aus.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 17. Juni 2020, 18:24

OGott Männers so icke und jörg, wir kaufen ab morgen nur noch im Konsum Leipzig(mit Netz im Landkreis) Alles andere wird entsorgt. Auf Nummer Sicher gehen somit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Icke46 » 17. Juni 2020, 18:39

Edelknabe hat geschrieben:OGott Männers so icke und jörg, wir kaufen ab morgen nur noch im Konsum Leipzig(mit Netz im Landkreis) Alles andere wird entsorgt. Auf Nummer Sicher gehen somit.

Rainer Maria

Oder am besten gleich komplett auf Fleisch verzichten [smile] ? Manchmal kann mans auch übertreiben [grins] .

Kleine Randbemerkung (hat jetzt nichts mit Tönnies zu tun: Am 7. März war ich in Tschechien, am 9. März haben sie die Grenze zugemacht. Nun war ich vorgestern, am 15., wieder in Tschechien - also irgendwie habe ich erwartet, dass sie heute wieder dichtmachen [grins] .
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 17. Juni 2020, 18:47

Genau icke, das waren Susannes Worte, ab morgen nur noch Fisch oder Fleisch. Was gibts noch? Keine Ahnung, jedenfalls sind wir jetzt auf dem Dampfer, weg von der Wurst denn Fleisch na gut, das kann man ordentlich braten.Wenn die jetzt noch die Brauereien testen, das kann bitter werden, kein Bier mehr, ich weiß echt nicht was ich dann noch trinken sollte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 17. Juni 2020, 18:55

Corona-Ausbruch mit 400 Neuinfizierten in Fleischfabrik

Der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, zeigte sich schockiert über den sprunghaften Anstieg: "Die Firma muss ihre Produktion runterfahren, soweit es eben geht", sagte er der "Neuen Westfälischen".

Interessant in dem Zusammenhang. Einerseits ist Herr T. in einer Führungsposition bei Schalke. Witzig: Als es in anderen Schlachthöfen zu ähnlichen Vorfällen kam, stellte er sich vor die Presse, wetterte gegen Politiker, die Konsequnzen forderten, warnte vor einer "Pauschalisierung" und betonte, so ein Szenario sei bei ihm unmöglich ... das dazu.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 17. Juni 2020, 18:56

Mal paar Zahlen aus Brasilien

Tests bisher: 1,628,482
Positiv davon: 928,834

Da sind oder waren 57% aller getesteten Personen Positiv.
Das ist doch einmalig auf der Welt ??
Wie kann das sein ?

Mit 37.000 neu Infizierten gestern, haben sie sogar einen neuen Negativ Rekord aufgestellt.
So wie die Infizierten Zahlen hoch gehen, werden die Zahlen für die Toten sicher auch bald explodieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2020, 19:59

Jetzt werden bereits 657 Infizierte in der oben diskutierten "Fleischfabrik" gemeldet. [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 17. Juni 2020, 20:03

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt werden bereits 657 Infizierte in der oben diskutierten "Fleischfabrik" gemeldet. [shocked]

Ari

Man vermutet, dass die Arbeiter das Virus aus dem Heimaturlaub mitgebracht haben. Das ist mal ein netter Fingerzeig, was uns bei den Grenzöffnungen blühen kann.

Ich bin gespannt, ob das auch auf andere Schlachthöfe übergreift. Die Arbeiter an den anderen Standorten werden ja aus denselben Ländern kommen. Weißenfels in Sachsen-Anhalt ist mit 20.000 Schweinen pro Tag auch in einer ordentlichen Größenordnung und da arbeiten ebenfalls primär Osteuropäer. Beim Test vor ein paar Wochen gab es angeblich keine positiven Fälle. Mal sehen, ob jetzt nochmal der Teststand vor dem Firmentor aufgebaut wird...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Juni 2020, 21:31

Infizierte Personen der einzelnen Bundesländer im Monat Juni:

Bild
In Schleswig-Holstein hat es eine Korrektur der Werte vom 13.zum 14. Juni gegeben
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 18. Juni 2020, 04:22

pentium hat geschrieben:Mal paar Zahlen aus Brasilien

Tests bisher: 1,628,482
Positiv davon: 928,834

Da sind oder waren 57% aller getesteten Personen Positiv.
Das ist doch einmalig auf der Welt ??
Wie kann das sein ?

Mit 37.000 neu Infizierten gestern, haben sie sogar einen neuen Negativ Rekord aufgestellt.
So wie die Infizierten Zahlen hoch gehen, werden die Zahlen für die Toten sicher auch bald explodieren.

Wird so ähnlich sein wie in Italien und Spanien, die Familien leben jung und alt zusammen, ist die Ansteckungsrate viel höher und natürlich auch die Gefahr, dass es die Alten umhaut. Dazu dürfte das bescheidene Gesundheitswesen kommen. Das alles sind Faktoren die in der öffentlichen Darstellung nicht oder kaum erwähnt werden um die Dinge so darzustellen wie es denn Lauterbachs gefällt. Es ist nämlich völliger Unsinn, dass der Abstand und die Maske einen Unterschied von tausenden weniger Toten macht, am ehesten das massive Runterfahren des öffentlichen Lebens und natürlich eine Gesundheitsversorgung die weltweit immer noch seines Gleichen sucht sowie von allen in Anspruch genommen werden kann und wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. Juni 2020, 06:57

karnak hat geschrieben: Es ist nämlich völliger Unsinn, dass der Abstand und die Maske einen Unterschied von tausenden weniger Toten macht, am ehesten das massive Runterfahren des öffentlichen Lebens ........................

Das ist eine seltsame Logik.
Was ist denn das Herunterfahren des öffentlichen Lebens anderes als Abstand zu halten , Kontakte zu vermeiden?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 07:41

Es ist nämlich völliger Unsinn, dass der Abstand und die Maske einen Unterschied von tausenden weniger Toten macht

Mittlerweile sollten wir alle begriffen haben, dass es kein Unsinn ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. Juni 2020, 07:52

Der Unterschied besteht darin, dass ein Runterfahren des öffentlichen Lebens bedeutet viel mehr Menschen treffen sich überhaupt nicht, bleiben einfach zu Hause weil Kneipen Kinos und Theater zu sind. Der Abstand von 1.50 hingegen ist und wird in der Praxis überhaupt nicht eingehalten, man fasst alles mögliche an und hat dabei 1000 Möglichkeiten mit dem Virus in Kontakt zu kommen als das es durch körperliche Nähe passieren würde. Beim Mund Nasenschutz besteht der Widerspruch schon in der Tatsache und Aussage, dass man sich selbst gegen das Virus gar nicht schützt, es nur nicht ganz so intensiv verbreitet, wenn auch im Unterbewußtein bei den meisten diese Hoffnung da sein dürfte. In Wahrheit geht es den Meisten nämlich um den eigenen Arsch nicht um die Sorge zur Gesundheit der Anderen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2020, 08:22

Zitat karnak:
Das alles sind Faktoren die in der öffentlichen Darstellung nicht oder kaum erwähnt werden um die Dinge so darzustellen wie es denn Lauterbachs gefällt.

Gut, dass Sudel - Ede das nicht mehr lesen kann, der würde sonst richtig neidisch werden.

In Wahrheit geht es den Meisten nämlich um den eigenen Arsch nicht um die Sorge zur Gesundheit der Anderen.

Donnerwetter, was für eine überragende Erkenntnis!
Interessierter

Beitragvon karnak » 18. Juni 2020, 09:15

[grin] Diese überragende Erkenntnis verdeutlicht aber, dass man damit als Virusträger nur nicht, oder eher weniger Ansteckt. Einer Ansteckung hingegen geht man damit nicht aus dem Wege. Und genau dieser Umstand relativiert die Bedeutung dieses Mundschutzes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2020, 09:39

karnak » 18. Jun 2020, 10:15
[grin] Diese überragende Erkenntnis verdeutlicht aber, dass man damit als Virusträger nur nicht, oder eher weniger Ansteckt. Einer Ansteckung hingegen geht man damit nicht aus dem Wege. Und genau dieser Umstand relativiert die Bedeutung dieses Mundschutzes.

Wenn alle eine Maske tragen und Abstand halten, dann minimiert die Maske für alle das Risiko angesteckt zu werden. So jedenfalls meine Meinung.

Sei doch so freundlich und erkläre mir bitte, wieso du das anders siehst. Ich lasse mich gerne belehren.
Interessierter

Beitragvon karnak » 18. Juni 2020, 10:04

Natürlich minimiert es das, es minimiert weil dann AUCH die Virusträger eine solche tragen und der Virusausstoß dieser Personen zumindest reduziert wird.
Ich bin übrigens nun das 3. Mal getestet, immer noch kein Virus. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2020, 10:47

Kann es sein, dass die Viren sich auch heute noch vor dem menschenverachtendem Diktaturvirus ehemaliger Stasi - Angehöriger fürchten?
Alle Achtung, dann haben sie dich sogar ohne GT - Verkleidung erkannt.... [laugh]
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Juni 2020, 11:45

Der Mundschutz hat bisher bewirkt, dass auch die normale Grippe im Rückzug ist. Weniger Grippetote als sonst.
Wir sollten uns glücklich schätzen, dass es keinen rasanten Ausbruch wie in Brasilien geben wird.
Wenn nichts passiert ist es für mich ein Zeichen des Funktionierens der getroffenen Maßnahmen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 12:30

karnak hat geschrieben:[grin] Diese überragende Erkenntnis verdeutlicht aber, dass man damit als Virusträger nur nicht, oder eher weniger Ansteckt. Einer Ansteckung hingegen geht man damit nicht aus dem Wege. Und genau dieser Umstand relativiert die Bedeutung dieses Mundschutzes.

Stimmt nicht immer. Ich habe heute FFP2 Masken ohne Ausatemventil bekommen. Die schützt auch mich, laut Zertifikat. Leider kann ich die nicht lange tragen... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 12:32

Interessierter hat geschrieben:Kann es sein, dass die Viren sich auch heute noch vor dem menschenverachtendem Diktaturvirus ehemaliger Stasi - Angehöriger fürchten?

Nur die roten Viren nicht. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. Juni 2020, 13:15

Volker Zottmann hat geschrieben:Der Mundschutz hat bisher bewirkt, dass auch die normale Grippe im Rückzug ist. Weniger Grippetote als sonst.
Wir sollten uns glücklich schätzen, dass es keinen rasanten Ausbruch wie in Brasilien geben wird.
Wenn nichts passiert ist es für mich ein Zeichen des Funktionierens der getroffenen Maßnahmen.

Gruß Volker

Einen rasanten Ausbruch wie in Brasilien hätte es bei uns nie gegeben und wird es auch nicht geben. Warum, dass habe ich schon geschrieben, die Minimierung der Infektion durch Tröpfchen ist nur ein kleiner, sicher hilfreicher Teil davon, mehr aber auch nicht. Natürlich ist es verständlich und nachvollziehbar, dass die politischen Entscheidungsträger auf Nummer sicher gegangen sind, wäre es nämlich schief gegangen hätte man sie in der Luft zerrissen. Genauso wie sie früher oder später Prügel einstecken werden wenn sie den Bogen des auf Nummer sicher gehends überspannen und das Ganze auch noch Geld und Lebensqualität kostet. Dieser Umstand rückt immer mehr in den Fokus und es sind entsprechende Entscheidungen und Änderungen fällig, freie Gesellschaften sind nämlich nicht auf Dauer für staatliche Reglementierungen gemacht und schon gar nicht dafür solche auf Dauer zu akzeptieren und erst recht nicht zu verzeihen.
Übrigens lassen sich in diesem Land nur 33 % jährlich gegen die Grippe impfen, dafür spinnen sie gerne mit diesem Sabberschutz rum und sind wohl ganz begeistert davon. Würden sich 100 % jedes Jahr gegen die Grippe impfen lassen, wie ich seit über 40 Jahren, gebe es diese schon nicht mehr. Bin mal gespannt was passiert wenn der Impfstoff da ist, da wird man schon feststellen was für Nebenwirkungen es bei jedem Millionsten geimpften geben könnte, da rennt man dann doch lieber mit einem Designer Lappen vorm Gesicht rum , kommt sich in der " Gemeinsam sind wir stark" wichtig vor und macht sich zum Trottel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2020, 17:12

Zitat karnak:
Übrigens lassen sich in diesem Land nur 33 % jährlich gegen die Grippe impfen, dafür spinnen sie gerne mit diesem Sabberschutz rum und sind wohl ganz begeistert davon.

Es wäre sehr freundlich wenn du einmal Fakten statt Mutmaßungen schreiben würdest. Ich kenne niemanden der diese Masken gerne trägt oder damit rumspinnt.
Hättest du dich 40 Jahre immer gegen Sozialismus und Diktatur impfen lassen, wärest du nicht als verkleideter AGT bei der Stasi gelandet.

[flash]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 18:08

Interessierter hat geschrieben:Hättest du dich 40 Jahre immer gegen Sozialismus und Diktatur impfen lassen, wärest du nicht als verkleideter AGT bei der Stasi gelandet.

[laugh] Aber das Mittel war doch verboten....... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Klaus B. » 18. Juni 2020, 19:00

Schon einige Tage verfolge ich mit Interesse den Gedankenaustausch zum neuartigen Corona-Virus hier im Forum. Hoch erfreulich ist dabei die Diskussion der "Experten".
Ich selbst bin auch kein Experte, aber ein Fachmann, der tagtäglich dabei ist...Und ich sage allen: Es ist nicht vorbei... Haltet Abstand, tragt Masken und seid vorsichtig.

Ich wünsche uns allen stetige Gesundheit!

Mit besten Grüßen!

Klaus B. aus W. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Juni 2020, 19:16

Klaus B. hat geschrieben:Schon einige Tage verfolge ich mit Interesse den Gedankenaustausch zum neuartigen Corona-Virus hier im Forum. Hoch erfreulich ist dabei die Diskussion der "Experten".
Ich selbst bin auch kein Experte, aber ein Fachmann, der tagtäglich dabei ist...Und ich sage allen: Es ist nicht vorbei... Haltet Abstand, tragt Masken und seid vorsichtig.
Ich wünsche uns allen stetige Gesundheit!
Mit besten Grüßen!
Klaus B. aus W. [hallo]

Dem stimme ich dir 100 Prozent zu. Viele meinen durch die Lockerung, es ist oder geht es langsam dem Ende zu.
Wir brauchen gar nicht nach links oder rechts in anderen Länder zu schauen, nein selbst hier in Deutschland liegen Brandherde.
Wenn heute Politiker davon sprechen, wie beim Tönnies, sind es die Gastarbeiter, verdammt noch einmal, warum sind sie nicht bei der Einreise getestet worden

Ich hoffe und wünsche, dass diese Bude so richtig auseinandergenommen wird. Um das Geld für die Unterkünfte zu sparen, dann sollte man etwas mehr an Stundenlohn bezahlen und Einheimische anstellen.
Auch das Arbeitsamt könnte dabei etwas Druck aus üben, wenn Arbeitskräfte fehlen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 18. Juni 2020, 19:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Ich hoffe und wünsche, dass diese Bude so richtig auseinandergenommen wird. Um das Geld für die Unterkünfte zu sparen, dann sollte man etwas mehr an Stundenlohn bezahlen und Einheimische anstellen.

Auch das Arbeitsamt könnte dabei etwas Druck aus üben, wenn Arbeitskräfte fehlen.

Ich sag' dir mal, wie's bei T. in Weißenfels lief: Da haben die Deutschen, die gerne dort gearbeitet haben, ihre ausländischen Nachfolger anlernen dürfen. Es gab genug Deutsche, die waren der Firma nur zu teuer.

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 21:38

Das Problem dabei sind die Werkverträge als Ersatz für Leiharbeit. Nach Heil sollen die ab 2021 so nicht mehr möglich sein. Glaub ich aber noch nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse