Der Präsident der USA möchte militärische Einheiten gegen Demonstranten einsetzen. Ob es dazu kommt werden wir sehen.
Fakt ist, dass die Polizeikräfte in einigen Bundesstaaten der USA, gegenwärtig die Prügelknaben der Nation sind.
Meine Einstellung zur Polizei machte ich ja schon publik. Und da ist es egal ob die Männer in blau in Deutschland, den Vereinigten Staaten oder einem anderen, demokratischen Staat ihren schweren und gefährlichen Dienst versehen.
Allerdings muss man auch anerkennen, dass in den Vereinigten Staaten die Männer in blau, eine ganz andere Einstellung zum Job haben müssen, da sie jederzeit damit rechnen müssen, durch Schußwaffen selber schwer verletzt oder gar getötet zu werden. Jedenfalls mehr als z.B. ein Polizist in Deutschland. Klar, in Deutschland ist es Ländersache aber die Ausbildung dauert doch wohl mindestens 24 Monate für den mittleren Dienst.
In den USA oft nur einige Wochen und dann werden die Männer und Frauen auf die Straße geschickt. Das empfinde ich als ungenügend und ich denke auch deshalb sterben Bürger durch die Polizei auf den Straßen, in den USA.
Hier mal ein, wie ich finde, interessanter Beitrag über die Polizeiausbildung in den Staaten:
https://www.nzz.ch/international/usa-po ... obal-de-DE
Freundlichst