Es gibt ein schönes Beispiel, um den Zusammenhang zu illustrieren: Eine ältere Frau geht mit ihrem Zwergpinscher im Park spazieren, der kläffend an der langen Leine zerrt und hin- und herläuft. Doch die Dame lässt sich nicht beirren und geht langsam weiter den kurvigen Weg entlang, der angeleinte Pinscher folgt ihr trotz seiner Hektik. Die Dame ist die Wirtschaft. Der Hund ist der Aktienmarkt.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Hey Hermann, was macht die Börse?![]()
Dax, 8700 Punkte, Lifthansa 8,70 EUR.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hey Hermann, was macht die Börse?![]()
AZ
Stand am 3.Juni nach Zeitrechnung Corona:
Dax:..........12.487,36
Lufthansa:......10,185
Alles öffnet sich, zwar langsam, es geht nach oben - Käufer beeilt euch - die Krise geht zur Neige

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hey Hermann, was macht die Börse?
AZ
Stand am 3.Juni nach Zeitrechnung Corona:
Dax:..........12.487,36
Lufthansa:......10,185
Alles öffnet sich, zwar langsam, es geht nach oben - Käufer beeilt euch - die Krise geht zur Neige
Der Abgrund naht. Verkauf am besten alles.![]()
AZ

Immer mehr Beschäftigte in Deutschland sind von Firmenpleiten betroffen. Im Mai wurden 1019 Personen- und Kapitalgesellschaften als insolvent gemeldet, wie aus dem Insolvenztrend des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) hervorgeht. Das waren zwar nur 70 mehr als im April und 53 mehr als im Vorjahresmonat. Erstmals sind aber deutlich mehr große Firmen und somit mehr Arbeitskräfte betroffen.
Laut der IWH-Analyse beschäftigen die fünf größten Unternehmen, deren Insolvenz im Mai gemeldet wurde, insgesamt mehr als 10.000 Personen. In den Vormonaten gab es hingegen kaum eine Insolvenz, von der 1000 oder mehr Arbeitskräfte berührt waren.

augenzeuge hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, du hältst die Kurse aktuell für gerechtfertigt?
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, du hältst die Kurse aktuell für gerechtfertigt?
AZ
Ob gerechtfertigt oder nicht, sie sind so.
Du kaufst doch bestimmt nicht einen Fernseher, wenn er am teuersten ist.

Bahndamm 68 hat geschrieben:Du kaufst doch bestimmt nicht einen Fernseher, wenn er am teuersten ist.
Wahrscheinlich halte ich Euch Börsenspekulanten deshalb für etwas komisch. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Du kaufst doch bestimmt nicht einen Fernseher, wenn er am teuersten ist.
Ich kaufe einen Fernseher wenn ich einen Neuen brauche, ob der dann hundert Euro mehr oder weniger kostet ist mir ziemlich egal![]()

, habe mich nie wirklich mit sowas befasst. Ob Stasi oder Brotbude, ich habe jeden Tag gearbeitet und einmal im Monat gab es Geld dafür, das hat mir gereicht und damit war ich zufrieden. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Ob gerechtfertigt oder nicht, sie sind so.
Du kaufst doch bestimmt nicht einen Fernseher, wenn er am teuersten ist.
Aber du musst doch eine Erwartungshaltung wenigstens für dich selbst begründen, wenn du Aktien kaufst. Und wenn die wirtschaftlichen Aussichten nicht rosig sind, dann warte ich.
Jeder Analyst hält die aktuellen Börsenkurse für zu hoch. Dass diese nun weiter steigen, ist unwahrscheinlich.
AZ
Ich würde gern jetzt wieder einsteigen, hab nur das Problem, dass ich nicht genügend Kohle habe.
karnak » 5. Juni 2020, 15:57
Ich kaufe einen Fernseher wenn ich einen Neuen brauche, ob der dann hundert Euro mehr oder weniger kostet ist mir ziemlich egal
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Nö, ich muss einfach nicht den modernsten Fernseher haben, ich kaufe den einfach erst wenn er für Dich schon Schnee von gestern ist und ich brauche auch kein Auto das alleine in die Parklücke fährt.
Darum sollten Sie JETZT endlich Aktien kaufen
Bahndamm 68 hat geschrieben:Apropos, heute in einer Tageszeitung die fette Überschrift:Darum sollten Sie JETZT endlich Aktien kaufen
Diese Zeitung ist immer sehr tagesaktuell und ehrlich. Vom Preis her sehr kostengünstig.
Praktisch jeder Zeitungsleser in den USA ist Aktienbesitzer. So steigerten Zeitungen und Magazine ihre Auflage, indem sie „bullische“ Aktienberichte nur so herausstampften. So ist es ziemlich schwierig, die Wahrheit herüber zu bringen.
David Tepper verwaltet über seine Appaloosa Management LP rund 13 Milliarden Dollar – das meiste davon gehört ihm.
"Aktien sind so stark überbewertet wie noch nie"
Die Kombination zwischen sinkenden KGVs und zurückgehenden Gewinnmargen zeigt uns, dass der Markt 40 Prozent überbewertet ist.

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Reich an Phantasie vielleicht Volker. Zumal du kennst doch Müller, Mayer und die Schulzens und immer ist Einer von denen in deinen Texten vorhanden, passend zum jeweiligen und auch konkreten Fall."Mit Name und Anschrift" und nee, das war jetzt Humor. Aproppo Zeitungen bei die Amis? Ich habe mal irgendwo gelesen, das deren Regionalblätter so gut wie ausgestorben sind? Kommt das denn hin?
Rainer Maria
Volker Zottmann hat geschrieben:Bitcoins und Ripple werden die Sieger sein!
Denn sobald die heiße Euro-Inflation beginnt, muss um Verluste zu vermeiden, in Sekundenschnelle gehandelt werden können. Genau dann beginnt der Höhenflug aufs Neue.
Und der Ari und ich sind dabei. Sparta scheint mehr mit seinem Goldschatz zu tun zu haben. Ist ja auch schwer, Tonnen von physischem Gold zu bewegen.
Gruß Volker... auf einmal bist du reich!
Spartacus hat geschrieben:ansonsten habe ich gerade etwas Neues entdeckt, woran ich schon seit Monaten aus Spaß an der Freude arbeite. Was das ist verrate ich aber nicht.
Warum nicht?
AZ, die Kurse bilden schon seit langer Zeit nicht mehr die Vermögenswerte von Unternehmen ab.
Sag ich doch.![]()
Sparta

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast