Interessierter hat geschrieben:Mehrheit der Deutschen hat kein Verständnis für Corona-ProtesteAuch am Wochenende dürften wieder Tausende gegen die Corona-Regeln demonstrieren. Eine Umfrage zeigt: Nur ein Viertel der Deutschen kann die Proteste nachvollziehen. https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e839a6f746Große Teile dieser
Minderheit sah man doch auch schon bei Pegidalatschern.......
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ich schließe mich dieser Überschrift an, ohne dass ich den Spiegel-Bericht bereits gelesen habe – kommt aber noch.
Warum all diese Maßnahmen getroffen worden sind, brauch nicht mehr diskutiert werden. Die gestorbenen Personen unter Corona sprechen doch eine eindeutige Sprache.
Beispiel, die Schreihälse in England, Amerika, Brasilien, na und mein Lieblingsland China, die manipulieren ihre Zahlen und nicht vergessen, ist der überschlaue und unschuldige Putin.
Wenn unsere Protestbewegende wenigsten Vorschläge unterbreitet hätten, wie der Weg aus Corona der richtige wäre, könnte ich eventuell Sympathien aufbringen. Hier geht es, wie so oft, immer einen Stein der Regierung in den Weg zulegen.
Vorschlag von mir: du gehst in ein Kino, oder zum Arzt, oder in eine auch kleinere Veranstaltung, da wirst Du registriert, für die Kontaktierung oder Nachverfolgung des kleinen nicht sehbarbaren Virus.
Wenn diese Demonstrationen genehmigt worden sind bis zu einer bestimmten Anzahl von Personen, dann bitte ein Polizeiaufgebot und einen Kessel gebildet für die Registrierung. Wer sich dann noch aufregt, der soll das Virus schlucken, aber ohne Hilfe des Staates.
Der Staat sollte Kante zeigen. Leider lassen sich solche Maßnahmen in unserer Demokratie nicht umsetzen.
Ein altes Sprichwort: „Wer nicht hören will, muss fühlen“.
Die Bedeutung dieses Sprichwortes, „Wer nicht gehorcht, wird die unangenehmen Folgen zu spüren bekommen“.
VG Bahndamm 68