Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Interessierter » 15. Mai 2020, 10:50

Mehrheit der Deutschen hat kein Verständnis für Corona-Proteste

Auch am Wochenende dürften wieder Tausende gegen die Corona-Regeln demonstrieren. Eine Umfrage zeigt: Nur ein Viertel der Deutschen kann die Proteste nachvollziehen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e839a6f746

Große Teile dieser Minderheit sah man doch auch schon bei Pegidalatschern....... [flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2020, 11:01

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) fordert, Rentner stärker an der Bewältigung der Corona-Lasten zu beteiligen.

„Ich plädiere für eine maßvolle Reduktion der Rentenerhöhung und ein Nachholen der ausgelassenen Anpassung im nächsten Sommer, wenn eine Nullrunde droht“, sagte der IW-Rentenexperte Jochen Pimpertz der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. „Damit wären die Rentner mittelfristig nicht schlechter gestellt, ohne in der aktuellen Situation Beitragszahler zu überfordern.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 15. Mai 2020, 15:12

Neuinfektionen stand 14.5.2020 (Veränderung zum Stand Vortag) [Neuinfektionen/100.000 Einwohner (kaufmännisch gerundet)]:

5.5.20: 1.087 (-1) [1,3]
6.5.20: 1.205 (+5) [1,4]
7.5.20: 1.178 (-1) [1,4]
8.5.20: 982 (-3) [1,2]
9.5.20: 672 (-4) [0,8]
10.5.20: 343 (0) [0,4]
11.5.20: 679 (+1) [0,8]
12.5.20: 837 (+59) [1,0]
13.5.20: 829 (+393)[1,0]
14.5.20: 385 (+385)[0,5]

Sieben-Tage-Inzidenz (8.5. - 14.5.): 5,68 (-0,72) Neuinfektionen/100.000 Einwohner

Lt. RKI gibt es in Deutschland aktuell 13.628 akute Fälle (-588). Pro 100.000 Einwohner gibt es damit in Deutschland derzeit 16 akute Fälle bzw. 1 akuter Fall pro 6.101 Einwohner ...

Zahlen stammen vom RKI COVID-19-Dashboard, Einwohnerzahl lt. Wikipedia ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Mai 2020, 17:11

Interessierter hat geschrieben:Mehrheit der Deutschen hat kein Verständnis für Corona-Proteste
Auch am Wochenende dürften wieder Tausende gegen die Corona-Regeln demonstrieren. Eine Umfrage zeigt: Nur ein Viertel der Deutschen kann die Proteste nachvollziehen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e839a6f746
Große Teile dieser Minderheit sah man doch auch schon bei Pegidalatschern....... [flash]

Ich schließe mich dieser Überschrift an, ohne dass ich den Spiegel-Bericht bereits gelesen habe – kommt aber noch.
Warum all diese Maßnahmen getroffen worden sind, brauch nicht mehr diskutiert werden. Die gestorbenen Personen unter Corona sprechen doch eine eindeutige Sprache.
Beispiel, die Schreihälse in England, Amerika, Brasilien, na und mein Lieblingsland China, die manipulieren ihre Zahlen und nicht vergessen, ist der überschlaue und unschuldige Putin.
Wenn unsere Protestbewegende wenigsten Vorschläge unterbreitet hätten, wie der Weg aus Corona der richtige wäre, könnte ich eventuell Sympathien aufbringen. Hier geht es, wie so oft, immer einen Stein der Regierung in den Weg zulegen.
Vorschlag von mir: du gehst in ein Kino, oder zum Arzt, oder in eine auch kleinere Veranstaltung, da wirst Du registriert, für die Kontaktierung oder Nachverfolgung des kleinen nicht sehbarbaren Virus.
Wenn diese Demonstrationen genehmigt worden sind bis zu einer bestimmten Anzahl von Personen, dann bitte ein Polizeiaufgebot und einen Kessel gebildet für die Registrierung. Wer sich dann noch aufregt, der soll das Virus schlucken, aber ohne Hilfe des Staates.
Der Staat sollte Kante zeigen. Leider lassen sich solche Maßnahmen in unserer Demokratie nicht umsetzen.
Ein altes Sprichwort: „Wer nicht hören will, muss fühlen“.
Die Bedeutung dieses Sprichwortes, „Wer nicht gehorcht, wird die unangenehmen Folgen zu spüren bekommen“.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon HPA » 15. Mai 2020, 17:15

ist der überschlaue und unschuldige Putin.

der hat der Ursache doch schon den Kampf angesagt! [flash]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 15. Mai 2020, 17:47

Wegen der Corona Pandemie ist das „Dingens am See“ aus gegebenen Anlass geschlossen.

Liebe Gäste, hiermit möchte ich euch allen mitteilen, dass das Dingens bis auf weiteres geschlossen bleibt. Bei einer Öffnung bin ich u.a. GESETZLICH verpflichtet, von allen Gästen deren Namen und Adresse schriftlich hinterlegen zu lassen. Auch ist eine Mundschutzpflicht bei Betreten der Gaststätte bis zum Sitzen am Tisch gesetzlich vorgeschrieben. Ich werde diesen schwachsinnigen gesetzlichen Verpflichtungen NICHT nachkommen, da ich weder Stasimitarbeiter der Regierung bin, noch das Tragen eines sinnlosen Mundschutzes unterstütze. Bis die Regierenden wieder klar im Kopf sind, bleibt das Dingens GESCHLOSSEN.

Eventuellem Shitstorm sehe ich gelassen entgegen. Es ist mein Laden und meine Entscheidung.

Liebe Grüße Eure Kirsten
https://dingens-am-see.de/index.php/das-dingens
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2020, 18:58

Die Symptome verändern sich..... [shocked]

Vom Gehirn bis zu den Zehen

Aus Spanien, Italien, Frankreich und den USA gab es in den vergangenen Wochen zudem Berichte über Hautveränderungen bei Covid-19-Patienten. Darunter frostbeulenähnliche Schwellungen an Zehen, Bläschen am Körper, Quaddeln, Schuppungen und Rötungen. Laut der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft weisen bis zu 20 Prozent der stationär behandelten Patienten Hauterscheinungen auf.

Aus Spanien, Italien, Frankreich und den USA gab es in den vergangenen Wochen zudem Berichte über Hautveränderungen bei Covid-19-Patienten. Darunter frostbeulenähnliche Schwellungen an Zehen, Bläschen am Körper, Quaddeln, Schuppungen und Rötungen. Laut der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft weisen bis zu 20 Prozent der stationär behandelten Patienten Hauterscheinungen auf.

"Im Vergleich zur Grippe ist es wahrscheinlicher, dass man sehr krank wird und stirbt."

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-es-imm ... 83809.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2020, 20:55

Am Samstag werden in mehreren Städten erneut Tausende Menschen zu umstrittenen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen erwartet.

In Stuttgart dürfen sich bei einer Kundgebung bis zu 5000 Menschen versammeln. Die Demonstration war ursprünglich für eine halbe Million Teilnehmer angemeldet. Die Stadt begrenzte die erlaubte Teilnehmerzahl jedoch in einer "Abwägung von Infektionsschutz und der Versammlungsfreiheit" auf 5000. Verstöße gegen die Maskenpflicht sollen mit 300 Euro Bußgeld geahndet werden. 

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Mai 2020, 21:35

augenzeuge hat geschrieben:
Am Samstag werden in mehreren Städten erneut Tausende Menschen zu umstrittenen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen erwartet.

In Stuttgart dürfen sich bei einer Kundgebung bis zu 5000 Menschen versammeln. Die Demonstration war ursprünglich für eine halbe Million Teilnehmer angemeldet. 

AZ

Da bin ich aber nun etwas erschüttert! Da stellte doch hier in den Thread ein gewisser User einen Link ein das die meisten Deutschen kein Verständnis für Corona-Proteste haben.
Was sind das dann für Menschen die da sich versammeln, alles Verschwörer, Regierungsgegner, Rechte, Nazis, Linke oder wie? Ob da der Experte aus Niedersachsen auch was aus eigener Feder dazu schreiben kann oder
wartet er erst auf einen Beitrag von seinen Lieblingsblog!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2020, 21:41

steffen52 hat geschrieben:alles Verschwörer, Regierungsgegner, Rechte, Nazis, Linke oder wie?
Gruß steffen52

Deine Aufzählung mag nicht vollständig sein. Aber genau solche Leute sind vertreten. Dann gibts auch Leute, welche meine, dass mindestens die Hälfte der Maßnahmen sinnlos sind....

Aber jene Leute, die wissen, dass der Staat die Coronamaßnahmen nicht aus Spaß beschlossen hat, die wissen, dass der Staat keine "Hygienediktatur" aufbauen will, die findet man darunter sicher nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Mai 2020, 21:58

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:alles Verschwörer, Regierungsgegner, Rechte, Nazis, Linke oder wie?
Gruß steffen52

Deine Aufzählung mag nicht vollständig sein. Aber genau solche Leute sind vertreten. Dann gibts auch Leute, welche meine, dass mindestens die Hälfte der Maßnahmen sinnlos sind....

Aber jene Leute, die wissen, dass der Staat die Coronamaßnahmen nicht aus Spaß beschlossen hat, die wissen, dass der Staat keine "Hygienediktatur" aufbauen will, die findet man darunter sicher nicht.

AZ

Aber das es immer mehr werden die über die Maßnahmen den Kopf schütteln, das muss doch einen Grund haben! Könnte Dir genügend Beispiele nennen wie unverständlich Lockerungen gehandhabt werden.
Ein Beispiel, Schüler sitzen in der Schule einzeln auf einer Schulbank, Schule vorbei gehen sie in den Hort und sitzen zusammen. Wo bleibt da der Abstand? Solche Dinge versteht kein Mensch und könnten solche
Leute auch dabei sein die diesen Irrsinn nicht verstehen. Oder wie siehst Du das? Nur ein Beispiel, könnte Dir noch mehr schreiben.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2020, 07:40

Dann schreib mehr.

Über die Dinge, welche du anführst, kann man natürlich streiten. Aber bevor du mal wieder über die Regierung herfällst, musst du dir klar machen, wer die Verantwortung dafür hat. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2020, 10:22

Erster Todesfall in Frankreich
WHO untersucht mysteriöse Kinderkrankheit

Immer mehr Kinder leiden unter einer seltenen entzündlichen Erkrankung infolge einer Coronavirus-Infektion. In Marseille stirbt ein Neunjähriger. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Nun will die WHO herausfinden, welche Rolle Covid-19 bei der mysteriösen Kinderkrankheit spielt.

Der Kinderarzt Sunil Sood an der Cohen-Kinderklinik in New York sagte, rund die Hälfte der jungen Patienten mit MIS-C in seiner Klinik hätten wegen Herzmuskelentzündungen auf die Intensivstation verlegt werden müssen. Bei anderen Kindern habe die Krankheit dagegen einen milden Verlauf genommen. In den meisten Fällen sei das Syndrom vier bis sechs Wochen nach einer Coronavirus-Infektion aufgetreten.

https://www.n-tv.de/panorama/WHO-unters ... 85325.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Mai 2020, 10:53

Heute ein PKW Kombi vor mir, hinten drin im Fenster "Lieber Corona als entrechtet." Ich schon in Gedanken die Pferdespritze voll Corona aufgezogen und wamms, mit Wucht rein in deren dummes Hirn. Zuviel Freiheit in heutiger Zeit muss irgendwie auch anstrengend sein, ich denke das geht in manche Birne rein und verwirrt da vollkommen deren Geist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 16. Mai 2020, 10:57

ANNE WILL Talkshow
@AnneWillTalk
·
20 Std.
Corona-Einschränkungen – waren und sind die Grundrechtseingriffe verhältnismäßig? Darüber diskutieren @Karl_Lauterbach
, @SWagenknecht
, @sls_fdp
, Bernhard Pörksen und @O_Sundermeyer
am Sonntag, 21:45 Uhr bei #AnneWill @dasErste
. #CoronaKrise #Coronavirus

https://twitter.com/AnneWillTalk
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. Mai 2020, 11:40

Coesfeld ist weiter gefallen, dafür haben wir wieder einen 3. schweren Hotspot. Was man auch beobachten muss, ist der Cluster, der sich von Sonneberg über Coburg jetzt bis Lichtenfels gebildet hat.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
LK Coesfeld 57,7
LK Coburg 55,2
LK Straubing-Bogen 54,6

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
LK Greiz 49,9
LK Sonneberg 46,3
Stadt Pforzheim 31,1
LK Lichtenfels 28,4
LK Rosenheim 25,7

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/

Die Zahlen aus den Landkreisen/Städten des Tagesspiegels gingen auch weiter zurück. Gegenüber der letzten Woche waren es gestern 407 Fälle weniger. Außerdem war es dort der 7. Tag in Folge, wo man die Marke von 1000 nicht überschritten hat.
08. Mai: +1164
15. Mai: +751
7-Tage-Durchschnitt: 729 neue Fälle/Tag

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 16. Mai 2020, 11:52

So cool entlarvt ein Polizist Demonstranten auf einer Corona-Demo

Corona-Demo in Berlin

Wie diese Märchen dann auf die Straße kommen, konnte man an den diversen Corona-Demonstrationen sehen. Die Demonstrationen waren eine beunruhigende Mischung aus Veschwörungsgläubigen, aber auch Extremisten wie AfD, Neonazis und Faschisten, wie dutzendfach nachgewiesen wurde.

Bild

Polizist stellt nur kritische Fragen

Auf der Corona-Demo in Berlin, wo bis zu 1.200 Menschen erklärten, “Widerstand” zu leisten und die teils aggressiv auftraten und auch der rechtsextremen Szene zuzuordnen waren, ereignete sich auch diese Auseinandersetzung zwischen einem Verschwörungsgläubigen und einem Polizeibeamten, die das JFDA gefilmt hat (das vollständige Video ist hier). Darin wirft der Demonstrierende dem Beamten vor, für den “Faschismus” zu sein und fordert ihn auf, sich dagegen zu wehren.

Der Beamte bleibt jedoch cool und stellt die wichtigen Gegenfragen: Er fragt, warum Putin, den Verschwörungsgläubige als Gegenbewegung zur vermeintlichen Diktatur unter Merkel anführen, ebenfalls einen Lockdown durchgeführt hat. In Russland ist es sogar vorgeschrieben, dass Ausländer, die dort arbeiten wollen, geimpft sein müssen (Quelle). Auch Trump bereitet die Massenimpfung der US-Amerikaner*innen gegen das Virus vor (Quelle). Wie passt das in die Märchenerzählung von “QAnon”, als dessen Anhänger sich der Mann outet? Den Mythos haben wir hier bereist behandelt.

Bild

Hier sieht man auch, wieso Verschwörungsmythen nichts mit logischem Denken zu tun haben: Der Gläubige muss jetzt auf Anhieb eine Erklärung für die Lücken in seinem Glauben finden – und behauptet spontan, dass der “tiefe Staat” auch in Russland existiere und auch Putin mit drin stecke. Dafür hat er keine Belege – der Polizist fordert ihn konkret auf, irgendetwas dieser Behauptungen zu belegen. Aber er denkt, er habe gut reagiert, weil er eine Erklärung gefunden hat. Der Denkfehler: Nur weil man eine Erklärung finden kann, heißt das nicht, dass das der Beweis war.

Es sind nicht nur harmlose Spinner – Tatsächlich hat das nichts mit psychischen Krankheiten zu tun. Sie werden jedoch gefährlich, wenn sie auf der Straße landen. Wenn Leute sich in einen Wahn hineinsteigern, und wirklich glauben, in einer “Diktatur” zu leben. Das wäre unter normalen Umständen schlimm genug, aber während einer globalen Pandemie gefährden sie auch zusätzlich noch unser aller Gesundheit auf “Hygiene-Demos”.

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... rona-demo/

Wer das Video gesehen hat, kann sich selbst ein Bild von den Menschen machen, die sich dort an den Demos beteiligen. Für mich ein viel zu großer Anteil von Dumpfbacken, Spinnern und Extremisten. Stellt sich zusätzlich die Frage: " Welchen Defekt muss man haben, um sich denen anzuschließen?

[denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 16. Mai 2020, 12:06

Am Samstag werden Tausende Demonstranten bei Protesten gegen die Corona-Maßnahmen erwartet. In der Nacht brannten Technik-LKWs der Demo in Stuttgart.

Update vom 16. Mai, 11.22 Uhr: Schon vor den geplanten großen Corona-Demonstrationen kam es zu einem Vorfall. In Stuttgart haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag drei LKWs angezündet haben. „Auf den Transporter-Fahrzeugen waren Gegenstände für eine Demonstration auf dem Cannstatter Wasen am heutigen Tage vorgesehen“, heißt es von der Stuttgarter Polizei. Demnach handelte es sich um zwei LKWs und einen Lautsprecherwagen. Einem Bericht der Bild nach sollen die LKWs zum Zeitpunkt des Brandes aber noch nicht beladen gewesen sein.

Vier vermummte Personen sollen den Brand, der 70.000 Euro Schaden verursacht haben soll, gelegt haben, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf einen Augenzeugen.

https://www.merkur.de/politik/coronavir ... 64594.html

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2020, 12:29

Steffen52 wird es freuen.... [grins]
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in den vergangenen Monaten enorm gewachsen. Laut RTL/ntv Trendbarometer haben aktuell 72 Prozent der Deutschen "großes Vertrauen" in die Regierungschefin. Das ist eine Steigerung um 22 Prozentpunkte im Vergleich zum Januar-Wert. Die gesamte Bundesregierung kommt bei der Vertrauensfrage auf 60 Prozent Zustimmung, die Steigerung ist allerdings noch deutlicher - 26 Prozent.

Das Ergebnis spricht dafür, dass mehr als zwei Drittel der Bevölkerung sich von den derzeit vor allem im Internet grassierenden Verschwörungstheorien in Bezug auf die Corona-Pandemie nicht beeindrucken lassen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 16. Mai 2020, 13:02

Corona-Ausbruch in DPD-Versandlager: 400 Mitarbeiter in Quarantäne!
Kreis Heinsberg/Hückelhoven/NRW - Der Paketzusteller DPD hat seinen Standort in Hückelhoven im Kreis Heinsberg mit hunderten Mitarbeitern wegen eines Corona-Ausbruchs vorübergehend geschlossen.

Bislang seien 42 Beschäftigte positiv auf das Virus getestet worden, erklärte ein Unternehmenssprecher am Samstag.
Es seien aber noch nicht alle Proben ausgewertet worden. Alle 400 Mitarbeiter sind demnach in zweiwöchiger Quarantäne. Zuvor hatte der WDR berichtet.
Die Zustellung von Paketen und Abholung von Sendungen bei Kunden werde von benachbarten Standorten übernommen und sei sichergestellt, sagte der Sprecher.
Die ersten Fälle waren demnach in dieser Woche bekanntgeworden und dem Gesundheitsamt gemeldet worden.
Die Behörde habe dann mobile Teststationen veranlasst, sagte der Sprecher.
Das Depot soll nun gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Andere DPD-Standorte seien nicht betroffen.
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 16. Mai 2020, 13:11

Sachsen-Anhalt meldet heute exakt 0 neue Fälle.
https://ms.sachsen-anhalt.de/fileadmin/ ... 200516.pdf
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zoll » 16. Mai 2020, 14:21

Es gibt immer und überall Menschen die die Dringlichkeit der persönlichen Einschränkungen wegen des Virus nicht einsehen. Es wird aber auch kein Mensch gezwungen diese Maßnahmen einzuhalten. Wenn er es nicht tut, muss er allerdings mit gewissen Konsequenzen rechnen. Dann bleibt das Lokal für ihn geschlossen usw. Verhungern oder Unterversorgung braucht Niemand zu fürchten
Die Protestanten, die wegen der Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit auf die Straße gehen werden dafür in irgend einer Form büßen müssen. Entweder durch polizeiliche Maßnahmen, durch Bußgeldbescheide oder durch Infektion. Im letzten Fall muss dann der Betroffene und die Allgemeinheit die Folgen tragen. Wenn es dann soweit kommt ruft derjenige aber wieder nach dem Staat den er gerade vorher bekämpfen wollte.
Im Falle des Wirtes von dem Dings am See bleibt nur anzumerken, dass er zwei Möglichkeiten hat. Einmal seinen Laden für begrenzte Zeit zu schließen oder ihn nie wieder aufmachen zu können weil er dann nämlich Pleite ist.
Uneinsichtige leiden wahrscheinlich schon unter dem mutierten Virus. In dem Fall sind auch schon die Gehirnwindungen angegriffen. Es gibt allerdings BL in denen das Virus weniger vorkommt, die glauben auch schon nun ist alles vorbei. Dem ist aber nicht so, sie haben wegen der geringeren Bevölkerungsdichte Glück gehabt.

In solch einer Zeit kann man aber feststellen, dass die große Zahl der Bürger Einsicht in die Maßnahmen hat. Die, die am lautesten nach einer Rücknahme rufen sind Menschen die sich sehr , sehr wichtig nehmen. Gemeinwohl ist für sie ein Fremdwort. Sie sehen nur sich und ihre Interessen, und die wollen sie mit aller Macht, die ihnen unsere Verfassung gibt, durchsetzen.
Gut dass wir so eine Verfassung haben, aber man darf sie auch nicht zu sehr strapazieren, sonst werden die, die es immer wieder probieren zu Außenseitern.

Weiterhin sollten wir auf die Fachmediziner hören und deren Informationen als Grundlage nutzen, egal ob die Politik Lockerungen erlässt. Politik hat mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Du und ich aber, wir müssen an unsere Gesundheit denken, egal ob jung, alt, dick, dünn, doof oder schlau.
Man kann auch mit weniger Konsum leben!
zoll

Neuer Beitragvon Zicke » 16. Mai 2020, 15:13

"Corona-Pandemie beendet":
Slowenien öffnet ab sofort alle Grenzen für EU-Bürger

https://www.diepresse.com/5813998/coron ... -eu-burger
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 16. Mai 2020, 15:14

zoll hat geschrieben:Die Protestanten, die wegen der Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit auf die Straße gehen werden dafür in irgend einer Form büßen müssen. Entweder durch polizeiliche Maßnahmen, durch Bußgeldbescheide oder durch Infektion. Im letzten Fall muss dann der Betroffene und die Allgemeinheit die Folgen tragen. Wenn es dann soweit kommt ruft derjenige aber wieder nach dem Staat den er gerade vorher bekämpfen wollte.

Protestanten? Ist die evangelische Kirche auf der Straße...Mit dem seit 1529 verwendeten und ursprünglich politischen Begriff Protestanten werden im engeren Sinne die Angehörigen der christlichen Konfessionen bezeichnet.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 16. Mai 2020, 15:16

Er meint bestimmt die 'Protestierenden'.
Nimm es einem Zöllner aus dem Westen nicht allzu übel das er da etwas durcheinander bringt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 16. Mai 2020, 15:23

Gut das wir zwei oberschlaue Ossis haben , die das noch rechtzeitig richtig stellen konnten.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 16. Mai 2020, 15:28

ein Glück das wir im Forum mindestens einen Ossi haben der konsequent geistesbefreit, mangels Masse, vor sich hin schnattert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 16. Mai 2020, 15:35

Andere Sorgen gibt es offenbar nicht.
Im überwiegend protestantischen Harz kommt es umgangssprachlich durchaus vor, dass Protestanten (die bei einer Demo) auf der Straße sind. Rekrutiert werden die oft durch Evangeliken, Katholiken oder Heiden. Ist als zumindest hier im Harz durchaus üblicher Sprachgebrauch. Und der @zoll stammt wohl aus Goslar (?).
Also alles richtig, zumal man auch noch verstand, was gemeint war.
Wenn man meint, jemand hat ein Brett vorm Kopf, ist das unter Umständen genauso wenig da, wie der Evangele, wenn Protestanten protestieren. Wir haben also Schuld, wir Harzer...

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon HPA » 16. Mai 2020, 15:36

Nostalgiker hat geschrieben:ein Glück das wir im Forum mindestens einen Ossi haben der konsequent geistesbefreit, mangels Masse, vor sich hin schnattert.
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 16. Mai 2020, 15:45

Volker Zottmann hat geschrieben:Andere Sorgen gibt es offenbar nicht.
Im überwiegend protestantischen Harz kommt es umgangssprachlich durchaus vor, dass Protestanten (die bei einer Demo) auf der Straße sind. Rekrutiert werden die oft durch Evangeliken, Katholiken oder Heiden. Ist als zumindest hier im Harz durchaus üblicher Sprachgebrauch. Und der @zoll stammt wohl aus Goslar (?).
Also alles richtig, zumal man auch noch verstand, was gemeint war.
Wenn man meint, jemand hat ein Brett vorm Kopf, ist das unter Umständen genauso wenig da, wie der Evangele, wenn Protestanten protestieren. Wir haben also Schuld, wir Harzer...

Gruß Volker

Hast du noch andere Probleme?

Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse