Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 11. Mai 2020, 08:37

Eklat im Innenministerium: Mitarbeiter stellt Corona in Papier als „Fehlalarm“ dar
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 75312.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 11. Mai 2020, 08:49

Völlig korrekt, diesen Schwachkopf aus seiner Position zu kicken. Vllt sollte man ihm mal zur persönlichen Weiterbildung ein paar Bilder aus der Histo von Lungen verstorbener COVID 19 Patienten zeigen

Passend dazu:

Detlef, Ken und Attila wissen Genaueres

Eine Kolumne von Christian Stöcker
In den sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns. In Teilen gewaltbereit. C-Prominente mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 4f304b1378
HPA

Beitragvon pentium » 11. Mai 2020, 09:14

Es sind weiterhin 3 schwere Hotspots in Deutschland, aber LK Steinburg ist heraus gefallen, dafür ist LK Sonneberg hinein gekommen.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
LK Coesfeld 95,9
LK Greiz 75,4
LK Sonneberg 64,1

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
Stadt Rosenheim 49,0
LK Traunstein 36,7
LK Rosenheim 29,5
Stadt Pforzheim 27,9
LK Steinburg 27,4
Odenwaldkreis 25,8
Stadt Regensburg 25,6
Stadt Straubing 25,1

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2020, 09:48

Wenn wir in Familie im Sommer an die Ostsee fahren, könnte man dann für diese Heißvirusgebiete(Vortext) so ne Art Reiseverbot speziell für Meck Pomm. erlassen? Das wäre gut. So das wir ungestört unseren Urlaub verbringen könnten.Und natürlich Andere ebenfalls. Danke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Mai 2020, 11:02

Edelknabe hat geschrieben:Dem Rainer kam da eine Idee.Und zwar die Bildung einer Gesundheitspolizei der Länder. Und diese ....ich kürz die einmal auf Gupzi kontrolliert den Gesundheitspass. Den bekommt jeder Bürger vom Hausarzt. Darin steht: "Wann getestet, ob positiv oder negativ, und Folgetestergebnisse.Bei Müttern Anzahl der Kinder und deren Testergebnisse" So, und das Ding trägt jeder mündige Bürger mit sich herum, ähnlich dem Personalausweis.
Wird jetzt Bürger,in positiv getestet gibts ne mindestens 4 Wochen Sperre siehe Hausarrest plus Sofortinfo an Arbeitgeber. Dies schließt ein, das Bundesland unter Strafe(noch zu bestimmen)weitere 4 Wochen nicht verlassen werden darf.Natürlich wird Arrestant plus Familie von so einer Art Länder-Notfall-Catering unterstützt, versorgt, in den 4 Wochen/an der Haustüre.

War der gut? Na das denke ich doch. Denn nur so bekäme man den Coronakram in Griff.

Rainer Maria

PS: Die Prämie für diesen Verbesserungsvorschlag bitte an die Admins hier, zum Erhalt des Forum...Humor aus.

Mal ganz ernsthaft dazu:
Wozu immer neue Ausweise oder Dukumente?
Jeder hat doch schon seine Karte der Krankenversicherung. Deren Chip braucht beim Einlesen nur gefüttert werden.
Doch da hapert es in Deutschland, mal ist es der Datenschutz und mal fehlende Elektronik.
Bewiesen ist bisher durch den Coronavirus nur, dass Deutschland elektronisch ein Entwicklungsland ist.

Glasfaser bis in jede Ecke, Endgeräte für jeden Schüler, fundiert ausgebildete Lehrer... Korrekt vernetztes Gesundheitswesen. Das sollte kommen, und als erste Lehre aus der Krise gezogen werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2020, 13:29

Update, 11. Mai, 13.40 Uhr: Merkel mahnt erneut zur Vorsicht im Umgang mit Corona-Pandemie
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat auch angesichts der Demonstrationen gegen Auflagen in der Corona-Krise erneut zur Vorsicht beim Umgang mit der Pandemie gemahnt. Ihr sei berichtet worden, dass viele Menschen am Wochenende ohne Schutzmasken Einkaufen gewesen seien, sagte Merkel nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen am Montag in einer Videoschalte des CDU-Präsidiums. Zum Teil sei dieses Verhalten sogar als Mutprobe angesehen worden, kritisierte die Kanzlerin. Das Gebot sei aber immer noch, sich an die geltenden Abstandsregeln zu halten.
Merkel sagte demnach weiter, erst in zwei bis drei Wochen werde man wissen, wie sich die vergangene Woche beschlossenen Lockerungen der Corona-Beschränkungen auf die Infektionszahlen auswirkten. Sie habe zudem angekündigt, sich an diesem Mittwoch im Bundestag bei der Regierungsbefragung erneut zu den für die Bundesregierung relevanten Maßzahlen zur Einordnung des Pandemiegeschehens zu äußern. Merkel und der Bundesregierung war zuletzt vorgehalten worden, mit unterschiedlichen Kennzahlen für Verwirrung gesorgt zu haben.
Zicke

Beitragvon karnak » 11. Mai 2020, 13:39

[grin] Ich bin halt nur fasziniert für was man das Volk mit ein kleines bisschen Angst um das eigene Ableben so schnell alles begeistern kann. Am Besten gefällt mir übrigens " die sofortige Information des Arbeitgebers " [flash]
Aber wir haben ja bald die Tracking App ohne die ein vernünftiges Zusammenleben kaum noch möglich sein soll. Wer die dann nicht freiwillig aufschaltet wird dann schon als aufsässiger Trotzkopf und Schädling der Volksgesundheit gelten. Da wird man sich schon wenigstens schlecht fühlen wenn man nicht mitmacht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 11. Mai 2020, 14:14

[grin] Nicht irgendwas zitieren und einen anderen Zusammenhang des herzlosen Uneinsichtigen hinbiegen um den Betreffenden in die passende Ecke zu bekommen, bei mir handelst Du Dir da einen Haufen Widerstand ein und klein bekommst Du mich damit eh nicht. [hallo]
Das ist übrigens Methode Schnitzelmann Karl Eduard.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 11. Mai 2020, 14:25

Was du da schon wieder alles witterst.
Mein Beitrag sollte tatsächlich so etwas wie einen kleinen Zustandsbericht aus meinem Umfeld darstellen. Ich wohne zur Zeit in so einem 7 Stock Haus mit ner Menge alter Leute.
Von denen sehe ich schon seit Wochen keinen mehr.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Mai 2020, 15:52

karnak hat geschrieben:[flash] Also ich habe den PM 12 eigentlich nur als sowas wie eine Parabel angeführt weil ich solche Vorstellungen eines Edelknabes wie es denn am Besten zu lösen wäre für eine pure Katastrophe halte. Wenn der Pentium nämlich feststellt, dass es jetzt hier um den PM 12 geht dreht er völlig durch. [flash]

Ja Karnak, hättest mal besser den Beitrag drüber von mir (Montag 11. Mai 2020, 12:02) verinnerlichen sollen.
Da ging es noch um Vireneindämmung und Erfassung Infizierter. [laugh]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 11. Mai 2020, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 11. Mai 2020, 16:28

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[flash] Also ich habe den PM 12 eigentlich nur als sowas wie eine Parabel angeführt weil ich solche Vorstellungen eines Edelknabes wie es denn am Besten zu lösen wäre für eine pure Katastrophe halte. Wenn der Pentium nämlich feststellt, dass es jetzt hier um den PM 12 geht dreht er völlig durch. [flash]

Ja Karnak, hättest mal besser den Beitrag drüber von mir (Montag 11. Mai 2020, 12:02) verinnerlichen sollen.
Da ging es noch um Vireneindämmung und Erfassung Infizierter. [laugh]

Gruß Volker

Der hat mir auch nicht gefallen. Es bleibt nämlich ein Unding Gesundheitsdaten von irgendjemanden zwingend einzufordern und zu speichern und bei Verweigerung irgendwelche Rechte, Privilegien oder allgemeine Bürgerrechte zu beschneiden. Schon gar nicht bei sowas wie diesem Virus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2020, 16:36

Gut 17 Texte mittlerweile"mit diesem Scheiß PM12 "aus tiefster DDR Zeit? Eh Männers was das soll, dabei hatte ich einfach nur von einem Gesundheitspass getextet? Und ob der nun die Handtasche oder die Brieftasche bereichert, also nee Volker, darauf käme es doch nun wirklich nicht mehr an. Eventuell drückte der dann was Volker, in der Hose auf deine Arschbacken. Man kann aber auch alles zerreden, das muss so ne Art heutige Macke vom ach so freiheitlichen deutschen Bürgeresel sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 11. Mai 2020, 16:48

Nee, Du möchtest eine "Gesundheitspolizei" mit Kontrollrecht immer und zu jeder Zeit gegen jeden und einer Nachweispflicht von jedem Einzelnen zu jeder Zeit gegen diese, Du möchtest eine Aushebelung der ärztlichen Schweigepflicht hin zu dieser " Gesundheitspolizei bis zur Weiterleitung entsprechender Daten an den jeweiligen Arbeitgeber. Bei nicht spuren möchtest Du Beschränkungen in der Bewegungsfreiheit für Einzelne bzw. andere Formen von Abstrafung. An anderer Stelle konntest Du Dich ja auch schon für Ghettos für Zugereiste begeistern.
Du kannst Dich nach wie vor für Strukturen einer Diktatur erwärmen , dass ist nun mal die Summe Deiner Denke.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Mai 2020, 17:05

Edelknabe, ich habe nur Deinen zusätzlichen Gesundheitspass etwas "weitergedacht", präzisiert.
Auf unserer Chipkarte kann das alles gespeichert sein. Ebenso, ob Blutspender, Blutgruppe.... Alles eben.
Was hat das denn im Notfall mit Datenschutz zu tun, Karnak?
Wenn Du auf der Straße zusammenbrichst und dann durch die Röhre (MRT) geschoben wirst, speichern die auch, aber zu Deinem Wohl. Wenn auf der Karte relevante Daten bereits vorliegen, sparen die Notärzte im OP zu Deinen Gunsten wertvolle Zeit.
Da ist mir aber der Datenschutz völlig schnurz.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2020, 17:08

Karnak....bitte, du vergisst irgendwie deine gute Kinderstube. Was willst du denn Mann, wahrscheinlich willst du samt Enkel und Kinderlein lieber mausetot durch Corona sein statt ne gewisse gesundheitliche Ordnung mit Ansage mitzufahren.Dann lauf doch besser gleich mit, bei den Maskenlosen Demos in der Masse. Hatte ich irgendwie von getextet, das diese "Gesundheitspolizei" jetzt an jeder Ecke lauert und wenn nur als Bsp. olle Karnak um die Potsdamer Ecke kommt, um dann sofort zuzuschlagen? Hatte ich nicht.

Rainer Maria

PS: Klar Volker, Karte ginge auch, statt Papier, ohne Frage.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 11. Mai 2020, 18:08

synclab.jpg

Ich habe für den Fall der Fälle sowas. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 11. Mai 2020, 18:26

Nur mal so am Rande....für Interessierte: Datenschutz im Krankenhaus: Ein Überblick
https://www.isico-datenschutz.de/blog/d ... ankenhaus/

Einfach mal damit befassen....

Fast vergessen:
Was ist wichtig für den Datenschutz beim Arzt?

Ob in der Klinik oder einer Arztpraxis – der Datenschutz ist in folgenden Bereichen von Bedeutung:

Datenerhebung: Nicht alle Informationen eines Patienten dürfen gesammelt werden. In der Regel betrifft dies nur Daten, die für die Durchführung von Behandlung und Diagnose von Belang sind.

Datenweitergabe: An Versicherungen und andere Dritte dürfen nicht automatisch sämtliche Informationen aus der Patientenakte weitergegeben werden. Hier sind je nach Adressat bestimmte Vorgaben zu beachten. In die Herausgabe von personenbezogenen Daten muss in der Regel eine Einwilligungserklärung des Betroffenen vorliegen.

Datensicherung: In einer Arztpraxis müssen die Personendaten vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte ausreichend gesichert sein. Das betrifft sowohl digitale Datensätze als auch Ausdrucke, Formulare und Notizen.
Verpflichtung auf das Datengeheimnis: Nach § 5 Bundesdatenschutzgesetz (alte Gesetzesgrundlage) müssen alle Angestellten, die in der Datenverarbeitung in nicht-öffentlichen Stellen tätig sind, regelmäßig auf das Datengeheimnis verpflichtet werden.

https://www.datenschutz.org/arztpraxis/

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2020, 18:43

Lockerungsdiskussion anno 1350:

"Die Pest ist auch nicht schlimmer als Fleckfieber"
"Warum dürfen Steinmetze öffnen, Hufschmiede aber nicht?"
"Hexenverbrennungen können ja ohne Zuschauer stattfinden"
"Trinkstuben sind systemrelevant"
"Viele Erkrankte über 30 wären eh bald gestorben"
Zicke

Beitragvon pentium » 11. Mai 2020, 19:29

Schon 249 Corona-Infizierte bei Westfleisch in Coesfeld: Ausbruch ist Thema im NRW-Landtag
https://www.24vest.de/nrw/muensterland/ ... 54532.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Mai 2020, 20:27

Zicke hat geschrieben:Lockerungsdiskussion anno 1350:

"Die Pest ist auch nicht schlimmer als Fleckfieber"
"Warum dürfen Steinmetze öffnen, Hufschmiede aber nicht?"
"Hexenverbrennungen können ja ohne Zuschauer stattfinden"
"Trinkstuben sind systemrelevant"
"Viele Erkrankte über 30 wären eh bald gestorben"

Was soll dieser Vergleich zu anno 1350:
Zur Pest würde ich Corona nicht titulieren.
Gut Steinmetze und Hufschmiede gibt es in der heutigen Zeit noch. Ist aber bisher nicht in Erscheinung getreten,
Hexenverbrennungen gibt es heute nicht mehr, zu mindestens in Gegenden, wo Klamotten und Mundschutz getragen werden.
Trinkstuben und sonstiges gibt es heute noch.
Anno 1350 hat es noch keinen Palmer von den Grünen gegeben. Da war die Natur noch grün, eine Partei kannte man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Mai 2020, 20:46

Ich hatte es schon geschrieben, es wird Gewinner und Verlierer geben nach der Corona-Zeit. Wann es zu Ende ist, steht in den Sternen.
Bild

Was sagt uns diese Tabelle?
Es ist schade um jeden Arbeitsplatz.
Die Position der 2. Stelle ist symptomatisch. Arbeitskräfte in ihrer Not – Arbeitslosigkeit – einstellen zu niedrigen bis unter den tariflichen Löhnen. Wenn sie nicht mehr benötigt werden, weg, so eine Art von Flurbereinigung.

Deshalb kann ich nur jeden Arbeitsnehmer oder auch werdenden AN, sprich fridays for future-Personen die Empfehlung geben, lernen, lernen und noch einmal lernen und einen Beruf erlernen. Fachkräfte werden immer gesucht, gebraucht und in solchen Situationen auch geholfen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 12. Mai 2020, 02:00

Edelknabe hat geschrieben:Karnak....bitte, du vergisst irgendwie deine gute Kinderstube. Was willst du denn Mann, wahrscheinlich willst du samt Enkel und Kinderlein lieber mausetot durch Corona sein statt ne gewisse gesundheitliche Ordnung mit Ansage mitzufahren.Dann lauf doch besser gleich mit, bei den Maskenlosen Demos in der Masse. Hatte ich irgendwie von getextet, das diese "Gesundheitspolizei" jetzt an jeder Ecke lauert und wenn nur als Bsp. olle Karnak um die Potsdamer Ecke kommt, um dann sofort zuzuschlagen? Hatte ich nicht.

Rainer Maria

PS: Klar Volker, Karte ginge auch, statt Papier, ohne Frage.

[grin] Ich habe keine Zeit für alberne Demonstrationen und Corona Hysterie, bin nun eh schon 2 Mal negativ getestet.
Gestern in Berlin 2 festgestellte Neuinfizierte, in Brandenburg 5.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2020, 05:36

Nur manchmal frage ich mich schon, was "uns Meister" Karnak eigentlich möchte? Einschränkungen möchte der Meister nicht, Bevormundung auch nicht, ne gewisse Ordnung gleich garnicht, Demos mag der Meister auch nicht und will auch nur Einer Ihm klitzklein mit Irgendwas kommen, dann kommt sofort"Mit mir nicht." Bei jedem kleinen Scheiß wird sofort gepoltert, der Andere zwar gerne angehört aber dann sofort im Text zerissen und so steht Gegenüber dann doch etwas ratlos da.

Es war einfach nix dabei, mit dem "man Meister" Karnak zufrieden stellen konnte, nichts, nicht soviel. Er der Meister aus dem schönen Potsdam schwebt irgendwie auf einer anderen Stufe und wehe, der Lehrling wagt es diese Stufe auch nur zu betreten.War gut was...."Meister"?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 12. Mai 2020, 08:00

[grin] Ich gebe mein Bestes zur Corona Bekämpfung und jetzt soll man sich langsam dazu bekennen, dass sich die Sache zu dem Punkt entwickelt, dass wir mit dem Virus leben müssen und auch können und aufhören mit einem hysterischen Theater, wieder zu dem Leben zurückfinden , dass die Leute in Wahrheit wollen und auch verdient haben. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. Mai 2020, 08:09

Neben der Seuchenbekämpfung wird die Maskenpflicht in der Zukunft noch die wichtige Aufgabe haben, die hängenden Mundwinkel der gebeutelten Bürger zu verdecken.

Die Zeiten werden hart, viel härter als die Epidemie selber.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2020, 08:18

pentium hat geschrieben:Die Zeiten werden hart, viel härter als die Epidemie selber.

[angst]

So auch...
Am Ende des gut fünfeinhalb Minuten langen Videos sieht man Blut, das auf den Supermarktboden tropft. Es ist das Blut eines Polizisten, dessen Nase gerade von zwei Masken-Verweigerern gebrochen wurde…

Die schockierenden Szenen hat einer der Schläger (38) selbst aufgenommen und ins Internet gestellt. Zu Beginn filmt er zwei Polizisten in dem Troisdorfer Supermarkt. Einer der Beamten bittet den Mann (Osteuropäer), der keine Maske trägt, sich auszuweisen.
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Werner Thal » 12. Mai 2020, 08:21

Auch erst zu Silvester werde ich mich an die Maske gewöhnt haben. [blush]

W. T.
Werner Thal

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Mai 2020, 08:22

karnak hat geschrieben:[grin] Ich gebe mein Bestes zur Corona Bekämpfung

Mit einer Warnweste ist man eh unsterblich....warum sollte sie nicht auch gegen das Coronavirus helfen....du solltest aber zusätzlich noch einen Helm tragen, denn falls jemand von einem Balkon nießt, fällt dir der Virus nicht auf den Kopf.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 12. Mai 2020, 08:29

Für den 11.05.20 wurden 385 Neuinfektionen gemeldet. Alles darüberhinaus betrifft nachgemeldete Fälle. Wie aus der Übersicht "Fälle/Tag (Meldung)" hervorgeht, stammt ein gestern nachgemeldeter Fall vom 3.3.20, 1 Fall vom 4.3.20, 4 Fälle vom 5.3.20, 3 Fälle vom 6.3.20, 1 Fall vom 7.3.20, 3 vom 10.3.20, 1 vom 11.03.20 etc. Insgesamt sind 188 der nachgemeldeten Fälle älter als 14 Tage. Von diesen Fällen dürfte kein Infektionsrisiko mehr ausgehen.
Für die letzten 7 Tage wurden gestern 711 Fälle (nach)gemeldet. Für die letzten 7 Tage wurden bislang insg. 5.729 gemeldet, das sind bislang im Schnitt 818 Neuinfektionen pro Tag.

So viele Neuinfektionen wurden für die letzte Woche für die jeweiligen Tage gemeldet:
5.5.20: 1082
6.5.20: 1.191
7.5.20: 1.165
8.5.20: 952
9.5.20: 651
10.5.20: 303
11.5.20: 385

Die Daten sind natürlich vorläufig. Insbesondere für das letzte Wochenende dürfte es noch viele Nachmeldungen geben.
Lt. RKI gibt es in Deutschland aktuell 15.775 akute Fälle ...
... Details zu den Zahlen gibt es auf dem RKI COVID-19-Dashboard.
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2020, 08:32

pentium hat geschrieben:So viele Neuinfektionen wurden für die letzte Woche für die jeweiligen Tage gemeldet:
5.5.20: 1082
6.5.20: 1.191
7.5.20: 1.165
8.5.20: 952
9.5.20: 651
10.5.20: 303
11.5.20: 385

...

Aus der Zentrale des Virus:
Seit dem 11.5. haben wir im Kampf gegen die Menschheit die Wende eingeleitet....und schlagen zurück.
. [angst]
Satire aus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse