Edelknabe hat geschrieben:Dem Rainer kam da eine Idee.Und zwar die Bildung einer Gesundheitspolizei der Länder. Und diese ....ich kürz die einmal auf Gupzi kontrolliert den Gesundheitspass. Den bekommt jeder Bürger vom Hausarzt. Darin steht: "Wann getestet, ob positiv oder negativ, und Folgetestergebnisse.Bei Müttern Anzahl der Kinder und deren Testergebnisse" So, und das Ding trägt jeder mündige Bürger mit sich herum, ähnlich dem Personalausweis.
Wird jetzt Bürger,in positiv getestet gibts ne mindestens 4 Wochen Sperre siehe Hausarrest plus Sofortinfo an Arbeitgeber. Dies schließt ein, das Bundesland unter Strafe(noch zu bestimmen)weitere 4 Wochen nicht verlassen werden darf.Natürlich wird Arrestant plus Familie von so einer Art Länder-Notfall-Catering unterstützt, versorgt, in den 4 Wochen/an der Haustüre.
War der gut? Na das denke ich doch. Denn nur so bekäme man den Coronakram in Griff.
Rainer Maria
PS: Die Prämie für diesen Verbesserungsvorschlag bitte an die Admins hier, zum Erhalt des Forum...Humor aus.
Update, 11. Mai, 13.40 Uhr: Merkel mahnt erneut zur Vorsicht im Umgang mit Corona-Pandemie
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat auch angesichts der Demonstrationen gegen Auflagen in der Corona-Krise erneut zur Vorsicht beim Umgang mit der Pandemie gemahnt. Ihr sei berichtet worden, dass viele Menschen am Wochenende ohne Schutzmasken Einkaufen gewesen seien, sagte Merkel nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen am Montag in einer Videoschalte des CDU-Präsidiums. Zum Teil sei dieses Verhalten sogar als Mutprobe angesehen worden, kritisierte die Kanzlerin. Das Gebot sei aber immer noch, sich an die geltenden Abstandsregeln zu halten.
Merkel sagte demnach weiter, erst in zwei bis drei Wochen werde man wissen, wie sich die vergangene Woche beschlossenen Lockerungen der Corona-Beschränkungen auf die Infektionszahlen auswirkten. Sie habe zudem angekündigt, sich an diesem Mittwoch im Bundestag bei der Regierungsbefragung erneut zu den für die Bundesregierung relevanten Maßzahlen zur Einordnung des Pandemiegeschehens zu äußern. Merkel und der Bundesregierung war zuletzt vorgehalten worden, mit unterschiedlichen Kennzahlen für Verwirrung gesorgt zu haben.
Ich bin halt nur fasziniert für was man das Volk mit ein kleines bisschen Angst um das eigene Ableben so schnell alles begeistern kann. Am Besten gefällt mir übrigens " die sofortige Information des Arbeitgebers "
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Nicht irgendwas zitieren und einen anderen Zusammenhang des herzlosen Uneinsichtigen hinbiegen um den Betreffenden in die passende Ecke zu bekommen, bei mir handelst Du Dir da einen Haufen Widerstand ein und klein bekommst Du mich damit eh nicht.
karnak hat geschrieben:[flash] Also ich habe den PM 12 eigentlich nur als sowas wie eine Parabel angeführt weil ich solche Vorstellungen eines Edelknabes wie es denn am Besten zu lösen wäre für eine pure Katastrophe halte. Wenn der Pentium nämlich feststellt, dass es jetzt hier um den PM 12 geht dreht er völlig durch.
Volker Zottmann hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[flash] Also ich habe den PM 12 eigentlich nur als sowas wie eine Parabel angeführt weil ich solche Vorstellungen eines Edelknabes wie es denn am Besten zu lösen wäre für eine pure Katastrophe halte. Wenn der Pentium nämlich feststellt, dass es jetzt hier um den PM 12 geht dreht er völlig durch.
Ja Karnak, hättest mal besser den Beitrag drüber von mir (Montag 11. Mai 2020, 12:02) verinnerlichen sollen.
Da ging es noch um Vireneindämmung und Erfassung Infizierter.![]()
Gruß Volker

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zicke hat geschrieben:Lockerungsdiskussion anno 1350:
"Die Pest ist auch nicht schlimmer als Fleckfieber"
"Warum dürfen Steinmetze öffnen, Hufschmiede aber nicht?"
"Hexenverbrennungen können ja ohne Zuschauer stattfinden"
"Trinkstuben sind systemrelevant"
"Viele Erkrankte über 30 wären eh bald gestorben"

Edelknabe hat geschrieben:Karnak....bitte, du vergisst irgendwie deine gute Kinderstube. Was willst du denn Mann, wahrscheinlich willst du samt Enkel und Kinderlein lieber mausetot durch Corona sein statt ne gewisse gesundheitliche Ordnung mit Ansage mitzufahren.Dann lauf doch besser gleich mit, bei den Maskenlosen Demos in der Masse. Hatte ich irgendwie von getextet, das diese "Gesundheitspolizei" jetzt an jeder Ecke lauert und wenn nur als Bsp. olle Karnak um die Potsdamer Ecke kommt, um dann sofort zuzuschlagen? Hatte ich nicht.
Rainer Maria
PS: Klar Volker, Karte ginge auch, statt Papier, ohne Frage.
Ich habe keine Zeit für alberne Demonstrationen und Corona Hysterie, bin nun eh schon 2 Mal negativ getestet.
Ich gebe mein Bestes zur Corona Bekämpfung und jetzt soll man sich langsam dazu bekennen, dass sich die Sache zu dem Punkt entwickelt, dass wir mit dem Virus leben müssen und auch können und aufhören mit einem hysterischen Theater, wieder zu dem Leben zurückfinden , dass die Leute in Wahrheit wollen und auch verdient haben. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
pentium hat geschrieben:Die Zeiten werden hart, viel härter als die Epidemie selber.

karnak hat geschrieben:[grin] Ich gebe mein Bestes zur Corona Bekämpfung

pentium hat geschrieben:So viele Neuinfektionen wurden für die letzte Woche für die jeweiligen Tage gemeldet:
5.5.20: 1082
6.5.20: 1.191
7.5.20: 1.165
8.5.20: 952
9.5.20: 651
10.5.20: 303
11.5.20: 385
...
.Seit dem 11.5. haben wir im Kampf gegen die Menschheit die Wende eingeleitet....und schlagen zurück.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast