![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Ich verkaufe Brot, deswegen steht in meinem Arbeitsvertrag " Verkäufer im Frischdienst.
Und mir ist völlig egal was und wo wer was studiert hat, davor habe ich ERSTMAL nicht den geringsten Respekt. Ich möchte von so einem Mensch einfach wissen, bei all seinen Daten die er vorlegt, bei allen Studien die er scheinbar Tag und Nacht zu lesen scheint, was soll seiner Meinung nach nun im Verlaufe dieses Jahres passieren.
Keine relevant wieder vorhandene Gastronomie, bedeutet das ein Massensterben von Gastronomiebetrieben oder nicht?
Ein faktischees Stillegen von jeder Kulturveranstaltung , bedeutet das ein Massensterben von Theatern, Kinos usw. oder nicht?
Das faktische Unmöglichmachen von Flugreisen, bedeutet das ein weltweites Zusammenbrechen der Luftfahrtindustrie oder nicht?
Das faktische Unmöglichmachen jeglicher Aktivitäten der Tourismusbranche, bedeutet das ein weltweites Massensterben von Hotels und allem was mit dem Tourismus in Verbindung steht oder nicht?
Will man das alles solange Subventionieren bis zu einer Impfung und weit darüber hinaus um die entstandenen Schäden auszugleichen, wäre man nur im Entferntesten dazu in der Lage ?
Oder will man das alles in Kauf nehmen, ist das Virus so gefährlich und Existenzbedrohend für die Menschheit, dass man konkret drohende Konsequenzen akzeptieren kann? Massenarbeitslosigkeit gigantischen Ausmaßes, eine Weltwirtschaftskrise die alles Potenzial hat uns in Situationen wie die um den1. und 2. Weltkrieg zu bringen.
Und das alles wegen eines Virus zu dem nicht gelten soll man muß sich nicht darum kümmern, dass vielleicht auch ein paar Millionen Opfer finden wird, aber für mich bis jetzt nach allen Zahlen und Informationen die ich dazu habe für 95 % der Bevölkerung zumindest nicht Lebensbedrohlich ist.
Zu diesen Fragen hätte ich gerne eine ganz konkrete Stellungnahme von Lauterbach und Co. Solange sie nicht den Mut aufbringen der in Hysterie versetzten Bevölkerung dazu reinen Wein einzuschenken sind sie für mich verantwortungslose Laberbirnen und schlichte Fachidioten.