Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Mai 2020, 06:22

karnak hat geschrieben:Wenn es danach geht ist so ziemlich alles was Freiheit und Urlaub angeht sinnlos, außer man wandert zum Urlaubsplatz

Ich stell mir dich gerade vor in Jesuslatschen ala DDR mit der weißen Kappe mit dem roten Stern auf dem Jakobsweg.... [flash]

Du würdest auf einen Schlag eine ganze Berufsgruppe aus der DDR rehabilitieren....naja, zumindestens vor Gott.... [laugh]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2020, 06:39

Habe heute früh einem guten Bekannten die Hand gegeben, wie in alter Zeit wo wir einmal zusammen gearbeitet haben. Danach dachte ich..."jetzt ist es zu spät", denn der Händedruck war so spontan und in Freundschaft, alles ging so schnell, eigentlich zu schnell. Was mache ich denn jetzt? Kurz überlegt, dann fiel mir ein, ich mache nichts, weil, Kurt älter wie ich, der lebt mit Frau solide, ich lebe mit Frau, Kindern und Enkeln solide. Sein Vater hat Stalingrad überstanden, mein Vater den Südabschnitt der Ostfront, also was sollte da denn noch passieren?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2020, 06:47

Karnak mit dem hier:

" Hier steht an jedem Ladeneingang einer von den arabischen Clans [flash] Entweder Du kommst mit Maske, kaufst ihm eine für 1,50 ab oder kommst nicht rein." Textauszug ende

Wir müssten das unbedingt mal verlagern Karnak, siehe dein Potsdam wohl bereits in arabischer (Schutz)Hand. Wenn du nen Fred weißt dann bitte dahin, ich hätte da noch paar Fragen zu.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2020, 07:25

Ist verlagert in "Drogen, Schutzgeld, Aufenthaltstitel."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 6. Mai 2020, 08:48

karnak hat geschrieben:Also dank meiner guten Beziehungen bin ich negativ getestet meine Frau, Grund der guten Beziehungen, ebenfalls und ich kenne auch keinen der positiv getestet wurde. Allerdings, bekanntlich bin ich ein Kritiker von dem was man zu diesem Virus abzieht und die Kritik hat sich über die Zeit nicht gerade verringert. Aber ich hoffe nun will man mit dem Anschieben einer Unfrage unter ein paar wenigen Leuten nicht beweisen, dass Virus gibt es in Wahrheit gar nicht. [flash]

Jo und meinereiner darf nun auch zum Testen marschieren. Grade Anruf bekommen. Studenten in Dresden wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Präsenzlehre ist nun weiter ausgesetzt.

Jetzt werden die Tests auf das Umfeld ausgedehnt.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 09:10

Emotionale Szenen bei Markus Lanz zur Diskussion über die Corona-Krise: Besonders TV-Koch Tim Mälzer ist angefasst und überlegt, das Studio zu verlassen. SPD-Politiker Karl Lauterbach malt für die nächsten Jahre ein düsteres Bild der Gesellschaft.

„Aber wenn einem diese Perspektivlosigkeit nochmal so vorgeführt wird, ist das gerade ganz schön krass. Das ist ganz schön knüppelig“, so Mälzer. Er sei über das Instrument der Kurzarbeit froh, weil er so noch niemanden entlassen musste. „Aber in meinen Augen reicht das nicht lange aus“. 60 Prozent des Lohnes seien für Mitarbeiter in der Gastronomiebranche zu wenig, um angesichts städtischer Mietpreise dauerhaft wirtschaftlich zu überleben.

Der Moderator wendet sich daraufhin noch einmal Hubertus Heil zu, der erzählte, dass er derzeit in Gesprächen viele Unternehmer weinen höre, in Angst um ihre Existenz. „Ich bin kein kalter Hund, Herr Mälzer. Als reiner Arbeitsminister würde ich sofort alles wieder aufmachen. Aber wir haben Verantwortung für die gesamte Gesellschaft, es geht auch um den Schutz von Gesundheit“.

Auch SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach war in der Runde zu Gast - und malte ein sehr düsteres Bild für die nahe und mittlere Zukunft. Auf absehbare Zeit sei es unmöglich, dass Lokale wieder regulär öffnen. „Dann wären die Restaurants die Brandbeschleuniger der Pandemie. Selbst wenn wir es politisch wollten, wäre ihr Restaurant im Herbst nicht normal besetzt. Das würde nur wenige Wochen gut gehen. Das Virus schlägt sofort zurück und das muss man ehrlich sagen“, so Lauterbach.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Das ist frustrierend.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2020, 10:33

Sag mal HPA, und wenn die dich dann positiv testen, wäre das da nicht besser, wenn du hier mal ne Pause machst. Weil,wegen dem Virus über die Tastatur, und die zwei Sätze sonst von dir, die sind ja auch nicht gerade der Forumsfeger. Überleg mal in Ruhe Mann.

Rainer Maria,.....also ich wünsch dir ja Glück hinsichtlich der Testerei schon der Studenten wegen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 10:42

Hier nochmal die wichtigsten Aussagen von Lauterbach zusammen geschnitten, am Ende klares Statement zu Schweden, 14min.

Karnak, ich glaube, du musst dich revidieren. [blush]

https://vimeo.com/415441471

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 6. Mai 2020, 10:45

Sag mal HPA, und wenn die dich dann positiv testen, wäre das da nicht besser, wenn du hier mal ne Pause machst. Weil,wegen dem Virus über die Tastatur, und die zwei Sätze sonst von dir, die sind ja auch nicht gerade der Forumsfeger. Überleg mal in Ruhe Mann.

Was ich wann und wo in welcher Form schreibe , musst Du schon mir überlassen, Knäblein. [grins]

Im Übrigen bist Du nicht in der Position mir irgendwelche "Ratschläge" zu erteilen. [wink]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 10:48

Im Gegenteil, ich möchte, dass der HPA dann gerade schreibt, wenn er positiv wäre. Das wären doch mal wichtige Informationen. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2020, 10:55

Edelknabe, du bist schwer einzuschätzen, aber schwer in Ordnung bist du nicht.
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 6. Mai 2020, 11:07

augenzeuge hat geschrieben:Im Gegenteil, ich möchte, dass der HPA dann gerade schreibt, wenn er positiv wäre. Das wären doch mal wichtige Informationen. [wink]

AZ

Wir werden sehen. Für das laufende Semester ist es eine mittlere Katastrophe. Es sollte jetzt wieder mit Präsenzveranstaltungen und (praktischen) Kursen los gehen. Dazu waren kleine Gruppen mit bis zu max 6 Studenten eingeplant.

Dazu war ein immenser organisatorischer Vorlauf notwendig.

Das ist nun erstmal hinfällig
HPA

Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 11:09

augenzeuge hat geschrieben:Hier nochmal die wichtigsten Aussagen von Lauterbach zusammen geschnitten, am Ende klares Statement zu Schweden, 14min.

AZ

Schau ich mir gar nicht erst an , dieser arrogante Lanz mit seiner übers Maul fahren Methode und dann noch dieser Spinner von der SPD . Wirst sehen was die Merkel heute abend sagt und was im Verlauf des Monats noch passieren wird. Ich revidiere mich wenn die große Wucht zuschlägt, bis jetzt jedenfalls in die andere Richtung, zumindest in diesem Land. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 11:13

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hier nochmal die wichtigsten Aussagen von Lauterbach zusammen geschnitten, am Ende klares Statement zu Schweden, 14min.

AZ

Schau ich mir gar nicht erst an , dieser arrogante Lanz mit seiner übers Maul fahren Methode und dann noch dieser Spinner von der SPD . Wirst sehen was die Merkel heute abend sagt und was im Verlauf des Monats noch passieren wird. Ich revidiere mich wenn die große Wucht zuschlägt, bis jetzt jedenfalls in die andere Richtung, zumindest in diesem Land. [flash]

Was soll Merkel heute noch groß sagen? Die Ministerpräsidenten haben doch im Vorfeld schon alles beschlossen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2020, 11:14

@Karnak - wen meinst du mit Spinner von der SPD - Herrn Lauterbach?
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 11:20

karnak hat geschrieben:Schau ich mir gar nicht erst an , dieser arrogante Lanz mit seiner übers Maul fahren Methode und dann noch dieser Spinner von der SPD .

Klarer Fehler. Höre zu, was der Lauterbach (Studium der Epidemiologie und Gesundheitsökonomie (Health Policy and Management), Promotion an der Harvard Universität (Dr. Sc.) in Boston, USA) zu sagen hat. Ohne Lanz, SPD etc. Die sind raus geschnitten. [grins]

Und dann bilde dir ne Meinung. Nichts hören, was einem nicht gefällt, sind überholte Eigenschaften, die gar nicht zu dir passen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 11:22

Was soll Merkel heute noch groß sagen? Die Ministerpräsidenten haben doch im Vorfeld schon alles beschlossen.

Was hat das mit dem Beitrag zu tun? Merkel interessiert hier nicht.
Mann, 14min anhören, die Zeit hat doch jeder.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 11:32

augenzeuge hat geschrieben:
Was soll Merkel heute noch groß sagen? Die Ministerpräsidenten haben doch im Vorfeld schon alles beschlossen.

Was hat das mit dem Beitrag zu tun? Merkel interessiert hier nicht.
Mann, 14min anhören, die Zeit hat doch jeder.

AZ

Was bist Du heute wieder genervt, Jörg(AZ)! Habe auf karnaks Beitrag geantwortet. Lesen hilft. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 11:40

Ich weiß nicht was der Mensch jetzt noch will, alles das was durch die Beschränkungen eintreten sollte ist passiert, dieser R Faktor ist gut unter eins, seit Wochen gibt es mehr Genesende als Neuinfizierte, die positiv Getesteten gehen stetig zurück, es gibt keinen zu erwartenden Notstand bei Intensivbetten, selbst die Masken werden Dir jetzt hinterher geschmissen. Als Vertreter einer merkwürdigen Form von Todessehnsucht malt der jetzt wieder neue Horrorszenarien an die Wand was denn nun alles passieren könnte. Was soll denn nun eigentlich noch erreicht werden, dass das Virus ganz verschwindet? Das wird sowieso nicht passieren. Wenn die Zahlen wieder anziehen kann man ja die Lockerungen zurücknehmen aber jetzt geht es nun mal seit Wochen in die andere Richtung. Ich glaube der Typ sitzt gerne in der eigenen Bude und möchte, dass das auch alle anderen tun. [flash]
Das Schärfste war übrigens dieses Visier für die Kneipe, ja will man uns denn völlig zu Vollidioten machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. Mai 2020, 11:44

Corona: Tourismus-Kontrolle am Zoo Magdeburg
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... -magdeburg

Teurer Zoobesuch in Magdeburg für Niedersachsen:
Am 2. und am 3. Mai wurden über 70 Verstöße gegen die Einreisebestimmungen festgestellt. Die überwiegende Anzahl der Einreisenden stammte aus Niedersachsen, teilte die Stadt Magdeburg mit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 6. Mai 2020, 11:46

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Schau ich mir gar nicht erst an , dieser arrogante Lanz mit seiner übers Maul fahren Methode und dann noch dieser Spinner von der SPD .

Klarer Fehler. Höre zu, was der Lauterbach (Studium der Epidemiologie und Gesundheitsökonomie (Health Policy and Management), Promotion an der Harvard Universität (Dr. Sc.) in Boston, USA) zu sagen hat. Ohne Lanz, SPD etc. Die sind raus geschnitten. [grins]

Und dann bilde dir ne Meinung. Nichts hören, was einem nicht gefällt, sind überholte Eigenschaften, die gar nicht zu dir passen.
AZ

Wie oft der Lauterbach die letzten wochen bei Lanz zu Gast war .
Der Schaft es noch das ihn bald keiner mehr zu hört .
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 12:34

Sehr plausibel was der Lauterbach sagt. Das der Melzer so doof ist konnte ich nicht ahnen.
Hat wahrscheinlich jeder sein spezielles Metier , der Koch kocht , der Brotfahrer fährt Brot usw......... [flash]
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2020, 12:49

augenzeuge hat geschrieben:Emotionale Szenen bei Markus Lanz zur Diskussion über die Corona-Krise: Besonders TV-Koch Tim Mälzer ist angefasst und überlegt, das Studio zu verlassen. [...]

AZ

Seinem weiteren Verhalten bzw. seinen weiteren "Emotionen" in der Sendung nach zu urteilen, hat er sich da als Schauspieler betätigt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 12:55

Einiges....

Merkels Corona-Gipfel: Regierung sorgt doch noch für Paukenschlag - und streicht wichtigen Punkt zu Kontakten

Wenn sich in einem Landkreis innerhalb sieben Tagen mehr als 50 Menschen pro 100.000 Einwohner infizieren, müsse laut dem Papier „sofort vor Ort mit Beschränkungen reagiert werden.“ Dann müssen Beschränkungen in der betroffenen Region, wieder auf dem Stand von vor dem 20. April in Deutschland eingeführt werden.
Wichtig dabei ist weiterhin eine hohe Testkapazität und die Möglichkeit, Infektionsketten sinnvoll nachvollziehen zu können. Der einzuhaltende Mindestabstand von 1,5 Metern in der Öffentlichkeit werde ebenfalls noch „sehr lange“ erhalten bleiben.

https://www.merkur.de/politik/coronavir ... 50376.html

Und er ist dagegen:
Virologe Kekulé mit heftiger Kritik an neuen Maßnahmen in Deutschland - „Brandgefährlich“
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 48823.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 12:55

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Emotionale Szenen bei Markus Lanz zur Diskussion über die Corona-Krise: Besonders TV-Koch Tim Mälzer ist angefasst und überlegt, das Studio zu verlassen. [...]

AZ

Seinem weiteren Verhalten bzw. seinen weiteren "Emotionen" in der Sendung nach zu urteilen, hat er sich da als Schauspieler betätigt.

Ari

So daneben hast du lange nicht gelegen. Lauterbach wäre der letzte Schauspieler. Emotional war nur Mälzer.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 12:57

Da haben wir schon die ersten Lockdowns...

Demnach müssten dennoch in einigen betroffenen Landkreisen jedoch bereits erfolgte Lockerungen wieder zurückgenommen werden. Denn laut dem Stand des Robert-Koch-Instituts liegen etwa der Landkreis Greiz im Osten Thüringens, mit 84,6 Neuinfektionen in sieben Tagen aber auch der Landkreis Rosenheim in Bayern. Das berichtet Focus.de . Die kreisfreie Stadt Rosenheim gilt seit dem Beginn des Starkbierfests am 6. März als Corona-Hotspot. Aktuell meldet der Landkreis 52,1 Neuinfektionen innerhalb einer Woche.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2020, 13:00

also Karnak, da bin ich jetzt echt enttäuscht von dir, wieder einmal. Kümmere du dich ums Brot, aber nicht um Pandemien. Meine Fresse...
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 13:01

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4898791
Das sind die deutschen Hotspots, nur drei Städte liegen über der Obergrenze. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 13:03

AkkuGK1 hat geschrieben:also Karnak, da bin ich jetzt echt enttäuscht von dir, wieder einmal. Kümmere du dich ums Brot, aber nicht um Pandemien. Meine Fresse...

Nun erzähle Du mal Olaf, wie es bei Dir so läuft? Hast bestimmt auch ein Problem mit der Schließung oder liege ich falsch? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 13:06

[grin] Ich verkaufe Brot, deswegen steht in meinem Arbeitsvertrag " Verkäufer im Frischdienst.
Und mir ist völlig egal was und wo wer was studiert hat, davor habe ich ERSTMAL nicht den geringsten Respekt. Ich möchte von so einem Mensch einfach wissen, bei all seinen Daten die er vorlegt, bei allen Studien die er scheinbar Tag und Nacht zu lesen scheint, was soll seiner Meinung nach nun im Verlaufe dieses Jahres passieren.
Keine relevant wieder vorhandene Gastronomie, bedeutet das ein Massensterben von Gastronomiebetrieben oder nicht?
Ein faktischees Stillegen von jeder Kulturveranstaltung , bedeutet das ein Massensterben von Theatern, Kinos usw. oder nicht?
Das faktische Unmöglichmachen von Flugreisen, bedeutet das ein weltweites Zusammenbrechen der Luftfahrtindustrie oder nicht?
Das faktische Unmöglichmachen jeglicher Aktivitäten der Tourismusbranche, bedeutet das ein weltweites Massensterben von Hotels und allem was mit dem Tourismus in Verbindung steht oder nicht?
Will man das alles solange Subventionieren bis zu einer Impfung und weit darüber hinaus um die entstandenen Schäden auszugleichen, wäre man nur im Entferntesten dazu in der Lage ?
Oder will man das alles in Kauf nehmen, ist das Virus so gefährlich und Existenzbedrohend für die Menschheit, dass man konkret drohende Konsequenzen akzeptieren kann? Massenarbeitslosigkeit gigantischen Ausmaßes, eine Weltwirtschaftskrise die alles Potenzial hat uns in Situationen wie die um den1. und 2. Weltkrieg zu bringen.
Und das alles wegen eines Virus zu dem nicht gelten soll man muß sich nicht darum kümmern, dass vielleicht auch ein paar Millionen Opfer finden wird, aber für mich bis jetzt nach allen Zahlen und Informationen die ich dazu habe für 95 % der Bevölkerung zumindest nicht Lebensbedrohlich ist.
Zu diesen Fragen hätte ich gerne eine ganz konkrete Stellungnahme von Lauterbach und Co. Solange sie nicht den Mut aufbringen der in Hysterie versetzten Bevölkerung dazu reinen Wein einzuschenken sind sie für mich verantwortungslose Laberbirnen und schlichte Fachidioten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse