Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 14:07

[grin] Geh mal langsam davon aus, dass mein Glauben als "Bonsai Virologe" zum "Kampf um Leben und Tod" hinsichtlich dieses Virus zur Wahrheit werden wird. Das ist aber nicht das eigentliche Problem an dieser Sache, dass Problem an dieser Sache ist, WARUM dieses völlig überzogene Bewerten dieser weltweiten Pandemie durch die Politik und das mit Unterstützung von Leuten die tausendmal mehr von einem Virus wissen als ich es jemals wissen werde. Kannst mich gerne als Verschwörungstheoretiker abtun, mich hat das erst verwundert, mich irgendwann misstrauisch gemacht und mittlerweile fasse ich mir nur noch an den Kopf. Und von so ziemlich jedem den ich im richtigen Leben begegne erfahre ich die gleiche Reaktion, ein Kopfschütteln. Ich hoffe man realisiert das, es kommt entweder die 2. Welle "mit Wucht" , und man kann alle Kritiker eines Besseren belehren oder bekommt rechtzeitig die Kurve in der Argumentation ohne das Gesicht zu verlieren, dann bekommt nämlich unser politisches System nochmal einen richtigen Tiefschlag.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. Mai 2020, 14:08

steffen52 hat geschrieben:Man könnte eigentlich auch einmal die Frage an alle User hier im Forum stellen und natürlich mit einer ehrlichen Antwort: " Wer kennt persönlich aus seinen Umfeld( Familie, Freunde und Bekannte) Personen die
den Coronavirus haben oder hatten. [ich auch] Ich fange damit an, kenne persönlich keine Person die ihn hat oder hatte!
Gruß steffen52

Ist eigentlich mehr eine mathematische Fragestellung.

83.000.000 Einwohner im Verhältnis zu 166.000 bestätigten Infizierten. Das sind 2 von 1000. Hier schreiben vielleicht 10 User...recht unwahrscheinlich, dass da jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Dennoch möglich.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. Mai 2020, 14:14

karnak hat geschrieben:[grin] Geh mal langsam davon aus, dass mein Glauben als "Bonsai Virologe" zum "Kampf um Leben und Tod" hinsichtlich dieses Virus zur Wahrheit werden wird. Das ist aber nicht das eigentliche Problem an dieser Sache, dass Problem an dieser Sache ist, WARUM dieses völlig überzogene Bewerten dieser weltweiten Pandemie durch die Politik und das mit Unterstützung von Leuten die tausendmal mehr von einem Virus wissen als ich es jemals wissen werde. Kannst mich gerne als Verschwörungstheoretiker abtun, mich hat das erst verwundert, mich irgendwann misstrauisch gemacht und mittlerweile fasse ich mir nur noch an den Kopf. Und von so ziemlich jedem den ich im richtigen Leben begegne erfahre ich die gleiche Reaktion, ein Kopfschütteln. Ich hoffe man realisiert das, es kommt entweder die 2. Welle "mit Wucht" , und man kann alle Kritiker eines Besseren belehren oder bekommt rechtzeitig die Kurve in der Argumentation ohne das Gesicht zu verlieren, dann bekommt nämlich unser politisches System nochmal einen richtigen Tiefschlag.

Ich kann Deine Gedankengänge einerseits gut nachvollziehen, andererseits hätte ich keinen Bedarf sowas zu erleben, wie es z.B. in Italien und Spanien ablief. Mir geht es dabei vor allem um das "Wie" die Menschen zu Tode kamen und um den Kampf der Helfer.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 14:40

Wer will das schon und natürlich ist das für die Bevölkerung bitter. Aber bei näheren Hinsehen hat das doch zumindest AUCH ganz andere Hintergründe die man im Großen und Ganzen einfach ausblendet bzw. recht bescheiden anführt. Das Gesundheitssystem in diesen Ländern ist im Vergleich zur Bundesrepublik eher erbärmlich. In Italien, da kenne ich mich ganz gut aus muss man, geht man zu einem niedergelassenen Arzt, in Vorkasse gehen, auch als gesetzlich Versicherter, außer man geht in die Notaufnahme. Jeder der es nicht so Dicke hat, und das sind sehr viele in Italien, spart sich die vorübergehende Belastung der Haushaltskasse und rennt in die furchtbar überfüllten Notaufnahmen, ideal um sich zu infizieren. Italien und wahrscheinlich auch Spanien sind DIE Traumländer der Chinesen mit ihren Fotoapparaten [flash] . In Massen reisen die nach Florenz, Venedig und Rom, auch schon zu einer Zeit als in der Welt des Westens dieses Virus noch gar nicht so richtig realisiert war. Es hatte also alle Zeit der Welt sich festzusetzen und auszubreiten. In Italien und wahrscheinlich auch in Spanien ist es absolut üblich, dass die Generationen noch sehr lange in einem gemeinsamen Haus und Haushalt leben, auch da ist nicht schwer nachzuvollziehen wie leicht es dann einem solchen Virus fällt. Wenn man diese Zusammenhänge allerdings in Erfahrung bringen will muss man sich arg bemühen, man erfährt es nicht oder kaum in den einschlägigen " Corona Extras" Dort erfährt man von irgendwelchen Hampelmännern die vom Balkon klatschen, Geige spielen oder vor den Balkonen rumkaspern, schicke bunte Masken nähen und ähnlichen Mist. Und sowas macht mich einfach nur wütend weil es die übliche Verblödung einer ganzen Gesellschaft auf dem Niveau von RTL und Co. ist. Und wenn dann noch Politiker in ihrem Selbstdarstellungtrieb vor jede Kamera seiern mit ihren " Rettungsschirmen " für alle und jeden ,könnte ich den Fernseher aus dem Fenster schmeißen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 15:08

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Man könnte eigentlich auch einmal die Frage an alle User hier im Forum stellen und natürlich mit einer ehrlichen Antwort: " Wer kennt persönlich aus seinen Umfeld( Familie, Freunde und Bekannte) Personen die
den Coronavirus haben oder hatten. [ich auch] Ich fange damit an, kenne persönlich keine Person die ihn hat oder hatte!
Gruß steffen52

Ist eigentlich mehr eine mathematische Fragestellung.

83.000.000 Einwohner im Verhältnis zu 166.000 bestätigten Infizierten. Das sind 2 von 1000. Hier schreiben vielleicht 10 User...recht unwahrscheinlich, dass da jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Dennoch möglich.

Ari

Gehe davon aus, Ari kennst auch keine Person! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Mai 2020, 15:20

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 15:52

karnak hat geschrieben: In Italien und wahrscheinlich auch in Spanien ist es absolut üblich, dass die Generationen noch sehr lange in einem gemeinsamen Haus und Haushalt leben, auch da ist nicht schwer nachzuvollziehen wie leicht es dann einem solchen Virus fällt. Wenn man diese Zusammenhänge allerdings in Erfahrung bringen will muss man sich arg bemühen, man erfährt es nicht oder kaum in den einschlägigen " Corona Extras" ................

Und was sollten dies ''brisanten'' Informationen ändern? Das sind ja wohl eher Binsenweisheiten für jeden halbwegs gebildeten Mitteleuropäer.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 16:05

Diese Informationen AUCH und MIT zu erwähnen zeichnen ein ganz anderes Bild der dort entstandenen Situation, relativieren den Kampf um Leben und Tod und mit dem leistungsstarken Gesundheitssystem der Bundesrepublik, dass über ganz andere Kapazitäten als die von Italien, Spanien geschweige denn noch der USA hat, relativiert es die " Großtaten " der Administration, der Politiker, der Maskennäher und auf den Balkonen geigenden Kasperköppen, es setzt die Gefährlichkeit dieses Virus, besonders für wen eigentlich, nämlich NICHT für 95 % der Bevölkerung, in ein nüchterneres Licht.
Ich bin nun wieder jeden Tag in den Märkten in Berlin im Einsatz, was meinst Du denn was die Mitarbeiter die dort 8 Stunden unter so einer Maske arbeiten sollen meinen , sagen und machen? Man drückt sich wo man kann, lässt die Nase raushängen, schiebt die Maske unter das Kinn um sie schnell vor das Gesicht zu schieben wenn ein " Spitzel" vom Ordnungsamt kommen sollte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 16:20

Das mag alles so sein, aber ich behaupte jetzt mal , dass da kein Plan dahinter steckt. Den gemeinen Deutschen interessieren in der Regel die Lebensgewohnheiten seiner europäischen Nachbarn lediglich marginal.
Das wiederspiegelte sich n den Medien auch schon vor Corona.
Vielleicht wäre dieses extreme Abwürgen des gesellschaftlichen Lebens nicht notwendig gewesen. Eines kristallisiert sich jedoch immer deutlicher heraus, die Bundesregierung hat am Anfang dieser Pandemie einiges verschlafen und weiß das auch und um nicht nachträglich hin gehängt zu werden kamen diese Entscheidungen zum tragen um da noch etwas aufzuholen.
Der Biochemiker Olfert Landt macht da der Bundesregierung schwere Vorwürfe , speziell dem Spahn.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 16:27

So wie sich die Sache entwickelt müssen die Beschränkungen systematisch zurückgefahren werden, die Vergangenheit ist geschenkt, Wir brauchen keine Welt die DANACH eine Andere ist, dass ist nur aufgeblasenes Geschwafel. Wir brauchen die Welt zurück die wir hatten, gerne mit den Möglichkeiten sie zu verbessern wenn wir nicht auf absehbare Zeit völlig im Arsch sein wollen. Das ist der Punkt um den es geht und nicht um dieses Entschleunigungsgesülze von irgendwelchen hochdotierten Politikern, Virologen oder Journalisten, die sind nämlich nicht der Durchschnitt und Maßstab der Gesellschaft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. Mai 2020, 16:40

Richtig jetzt werden die Maßnahmen gelockert. Steigen die Zahlen wieder, kann es wieder zu Verschärfungen kommen.
Ich glaub seit 6 (?) Wochen weiß jeder was Sache ist. Zu behaupten, wäre alles nicht nötig gewesen, ist Bullshit. Keiner von uns hat einen Vorausblick auf eine alternative Realität.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 16:43

pentium hat geschrieben:. Steigen die Zahlen wieder, kann es wieder zu Verschärfungen kommen.
.

Wer soll dagegen was sagen, aber da sind wir im Augenblick nicht, bis jetzt ist die 2. Welle mit voller Wucht nun mal nicht da.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. Mai 2020, 16:46

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:. Steigen die Zahlen wieder, kann es wieder zu Verschärfungen kommen.
.

Wer soll dagegen was sagen, aber da sind wir im Augenblick nicht, bis jetzt ist die 2. Welle mit voller Wucht nun mal nicht da.

Das Virus geht nicht einfach weg.
Es wird über lange, lange Zeit immer wieder Infektionen geben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 16:49

pentium hat geschrieben: Zu behaupten, wäre alles nicht nötig gewesen, ist Bullshit.

Die Frage ist doch eher , welche Maßnahmen sind notwendig und welche eher nicht.
Wenn man weder Masken , noch Desinfektionsmittel hat , die Pflegekräfte auch ohne Corona bereits am Limit arbeiten und in den Schulen versiffte Lokusse und kein warmes Wasser , bleibt kaum was anderes als die Leute nach Hause zu schicken und den Laden dicht zu machen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 16:51

Kein Virus geht einfach weg, es werden auch nächstes Jahr an irgendwelchen Viren weltweit Hunderttausende sterben, so ist das seit Jahrhunderten, keine Ahnung was an dem da so besonders ist. Ich nehme mal an weil es bei den Kommunisten in China seinen Anfang genommen hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 16:51

karnak hat geschrieben:So wie sich die Sache entwickelt müssen die Beschränkungen systematisch zurückgefahren werden, die Vergangenheit ist geschenkt, Wir brauchen keine Welt die DANACH eine Andere ist, dass ist nur aufgeblasenes Geschwafel. Wir brauchen die Welt zurück die wir hatten, gerne mit den Möglichkeiten sie zu verbessern wenn wir nicht auf absehbare Zeit völlig im Arsch sein wollen. Das ist der Punkt um den es geht und nicht um dieses Entschleunigungsgesülze von irgendwelchen hochdotierten Politikern, Virologen oder Journalisten, die sind nämlich nicht der Durchschnitt und Maßstab der Gesellschaft.

Ach so, der "Durchschnitt" ist die sich für nichts interessierende Masse, die nur konsumieren will auf Teufel komm raus und als ob es kein Morgen gäbe.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 16:53

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Zu behaupten, wäre alles nicht nötig gewesen, ist Bullshit.

Die Frage ist doch eher , welche Maßnahmen sind notwendig und welche eher nicht.
Wenn man weder Masken , noch Desinfektionsmittel hat , die Pflegekräfte auch ohne Corona bereits am Limit arbeiten und in den Schulen versiffte Lokusse und kein warmes Wasser , bleibt kaum was anderes als die Leute nach Hause zu schicken und den Laden dicht zu machen.

Das ist doch längst alles Schnee von gestern, überhaupt keine Argumente mehr, zumindest was den Corona Zirkus angeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 16:54

Nostalgiker hat geschrieben:
Ach so, der "Durchschnitt" ist die sich für nichts interessierende Masse, die nur konsumieren will auf Teufel komm raus und als ob es kein Morgen gäbe.

Ja Nosti , diese Befürchtung habe ich auch. Natürlich mit gewissen Nuancierungen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 16:55

karnak hat geschrieben:Das ist doch längst alles Schnee von gestern, überhaupt keine Argumente mehr, zumindest was den Corona Zirkus angeht.

Ach tatsächlich? Ich wusste gar nicht , dass das jetzt alles kein Thema mehr ist.
Die Südkoreaner haben jedenfalls nicht ihr gesellschaftliches Leben so abgewürgt wie die Deutschen.
Die waren einfach besser vorbereitet. Mehr nicht.
Zuletzt geändert von Kumpel am 5. Mai 2020, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 16:59

Nostalgiker hat geschrieben:

Verschone mich doch mit diesen Pseudoweltrettungsthesen von alten Männern die meinen eh keine große Zukunft mehr vor sich zu haben und nun ihre Aufgabe darin sehen denen die noch ihre vor sich haben möglichst als " auf Teufel komm raus " zu diskreditieren und mies zu reden. Der Durchschnitt will sein Leben leben und vielleicht auch ein kleines bisschen Spaß dabei haben und nicht vor einer Schüssel mit veganen Hirsebrei verdrießen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. Mai 2020, 17:00

Lokale neue Hotspots dürfte es auch in den nächsten Wochen immer wieder geben.
Ein Corona-Ausbruch im Fleischcenter von Westfleisch in Stockum hat die Infektionszahlen im Kreis Coesfeld wieder deutlich nach oben getrieben. Kreisweit sind über 50 Neufälle zu verzeichnen.

https://www.azonline.de/Lokales/Coesfel ... estfleisch

50 neue Fälle sind selbst in einem bevölkerungsreichen Land wie NRW schon ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass man zuletzt landesweit ca. 220 neue Fälle/Tag hat.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 17:03

Kumpel hat geschrieben:
Ach tatsächlich? Ich wusste gar nicht , dass das jetzt alles kein Thema mehr ist.
Die Südkoreaner haben jedenfalls nicht ihr gesellschaftliches Leben so abgewürgt wie die Deutschen.

Ja und nu, und welche Katastrophen hat es denn nun hier gegeben, wegen der mangelhaften Vorbereitungen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 17:04

karnak hat geschrieben:Der Durchschnitt will sein Leben leben und vielleicht auch ein kleines bisschen Spaß dabei haben und nicht vor einer Schüssel mit veganen Hirsebrei verdrießen.

Jetzt komm aber mal. Ein gewisses Nachdenken über die Folgen seines Spaßes darf man einem halbwegs gebildeten Menschen schon abverlangen.
Da düst man nach Südafrika um anschließend mit einem Kreuzfahrtschiff zurück nach Europa zu tuckern , dass das umwelttechnisch eine riesen Sauerei ist kann man sich ja wohl denken.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2020, 17:06

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Ja und nu, und welche Katastrophen hat es denn nun hier gegeben, wegen der mangelhaften Vorbereitungen?

Das sind die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen an denen wir noch knabbern werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 17:06

So lange sich nicht, wie zu Zeiten der Pest, die Toten auf Europa Strassen stapeln ist das mit dem Virus alles bloß Panikmache.

Menschen sterben immer irgendwo an irgendwas und wenn es Kinder sind, möglichst weit weg damit man es nicht mitbekommt, die Verhungern.
Es gibt immer irgendwo kriegerische Auseinandersetzungen wo die sich abschlachtenden Parteien manchmal nicht mehr wissen warum sie sich überhaupt abschlachten.

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Bemerkenswerter Fatalismus, was geht mich das Elend dieser Welt an, Hauptsache mir geht es gut und wird es bald wieder gut gehen.
Ich will einfach meine Konsumgeile, alte Welt wieder haben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. Mai 2020, 17:18

Gerade erlebt, im Getränkemarkt. Kunde mit Kind kommt rein, beide ohne Maske. Besitzerin zu ihm: Und, warum ohne Maske?" Kunde: Grinst, "die liegt im Auto". Besitzerin: "Bei Kontrolle macht das 1000 Euro." Kunde grinste weiter.

Frage: Wer bezahlt im Ernstfall die Euro, der Kunde oder eher doch die Inhaberin? Und gut, sie hätte dafür nen Zeugen gehabt (siehe ihr Hinweis an den Kunden).

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 5. Mai 2020, 17:24

Edelknabe hat geschrieben:Gerade erlebt, im Getränkemarkt. Kunde mit Kind kommt rein, beide ohne Maske. Besitzerin zu ihm: Und, warum ohne Maske?" Kunde: Grinst, "die liegt im Auto". Besitzerin: "Bei Kontrolle macht das 1000 Euro." Kunde grinste weiter.

Frage: Wer bezahlt im Ernstfall die Euro, der Kunde oder eher doch die Inhaberin? Und gut, sie hätte dafür nen Zeugen gehabt (siehe ihr Hinweis an den Kunden).

Rainer Maria

Hier hätte der Kunde nicht weiter gegrinst....er wäre einfach nicht ohne Maske in den Markt gekommen. Zahlen muss der Maskenlose Kunde, wenn er noch jemanden ansteckte wird es noch schlimmer...Zustände sind das in TDO!
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Mai 2020, 17:43

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 06:12

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der Durchschnitt will sein Leben leben und vielleicht auch ein kleines bisschen Spaß dabei haben und nicht vor einer Schüssel mit veganen Hirsebrei verdrießen.

Jetzt komm aber mal. Ein gewisses Nachdenken über die Folgen seines Spaßes darf man einem halbwegs gebildeten Menschen schon abverlangen.
Da düst man nach Südafrika um anschließend mit einem Kreuzfahrtschiff zurück nach Europa zu tuckern , dass das umwelttechnisch eine riesen Sauerei ist kann man sich ja wohl denken.

[flash] Hätte ich einen Sack Kokosnüsse mitbringen sollen?
Wenn es danach geht ist so ziemlich alles was Freiheit und Urlaub angeht sinnlos und Umweltschädlich, außer man wandert zum Urlaubsplatz
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 06:18

Edelknabe hat geschrieben:Gerade erlebt, im Getränkemarkt. Kunde mit Kind kommt rein, beide ohne Maske. Besitzerin zu ihm: Und, warum ohne Maske?" Kunde: Grinst, "die liegt im Auto". Besitzerin: "Bei Kontrolle macht das 1000 Euro." Kunde grinste weiter.

Rainer Maria

In dem Fall der Ladeninhaber, er hat das Hausrecht und staatliche Anordnungen durchzusetzen. Hier steht an jedem Ladeneingang einer von den arabischen Clans [flash] Entweder Du kommst mit Maske, kaufst ihm eine für 1,50 ab oder kommst nicht rein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse