Wer will das schon und natürlich ist das für die Bevölkerung bitter. Aber bei näheren Hinsehen hat das doch zumindest AUCH ganz andere Hintergründe die man im Großen und Ganzen einfach ausblendet bzw. recht bescheiden anführt. Das Gesundheitssystem in diesen Ländern ist im Vergleich zur Bundesrepublik eher erbärmlich. In Italien, da kenne ich mich ganz gut aus muss man, geht man zu einem niedergelassenen Arzt, in Vorkasse gehen, auch als gesetzlich Versicherter, außer man geht in die Notaufnahme. Jeder der es nicht so Dicke hat, und das sind sehr viele in Italien, spart sich die vorübergehende Belastung der Haushaltskasse und rennt in die furchtbar überfüllten Notaufnahmen, ideal um sich zu infizieren. Italien und wahrscheinlich auch Spanien sind DIE Traumländer der Chinesen mit ihren Fotoapparaten
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
. In Massen reisen die nach Florenz, Venedig und Rom, auch schon zu einer Zeit als in der Welt des Westens dieses Virus noch gar nicht so richtig realisiert war. Es hatte also alle Zeit der Welt sich festzusetzen und auszubreiten. In Italien und wahrscheinlich auch in Spanien ist es absolut üblich, dass die Generationen noch sehr lange in einem gemeinsamen Haus und Haushalt leben, auch da ist nicht schwer nachzuvollziehen wie leicht es dann einem solchen Virus fällt. Wenn man diese Zusammenhänge allerdings in Erfahrung bringen will muss man sich arg bemühen, man erfährt es nicht oder kaum in den einschlägigen " Corona Extras" Dort erfährt man von irgendwelchen Hampelmännern die vom Balkon klatschen, Geige spielen oder vor den Balkonen rumkaspern, schicke bunte Masken nähen und ähnlichen Mist. Und sowas macht mich einfach nur wütend weil es die übliche Verblödung einer ganzen Gesellschaft auf dem Niveau von RTL und Co. ist. Und wenn dann noch Politiker in ihrem Selbstdarstellungtrieb vor jede Kamera seiern mit ihren " Rettungsschirmen " für alle und jeden ,könnte ich den Fernseher aus dem Fenster schmeißen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)