Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Zicke » 24. April 2020, 11:39

Corona-Ausbruch in Bernauer Brandenburgklinik weitet sich aus

Nach dem Potsdamer Bergmann-Klinikum hat auch die Bernauer Brandenburgklinik mit einem heftigen Corona-Ausbruch zu kämpfen. Der weitet sich nun auf mehrere Häuser aus. 132 Mitarbeiter und Patienten wurden positiv getestet, elf Infizierte sind verstorben.
Der Coronavirus-Ausbruch in der Bernauer Brandenburgklinik ist nicht mehr nur auf die Neurologie beschränkt. Wie die Kreisverwaltung Barnim dem rbb auf Anfrage mitteilte, ist nun auch ein Haus der Kardiologie und Orthopädie betroffen.
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/pa ... ionen.html
Zicke

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. April 2020, 15:21

Ich bin ein Fußball-Fan.
Verstehen kann man diesen Irrsinn nicht:
Liga-Boss stellt Konzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor
DFL "bereit" für den Neustart - Seifert wehrt sich gegen Kritik

Die DFL sieht sich bereit für einen Bundesliga-Neustart und glaubt, die nötigen Voraussetzungen dafür geschaffen zu haben. Einen möglichen Termin muss aber die Politik festlegen.
Alles weiter hier im Link: https://www.kicker.de/774369/artikel/dfl_bereit_fuer_den_neustart_seifert_wehrt_sich_gegen_kritik
Ohne Mundschutz, ohne 2 Meter Abstand – ja dat is Fußball

Handball und Eishockey haben die Spielsaison bereits beendet und waren vernünftig.

Beim Frisör muss ich demnächst auch mehr Kohle auf den Tisch legen, warum, weil meine Haare erst gewaschen werden müssen. Bisher wurde immer nur von Eindämmung von Tröpfchen gesprochen, meine Philosophie – Tröpfchen ist Flüssigkeit. Selbst wenn ich meine Stoppeln, die ich jeden Tag wasche, hilft nicht, der deutsche Michel schreibt das Waschen im Frisörladen vor.

Nun das Paradoxe dazu.
Bayern: Verstoß gegen Mundschutzpflicht kostet bis zu 5000 Euro +++
Verstöße gegen die Mundschutzpflicht zum Schutz vor Ansteckungen mit dem Coronavirus können in Bayern nun bis zu 5000 Euro kosten. Das geht aus dem aktualisierten Bußgeldkatalog hervor. Demnach werden bei fehlendem Mund-Nase-Schutz in Bussen, Bahnen und Geschäften 150 Euro fällig. Besonders teuer wird es für Ladenbesitzer, die nicht sicherstellen, dass ihr Personal eine Mund-Nasen-Bedeckung trägt: Hierfür sieht der Bußgeldkatalog eine Zahlung von 5000 Euro vor. Im Kampf gegen das Coronavirus setzen mittlerweile alle Bundesländer auf eine Maskenpflicht in Teilen des öffentlichen Lebens. In Bayern beginnt diese ab Montag im Öffentlichen Personennahverkehr und in Geschäften - ab einem Alter von sechs Jahren. Es reicht aber das Tragen eines Schals oder eines eng anliegenden Tuchs.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. April 2020, 18:05

Wie gravierend es sein kann, wenn man zu schnell getroffene restriktive Maßnahmen lockert, zeigt ein historisches Beispiel aus Denver aus 1918/19.

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado wurde zu Beginn der Coronavirus-Pandemie immer wieder als Referenzgröße für den Umgang mit einer tödlichen, hochansteckenden Krankheit zitiert. 1918, zur Zeit der Spanischen Grippe, hatte Denver schnell mit weitreichenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens reagiert und so deutlich weniger Tote zu verzeichnen gehabt als andere Städte. Aber: Nach Aufhebung der Maßnahmen kam es zu einem starken Ausbruch der Krankheit mit vielen Todesfällen, wie eine Grafik der "Washingon Post" zeigt.

AZ

"Ich bedauere es in diesen Tagen so sehr, zu sehen, dass wir dabei sind, diesen Vorsprung komplett zu verspielen", sagte der Virologe Christian Drosten in seinem Podcast bei NDR Info.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. April 2020, 20:51

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Raucher sind Risikogruppen, ohne Zweifel.

Steffen52, stell doch deine Fragen.
Hier wird dir immer geholfen.
AZ

Aber bestimmt nicht von Dir!!! [laugh]
Gruß steffen52

Doch, bestimmt.

Aber immer nur einzeln fragen. Sonst würde das dein Gehirn nicht verkraften. [grin]

AZ

Was mein Gehirn verkraftet das kann ich schon selbst einschätzen, wie es mit Deinem aussieht das lasse ich lieber im Raum stehen! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2020, 09:48

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2020, 09:57

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
In Berlin hält sich wohl kein Bewohner so richtig an die Regeln, das die Clans sich nicht an Anordnungen des Senats halten das ist ja allgemein bekannt! [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 25. April 2020, 09:59

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-polizeieinsatz-nach-tod-der-mutter-von-clan-chef-remmo-70248442.bild.html
In Berlin hält sich wohl kein Bewohner so richtig an die Regeln, das die Clans sich nicht an Anordnungen des Senats halten das ist ja allgemein bekannt! [wut]
Gruß steffen52
HPA

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. April 2020, 11:16

Corona: Die Welt schaut auf Merkel

Politisch totgesagt wird die Bundeskanzlerin in Deutschland schon seit längerem. Doch die Pandemie bringt ihr im In- und Ausland höchstes Ansehen. Warum?

Bild
Sogar in syrischen Ruinen wird an Merkel gedacht

Der Begriff "lahme Ente" ist das übliche Prädikat für Politiker, die keine erneute Kandidatur anstreben. Sie gelten als geschwächt, ihre politische Halbwertzeit ist kalkulierbar.

Schon vor Jahren sortierten politische Beobachter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel in diese Schublade. Und immer wieder - nach dem schwachen Abschneiden der CDU bei der Bundestagswahl 2017, bei ihrem Rücktritt vom Amt des Parteivorsitzes 2018, angesichts der diversen Anläufe ihres einstigen Konkurrenten Friedrich Merz hinauf zur politischen Führung 2018 und 2020 - zählen Kritiker ihre Tage. Und auch "Merkelianer" in der Fraktion rechneten im vertrauten Gespräch schon vor zwei Jahren mit einem Rückzug in der Jahresmitte 2019. Nichts da. Sie regiert. Wie ein alter VW-Käfer: zuverlässig, schmucklos, etwas unbequem.

Israel und Neuseeland, Tansania und Argentinien

Derzeit steht Merkel beim Ansehen im Sonnenlicht wie seit vielen Jahren nicht mehr. National und, mehr noch, international. "Die Medien hier in Israel", sagt Amichai Stein der Deutschen Welle, "sehen sie als eine der stärksten Führungspersönlichkeiten weltweit". Stein ist diplomatischer Korrespondent bei kan, dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Israel. Für Deutschland gebe es viel Aufmerksamkeit in Israel. Und angesichts von Corona gelte dieser Blick Merkel als Führungsgestalt, "die den Menschen die Situation verständlich machen und den Menschen deutlich erklären kann".

In Lateinamerika geriet ein Kommentar in "Clarin", der meistgelesenen Tageszeitung Argentiniens, Mitte dieser Woche zum Hymnus, der auch viel über Politiker in der Region sagt. Kommentator Ricardo Roa sprach von der "65-jährigen promovierten Physikerin, Tochter eines lutherischen Pfarrers und einer Lateinlehrerin", in Ostdeutschland aufgewachsen, einer Frau, die sich auch nach 15 Jahren an der Spitze einer Großmacht "wie ein normaler Mensch" verhalte. Und nun die Corona-Krise. Merkel gehöre da unter den Politikern weltweit "zu den ganz wenigen", die nicht sich retteten, sondern "führen". "Sie kommuniziert mit wissenschaftlicher Strenge. Sie vermittelt Ruhe. Sie entwaffnet die Hysterie". Und Roa prägt, was im Spanischen leichter geht als im Deutschen, ein Wort: Neben allen konkreten Schritten wie Koordination und Vernetzung aller politischen Schritte gebe es noch als "anderes Heilmittel" die "Merkelina", diese "Nüchternheit und Entschlossenheit" der politischen Führung, "indem man versucht, die Probleme zu lösen, und nicht versucht, aus den Problemen politischen Nutzen zu ziehen". "Eine echte Führungspersönlichkeit", so das Fazit des Kommentators aus Argentinien.

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.dw.com/de/corona-die-welt-s ... a-53230843
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 11:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Hat der Crozier einen Fehler gemacht?[...]

Nun, alle Welt ist nun bestens über die Situation der Theodore Roosevelt informiert. Er soll über eine ungesicherte Verbindung eine Mail an einen großen Verteiler gesendet haben, welche dann im San Francisco Chronicle erschien.

Ari

Navy-Spitze will gefeuerten Kommandanten rehabilitieren
Weil sich das Virus auf seinem Schiff rasant ausbreitete, schlug der Kommandant der "USS Theodore Roosevelt" Alarm - und wurde gefeuert. Bekommt er nun seinen Posten zurück?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 4e2c1d2865

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2020, 11:23

Interessierter hat geschrieben:Corona: Die Welt schaut auf Merkel

Politisch totgesagt wird die Bundeskanzlerin in Deutschland schon seit längerem. Doch die Pandemie bringt ihr im In- und Ausland höchstes Ansehen. Warum?

Bild
Sogar in syrischen Ruinen wird an Merkel gedacht

Der Begriff "lahme Ente" ist das übliche Prädikat für Politiker, die keine erneute Kandidatur anstreben. Sie gelten als geschwächt, ihre politische Halbwertzeit ist kalkulierbar.

Schon vor Jahren sortierten politische Beobachter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel in diese Schublade. Und immer wieder - nach dem schwachen Abschneiden der CDU bei der Bundestagswahl 2017, bei ihrem Rücktritt vom Amt des Parteivorsitzes 2018, angesichts der diversen Anläufe ihres einstigen Konkurrenten Friedrich Merz hinauf zur politischen Führung 2018 und 2020 - zählen Kritiker ihre Tage. Und auch "Merkelianer" in der Fraktion rechneten im vertrauten Gespräch schon vor zwei Jahren mit einem Rückzug in der Jahresmitte 2019. Nichts da. Sie regiert. Wie ein alter VW-Käfer: zuverlässig, schmucklos, etwas unbequem.

Israel und Neuseeland, Tansania und Argentinien

Derzeit steht Merkel beim Ansehen im Sonnenlicht wie seit vielen Jahren nicht mehr. National und, mehr noch, international. "Die Medien hier in Israel", sagt Amichai Stein der Deutschen Welle, "sehen sie als eine der stärksten Führungspersönlichkeiten weltweit". Stein ist diplomatischer Korrespondent bei kan, dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Israel. Für Deutschland gebe es viel Aufmerksamkeit in Israel. Und angesichts von Corona gelte dieser Blick Merkel als Führungsgestalt, "die den Menschen die Situation verständlich machen und den Menschen deutlich erklären kann".

In Lateinamerika geriet ein Kommentar in "Clarin", der meistgelesenen Tageszeitung Argentiniens, Mitte dieser Woche zum Hymnus, der auch viel über Politiker in der Region sagt. Kommentator Ricardo Roa sprach von der "65-jährigen promovierten Physikerin, Tochter eines lutherischen Pfarrers und einer Lateinlehrerin", in Ostdeutschland aufgewachsen, einer Frau, die sich auch nach 15 Jahren an der Spitze einer Großmacht "wie ein normaler Mensch" verhalte. Und nun die Corona-Krise. Merkel gehöre da unter den Politikern weltweit "zu den ganz wenigen", die nicht sich retteten, sondern "führen". "Sie kommuniziert mit wissenschaftlicher Strenge. Sie vermittelt Ruhe. Sie entwaffnet die Hysterie". Und Roa prägt, was im Spanischen leichter geht als im Deutschen, ein Wort: Neben allen konkreten Schritten wie Koordination und Vernetzung aller politischen Schritte gebe es noch als "anderes Heilmittel" die "Merkelina", diese "Nüchternheit und Entschlossenheit" der politischen Führung, "indem man versucht, die Probleme zu lösen, und nicht versucht, aus den Problemen politischen Nutzen zu ziehen". "Eine echte Führungspersönlichkeit", so das Fazit des Kommentators aus Argentinien.

Wie das nach den Virus aussehen wird, wenn der Griff von Merkel und Co. in die Taschen der Bürger beginnt, das werden wir sehen! Ob da die Begeisterung noch so groß ist? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2020, 11:27

Für alle Freunde der Statistik, eine gute Interpretationshilfe für Zahlen.
http://www.dkriesel.com/corona
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 11:28

Die werden uns nicht in die Taschen greifen.
Das tun wir selbst, wenn wir die letzten Taler suchen. (Inflation)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 11:29

pentium hat geschrieben:Für alle Freunde der Statistik, eine gute Interpretationshilfe für Zahlen.

Ich zähle Fälle nun automatisch als genesen, wenn sie nicht spätestens 18 Tage nach initialer Meldung als verstorben oder genesen gemeldet wuden.

Das ist ein riesiger Fehler.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 12:42

12.50 Uhr: Innenstadt von Münster ist voll

Es sind überraschende Bilder, die uns aus Münster erreichen. So ist die Innenstadt der NRW-Metropole trotz der Gefahr des Coronavirus sehr gut gefüllt.

Bilder aus der Stadt zeigen etliche Menschen, die durch den historischen Stadtkern von Münster schlendern. Positiv immerhin: Viele von ihnen tragen bereits eine Maske und halten sich an die Abstandsregeln vor den Geschäften.

Der CDU-Politiker Norbert Röttgen zeigt sich besorgt ob der Lockerungen in der Corona-Krise. Bei Bild sagte Röttgen: „Ich sehe eine große Gefahr, dass wir bei der Umsetzung zu weit gegangen sind.“ Er zeigt sich besorgt, dass sich das in zwei Wochen räche, wenn die Zahlen nach der Lockerung kommen.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2020, 13:03

https://www.hna.de/kassel/nord-holland- ... 99228.html
Warum wohl interessiert es kein Mensch in dieser Siedlung die Verbote einzuhalten? Die Antwort ist relativ einfach, ich beantworte sie nicht sonst kommt wieder ein böser Kommentar von meinen Forum-Freund Jörg(AZ). [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2020, 13:44

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 38480.html
Mal etwas für den User aus Niedersachsen und seine Forum-Freunde. Nicht nur in Chemnitz und nicht nur Rechte demonstrieren gegen die Beschränkungsmaßnahmen der Landesregierungen.
Aber das übersehen diese User sehr gern. Woanders gibt es so etwas nicht, nur im bösen rechten Sachsen, Chemnitz! Sieht aber ganz anders aus in Deutschland und es wird noch mehr werden.
Aber ich kann nichts dafür, halte mich an die Regeln! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. April 2020, 14:24

Sind die Zahlen aus China heute noch relevant?
China mit ca. 1,4 Milliarden Einwohner
Deutschland ca. 82 Millionen Einwohner
China hatte noch am 1.April ca. 82 Tausend Infizierte Personen
Deutschland am 1. April ca. 72 Tausend infizierte Personen
Heute hat China ca. 88 Tausend infizierte Personen
Deutschland ca. 155 Tausend infizierte Personen

Ein Blick in die Grafik zeigt ein anderes Bild, selbst wenn China angeblich den Höhepunkt seiner Epidemie längst überschritten hat und uns 4 Wochen voraus sind.
Das Verhältnis zur Bevölkerung und den infizierten Personen passt aus meiner Sicht nicht.
Die täglichen Veränderung in der Zunahme der infizierten Personen (gestichelte Linie) lag Anfang des Monats u.a. im zwei-/ dreistelligen Bereich von China.
Heute von China +1.168 Personen infizierte Personen
Deutschland +1.870 Personen infizierte Personen

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2020, 14:34

pentium hat geschrieben:Für alle Freunde der Statistik, eine gute Interpretationshilfe für Zahlen.

Endlich mal eine Statistik, mit der ich etwas anfangen kann !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2020, 18:09

mal ein Update.

Neuinfektionen der letzten vier Tage: 545, 682, 751, 812.
Die Zahl der Toten steigt dazu ähnlich täglich, aktuell sind es 2.192
Bestätigte Infektionen: 18.177
Die ersten Kliniken melden, dass sie komplett belegt sind, im ganzen Land unter 8% freie Intensivbetten.

Zum Vergleich unsere Nachbarn, bei denen es früher begann und die einen fast kompletten Lockdown durchgeführt haben, beide Länder sind fast gleich groß:

Neuinfektionen der letzten vier Tage: 78, 78, 77, 69.
Die Zahl der zusätzlichen Opfer fällt rapide, aktuell sind es insgesamt 536
Bestätigte Infektionen: 15.148
Die Kliniken haben freie Kapazitäten, die Situation ist im Griff.

Wer noch meint, Schweden mache es besser, nur weil man da noch in den Biergarten darf, mag gerne nach Schweden auswandern ...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 18:17

pentium hat geschrieben:mal ein Update.

Neuinfektionen der letzten vier Tage: 545, 682, 751, 812.

Das sind jeden Tag 10% mehr? Nicht so gut...zumal man erst nach ca. 9 Tagen Hinweise auf die Lockerungsmaßnahmen bekommt. [angst]

Ein Chefarzt:
„Wir haben beobachtet, dass sich die Risikogruppen, die von einer Erkrankung an Covid-19 am stärksten betroffen sein könnten, anders zusammensetzen, als am Anfang der Pandemie gedacht. So haben wir festgestellt, dass Patienten mit Diabetes oder Hypertonie, also Bluthochdruck, unabhängig vom Alter am ehesten einen schweren Krankheitsverlauf erleben.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 18:40

Weißrussen versammeln sich zum Arbeitseinsatz +++
Hunderttausende Menschen haben in Belarus (Weißrussland) trotz Kritik an einem zu lockeren Umgang mit der Corona-Krise an einem freiwilligen Arbeitseinsatz teilgenommen. Mehr als 2,3 Millionen Bürger, vor allem Beamte, waren etwa zum Bäumepflanzen und Aufräumen der Parks unterwegs, sagte Vize-Regierungschef Wladimir Kucharjow der Agentur Belta in Minsk. Am sogenannten Subbotnik, dem traditionellen Tag für diesen Arbeitseinsatz aus Sowjetzeiten, nahm auch Staatschef Alexander Lukaschenko teil. Er half auf einem Landstrich mit, auf dem Kiefern gepflanzt werden sollten. Der autoritär regierende Lukaschenko bezeichnet das Virus als "Psychose". In der Ex-Sowjetrepublik gibt es offiziell rund 9600 Corona-Fälle, 70 Menschen sind bislang gestorben.

Saarland verteilt Gratis-Masken +++
Wegen der ab Montag geltenden Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase stellt das Saarland seinen Bürgern Schutzmasken zur Verfügung. Jeder bekomme fünf Masken, sagte Ministerpräsident Tobias Hans der "Bild"-Zeitung. Diese würden "in einem großen Kraftakt in den nächsten Tagen über die Kommunen kostenlos an die Saarländerinnen und Saarländer ausgegeben", versprach der CDU-Politiker.

London meldet 20.000 Corona-Opfer +++
In Großbritanniens Krankenhäusern sind inzwischen mehr als 20.000 mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Wie die Gesundheitsbehörden in London mitteilten, wurden binnen 24 Stunden 813 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der durch das Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gezählt. Damit verzeichnet Großbritannien offiziell nunmehr 20.319 Corona-Tote.

Mafia-Boss darf Haft zu Hause absitzen +++
Wegen der Corona-Krise hat die Justiz in Italien auch inhaftierte Mafia-Mitglieder in den Hausarrest entlassen. Darunter ist laut Medien der verurteilte Camorra-Boss Pasquale Zagaria, der den Spitznamen "Bin Laden" trägt. Seine Verlegung in einen mehrmonatigen Aufenthalt zu Hause sorgt für heftige Debatten, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Der 60-jährige Zagaria wurde 2007 wegen Mafia-Verbrechen zu 20 Jahren Haft verurteilt.

Söder: Keine weiteren Lockerungen im Mai +++
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erwartet keine größeren Entscheidungen bei der nächsten Telefonschalte von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten am 30. April. "Ich finde es gut, sich so oft wie möglich auszutauschen", sagte der CSU-Chef "Focus online". "Aber ich würde diesmal nicht allzu viel erwarten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. April 2020, 18:49

Und 6486 mehr Genesende als Neuinfektionen im gleichen Zeitraum, zumindest rechne ich das so. Und die EINZIGE Zahl die wirklich ein Fakt ist sind die Genesenden. Allerdings, wenn ich es zu entscheiden hätte, wenn wir nun schon mal diesen Weg gegangen sind würde ich auch den bitteren Weg noch über den Mai durchziehen und der Gastronomie die danach so gut wie erledigt sein dürfte soweit als möglich unter die Arme greifen. Bei den Anderen kommt ja wieder ein bisschen was rein, sollte man hoffen, dass sie sich damit ans Ufer retten können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2020, 18:58

https://www.welt.de/vermischtes/article ... egelt.html
Durch solche Leute, welche sich nicht an ihre Quarantäne halten, müssen nun 450 Bewohner des Hochhauses zu Hause bleiben und das Haus wurde sogar abgeriegelt. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 21:45

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2020, 21:53

augenzeuge hat geschrieben:Spahn spricht Tacheles
[...]

Der eigentlichen Frage ist er ausgewischen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. April 2020, 07:48

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Spahn spricht Tacheles
[...]

Der eigentlichen Frage ist er ausgewischen.

Ari

Der gestellten Frage? Hat er indirekt beantwortet.
Unterm Strich, es kann falsch gewesen sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. April 2020, 08:07

Sarkasmus ein. Warum ist eigentlich das Virus nicht noch aggresiver? Weil, dann bräuchte sich im Lande kein mehr Mensch aufregen, ob wir nun grundrechtlich eingeschränkt werden oder nicht. Denn dann würde das die Zahl der Unmengen anToten klären.Und zwar gründlich klären.Sarkasmus aus.

Entschuldigt aber die Dämmlichkeit der Leute hier im Lande (Angesichts vom ganzen Coronakram) nimmt langsam solch makabere Formen an, da fallen einem nur noch sarkastische Texte drauf ein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Interessierter » 26. April 2020, 09:54

Pfefferspray-Angriff: Mann ohne Maske wütet im Supermarkt

Ein Magdeburger ohne Mundschutz hat in einem Supermarktes einen anderen Kunden mit Pfefferspray angegriffen.

Der 41 Jahre alte Mann wurde am Freitag beim Betreten des Markts an der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg zunächst vom Sicherheitsdienst auf die geltende Mundschutzpflicht hingewiesen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Mann soll die Mahnung ignoriert haben, bis er von dem 48 Jahre alten anderen Kunden ebenfalls auf den fehlenden Schutz angesprochen wurde. Daraufhin habe der mundschutzlose 41-Jährige das Pfefferspray gezogen und versprüht. Der Angegriffene sei bei der Attacke nicht verletzt worden, hieß es.

Der 41-Jährige verließ laut Polizei zunächst den Tatort, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Er hatte neben dem Pfefferspray auch ein Teppich- und ein Küchenmesser im Rucksack. Die Polizei zeigte den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung an. Sachsen-Anhalter müssen seit Donnerstag Mund und Nase bedecken, wenn sie einkaufen oder mit Bus und Bahn fahren wollen.

Corona-Rüpel ging auf Polizisten los

Vier Polizisten des Hauptreviers Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sind bei einem Einsatz gegen Männer aus der Reichsbürger-Szene leicht verletzt worden. Zuvor sollte abends ein Mann (59) aus einem Supermarkt verwiesen werden, weil er sich nicht an die Corona-Vorschriften gehalten hatte. Als er sich ausweisen sollte, weigerte er sich und wurde aggressiv. Mitarbeiter riefen die Polizei. Es folgte eine Auseinandersetzung, bei der Beamte Kratzwunden, Hämatome und Prellungen erlitten, wie die Polizei gestern mitteilte. Sie seien jedoch weiterhin dienstfähig.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 26. April 2020, 09:54

Da brechen alle Dämme
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Interessierter » 26. April 2020, 10:05

Steinbruch brennt nach Corona-Party

Grimma (Sachsen) – Lagerkoller und Langeweile brachten Jugendliche in Grimma offenbar auf eine ganz dämliche Idee: Am Ufer eines mit trockenen Schilf umwucherten Steinbruch-Tümpels feierten sie eine Corona-Party mit Lagerfeuer. Das musste ja schiefgehen.

Die Jugendlichen hatten sich am Samstag im alten Schwemmteichbruch Großbardau getroffen. Dort, wo früher Achat (Quarz) abgebaut wurde, brannten sie ein Lagerfeuer an. Und dieses geriet tief in der Nach offenbar außer Kontrolle. Gegen 1.30 Uhr ging bei der Polizei ein Hinweis auf hellen Feuerschein und Brandgeruch ein.

Die Feuerwehr jagte ebenfalls los. Brandinspektor Thomas Knoblich zu BILD: „Es sollte ein extrem schwieriger Löscheinsatz werden.“ Grund: Als die Kameraden eintrafen, waren die Corona-Party-Gäste verschwunden. Das Feuer loderte unbeaufsichtigt, hatte das Schilf und Unterholz im Steinbruch erfasst.

Löschen? Zunächst nahezu unmöglich. Feuerwehrleute mussten durch den schlammigen Grund zu den Glutnestern waten. Erschwerend hinzu kam, dass sie lange Schläuche hinter sich her zerren mussten.

Noch während die Löscharbeiten liefen, nahm die Polizei einen mutmaßlichen Zündler (19/deutsch) fest. Sprecherin Mariele Koeckeritz: „Eine Streife hatte den jungen Mann am Waldrand entdeckt. Seine verqualmten Sachen überführten ihn als Tatverdächtigen.“ Ersten Ermittlungen zufolge hatte er mit mindestens zwei Freunden das Feuer verschuldet.

Fotos dazu im Link:
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse