AZ

Volker Zottmann hat geschrieben:So, nun ist sie da, die Maskenpflicht.
Wer von Euch Einkaufen fährt, sollte nach dem Geschäftsbesuch die Maske bitte unbedingt wieder absetzen. Im Auto bleibt die nämlich verboten. Von der Polizei mit Maske im Fahrzeug (als Fahrer) erwischt, zahlt man genau 60.-€.
Gruß Volker

Das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen teilt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur deshalb mit: Der Schutz der Gesundheit habe oberste Priorität. Polizisten würden je nach Einzelfall entscheiden, ob das Tragen einer Schutzmaske am Steuer medizinisch gerechtfertigt sei. Wenn die Polizei aber Anhaltspunkte dafür habe, dass die Verdeckung des Gesichts bewusst genutzt werde, um Ordnungswidrigkeiten zu begehen, könne sie dennoch ein Bußgeld verhängen. Dieses beträgt 60 Euro. Bei- und Mitfahrer dürfen allerdings in jedem Fall einen Mundschutz tragen.
In Baden-Württemberg sind Masken für Autofahrer erlaubt
Dass das Vermummungsverbot im Grunde dem Tragen der Maske am Steuer widerspricht, sieht auch ein Sprecher des Stuttgarter Ordnungsamts so: "Eine verordnete Maßnahme auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes müsste gegebenenfalls von dieser Regelung befreien", erklärt er den "Stuttgarter Nachrichten". In Baden-Württemberg ist das Tragen der Maske für Autofahrer in der Corona-Krise erlaubt. Man müsse aber Stirn und Augen klar erkennen können, erklärt Renato Gigliotti, Sprecher im Landesinnenministerium, der Zeitung. Sollte das etwa auf einem Blitzerfoto nicht so sein, habe man trotzdem Möglichkeiten, den Fahrer zu ermitteln – wenn jemand also absichtlich so vorgehe, "kommt er damit nicht davon".
© rtl.de 21. April 2020
steffen52 hat geschrieben: Klar, sollte man geblitzt werden hat das Ordnungsamt ein Problem zu beweisen wer gefahren ist.![]()
Gruß steffen52

Es ist eine Illusion, dass wir von einer Besserung sprechen können. Wir werden eine zweite Infektionswelle bekommen, die noch schwerer verläuft als die bisherige...
Christian Drosten, der den Corona-Ausbruch so lange beobachtet wie kaum ein anderer deutscher Virologe, warnte im NDR-Podcast vor einer zweiten Infektionswelle, die Deutschland mit noch größerer Wucht treffen könnte als die erste. Das Virus verbreite sich unter der Decke der Maßnahmen weiter, twitterte er am Sonntag. "Auch jetzt schon."
Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig stimmt dieser Einschätzung zu. Im Interview erklärt sie, warum die Lockerungen ein falsches Signal an die Bevölkerung sind und was es bräuchte, damit Deutschland wirklich wieder zur Normalität zurückkehren kann.

![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
zonenhasser hat geschrieben:Mein Telefon erkennt mein Gesicht mit Maske nicht mehr und entsperrt nicht.

Reisen in Coronazeiten : Was wird aus dem Sommerurlaub?
Müssen wir in den Sommerferien alle daheimbleiben? Die Urlauber sind verunsichert, die Reisebranche wird zunehmend ärgerlich. Und Urlaub im Inland zur größten Hoffnung.
weiter: FAZ 22.04.2020
![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
augenzeuge hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Aber sie wären ganz sicher nicht ohne Corona so schnell gestorben. [...]
Das suggeriert, dass das der Obduzierende das so behauptet hätte.
Ari
Witzig. Ich sag das. Ohne Rechtsmediziner, ohne Rechtsbeistand.![]()
AZ
Was noch gesagt werden musste, damit der Ari mich besser versteht.Laut Püschel hätten die von ihm untersuchten Todesopfer so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie „auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären.
AZ

steffen52 hat geschrieben:
Gruß Volker
Dann stimmst Du also mit Dr. Püschel überein. Geht doch.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:"Regierung hat mit Lockerungen ein falsches Signal gesendet"
Wann wird das Leben wie vor der Coronakrise? Noch sehr lange nicht, meint die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum. Sie befürchtet, dass wir bald wieder da stehen, wo wir am Anfang waren.
Es ist eine Illusion, dass wir von einer Besserung sprechen können. Wir werden eine zweite Infektionswelle bekommen, die noch schwerer verläuft als die bisherige...Christian Drosten, der den Corona-Ausbruch so lange beobachtet wie kaum ein anderer deutscher Virologe, warnte im NDR-Podcast vor einer zweiten Infektionswelle, die Deutschland mit noch größerer Wucht treffen könnte als die erste. Das Virus verbreite sich unter der Decke der Maßnahmen weiter, twitterte er am Sonntag. "Auch jetzt schon."
Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig stimmt dieser Einschätzung zu. Im Interview erklärt sie, warum die Lockerungen ein falsches Signal an die Bevölkerung sind und was es bräuchte, damit Deutschland wirklich wieder zur Normalität zurückkehren kann.
Unbedingt lesen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c2e6cdefc5
Karnak oder Brinkmann, wer hat recht?![]()
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Ich wusste schon, dass jemand mit dem populistischen Spruch kommt. Kannst mir das mit dem hammerharten Anhänger der Evolutionstheorie schon glauben.
Und beantworte mal lieber die Frage wie Du Dir das Funktionieren der Gesellschaft vorstellst wenn alles Wertschaffende maximal runtergefahren, im Kontext der Verklärer" Entschleunigt" wird und zwar über einen Zeitraum von Monaten bzw. Jahren. Wie viele Monate oder Jahre kannst Du Dir denn leisten ohne Zeitung austragen oder irgendeine andere Wertschöpfung bzw. Zuwendung von jemanden der irgendwann auch nichts mehr hat?
Du meinst so ein bisschen wie in den Vorstellungen vom alten Erich nur das es diesmal für alle gelten soll? Was schätzt Du denn wie lange es diesmal dauert, dass Du die friedlichen Revolutionäre an der Backe hast? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Man darf doch mal träumen:
Tag 1 nach Corona. Als erstes liegen sich die Popstar-Virologen Drosten, Kekulé und Streeck in den Armen. Streeck wuschelt mit seinem geronnenen TV-Lächeln Drosten durch die Rockmusikerfrisur: „Na siehste mal, du alter Schwarzseher“. Drosten lächelt nicht, wie nur er nicht lächeln kann: „Und die ganzen Toten?“ Kekulé will mit Felsenmine beiden das Gegenteil sagen. Aber Marcus Lanz schreitet ein wie immer, wenn´s interessant wird.
Berlin. Der nurmehr Bundestagsabgeordnete Armin Laschet will aus der hintersten Reihe einen Zwischenruf starten, aber lediglich sein Nebenmann Spahn bekommt es mit. Während die verlängerte Kanzlerin Merkel sich auf dem Gang mit ihrem Unionsvorsitzenden Söder berät. Thema Kanzlerkanditur. Fazit: Franke, nein danke!
Düsseldorf. Auf der Kö lässt man nicht davon ab, Masken zu tragen. Der Trend ist Ozelot und Persianer. Der dort ansässigen Schönheitsklinik fehlt eine (Gesichts-)Hälfte der Botox-Kundinnen und man meldet Kurzarbeit an.
Adidas hat alle Filialen wiedereröffnet und hofft auf einen neuen Virus. H & M und Esprit singen mit: „Da simmer dabei, dat is prima. Prima Coronia“.
In Pflegeheimen, Krankenhäusern, Polizeiwachen oder als Angestellte in Supermärkten erhält man Erinnerungen an das 21:00-Klatschen jetzt auf I-Tunes. Und mehr Lohn in Wolkenkuckucksheim.
Edelknabe hat geschrieben:Habe gerade den Faden verloren, jetzt Ihr.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben: Diese Virulogen und Epidemiologen und wie sie alle heißen spinnen ganz einfach, sind für mich irgendwelche Fachidioten die völlig außerhalb der Realität zu leben scheinen.

augenzeuge hat geschrieben:
Woran machst du das fest? Weil sie eigentlich bisher mit ihren Voraussagen recht hatten und dir das nicht gefällt?
Virologen sind keine Politiker, die nennen einfach das beim Namen, wovon sie überzeugt sind.
Achso, bitte mach mal von dir ein nettes Foto mit Maske.
Aktuell tragen etwa 50% der Einkäufer eine Maske.
AZ
Ich möchte einfach wissen wie man sich eigentlich die Zukunft dieser Welt vorstellt wenn man meint man könne diese unter Umständen bis 2022 runtergefahren und zwar wegen
, ins Verhältnis gesetzt zu 7, 8 Millarden, In anderen Worten siebentausendachthundert Millionen.![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
.
Wenn Tote unvermeidlich sind dann sind sie das eben, gerne kann man das soweit mit Masken minimieren so weit es nur geht, mehr aber auch nicht . Wir müssen innerhalb kürzester Zeit aus der "Entschleunigung" herauskommen mit allen Opfern die das kosten könnte, einen anderen Weg gibt es nicht.karnak hat geschrieben: Mich nerven diese Typen weil ich solchen Typen schon mal als willfähriger Helfer in den Steigbügeln gehalten habe.

Was für Paläste?karnak hat geschrieben:die Teilung der Bevölkerung in Arm und Reich wird so akut ,auch bei uns, dass man beginnen wird die Paläste zu stürmen
Dummes Gewäsch! Die äußern sich sehr verantwortungsbewusst und sind keineswegs abgehoben.karnak hat geschrieben: Diese Virulogen und Epidemiologen und wie sie alle heißen spinnen ganz einfach, sind für mich irgendwelche Fachidioten die völlig außerhalb der Realität zu leben scheinen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast