Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 18:52

Wieso, stimmt doch, Steffen52. Das wirst du doch mitbekommen haben..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2020, 20:16

So, nun ist sie da, die Maskenpflicht.
Wer von Euch Einkaufen fährt, sollte nach dem Geschäftsbesuch die Maske bitte unbedingt wieder absetzen. Im Auto bleibt die nämlich verboten. Von der Polizei mit Maske im Fahrzeug (als Fahrer) erwischt, zahlt man genau 60.-€.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. April 2020, 21:05

Volker Zottmann hat geschrieben:So, nun ist sie da, die Maskenpflicht.
Wer von Euch Einkaufen fährt, sollte nach dem Geschäftsbesuch die Maske bitte unbedingt wieder absetzen. Im Auto bleibt die nämlich verboten. Von der Polizei mit Maske im Fahrzeug (als Fahrer) erwischt, zahlt man genau 60.-€.

Gruß Volker

Ist bei uns( Sachsen) nicht! Klar, sollte man geblitzt werden hat das Ordnungsamt ein Problem zu beweisen wer gefahren ist. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2020, 21:12

Hast Du schon mal was vom Bußgeldkatalog gehört?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 21:13

Soweit ich weiß gibt es nur ein Bundesland, welches die Maske am Steuer erlaubt. Und das ist nicht Sachsen.

Aber heute ändert sich das alles täglich.... [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 22. April 2020, 21:34

Das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen teilt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur deshalb mit: Der Schutz der Gesundheit habe oberste Priorität. Polizisten würden je nach Einzelfall entscheiden, ob das Tragen einer Schutzmaske am Steuer medizinisch gerechtfertigt sei. Wenn die Polizei aber Anhaltspunkte dafür habe, dass die Verdeckung des Gesichts bewusst genutzt werde, um Ordnungswidrigkeiten zu begehen, könne sie dennoch ein Bußgeld verhängen. Dieses beträgt 60 Euro. Bei- und Mitfahrer dürfen allerdings in jedem Fall einen Mundschutz tragen.

In Baden-Württemberg sind Masken für Autofahrer erlaubt

Dass das Vermummungsverbot im Grunde dem Tragen der Maske am Steuer widerspricht, sieht auch ein Sprecher des Stuttgarter Ordnungsamts so: "Eine verordnete Maßnahme auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes müsste gegebenenfalls von dieser Regelung befreien", erklärt er den "Stuttgarter Nachrichten". In Baden-Württemberg ist das Tragen der Maske für Autofahrer in der Corona-Krise erlaubt. Man müsse aber Stirn und Augen klar erkennen können, erklärt Renato Gigliotti, Sprecher im Landesinnenministerium, der Zeitung. Sollte das etwa auf einem Blitzerfoto nicht so sein, habe man trotzdem Möglichkeiten, den Fahrer zu ermitteln – wenn jemand also absichtlich so vorgehe, "kommt er damit nicht davon".
© rtl.de 21. April 2020
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 21:37

steffen52 hat geschrieben: Klar, sollte man geblitzt werden hat das Ordnungsamt ein Problem zu beweisen wer gefahren ist. [super]
Gruß steffen52

Bei Problemen führt man ab sofort ein Fahrtenbuch über jeden km. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 21:42

"Regierung hat mit Lockerungen ein falsches Signal gesendet"

Wann wird das Leben wie vor der Coronakrise? Noch sehr lange nicht, meint die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum. Sie befürchtet, dass wir bald wieder da stehen, wo wir am Anfang waren. [shocked]

Es ist eine Illusion, dass wir von einer Besserung sprechen können. Wir werden eine zweite Infektionswelle bekommen, die noch schwerer verläuft als die bisherige...

Christian Drosten, der den Corona-Ausbruch so lange beobachtet wie kaum ein anderer deutscher Virologe, warnte im NDR-Podcast vor einer zweiten Infektionswelle, die Deutschland mit noch größerer Wucht treffen könnte als die erste. Das Virus verbreite sich unter der Decke der Maßnahmen weiter, twitterte er am Sonntag. "Auch jetzt schon."

Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig stimmt dieser Einschätzung zu. Im Interview erklärt sie, warum die Lockerungen ein falsches Signal an die Bevölkerung sind und was es bräuchte, damit Deutschland wirklich wieder zur Normalität zurückkehren kann.

Unbedingt lesen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c2e6cdefc5

Karnak oder Brinkmann, wer hat recht? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 22. April 2020, 21:49

Mein Telefon erkennt mein Gesicht mit Maske nicht mehr und entsperrt nicht. [frown]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 21:50

zonenhasser hat geschrieben:Mein Telefon erkennt mein Gesicht mit Maske nicht mehr und entsperrt nicht. [frown]

Dann weißt du, dass es funktioniert. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 22. April 2020, 22:22

Reisen in Coronazeiten : Was wird aus dem Sommerurlaub?

Müssen wir in den Sommerferien alle daheimbleiben? Die Urlauber sind verunsichert, die Reisebranche wird zunehmend ärgerlich. Und Urlaub im Inland zur größten Hoffnung.

weiter: FAZ 22.04.2020

Dieser Artikel lässt mich ratlos zurück. [frown]
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. April 2020, 22:38

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Aber sie wären ganz sicher nicht ohne Corona so schnell gestorben. [...]

Das suggeriert, dass das der Obduzierende das so behauptet hätte.

Ari

Witzig. Ich sag das. Ohne Rechtsmediziner, ohne Rechtsbeistand. [grin]

AZ

Was noch gesagt werden musste, damit der Ari mich besser versteht.
Laut Püschel hätten die von ihm untersuchten Todesopfer so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie „auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären.

AZ

Dann stimmst Du also mit Dr. Püschel überein. Geht doch.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 23. April 2020, 06:13

steffen52 hat geschrieben:
Gruß Volker

Ist bei uns( Sachsen) nicht! Klar, sollte man geblitzt werden hat das Ordnungsamt ein Problem zu beweisen wer gefahren ist. [super]
Gruß steffen52[/quote]
Solchen Mist zur Winkeladvokaterei gibt es ja auch nur hier. Die Italiener blitzen Dich auch von hinten. Wenn der Fahrer nicht preisgegeben wird zahlt der Halter und gut. Ich verstehe nicht wie man sich als Gesetzgeber an der Nase durch die Manege ziehen lassen kann bei solchem Pillepalle.
Und ich glaube sowieso nicht, dass sich eine Maskenpflicht prinzipiell durchsetzen lässt. Zumindest nicht bei einem für 90 % der Bevölkerung völlig harmlosen Virus, bis jetzt zumindest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 06:28

Dann stimmst Du also mit Dr. Püschel überein. Geht doch.

Ari

Ich dachte du begreifst, dass dies ein suggerieren war. [flash]
Und es ist definitiv falsch, was er da unterstellt.

Aber vielleicht glaubt Püschel noch, daß durch die Erkrankung mit Corona keiner stirbt... [bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 23. April 2020, 06:35

augenzeuge hat geschrieben:"Regierung hat mit Lockerungen ein falsches Signal gesendet"

Wann wird das Leben wie vor der Coronakrise? Noch sehr lange nicht, meint die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum. Sie befürchtet, dass wir bald wieder da stehen, wo wir am Anfang waren. [shocked]

Es ist eine Illusion, dass wir von einer Besserung sprechen können. Wir werden eine zweite Infektionswelle bekommen, die noch schwerer verläuft als die bisherige...

Christian Drosten, der den Corona-Ausbruch so lange beobachtet wie kaum ein anderer deutscher Virologe, warnte im NDR-Podcast vor einer zweiten Infektionswelle, die Deutschland mit noch größerer Wucht treffen könnte als die erste. Das Virus verbreite sich unter der Decke der Maßnahmen weiter, twitterte er am Sonntag. "Auch jetzt schon."

Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig stimmt dieser Einschätzung zu. Im Interview erklärt sie, warum die Lockerungen ein falsches Signal an die Bevölkerung sind und was es bräuchte, damit Deutschland wirklich wieder zur Normalität zurückkehren kann.

Unbedingt lesen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c2e6cdefc5

Karnak oder Brinkmann, wer hat recht? [denken]

AZ

Wenn das stimmt ist jedenfalls unser Gang in ein Endzeitszenario beschlossene Sache. Und da rede ich nicht von einer Dauermaskenpflicht oder den Verzicht auf den für mich schon immer unangenehmen Dauerumarmungs und Abküsser Zirkus bei jeder Gelegenheit und mit jedem, sondern um das umfassende Runterfahren des Lebens einschließlich und besonders der Ökonomie. Auf Dauer wird man der Bevölkerung nämlich nicht erklären können warum sie sich durchaus jeden Tag unter der Maske zur Arbeit quälen kann , irgendwann bei 30 Grad, aber woanders es unmöglich sein soll irgendwelche Aktivitäten auszuüben bei der sich irgendjemand in der Nähe befindet. Wenn dass das ganze Jahr gehen soll wird die Wirtschaft soweit runtergefahren sein, dass jegliches Leben auf einem erträglichen Niveau für die große Masse der Bevölkerung nicht mehr möglich sein wird, jegliches Sozialsystem wird völlig zusammenbrechen, die Teilung der Bevölkerung in Arm und Reich wird so akut ,auch bei uns, dass man beginnen wird die Paläste zu stürmen, jegliche Solidarität ist dann den Bach runtergegangen. Diese Virulogen und Epidemiologen und wie sie alle heißen spinnen ganz einfach, sind für mich irgendwelche Fachidioten die völlig außerhalb der Realität zu leben scheinen. Bei ihren Vorstellungen von der Zukunft können wir nur zwischen Pest und Cholera wählen , es muß eine andere schnelle Lösung her, wegen mir ein Impfstoff und wenn bei den ersten frühen Versuchen ein paar tausend drauf gehen ist das nicht zu ändern, allemal besser als mit der ihren Gespinne die Welt in einen Abgrund zu stürzen aus der sie nicht zurück zu holen ist.
Der Test bei meiner Frau ist negativ, und ich hatte so auf sie gesetzt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. April 2020, 06:43

Dann lass dich mal als erstes impfen Karnak, geh mutig voran....wir warten besser noch etwas und folgen dir dann, oder auch nicht, zumindest nicht auf den Friedhof.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 23. April 2020, 06:50

[flash] Ich wusste schon, dass jemand mit dem populistischen Spruch kommt. Kannst mir das mit dem hammerharten Anhänger der Evolutionstheorie schon glauben. [hallo] Und beantworte mal lieber die Frage wie Du Dir das Funktionieren der Gesellschaft vorstellst wenn alles Wertschaffende maximal runtergefahren, im Kontext der Verklärer" Entschleunigt" wird und zwar über einen Zeitraum von Monaten bzw. Jahren. Wie viele Monate oder Jahre kannst Du Dir denn leisten ohne Zeitung austragen oder irgendeine andere Wertschöpfung bzw. Zuwendung von jemanden der irgendwann auch nichts mehr hat?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. April 2020, 07:05

Irgendwo schrieb ich das hier schon ähnlich. Man könnte alles soweit herunterfahren, das zumindest der Überlebenskram noch brummt. Wichtig nur als Bsp: " Lebensmittelerzeugung/Herstellung, Gesundheitskram, Kultur ....sinngemäß die geistige Beschäftigung des Menschenkind auch, weiter der weltweite Frachtverkehr und ...vielleicht fällt Jemanden noch was zu ein? Völlig unwichtig:" Der ganze PKW Herstellungskram, zumindest was Neuwagen betrifft, eher sollte das Vorhandene ordentlich abgenutzt werden, dann Rüstungskram, das kann auf Null heruntergefahren werden.Habe gerade den Faden verloren, jetzt Ihr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 23. April 2020, 07:10

[grin] Du meinst so ein bisschen wie in den Vorstellungen vom alten Erich nur das es diesmal für alle gelten soll? Was schätzt Du denn wie lange es diesmal dauert, dass Du die friedlichen Revolutionäre an der Backe hast? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 23. April 2020, 08:20

Morgens um 9 in Deutschland, die Kanzlerin spricht im Bundestag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 23. April 2020, 08:26

Netzfund

Man darf doch mal träumen:

Tag 1 nach Corona. Als erstes liegen sich die Popstar-Virologen Drosten, Kekulé und Streeck in den Armen. Streeck wuschelt mit seinem geronnenen TV-Lächeln Drosten durch die Rockmusikerfrisur: „Na siehste mal, du alter Schwarzseher“. Drosten lächelt nicht, wie nur er nicht lächeln kann: „Und die ganzen Toten?“ Kekulé will mit Felsenmine beiden das Gegenteil sagen. Aber Marcus Lanz schreitet ein wie immer, wenn´s interessant wird.

Berlin. Der nurmehr Bundestagsabgeordnete Armin Laschet will aus der hintersten Reihe einen Zwischenruf starten, aber lediglich sein Nebenmann Spahn bekommt es mit. Während die verlängerte Kanzlerin Merkel sich auf dem Gang mit ihrem Unionsvorsitzenden Söder berät. Thema Kanzlerkanditur. Fazit: Franke, nein danke!

Düsseldorf. Auf der Kö lässt man nicht davon ab, Masken zu tragen. Der Trend ist Ozelot und Persianer. Der dort ansässigen Schönheitsklinik fehlt eine (Gesichts-)Hälfte der Botox-Kundinnen und man meldet Kurzarbeit an.
Adidas hat alle Filialen wiedereröffnet und hofft auf einen neuen Virus. H & M und Esprit singen mit: „Da simmer dabei, dat is prima. Prima Coronia“.

In Pflegeheimen, Krankenhäusern, Polizeiwachen oder als Angestellte in Supermärkten erhält man Erinnerungen an das 21:00-Klatschen jetzt auf I-Tunes. Und mehr Lohn in Wolkenkuckucksheim.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 23. April 2020, 08:29

Edelknabe hat geschrieben:Habe gerade den Faden verloren, jetzt Ihr.

Rainer Maria

Stimmt....! Kleine Hilfe. Der Morgenthau-Plan vom August 1944 war ein vom damaligen US-amerikanischen Finanzminister Henry Morgenthau veranlasster Entwurf zur Umwandlung Deutschlands in einen Agrarstaat nach dem absehbaren Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 08:41

karnak hat geschrieben: Diese Virulogen und Epidemiologen und wie sie alle heißen spinnen ganz einfach, sind für mich irgendwelche Fachidioten die völlig außerhalb der Realität zu leben scheinen.

Woran machst du das fest? Weil sie eigentlich bisher mit ihren Voraussagen recht hatten und dir das nicht gefällt?

Virologen sind keine Politiker, die nennen einfach das beim Namen, wovon sie überzeugt sind.

Achso, bitte mach mal von dir ein nettes Foto mit Maske.

Aktuell tragen etwa 50% der Einkäufer eine Maske.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 23. April 2020, 09:25

Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt sprunghaft an
Weltärztepräsident findet deutsche Maßnahme „lächerlich“

Der Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat die ab kommender Woche in ganz Deutschland geltende Maskenpflicht scharf kritisiert. Zwar trage er selber „aus Höflichkeit und Solidarität“ eine Maske, halte jedoch eine gesetzliche Pflicht für „falsch“, sagte Montgomery der Düsseldorfer Rheinischen Post. Seine Begründung: Wer eine Maske trage, werde durch ein trügerisches Sicherheitsgefühl dazu verleitet, den „allein entscheidenden Mindestabstand“ zu vergessen.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 97852.html
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 23. April 2020, 09:39

Woran machst du das fest? Weil sie eigentlich bisher mit ihren Voraussagen recht hatten und dir das nicht gefällt?

Virologen sind keine Politiker, die nennen einfach das beim Namen, wovon sie überzeugt sind.

Achso, bitte mach mal von dir ein nettes Foto mit Maske.

Aktuell tragen etwa 50% der Einkäufer eine Maske.

AZ

Ich mache überhaupt nichts fest und ich möchte auch nicht zwingend recht haben. [flash] Ich möchte einfach wissen wie man sich eigentlich die Zukunft dieser Welt vorstellt wenn man meint man könne diese unter Umständen bis 2022 runtergefahren und zwar wegen
183 000 Toten weltweit die sicher auch eine Million werden können die an und natürlich auch mit diesen Virus gestorben sind, dieses Verhältnis auseinanderzuklamüsern ist natürlich unmöglich und Auslegungssache und bietet beiden extremen Haltungen jede Chance recht zu haben [flash] , ins Verhältnis gesetzt zu 7, 8 Millarden, In anderen Worten siebentausendachthundert Millionen.
Und mich nerven diese Typen die gerne an der Ostsee Urlaub machen und möchten, dass das alle gut finden, die was gegen individuellen Verkehr haben und möchten, dass das alle so sehen, die gerne Kartoffelsuppe essen und möchten, dass das allen schmeckt, die was gegen Kreuzfahrtschiffe haben und möchten , dass das auch den Anderen verwehrt wird, die gerne Zucht und Ordnung haben die ihren spießigen Weltvorstellungen entsprechen. Diese Typen halte ich für wesentlich gefährlicher als ein Virus, dass für 90 % der Menschheit so ziemlich ungefährlich ist. Und mich nerven diese Typen weil sie erkennbar ihre große Chance aufgrund dieses Virus wittern. Mich nerven diese Typen weil ich solchen Typen schon mal als willfähriger Helfer in den Steigbügeln gehalten habe. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 23. April 2020, 10:33

Du beherrschst ja die Zahlenspielerei schon fast genauso gut wie die Fachleute [grins] .

Diese 183,000 oder die von dir prognostizierte Million sind ja gestorben trotz der Gegenmaßnahmen. Ohne diese könnte da womöglich noch die eine oder andere 0 angehängt werden.

Das hätte natürlich auch Vorteile: Da das Rentensystem früher oder später kollabieren könnte, wäre das Einstellen der Gegenmaßnahmen ein Weg zur allgemeinverträglichen Entsorgung der Risikogruppe 63+.
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 23. April 2020, 10:49

Könnte, natürlich , dass ändert aber nichts an den Tatsachen, dass dieses Virus keine Gefahr darstellt wie der Erreger der Beulenpest oder der Pocken wenn er denn so in der Welt wäre wie das Virus , zumindest ist das mein Begreifen und mein Eindruck und mit diesen " es geht um Leben und Tot" wird ein anderer Eindruck vermittelt, und das Thesen man müsse und könne nur mit monatelangen oder jahrelangen Runterfahren der Welt dem Problem Einhalt gebieten ist freundlich ausgedrückt einfach nur unrealistischer Irrsinn. Das würde ja vielleicht sogar funktionieren, NUR dann hätte nicht das Virus die Welt in den Abgrund gerissen, man hätte es selbst getan. Kann ja sein, dass man sich dann besser fühlt. [flash] Wenn Tote unvermeidlich sind dann sind sie das eben, gerne kann man das soweit mit Masken minimieren so weit es nur geht, mehr aber auch nicht . Wir müssen innerhalb kürzester Zeit aus der "Entschleunigung" herauskommen mit allen Opfern die das kosten könnte, einen anderen Weg gibt es nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 11:25

karnak hat geschrieben: Mich nerven diese Typen weil ich solchen Typen schon mal als willfähriger Helfer in den Steigbügeln gehalten habe. [wink]

Dem kann man nun gar nicht widersprechen. [grin]

Nee, ich verstehe deine Intention natürlich voll und ganz. Aber das was du zurecht verlangst, ist nicht Sache der Virologen, sondern der Politik.

Und weil man leider noch sehr wenig gegen das Virus tun kann, ist es immer eine Gradwanderung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 23. April 2020, 11:31

karnak hat geschrieben:die Teilung der Bevölkerung in Arm und Reich wird so akut ,auch bei uns, dass man beginnen wird die Paläste zu stürmen
Was für Paläste?

karnak hat geschrieben: Diese Virulogen und Epidemiologen und wie sie alle heißen spinnen ganz einfach, sind für mich irgendwelche Fachidioten die völlig außerhalb der Realität zu leben scheinen.
Dummes Gewäsch! Die äußern sich sehr verantwortungsbewusst und sind keineswegs abgehoben.

Ich verabschiede mich.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon karnak » 23. April 2020, 11:38

Natürlich ist das Sache der Politik und natürlich ist das eine Gratwanderung, aber den hat die Politik zu gehen und Entscheidungen zu treffen die möglichst wenige Opfer fordert aber im Fall der Fälle auch Opfer einkalkuliert und akzeptiert, im Interesse der Lösung. So ist das nun mal wenn man meint vor der größten Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg zu stehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse