Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon zonenhasser » 21. April 2020, 18:05

karnak hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein soll, der Typ sieht aus wie der Oberstleutnant Behrendt.

Bild

Behrend, Hermann-Heinrich - der hat es bis zum Generalmajor gebracht und sieht etwas schneidiger aus.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Per ... rendHH.htm
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon karnak » 21. April 2020, 18:09

Jetzt wäre das aber auch nicht mehr so [flash] und der schreibt sich nur mit d der vom Volker mit dt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon andr.k » 21. April 2020, 18:20

Ari@D187 hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass das einzig wahre Volksfest nicht ausfällt -> die Kieler Woche.

Ari

Leider ja. Vorrausichtlich (es wird noch überlegt) wird die KW im Herbst stattfinden. Es gibt noch keinen neuen genauen Termin.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Schlaue Menschen diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse. Dumme Menschen reden über andere.
andr.k

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2020, 18:21

In meinem handsignierten Exemplar, nennt er sich Hans-Dieter...also der Oberstleutnant.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 21. April 2020, 18:28

Sicher, und halt BehrenDT
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2020, 18:33

Weitere Obduktionsergebnisse. Bezüglich der Vorerkrankungen decken sie sich mit den über 100 Obduktionen von Dr. Püschel:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 18:39

karnak hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein soll, der Typ sieht aus wie der Oberstleutnant Behrendt.

Dachte ich eben auch. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 18:40

Ari@D187 hat geschrieben:Weitere Obduktionsergebnisse. Bezüglich der Vorerkrankungen decken sie sich mit den über 100 Obduktionen von Dr. Püschel:
-> Link

Ari

"Abseits der behandelten Symptome weiß man noch zu wenig darüber, was das Virus tatsächlich im Körper anrichtet", sagt Rosenwald.

AZ [super]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Merkur » 21. April 2020, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Der kann es allerdings nicht mehr sein.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 18:45

Merkur hat geschrieben:

AZ

Ist er verstorben? [denken]

Ich hatte vor Jahren noch Mailverkehr mit ihm, als er im Forum vorbeischaute.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2020, 18:51

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:So, ab morgen Maskenpflicht!

Morgen, ich habe was von Donnerstag gelesen?

Hatte ich hier gerade gelesen, Sachsen-Anhalt steht früher auf... [grins] So die veralteten Weisheiten, die der Merkur zum Besten gab.
Morgen/Übermorgen... Die anhaltinischen Nachrichten reden alle 5 Minuten von einem anderen Termin.
Ich hab den Anfangs selbst lange hinter mir, seit einer Woche etwa.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Merkur » 21. April 2020, 18:55

Merkur hat geschrieben:

AZ

Ist er verstorben? [denken]

Ich hatte vor Jahren noch Mailverkehr mit ihm, als er im Forum vorbeischaute.

AZ

Leider ist er im Dezember 2018 verstorben.
Zuletzt geändert von Merkur am 21. April 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 18:55

In NRW gibts keine Maskenpflicht.... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. April 2020, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:In NRW gibts keine Maskenpflicht.... [blush]

AZ

Noch nicht, abwarten und Tee trinken, Jörg(AZ). [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Icke46 » 21. April 2020, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:In NRW gibts keine Maskenpflicht....

AZ

In NRW ist alles anders [grins] . Ich wette, es gibt schon Planungen, das Oktoberfest, die Cannstatter Wasn und alle Rosenmontagszüge an einem Wochenende in NRW nachzuholen, in der Hoffn7ng auf 30 Millionen Besucher. Nur die Struktur der Besucher muss noch geplant werden, idealerweise 60 % Chinesen, 20 % Amerikaner, 10 % Franzosen, 9,95 % Italiener und 0,05 % Bayern [grins] . Da steppt dann aber der Bär [laugh].
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 20:01

Rheinland-Pfalz macht es ebenso.
[grins]
Wette verloren. Hier wird alles abgesagt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 21. April 2020, 20:15

Menschenopfer für den Kapitalismus

In der Corona-Krise kehren gefährliche Denkmuster zurück, etwa der Mythos von der Unverzichtbarkeit des Opfers. Die Alten sollen sterben, damit die Wirtschaft leben kann.

Bild © zeit.de

Und wie bereits in der Finanzkrise 2008 kommt das ikonische Foto auch diesmal aus dem "großartigsten Land der Menschheitsgeschichte" (Donald Trump). Wegen Ansteckungsgefahr hatten Wohnungslose in Las Vegas eine Notunterkunft räumen und auf dem Parkplatz eines Fußballstadions übernachten müssen. Mit weißen Linien, wie in einem Setzkasten, hatte die Polizei winzige "Wohnflächen" markiert, auf denen sie ihre Körper ablegen durften, während die Luxushotels ringsum leer standen. "Keep safe distance!"

Hier das Video dazu

Wo Intensivbetten in Deutschland knapp sind

Wir zeigen exklusiv für jeden Landkreis die aktuelle Belegung aller Intensivbetten. Recherchieren Sie hier, wie viele Corona-Patienten in Ihrer Region behandelt werden.
zeit.de
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Icke46 » 21. April 2020, 20:47

Mindestens eine Branche wird mit Sicherheit das Ganze nicht überleben: die der Schausteller. Ich glaube nicht, dass die ein ganzes Jahr mit 0 € Einnahmen durchstehen werden.

Ähnlich kritisch ist es wohl in bestimmten Touristikregionen, ich denke da zum Beispiel an die ostfriesischen Inseln. Ich hatte darüber vor ein, zwei Jahren mal einen Fernsehbericht gesehen: Saison von April bis Oktober, die ackerten wie die blöden 12-14 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, aber das Geld musste ja auch für die 6 Monate Pause reichen. Und nun müssen die 6 Monate von 2019 18 Monate vorhalten - das wird eng.
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 21:47

Pflicht oder nicht Pflicht

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 07:31

icke46 hat geschrieben:Mindestens eine Branche wird mit Sicherheit das Ganze nicht überleben: die der Schausteller. Ich glaube nicht, dass die ein ganzes Jahr mit 0 € Einnahmen durchstehen werden.

Ähnlich kritisch ist es wohl in bestimmten Touristikregionen, ich denke da zum Beispiel an die ostfriesischen Inseln. Ich hatte darüber vor ein, zwei Jahren mal einen Fernsehbericht gesehen: Saison von April bis Oktober, die ackerten wie die blöden 12-14 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, aber das Geld musste ja auch für die 6 Monate Pause reichen. Und nun müssen die 6 Monate von 2019 18 Monate vorhalten - das wird eng.

Ich weiß auch nicht ob wir in einer Situation wie nach dem 2. Weltkrieg landen werden, so mancher scheint ja eine Art merkwürdige Sehnsucht nach so einer Situation haben. Das Konto einiger mag ja am Ende leer sein aber es ist kein Haus und keine Fabrikanlage zerbombt, die Karussells gibt es noch, die Hotels und auch die Kreuzfahrtschiffe [flash] und Flugzeuge. Man muß nichts neues davon haben, man muß es nur wieder anschieben. Das wird vielleicht etwas anstrengend sein und etwas dauern, eine Rezession was die Wirtschaftszahlen angeht wahrscheinlich. Dafür wird es sehr schnell Steigerungsraten geben von nicht 3 sondern 6% weil ja auch der Markt sehr schnell wieder da sein wird wenn die Maschinerie erstmal wieder ins Laufen kommt. Wenn wir es nicht tun weil wir uns weiter weinend in den Armen liegen wollen ob unseres Unglücks werden es die Chinesen tun, aber das wird so nicht passieren, auch da bin ich mir sicher. [grin]
Und wenn die Alten sich an dem Horrorszenario ergötzen keimt bei mir am Ehesten der Verdacht auf, es ist der Neid auf eine Zukunft die sie selbst nicht mehr haben, was dann eher erbärmlich wäre. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon zonenhasser » 22. April 2020, 08:51

Prof. Streeck sagte gestern bei "Markus Lanz", dass SARS-CoV-2 in die Risikogruppe 3 eingestuft sei, das Wuhan-Labor jedoch in die höchste, 4. Die würden also dort gar nicht mit Gruppe-3-Viren arbeiten, und deshalb sei es unwahrscheinlich, dass das Virus von dort stamme. Wenn man sich vorstellt, mit was für Teufelszeug die da hantieren, läuft es einem eiskalt den Rücken herunter.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 08:59

Mit was Du durch die kalte Küche unterstellen willst die Chinesen arbeiten EIGENTLICH an biologischen Kampfstoffen, für mich zumindest einer der Gründe warum man anfänglich die Kiste mit dem Kampf um Leben und Tod losgetreten hat. Das ist aber sowas von spekulativ, dass sich keiner wirklich traut auf diese These aufzuspringen. Weltweit dürften sich Labore mit kreuzgefährlichen Viren beschäftigen und nicht nur die bösen Kommunisten in China. Wie will man denn sonst auf die Bekämpfung dieser vorbereitet sein? Also verbreite nicht solchen gehässigen Mist, wenn Du auch meinst raffiniert genug zu sein das hinten rum zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 09:01

zonenhasser hat geschrieben:Prof. Streeck sagte gestern bei "Markus Lanz", dass SARS-CoV-2 in die Risikogruppe 3 eingestuft sei, das Wuhan-Labor jedoch in die höchste, 4. Die würden also dort gar nicht mit Gruppe-3-Viren arbeiten, und deshalb sei es unwahrscheinlich, dass das Virus von dort stamme. Wenn man sich vorstellt, mit was für Teufelszeug die da hantieren, läuft es einem eiskalt den Rücken herunter.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn ein Labor als Klasse 4 eingestuft ist, dürfen dort auch Viren der Klasse 3 bearbeitet werden. Oder? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 22. April 2020, 09:08

augenzeuge hat geschrieben: Wenn ein Labor als Klasse 4 eingestuft ist, dürfen dort auch Viren der Klasse 3 bearbeitet werden. Oder? [denken]
Das ist natürlich richtig. Offenbar meinte Streeck jedoch, dieses Labor sei mit der Forschung an den gefährlichsten Viren ausgelastet. Wenn man sich die Wikipedia-Zeichnung vom Aufbau solcher Labore ansieht, möchte man annehmen, dass solch ein Aufwand wirklich nur dort getrieben wird, wo er unumgänglich ist.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon zonenhasser » 22. April 2020, 09:12

karnak hat geschrieben:Mit was Du durch die kalte Küche unterstellen willst ...
Also verbreite nicht solchen gehässigen Mist, wenn Du auch meinst raffiniert genug zu sein das hinten rum zu tun.

Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass Du es bist, der anderen irgendetwas unterstellst, was die gar nicht gesagt haben. Mach' Dich mal nicht so wichtig!
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. April 2020, 09:29

karnak hat geschrieben:Weltweit dürften sich Labore mit kreuzgefährlichen Viren beschäftigen und nicht nur die bösen Kommunisten in China.

Mag ja sein , dass in dir gewisse Sympathien wallen , weil die in China rote Fahnen durch die Gegend tragen und sich Kommunisten nennen, mit denen haben sie allerdings außer mit ihrem Überwachungswahn und ihrer Repression so viel zu tun wie eine Sau mit Stabhochsprung.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 09:37

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Weltweit dürften sich Labore mit kreuzgefährlichen Viren beschäftigen und nicht nur die bösen Kommunisten in China.

Mag ja sein , dass in dir gewisse Sympathien wallen , weil die in China rote Fahnen durch die Gegend tragen und sich Kommunisten nennen, mit denen haben sie allerdings außer mit ihrem Überwachungswahn und ihrer Repression so viel zu tun wie eine Sau mit Stabhochsprung.

[laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 22. April 2020, 09:42

Corona: Landesregierung untersagt Autokinos
"Der Betrieb von Autokinos in Mecklenburg-Vorpommern ist ab sofort untersagt."
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s1574.html

Eine Begründung wäre interessant. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der Betrieb der Toiletten. Die treiben hier bei den Autokinos einen gewissen Aufwand, um die Abstandsregeln für die Toilettennutzung sicherzustellen. Auch Getränkeverkauf und Popcorn müssen natürlich entsprechend der Bestimmungen ablaufen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. April 2020, 09:45

Habt ihr einmal gemerkt das sich das mit dem Corona irgendwie erschöpft. Das ist wie so ne schleichende Gewöhnung, es müsste somit bestimmt was Neues her, nur was? Vielleicht könnte man die Gesellschaftsordnung ändern, hin zum Kaiserreich. Weil, das kam doch damals vor den Nazis, vorher noch der Schwarze Freitag und das Oel ist so schon spottbillig geworden.Eben mal was Neues ausprobieren.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 09:45

Die in MeckPomm scheinen ein wenig das Verhältnis zur wirklichen Notwendigkeit verloren zu haben. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse