Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitragvon Ari@D187 » 2. April 2020, 16:17

Kumpel hat geschrieben:Macht doch was ihr wollt und wenn der Massentourismus euer Ding ist bitteschön.
Ich mag es halt nicht mit fremden Menschen in einem Whirlpool zu hocken und mir deren Keime in den Hintern kriechen zu lassen , ob nun an Land oder auf so einem dekadenten Kahn.
Das ist ja auch nicht normal , wenn man auf so einem Kahn Urlaub macht der nicht ohne permanente Desinfektion auskommt , ansonsten bricht bestenfalls sofort die Scheisserei aus.

Mir geht es da genauso. Ich mag keine großen Menschenansammlungen und gehe schon gar nicht in den Pool oder Whirlpool. Wie passt das zusammen? Nun, indem man mich prinzipiell nie auf dem Pool-Deck sieht. Auch bin ich auf so einem Kahn noch nie mit dem Aufzug gefahren. Ansonsten lebt es sich an Bord extrem ruhig und man kann den Menschenmengen sehr gut entgehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 17:08

Echt jetzt, so 2500 bis 6000 Leutchen balgen um die Rettungsboote. Doch da kommt schon die nächste Welle und das geschätzte 14 Etagen hoch. Der große Kahn legt sich schwer auf die Seite....blubber blubber....und nochmal Luft geholt und Chaos und Sturm und ....also nee Männers, nicht mit mir, ich fahre dieses Jahr wieder an die Ostsee. Und hoffentlich ist der Scheiß mit dem Corona bis Juli gegessen, sonst heißt das dann Urlaub auf dem Land, und zwar in der eigenen Bude.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 2. April 2020, 17:18

[grin] Brauchst Dich nicht balgen, hast Deinen Platz in so einem Boot wie jeder andere auch. Und und wo der ist und wie Du da hinkommst , dass musst Du üben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 2. April 2020, 17:22

karnak hat geschrieben:[grin] Brauchst Dich nicht balgen, hast Deinen Platz in so einem Boot wie jeder andere auch. Und und wo der ist und wie Du da hinkommst , dass musst Du üben. [hallo]

Der Edelknabe hat bestimmt zu viele Katastrophenfilme geschaut...also wo Kreuzfahrschiffe untergehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 2. April 2020, 17:26

Ari@D187 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Macht doch was ihr wollt und wenn der Massentourismus euer Ding ist bitteschön.
Ich mag es halt nicht mit fremden Menschen in einem Whirlpool zu hocken und mir deren Keime in den Hintern kriechen zu lassen , ob nun an Land oder auf so einem dekadenten Kahn.
Das ist ja auch nicht normal , wenn man auf so einem Kahn Urlaub macht der nicht ohne permanente Desinfektion auskommt , ansonsten bricht bestenfalls sofort die Scheisserei aus.

Mir geht es da genauso. Ich mag keine großen Menschenansammlungen und gehe schon gar nicht in den Pool oder Whirlpool. Wie passt das zusammen? Nun, indem man mich prinzipiell nie auf dem Pool-Deck sieht. Auch bin ich auf so einem Kahn noch nie mit dem Aufzug gefahren. Ansonsten lebt es sich an Bord extrem ruhig und man kann den Menschenmengen sehr gut entgehen.

Ari

So ist es, Ari! Es gibt an Bord so viel Möglichkeiten sich zurück zu ziehen , weg vom Trubel! Gut ich bin da etwas anders, setze mich gern mit anderen Leuten an einem Tisch, bei einen gepflegten Getränk und schwatze mit ihnen
über Gott und die Welt. So ist zum Glück der Mensch verschieden! Meine Frau ist da auch so wie Du, zieht sich gern auf das Deck, wo die Rettungsboote sind, zurück und ließt ein Buch in angenehmer Ruhe da! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 17:29

Nicht doch Karnak, du nimmst doch nicht im Ernst an, das die sozialistische Disziplinierung unserer DDR Erziehung dann noch greift? So eben Frauen und Kinder zuerst, und das im chaotischsten Chaos? Ich denke mir eher da werden Brieftaschen geschwenkt so" Ich kaufe das Rettungsboot,ich bezahle alles, ich....lasst mich zuerst...."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. April 2020, 17:37

Edelknabe hat geschrieben:Nicht doch Karnak, du nimmst doch nicht im Ernst an, das die sozialistische Disziplinierung unserer DDR Erziehung dann noch greift? So eben Frauen und Kinder zuerst, und das im chaotischsten Chaos? Ich denke mir eher da werden Brieftaschen geschwenkt so" Ich kaufe das Rettungsboot,ich bezahle alles, ich....lasst mich zuerst...."

Rainer Maria

Man Edelknabe, am besten du fängst erst mal ganz klein an, am Besten mit einer Schlauchbettfahrt auf der Mulde. https://www.outdoorteam.de/uebersicht_s ... etung.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 2. April 2020, 17:42

Edelknabe hat geschrieben:Nicht doch Karnak, du nimmst doch nicht im Ernst an, das die sozialistische Disziplinierung unserer DDR Erziehung dann noch greift? So eben Frauen und Kinder zuerst, und das im chaotischsten Chaos? Ich denke mir eher da werden Brieftaschen geschwenkt so" Ich kaufe das Rettungsboot,ich bezahle alles, ich....lasst mich zuerst...."

Rainer Maria

[flash] Hätte ich auch so meine Zweifel, genauso wie im Flugzeug oder im Bus oder im Zug wenn es um einen Notausstieg gehen sollte. Was ich sagen wollte, es muß sich keiner balgen, es gibt für jeden einen Platz in einem Rettungsboot, dass wird jedem bewusst gemacht und er muß das Szenario einer Notfallausschiffung verpflichtend üben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 17:53

Ari@D187 hat geschrieben:und gehe schon gar nicht in den Pool oder Whirlpool.
Ari

Auch nicht, wenn ne heiße Badenixe drin schwimmt..... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 17:58

Unser Jörg wieder, immer noch in dem Alter wo die Vernunft dann voll in die Hose rutscht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 18:13

Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg wieder, immer noch in dem Alter wo die Vernunft dann voll in die Hose rutscht.

Rainer Maria

Moment, es geht nicht um mich, sondern um Ari. Und wenn du nicht mitbekommen hast, dass er gern .... also, der versteht das schon. Du bist natürlich aus dem Alter raus, gucken reicht. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 2. April 2020, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:
Ari

AZ

Die Mädels von der Crew und aus der Theatertruppe haben ihren eigenen Pool, meist vorne auf der Back. Da kommt man als Normalpassagier nicht hin.
Ansonsten: Badenixen auf einem Kreuzfahrtschiff? [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 18:39

Ari

AZ

Die Mädels von der Crew und aus der Theatertruppe haben ihren eigenen Pool, meist vorne auf der Back. Da kommt man als Normalpassagier nicht hin.
Ansonsten: Badenixen auf einem Kreuzfahrtschiff? [laugh]

Ari

Ari, dass könnten doch junge Damen sein, die Ruhe suchen, wo der Mann beim gepflegten Getränk am Tisch mit anderen um Gott und die Welt diskutieren muss, oder? [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. April 2020, 18:57

Ari

Auch nicht, wenn ne heiße Badenixe drin schwimmt.....
AZ

Ansonsten: Badenixen auf einem Kreuzfahrtschiff?

Ari

Ari, dass könnten doch junge Damen sein, die Ruhe suchen, wo der Mann beim gepflegten Getränk am Tisch mit anderen um Gott und die Welt diskutieren muss, oder? [grins]
AZ

Bissel Neid kann man schon bei Dir herauslesen, klar mit einen Besserwisser wie Du es bist setzt sich nicht jeder an einem Tisch, egal ob Mann oder Frau, oder steht ganz schnell wieder auf!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 19:00

Ja, der Neid, oh, der ist echt riesig. [laugh]

In meinen Urlauben sitzt meine Frau jeden falls nicht am Rettungsboot. Aber das ist auch egal, Ari wollte ins Pool. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. April 2020, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:Ja, der Neid, oh, der ist echt riesig. [laugh]

In meinen Urlauben sitzt meine Frau jeden falls nicht am Rettungsboot. Aber das ist auch egal, Ari wollte ins Pool. [grin]

AZ

Wie auch, wo Du Urlaub machst gibt es ja nicht mal ein Ruderboot geschweige ein Rettungsboot, sie kann nur über Geröll steigen. Aber bitte Jeder wie er es möchte. Wem das gefällt soll es auch machen, würde ja auch
noch fehlen das Du mir da übern Weg läufst. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 21:41

Odyssee der Kreuzfahrtschiffe: Australien will die "MS Artania" loswerden

Nach Coronavirus-Fällen auf einem Kreuzfahrtschiff mit überwiegend deutschen Passagieren vor Australien fordern die dortigen Behörden eine rasche Abreise des Luxusliners. Der Regierungschef des Bundesstaates Westaustralien, Mark McGowan, sagte, er wolle nicht, dass die "Artania" andere Schiffe anziehe, nur weil sie im Hafen von Fremantle habe anlegen dürfen.

Auch die "MSC Magnifica" mit etwa 360 Deutschen an Bord musste ihre Weltreise abbrechen und durfte keinen Hafen in Australien anlaufen. Das 2010 in Hamburg getaufte Kreuzfahrtschiff sollte seine Reise vorzeitig in Dubai beenden, nur lassen die Vereinigten Arabischen Emirate keine ausländischen Schiffe mehr anlegen. Auf Marine Traffic lässt sich die "Magnifica" derzeit nicht orten. Ende März lag das Schiff noch vor Perth. Eine Anfrage an die Reederei wurde nicht mit einer genauen Ortsangabe beantwortet.

https://www.stern.de/reise/fernreisen/o ... 08512.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 3. April 2020, 09:21

Vielleicht sollten diese Typen von dem Zeug was aus diesem kaputten Land seit längerem zu See und Luft über den Atlantik verbracht wird, nicht zu viel selber nehmen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 65910.html

Marineboot rammt deutsches Kreuzfahrtschiff - und sinkt

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... gW1Ya2VlEA
HPA

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 10:38

Ein Patroulien Boot rammt ein Kreuzfahrt Schiff und sinkt, und der Maduro spricht von Terror.
Sind die denn alle b###oppt ?
Anton Günther

pentium

Beitragvon zoll » 4. April 2020, 12:44

Ein Nutzer spricht u. a. davon, dass Einheimische von Kreuzfahrern profitieren.
Gegenargument:Abgesehen von den massiven Umweltauswirkungen, hat der Boom der Kreuzfahrtbranche auch Auswirkungen auf Land und Leute. Bei klassischen Urlauben wird vor Ort im Reiseziel gegessen und geschlafen. Bei Kreuzfahrten findet dies natürlich an Bord statt – und dort bleibt dann auch das Geld, von dem sonst die Wirtschaft des Urlaubslandes profitiert hätte. Zudem werden „mehr als 50 Prozent der touristischen Aktivitäten an Land […] an Bord von den Kreuzfahrtgesellschaften direkt verkauft“, so der Informationsdienst Tourism Watch.
zoll
zoll

Beitragvon Zicke » 4. April 2020, 12:48

als Gegenpol ist dann dieser ZA:

Elefanten in Thailand verhungern, weil keine Touristen kommen

https://www.travelbook.de/natur/tiere/c ... verhungern
Zicke

Beitragvon HPA » 4. April 2020, 12:50

zoll hat geschrieben:Ein Nutzer spricht u. a. davon, dass Einheimische von Kreuzfahrern profitieren.
Gegenargument:Abgesehen von den massiven Umweltauswirkungen, hat der Boom der Kreuzfahrtbranche auch Auswirkungen auf Land und Leute. Bei klassischen Urlauben wird vor Ort im Reiseziel gegessen und geschlafen. Bei Kreuzfahrten findet dies natürlich an Bord statt – und dort bleibt dann auch das Geld, von dem sonst die Wirtschaft des Urlaubslandes profitiert hätte. Zudem werden „mehr als 50 Prozent der touristischen Aktivitäten an Land […] an Bord von den Kreuzfahrtgesellschaften direkt verkauft“, so der Informationsdienst Tourism Watch.
zoll

Genauso ist es!
Die einzigsten ,welche am genannten Beispiel Zadar profitierten (welches ich aus eigener Anschauung über zig Jahre kenne) waren die Baufirmen welche den Pier für diese Kähne ertüchtigt hatten
HPA

Beitragvon Kumpel » 4. April 2020, 13:54

Natürlich fühlt man sich als vergleichsweise wohlhabender Touri recht wohl wenn man einem Taxifahrer ein paar Oere da lässt oder in einem Souvenirshop etwas Ramsch aus China kauft.
Von den Verwerfungen hat der keine Ahnung und es interessiert in der Regel auch nicht.
Kumpel

Beitragvon Icke46 » 4. April 2020, 15:54

Eigentlich ist doch die Idee, die Kreuzfahrtschiffe in Behelfskrankenhäuser umzuwandeln,nicht schlecht [grins] .
Bisher waren sie als schwimmende Altersheime unterwegs, sicher mit der entsprechenden Zahl an Intensivbetten,
da muss man nicht so viel ändern.

Höchstens die Captains Dinners müssten vielleicht verringert werden...
Icke46

Beitragvon karnak » 4. April 2020, 16:09

zoll hat geschrieben: „mehr als 50 Prozent der touristischen Aktivitäten an Land […] an Bord von den Kreuzfahrtgesellschaften direkt verkauft“, so der Informationsdienst Tourism Watch.
zoll

Natürlich und logisch ist das so, und nu, wer nicht so auf Schiff fahren steht und trotzdem an die Orte seiner Sehnsucht will wird andere Wege wählen und dort auch logisch mehr Geld lassen. Wo ist denn nun das Problem, der Markt bietet verschiedene Angebote und der Endverbraucher entscheidet für sich was ihm genehm ist, so ist das nun mal in dem vorherrschenden System. Soll nun von weiß ich wem die Bedürfnisse des Endverbrauchers ausgehebelt werden und verordnet werden wie man Urlaub zu machen hat wenn man ein Guter ist? Was ist denn das für ein Quatsch wenn man die Marktwirtschaft für den heiligen Gral hält? Irgendjemand ist irgendwann auf die Idee mit den Kreuzfahrten gekommen und ganz offensichtlich ist das Konzept aufgegangen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 4. April 2020, 16:22

zoll hat geschrieben:Ein Nutzer spricht u. a. davon, dass Einheimische von Kreuzfahrern profitieren.
zoll

Erzähle doch nicht solche Sachen von denen Du null Ahnung hast! Gehe erst einmal von mir aus, habe fast alle Ausflüge privat gemacht und dafür auch gutes Geld bezahlt( was im Land bleibt).
Bei verkauften Ausflüge der Kreuzfahrtgesellschaften leben auch genügend einheimische Unternehmen davon. ( Busunternehmen, Taucherschulen, Bootsfirmen, Taxifahrer, Reiseführer, Tierfarmen u.s.w) und bei Ganztagesausflüge
gibt es auch Essen vor Ort in einheimischen Speiselokale, die machen es auch nicht für ein Dankeschön! Unterhält man sich mit den Einheimischen dann erzählen sie auch das sie froh sind dadurch Geld zu verdienen und das
es ohne die Schiffe recht mau aussehen würde. [denken] So nun kann wieder jeder Schlaumeier seinen Senf dazu geben, bestimmt wieder die User welche so etwas überhaupt noch nicht persönlich erlebt haben! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 16:54

icke46 hat geschrieben:Eigentlich ist doch die Idee, die Kreuzfahrtschiffe in Behelfskrankenhäuser umzuwandeln,nicht schlecht [grins] .
Bisher waren sie als schwimmende Altersheime unterwegs, sicher mit der entsprechenden Zahl an Intensivbetten,
da muss man nicht so viel ändern.

Höchstens die Captains Dinners müssten vielleicht verringert werden...

Er versteht mich!! [super] [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 16:57

Steffen52, wie sah die Welt wohl vor den Kreuzfahrtschiffen dort aus? Glaubst du, den ging es schlechter? Ich kenn es! Du vermutlich nicht. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. April 2020, 16:59

Und Du meinst man kann das irgendwie administrativ korrigieren dorthin wie es damals war ?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 4. April 2020, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, wie sah die Welt wohl vor den Kreuzfahrtschiffen dort aus? Glaubst du, den ging es schlechter? Ich kenn es! Du vermutlich nicht. [wink]

AZ

Ja so bald eine neue Geldquelle auftaucht wird zugegriffen und einige Einheimische( das sind nicht gerade wenig) brauchen sich deshalb nicht mehr den Buckel auf den Feld krumm machen! Das kennst Du nicht, bist ja vor der Zeit der Kreuzfahrtschiffe da
gewesen und das in Deinen jungen Jahren, da kann man nur staunen!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik