Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 07:29

steffen52 hat geschrieben: weil man nicht mit ihnen die selbe Meinung hat. Andere Meinungen sind nun mal einigen Usern nicht ihr Ding, aber damit müssen sie leben.

Gruß steffen52

Für dich muss es schwerer sein, damit zu leben. Bekommst so selten eine Bestätigung.
Aber so ein Stehaufmännchen kann das ab. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. April 2020, 07:43

In seinem Milieu bekommt er nur Bestätigung, davon darf man ausgehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 08:21

Noch 40.000 Deutsche sitzen im Ausland fest

Die meisten Staatsbürger seien noch in Südafrika, Neuseeland und Peru, hieß es.

In den vergangenen zweieinhalb Wochen seien fast 200.000 deutsche Reisende nach Hause gebracht worden.

Logistisch sei "das für alle Beteiligten ein Husarenstück" gewesen, sagte der SPD-Politiker. Das Krisenreaktionszentrum sei ja einiges gewöhnt. "Aber das Auswärtige Amt ist eben auch keine Fluggesellschaft, die so etwas jeden Tag auf die Beine stellt. Da hatten wir am Anfang eine steile Lernkurve." Detailabsprachen mit Behörden, Landegenehmigungen für Fluggesellschaften, Zwischenstopps einplanen, Transport Reisender vor Ort - das sei extrem schwierig, wenn das öffentliche Leben brach liege, sagte Maas.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 08:23

Der Fall der angeblich abgefangenen Schutzmasken, die für die Berliner Polizei bestimmt waren, wird immer seltsamer. Der US-Konzern 3M widersprach Berichten, die Schutzmasken seien von den USA konfisziert worden.

"3M hat keine Unterlagen über eine Bestellung von Atemschutzmasken aus China für die Berliner Polizei."

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 4. April 2020, 08:45

Halle der Hoffnung in in Apfelstädt (Thüringen) - 37 Mio. Schutzmasken werden hier bundesweit ausgeliefert

Gotha – Auf 250 000 Quadratmetern stapeln sich reihenweise Paletten mit Kisten aus China.
Bepackt mit Millionen Schutzbrillen, Masken, Kitteln, Anzügen, Desinfektionsmittel und Handschuhen, auf die Krankenhäuser und Pflegeheime in ganz Deutschland dringend warten. Ein historischer Spezialauftrag von der Bundesregierung für den Thüringer Standort der Firma „Fiege Logistik“ in Apfelstädt.

WILLKOMMEN IN DER HALLE DER HOFFNUNG!

22 Millionen Handschuhe und 37 Millionen Atemschutzmasken (FFP2-, FFP3- und OP-Masken) sind bis heute in Deutschland angekommen. Jetzt wird die Mega-Fracht im 1300-Einwohner-Dorf in Thüringen umgeschlagen. Um zu sehen wie das klappt, machte am Freitag Bundesgesundheitsminister Jens Spahn einen Rundgang durch die Halle.

Morgens, 9 Uhr, wird die Fracht am Flughafen in Shanghai vom TÜV Nord überprüft, verzollt und mit der Lufthansa nach Frankfurt geflogen. Dann rollen täglich 25 vollbeladene Sattelschlepper mit Bundespolizei-Eskorte nach Apfelstädt.

Dort wird die Ware nachts nach einem streng festgelegten Verteilschlüssel portioniert und bis mittags mit Lkws in die Bundesländer und Regionalstellen der Kassenärztlichen Vereinigung gekarrt. Allein im Freistaat sind so in den letzten zwei Wochen 770 000 Masken
und 580 000 Handschuhe angekommen.

Konzern-Chef Jens Fiege: „Allein für diesen Prozess müssen 200 Mitarbeiter teilweise nachts und am Wochenende durcharbeiten. Nur so schaffen wir es, die Ausrüstung innerhalb von 40 Stunden von China an die Zielorte zu bringen. Die Lieferkette ist schnell und sicher. Wir haben den Wachschutz massiv aufgestockt.

https://www.bild.de/regional/thueringen ... .bild.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. April 2020, 09:01

Hätten die Herrschaften Ministerialen den Bericht des RKI von 2013 berücksichtigt und gehandelt , hätte Herr Spahn jetzt ein medienwirksames Event weniger und die Bevölkerung vielleicht weniger Tote.
Ist manchmal so , da denkt irgendjemand nicht an irgend einen Centartikel und ganze Projekte geraten ins Wanken.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 4. April 2020, 09:25

Hier noch ein Bericht wie es an Ostern mit Motorrad Touren aussieht , Flickenteppich Deutschland mit neuen innerdeutschen Grenzen ....
Corona-Beschränkungen: Ist Motorradfahren an Ostern erlaubt?

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... ie-polizei
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon zonenhasser » 4. April 2020, 09:38

pentium hat geschrieben:Ist Motorradfahren an Ostern erlaubt?

In Bayern und Sachsen ist es total verboten (mit den bekannten Ausnahmen). Es gibt aber Bundesländer, die es als erlaubten Sport ansehen.

ADAC empfiehlt Verzicht auf Ausfahrten

Motorradfahren ist nicht ungefährlich, gerade jetzt zu Beginn der Biker-Saison. Bei Unfällen müssen Polizei und Rettungskräfte anrücken, das erhöht das Infektionsrisiko. Die Krankenhausbetten werden im Moment vor allem für COVID-19-Patienten gebraucht. ADAC-Jurist Stefan Bergmann rät: "Jede Ausfahrt birgt ein Risiko für Pannen und Unfälle. Wer die Maschine stehen lässt, vermeidet im Ernstfall unnötige Gefahren für Pannenhelfer und Einsatzkräfte."
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Die Transplantatologen werden die Verschiebung des Saisonauftakts bedauern.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 4. April 2020, 09:47

Es passt einfach alles zusammen.
Die Bild-Zeitung macht eine Zusammenstellung der Bundeministerien über den Verbrauch vom Toilettenpapier.
Nun ist für mich klar, warum der Rest der Menschen in Deutschland Hamstereinkäufe getätigt haben.
Darin wird klargestellt, wo der meiste Schiss (Synonym dafür: Aftersausen) in den Ministerien produziert wird.
[laugh]
Ich bitte um Entschuldung für die Ausdrucksweise.
https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/coronavirus-und-klopapier-so-viele-rollen-verbrauchen-die-ministerien-69825880.bild.html

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. April 2020, 09:49

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: weil man nicht mit ihnen die selbe Meinung hat. Andere Meinungen sind nun mal einigen Usern nicht ihr Ding, aber damit müssen sie leben.

Gruß steffen52

Für dich muss es schwerer sein, damit zu leben. Bekommst so selten eine Bestätigung.
Aber so ein Stehaufmännchen kann das ab. [grins]

AZ

Ist nicht schwer für mich und auf eine Bestätigung von den 3 Experten hier im Forum kann ich gern verzichten, sie denken auch bloß die Wahrheit gepachtet zu haben!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 09:56

Mit dem Zählen gibt es also auch Probleme.

Schreib mal besser etwas zu Corona in Chemnitz.
Das bekommst du doch hin, oder? [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. April 2020, 10:03

augenzeuge hat geschrieben:Mit dem Zählen gibt es also auch Probleme.

Schreib mal besser etwas zu Corona in Chemnitz.
Das bekommst du doch hin, oder? [hallo]
AZ

Was willst Du mir mit dem Zählen sagen? Viel mehr rechthaberische Experten( die anderen schreiben normal) gibt es hier nicht und über Corona in Chemnitz schreibt schon immer ein User der sehr weit weg wohnt und sich als Sachsenexperte hervor tut! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon zonenhasser » 4. April 2020, 10:04

Gefangen auf dem Luxusliner: Eine Kreuzfahrt in Zeiten von Corona

Seit drei Wochen schippern 1700 Weltreisende ziellos umher – auch unser Autor

Von Uwe Dulias

Bild
Uwe Dulias hat sich zum Eintritt in den Ruhestand vor zehn Wochen auf Weltreise mit der MS Magnifica begeben. Foto: privat

Indischer Ozean. Die dunklen Wolken am Horizont lassen nichts Gutes ahnen. Die MSC Magnifica wühlt sich durch die Wellen. Das Wasser schimmert tief dunkelblau, als trage es Trauer. Corona-Zeit auf hoher See, knapp 18 Grad und 52 Sekunden vom Äquator entfernt. 1700 Passagiere sind gesund und wohlauf, aber zum Spielball des Schicksals geworden. Gefangen auf einem Luxusliner.

„Das Virus hat die Welt und uns verändert“, sagt Frank Zeidler (68) aus Schalksmühle. „Es hat mich demütig gemacht und meinen Respekt vor der Gewalt der Natur gestärkt.“

Seit drei Wochen hat keiner mehr einen Fuß an Land gesetzt. Seit Wochen irrt das Schiff rund um Australien. Die internationale Corona-Lage zwingt Kapitän Roberto Leotta ständig dazu, seinen Kurs neu zu definieren. „Es war erschreckend wie die Australier mit uns umgesprungen sind“, ärgert sich der Chemiker Bernd Wahle. In Sydney sollte das Schiff nur kurz auslaufen, um Grauwasser abzulassen. Kaum war die MSC Magnifica aus dem Hafengebiet, entzog die zuständige Behörde dem Schiff die Genehmigung zur Rückkehr.

In Fremantle musste die Magnifica am 24. März einen Stopp zum Bunkern von Proviant und Treibstoff einlegen. Das Schiff wurde von der Polizei wie ein feindliches Kriegsschiff bewacht. Als die Kreuzfahrer am 25. März ein zweites Mal Fremantle anlaufen mussten, weil der Zielhafen Dubai geschlossen wurde, machte Gouverneur McGowen den Hafen für Kreuzfahrtschiffe einfach dicht: Der Gouverneur wollte die nahen Wahlen gewinnen. Ein Minifrachter brauchte drei Tage, um das Schiff weit draußen zu versorgen.

Anfang April kreuzt die MSC Magnifica über den Indischen Ozean Richtung Suezkanal. Seit Wochen spielt die Krise mit Gemüt und Verstand der Passagiere Pingpong. Gerüchte zogen wie Pusteblumen über das Schiff und zerrten an den Nerven. Vieles wurde gar nicht oder falsch verstanden, trotzdem als Nachricht weitergereicht.

Inzwischen haben sich die Gemüter beruhigt. Der frühere Sprecher der PDS-Bundestagsfraktion Hanno Harnisch spielt nachmittags Skat und versucht im Spabereich zehn Kilo an Gewicht loszuwerden. Eine ältere „Kampfschwimmerin“ pflügt durch den kleinen Pool, als gelte es Weltrekorde zu brechen. Zu Dutzenden walken Paare über die 400-Meter-Distanz auf Deck 7.

„Die Kreuzfahrt ist offiziell beendet“, hatte Kapitän Roberto Leotta in Sydney erklärt. Eine Entscheidung, die MSC mit einer sehr kulanten Entschädigung versüßt: 35 Prozent des Kabinenpreises oder einen 50-Prozent-Gutschein für neue Kreuzfahrten, dazu Übernahme aller Kosten für die Rückreise.

Aber Geld ist nicht alles, besonders wenn es um Lebensträume geht. „Ich mag nicht mehr fliegen“, gibt Renate Richter (66) aus Stuttgart zu. „Deshalb habe ich meinen Mann zu dieser Kreuzfahrt überredet.“ Auch Günther aus Bremen sagt: „Die Route war doch ein Traum.“ Gut 70 Tage hatten alle immerhin träumen dürfen. Hatten die Weltenbummler mal Weltenentdecker spielen dürfen, an einem Traumziel nach dem anderen.

Klar, dass die Nachricht vom Ende der Weltreise enttäuschte. Aber die Seetage brachten die Beruhigung. Zwar weiß noch keiner, wann und wo wir in Europa anlanden, aber nach über drei Wochen auf offener See ist das Schiff quasi als Corona-frei beurkundet. Die mehr als 500 Crewmitglieder kümmern sich trotz der großen Virussorgen und Ängste in ihren Heimatländern aufopfernd um ihre Passagiere. Es wird geputzt, was das Zeug hält. Die Küche bereitet kreative Abende vor. Passagiere überschlagen sich mit Komplimenten für die Crew. Man wächst zusammen. „We are one family“ – wir sind eine Familie, freut sich der Barkeeper Nickel.

Und ausnahmslos alle Passagiere vertrauen ihrem Kapitän Roberto Leotta – irgendwann findet das Schiff einen sicheren Hafen, fährt die Crew in ihre Heimatländer, und auch wir Passagiere nehmen Freunde und Verwandte wieder in die Arme und drücken sie ganz fest an uns.

© Leipziger Volkszeitung 4. 4. 20
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. April 2020, 10:06

Gefangen im Luxusliner.
Diese armen Schweine. Ich könnte heulen.
Jetzt meint jeder seine erschütternde Coronastory raushauen zu müssen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 4. April 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 10:07

Unser Jörg mit dem hier:

"In den vergangenen zweieinhalb Wochen seien fast 200.000 deutsche Reisende nach Hause gebracht worden." Textauszug ende.

Unter Garantie. Als die alle am Flughafen ankamen wurde erstmal die ganze Familie vor lauter Heimweh abgeknutscht, der Virus somit fleißig weiter verkusselt. Or nee Männers, ich könnte den Hammer nehmen was hier abgeht beim dussligen Deutschen. Der ist so herrlich blöd, das geht auf keine .....also nee die Kuh ist mir jetzt zu schade für.

Rainer Maria

Was heulen Kumpel,über diese Id......., bist du bescheuert Mann?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. April 2020, 10:12

Nee Rainer Maria, echt nicht.
Mich kotzt sowas an.
Wenn ich schon lese , gefangen im Paradies oder wie hier auf dem Luxusliner.
Diese Hybris der Menschen. Was glauben die eigentlich?
Kumpel

Neuer Beitragvon zonenhasser » 4. April 2020, 10:59

Medienkritik von Christian Drosten: „Die Medien“? Ja, leider „die“

Virologe Drosten hat scharfe Kritik geübt, sprach von einer Öffentlichkeit „jenseits der Vernunft“. Das ist zu hart – doch muss man es ernst nehmen.

Wie konnte das denn passieren? Christian Drosten, Chefvirologe der Berliner Charité und gegenwärtig berühmtester Erklärer Deutschlands, hat Medienkritik geübt und laut über einen „geordneten Rückzug“ der Wissenschaft aus den Medien nachgedacht. Wissenschaftler würden überzeichnet, in verzerrter Weise als Entscheidungsträger dargestellt, in Text und Bild karikiert. „Mir wird schlecht dabei“, sagte Drosten am Montag in seinem NDR-Podcast. Er habe deshalb Interviews gemieden.

Drosten avancierte mit plötzlicher Wucht durch seinen Podcast zum Coronavirus zum Cheferklärer von übermenschlicher Wissensautorität. Und bekommt deshalb nun mitunter Hassmails, wie er sagt. Und sagt darum jetzt, wir bewegten uns bereits „jenseits der Vernunft in dieser mediengeführten Öffentlichkeit“.

Man könnte entgegnen: Hier spricht der Schock einer Wissenschaft, die üblicherweise nicht gezwungen ist, sich permanent der breiten Öffentlichkeit zu erklären, zudem arg verkürzt und garantiert falsch verstanden. Und man könnte anführen, dass ja dieser „Die Medien“-Stuss auch nicht weiterhilft. Oder: Man könnte aus diesem Chef-Ausraster etwas lernen.

Über zwei verhakte strukturelle Probleme: journalistische Personenfixierung bei mangelndem Fürsorgewillen. Heißt: Alles wird an großen Namen, schönen oder interessanten Gesichtern festgemacht. Schon klar, macht man so, weil wiederum die Leser*innen und Zuschauer*innen auf vermenschlichte News gut anspringen. Heißt aber auch, dass sich Redaktionen bewusst sein müssen, welcher Belastung sie diejenigen aussetzen, die sie ins Rampenlicht schieben. Dass die Konsequenzen sicher sind: Hassmails am Wochenende.

Und dann fehlt die Fürsorge. Warum muss ein Sender einen Herrn Drosten täglich am Mikro verheizen? Es gibt noch andere Virolog*innen in Deutschland, die dasselbe Wissen haben. Warum wird der Mann prioritär zitiert? Selbst auf eine Presseanfrage der taz diese Woche kam als Antwort von der einen Gesundheitsbehörde, man solle Drosten fragen. Hat der Rest des Landes verlernt, Fragen zu beantworten?

Es geht nicht um Drosten, der wird das schon packen. Es geht um all die Menschen, die von „den Medien“ regelmäßig notwendigerweise ins Rampenlicht einer unbarmherzigen Öffentlichkeit positioniert werden. Oft Menschen mit schlechterem Standing als ein Chefvirologe. Wer sorgt dafür, dass diese Leute es verkraften? Ist das unsere Aufgabe, als eine „der Medien“? Wessen sonst?

© taz.de 3. 4. 2020
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon HPA » 4. April 2020, 11:38

zonenhasser hat geschrieben:

In Bayern und Sachsen ist es total verboten (mit den bekannten Ausnahmen). Es gibt aber Bundesländer, die es als erlaubten Sport ansehen.

Motorradfahren ist nicht ungefährlich, gerade jetzt zu Beginn der Biker-Saison. Bei Unfällen müssen Polizei und Rettungskräfte anrücken, das erhöht das Infektionsrisiko. Die Krankenhausbetten werden im Moment vor allem für COVID-19-Patienten gebraucht. ADAC-Jurist Stefan Bergmann rät: "Jede Ausfahrt birgt ein Risiko für Pannen und Unfälle. Wer die Maschine stehen lässt, vermeidet im Ernstfall unnötige Gefahren für Pannenhelfer und Einsatzkräfte."
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Die Transplantatologen werden die Verschiebung des Saisonauftakts bedauern.

Die sind meist eh nicht mehr zu gebrauchen. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. April 2020, 11:40

zonenhasser hat geschrieben:

[...]

Ist seit Wochen Riesenthema in Motorradforen, insbesondere in - auf eine bayerische Marke - bezogenen Foren. Wären da allgemein die Wohnadressen der User bekannt, gäbe es bereits einige hundert mehr Tote. Da ist die hier laufende Diskussion geradezu zivilisiert. Ich verzichte auch auf das Mopedfahren und schwinge mich lieber auf das eMTB.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. April 2020, 12:11

Die Situation in Frankreich Spanien und Italien ist in den letzten Tagen in den Medien nicht mehr so präsent. Hier mal ein Blick nach Spanien:

Madrid Die Krankenhäuser kollabieren, es fehlt an Betten, Schutzkleidung und Tests. Längst sind wohl über eine Million Menschen infiziert. In Leichenhäusern stapeln sich die Särge, das Militär rückt in Altenheime ein.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Werner Thal » 4. April 2020, 14:12

CORONAVIRUS IN SH

Paradies und Albtraum: Abgeschottet auf Helgoland

Irgendwann kommt der Westwind. Man spürt ihn zuerst in leichten Stößen, die durch die deren
Gassen fegen. Dann fangen die Drähte und Antennen des Signalmastes auf dem Oberland an zu
singen und zu wummern. Fächerartig fauchen die Bonn über das kurze Gras der zerklüfteten
Insel. Vom Lummenfelsen starten die Basstölpel mit einem einzigen Hüpfer vom Felsen. Minutenlang
schweben sie auf einer Stelle über ihrer kreischenden und stinkenden Kolonie. Das ist Helgoland
in der Corona-Krise.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... d1112.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 4. April 2020, 14:31

Werner Thal hat geschrieben:CORONAVIRUS IN SH

Paradies und Albtraum: Abgeschottet auf Helgoland

Irgendwann kommt der Westwind. Man spürt ihn zuerst in leichten Stößen, die durch die deren
Gassen fegen. Dann fangen die Drähte und Antennen des Signalmastes auf dem Oberland an zu
singen und zu wummern. Fächerartig fauchen die Bonn über das kurze Gras der zerklüfteten
Insel. Vom Lummenfelsen starten die Basstölpel mit einem einzigen Hüpfer vom Felsen. Minutenlang
schweben sie auf einer Stelle über ihrer kreischenden und stinkenden Kolonie. Das ist Helgoland
in der Corona-Krise.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... d1112.html

W. T.

Ein interessanter Artikel vom NDR.

Ein Helgoländer: Wir wissen einfach nicht wie es weiter geht?“

Wem ist dies heute bekannt oder bewußt?

Wissen wir alle, was der morgige Tag oder Woche uns bereitet?

Uns ist nur bekannt, dass wir einen Krieg haben mit einem unsichtbaren, tückischen Gegner.
Einen Gegner, der von Menschenhand selbst geschaffen wurde.

Schönes Wochenende Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Zicke » 4. April 2020, 14:37

Bestatter in der Coronakrise
Gefährliche Leichen
Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung sind Mangelware - das macht auch den Beerdigungsinstituten zu schaffen. Viele Bestatter fürchten, bald ihre Arbeit nicht mehr ausüben zu können.

Den Bestattern fehlt es derzeit vor allem an dem, woran es auch im Gesundheitssystem überall mangelt: an Masken, Schutzanzügen und Desinfektionsmitteln.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... da47174eda
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 4. April 2020, 16:33

Wirtschaftsministerin Schramböck präsentierte die neue Maske
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) sprach am Samstag von einem internationalen Wettlauf um Schutzkleidung und von Qualitätsmängeln. Ergo würde man nun die heimische Produktion „anwerfen“, bald sollen österreichische Unternehmen 100.000 Stück der ersten Maske quasi „Made in Austria“ herstellen, das Ziel seien 500.000 pro Tag.
https://orf.at/stories/3160610/

TRUMP lehnt eigenen Vorschlag ab
Angesichts steigender Opferzahlen der Coronavirus-Pandemie empfiehlt die US-Regierung ihren Bürgern nun doch, außerhalb der Wohnung Mund und Nase zu bedecken. Verpflichtend sei dies aber nicht, so US-Präsident Donald Trump am Freitag. Er fügte hinzu: „Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“
https://orf.at/stories/3160606/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 17:25

Unser Hermann mit diesem:

"Ein interessanter Artikel vom NDR.

Uns ist nur bekannt, dass wir einen Krieg haben mit einem unsichtbaren, tückischen Gegner.

Schönes Wochenende Hermann" Textauszug ende

Irgendwo mal gelesen, nur wo? Es gab im II.Weltkrieg Almbauern, die haben sinngemäß vom II. Weltkrieg so gut wie nichts mitbekommen. Hoch auf der Alm ging den ihr Leben, ihr Alltag weiter wie vorher. Nichts passierte außerhalb der Norm, nichts? Immer flogen mal paar Flugzeuge gen Osten und zurück aber sonst?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 4. April 2020, 18:03

Edelknabe hat geschrieben:Unser Hermann mit diesem:

"Ein interessanter Artikel vom NDR.

Schönes Wochenende Hermann" Textauszug ende

Irgendwo mal gelesen, nur wo? Es gab im II.Weltkrieg Almbauern, die haben sinngemäß vom II. Weltkrieg so gut wie nichts mitbekommen. Hoch auf der Alm ging den ihr Leben, ihr Alltag weiter wie vorher. Nichts passierte außerhalb der Norm, nichts? Immer flogen mal paar Flugzeuge gen Osten und zurück aber sonst?"

Rainer Maria

Sage mal Edelknabe, ist da auch überliefert, was diese Almbauern in der Winterzeit so auf der Alm getrieben haben? Mir fällt jetzt spontan keine Alm ein die im Winter bewirtschaftet wird bzw. wurde...? Aber eigentlich geht es ja auch um einen Virus...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 18:04

Potsdam – Der Corona-Ausbruch im Klinikum Ernst von Bergmann fordert immer mehr Todesopfer: Von Freitag auf Samstag starben drei Männer. Damit steigt die Zahl der an Corona Verstorbenen in dem Potsdamer Krankenhaus auf insgesamt 13. Neun weitere Menschen wurden zudem positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Im Potsdamer St. Josefs-Krankenhaus starb im selben Zeitraum ebenfalls ein Mensch.

Im Bergmann-Klinikum werden aktuell 84 Corona-Patienten behandelt. 13 von ihnen liegen auf der Intensivstation, zehn der Intensiv-Patienten müssen beatmet werden.

Bei neuen Tests wurde bei sieben Mitarbeitern und zwei Patienten das SARS-CoV-2-Virus festgestellt, wie die Klinik am Samstag mitteilte. Die Patienten seien auf die Covid-19-Normalstation verlegt worden. Damit wurden bereits 83 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. 81 Mitarbeiter befinden sich derzeit in Quarantäne (Stand: 12 Uhr). Zwei Mitarbeiter sind den Angaben zufolge gesund und wieder im Dienst.

Die höchste Zahl an Infektionen mit SARS-CoV-2 ist nach Angaben des Ministeriums mit 245 in der Stadt Potsdam registriert worden, gefolgt vom Landkreis Potsdam-Mittelmark mit 188 bestätigten Fällen. Die wenigsten bestätigten Infizierten meldeten der Landkreis Prignitz mit neun und die Stadt Frankfurt (Oder) mit 13 Betroffenen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 18:08

Habe ich wohl schon Corona? Viele stellen sich diese Frage gerade.

Marburger Forscher haben jetzt einen Online-Check entwickelt, mit dem sich die Wahrscheinlichkeit einer Coronavirus-Erkrankung ermitteln lässt.

Menschen mit entsprechenden Symptomen sollen so ihr individuelles Risiko sofort einschätzen können. Dazu müssen sie auf einer Internet-Plattform eine Reihe von Fragen beantworten. Der Check dauert nur ein paar Minuten.

Test:
https://covid-online.de/#/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 18:20

Was machst du hier Jörg, der Harry-Karnak Mann wohnt in Potsdam. Willst du jetzt Panik schüren?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Was machst du hier Jörg, der Harry-Karnak Mann wohnt in Potsdam. Willst du jetzt Panik schüren?

Rainer Maria

Nein, der Karnak weiß das doch alles schon von seiner Frau. Aber er postet seine Kenntnisse nicht, deshalb tue ich es.
Ich kann es nicht hinnehmen, dass du schlechter als möglich informiert wirst. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse