Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:[...]Der im Iran geborene Grünen-Bundestagsabgeordnete Nouripour berichtete von Deutsch-Iranern, die aus dem Iran gekommen seien und sich gewundert hätten, dass sie so einfach hätten einreisen können. Sie seien weder getestet noch in Quarantäne geschickt worden.
mdr aktuell
Kann ich bestätigen. Mein kürzlich zurückgekehrter Kollege hat sich ebenfalls darüber gewundert.
Ari
Derzeit werden am Flughafen Frankfurt keine behördlich angeordneten Passagierkontrollen im Sinne von Gesundheitschecks durchgeführt.

Ari@D187 hat geschrieben:Derzeit werden am Flughafen Frankfurt keine behördlich angeordneten Passagierkontrollen im Sinne von Gesundheitschecks durchgeführt.
Das gilt übrigens auch für Flüge aus Italien, Japan oder Südkorea.
Auch in den kommenden Tagen werden Flüge von und nach Teheran planmäßig stattfinden.
Soweit zum Thema...
Italien warnt die Bundesregierung nicht ohne Grund.
Ari
pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Derzeit werden am Flughafen Frankfurt keine behördlich angeordneten Passagierkontrollen im Sinne von Gesundheitschecks durchgeführt.
Auch in den kommenden Tagen werden Flüge von und nach Teheran planmäßig stattfinden.
Soweit zum Thema...
Ari
Macht das wirklich Sinn? Man schließt die Grenzen, die Schulen, die Läden und Betriebe und eine Flugplatz bleibt als Hintertür offen, wieso kann man die Passagiere aus diesen Ländern nicht wenigstens in Quarantäne schicken?
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben einen Einreisestopp beschlossen. Die Bundespolizei ist nach SPIEGEL-Informationen bereits angewiesen, alle Nicht-EU-Bürger an den Flughäfen Frankfurt und München abzuweisen.

Die Entscheidung zielt auch darauf ab, unsere Einwohner und das Ärztepersonal zu schützen. Die Gesundheit seiner Einwohner hat für diese Regierung die absolut oberste Priorität.

steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Derzeit werden am Flughafen Frankfurt keine behördlich angeordneten Passagierkontrollen im Sinne von Gesundheitschecks durchgeführt.
Soweit zum Thema...
Ari
Macht das wirklich Sinn? Man schließt die Grenzen, die Schulen, die Läden und Betriebe und eine Flugplatz bleibt als Hintertür offen, wieso kann man die Passagiere aus diesen Ländern nicht wenigstens in Quarantäne schicken?
Frage doch mal AZ der hat bestimmt eine Antwort.![]()
Gruß steffen52
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:[...]
Gerade läuft im hessischen Rundfunk eine Sondersendung:
Zitat:Derzeit werden am Flughafen Frankfurt keine behördlich angeordneten Passagierkontrollen im Sinne von Gesundheitschecks durchgeführt.
[...]

Da zeigen wohl die Medienberichte über Einreisende aus dem Iran jetzt endlich Wirkung. Vorhin sagte man noch, die Reisenden müssten Karten ausfüllen, damit man sie eventuell erreichen könnte. Aber dass inzwischen ein Erkrankter seinen Virus verbreitet, hat keinen interessiert.

Und neben der Kreuzfahrtschiffe und Fliegerei könnte man jetzt auch volle Züge, Weihnachtsmärkte, Fußballspiele, Rockkonzerte, Wochenendeinkäufe und Weihnachtssonntagsshopping, Freizeit und Tierparks, Spaßbäder, also alles wo mehr als 100 Menschen zusammenkommen, abschaffen.

augenzeuge hat geschrieben:Er hat es gewusst....
Karnak am 2.2.2020:Und neben der Kreuzfahrtschiffe und Fliegerei könnte man jetzt auch volle Züge, Weihnachtsmärkte, Fußballspiele, Rockkonzerte, Wochenendeinkäufe und Weihnachtssonntagsshopping, Freizeit und Tierparks, Spaßbäder, also alles wo mehr als 100 Menschen zusammenkommen, abschaffen.
![]()
AZ
Nach der Ankündigung der Europäischen Union, keine Einreisen von Nicht-EU-Bürgern mehr zu erlauben, sind erste Reisende abgewiesen worden. Am größten deutschen Airport in Frankfurt am Main war am Dienstagabend laut Bundespolizei ein Flug aus der Türkei betroffen. Wie viele Flüge es am Mittwoch sein werden, war noch unklar, wie ein Sprecher erklärte.

In Oberwiesenthal waren sie am Samstag Nacktrodeln, denn "Corona gibt's bei uns nur zum Trinken", ha ha. Auf dem Münchner Viktualienmarkt drängelten sich zur gleichen Zeit die Leute mit Spritz und Weißbier. In Berlin scharten sich im Park vor meiner Tür noch am Montagabend die Teenagergrüppchen um die Bluetooth-Boxen: Corona-Party. Ein italienischer Bekannter, dessen Freunde daheim längst in Isolation sitzen, schüttelt schon seit Tagen den Kopf. Er findet, wir haben den Schuss nicht gehört. Er hält es für absurd, dass viele Deutsche offenbar an eine Art bequemen dritten Weg im Umgang mit Corona glauben: zwischen den harten Maßnahmen in Italien und der riskanten Strategie in Großbritannien. Und ich glaube, er hat recht.
Nostalgiker hat geschrieben:Warum ist mir beim ansehen der Pressekonferenz als Maaß und der Verkündung sofort der Begriff " Heim ins Reich" eingefallen?
Vielleicht spielt auch die ARD als begleitenden Film in Kürze den 1941 produzierten Film "Heimat". Wundern würde mich das nicht wirklich.

pentium hat geschrieben:Warum sind die Straßen noch so voll?
...

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Warum ist mir beim ansehen der Pressekonferenz als Maaß und der Verkündung sofort der Begriff " Heim ins Reich" eingefallen?
Vielleicht spielt auch die ARD als begleitenden Film in Kürze den 1941 produzierten Film "Heimat". Wundern würde mich das nicht wirklich.
Reg du dich nochmal über dir nicht verständliche Denkschemate anderer auf. Es kann doch keiner etwas dafür, was du assoziierst.![]()
Hast du nichts zum Vorgang selbst zu sagen? Warum sind diese Leute dahin gefahren? Gab es eine Alternative?
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[...]Da mich diese westliche Unart schon seit 30 Jahren stört jede Frau die man länger als 30 Sekunden kennt zu umarmen und abzuküssen, [...] was ich konsequent ablehne[...]

![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
Nostalgiker hat geschrieben:[...]
Das da mit einer Epidemie etwas im Busch ist und das nicht nur in Asien, das es etwas Neuartiges ist wofür es bisher keinen Impfstoff gibt ist alles seit Januar 2020 bekannt aber was machen die Leute?
Klettern auf Kreuzfahrtschiffe, fliegen in Gebiete in denen das Gesundheitswesen vorbildlich ist und meckern dann über ihre eigene Unvernunft?
Das will mir nicht in den Kopf dieses unverantwortliche und egoistische nur auf sich selbst bezogene Verhalten dieser Leute.
[...]
Wir dürfen nicht hektisch werden, es besteht kein Grund für übertriebene Sorge. Die Gefahr für Deutschland bleibt gering.

Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[...]Da mich diese westliche Unart schon seit 30 Jahren stört jede Frau die man länger als 30 Sekunden kennt zu umarmen und abzuküssen, [...] was ich konsequent ablehne[...]
Das kommt bei mir ganz auf die Frau an.![]()
Aber ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst. In Frankreich hättest Du Deine wahre Freude.
Ari
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste