Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 16. März 2020, 20:42

Hamsterkäufe

USA: Medikamente und Waffen
Italien: Zigaretten und Grappa
Frankreich: Kondome und Rotwein
Holland: Haschisch und Käse
Schottland: Whisky
Deutschland: Klopapier und Mehl

Wir sind im falschen Land.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Icke46 » 16. März 2020, 20:50

Ich vermute mal, Karnatakas würde sich dann in Schottland in Quarantäne begeben [grins],
ich selber schwanke so ein bisschen zwischen Holland und Italien [grins].
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Olaf Sch. » 16. März 2020, 20:59

@karnak, wäre ich Raucher, wäre ich jetzt tot. Wie mein Nachbar, er wurde 60...
Olaf Sch.

Beitragvon Icke46 » 16. März 2020, 21:04

AkkuGK1 hat geschrieben:@karnak, wäre ich Raucher, wäre ich jetzt tot. Wie mein Nachbar, er wurde 60...

Oder Helmut Schmidt: gequalmt wie ein Schlot, und deshalb im jugendlichen Alter von 96 Jahren von uns gegangen...
Hätte er nicht geraucht, hätte er bestimmt noch 30 Jahre vor sich gehabt [wink] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 16. März 2020, 21:10

AkkuGK1 hat geschrieben:@karnak, wäre ich Raucher, wäre ich jetzt tot. Wie mein Nachbar, er wurde 60...

Na da habe ich ja noch Glück das ich Deinen Nachbar trotz rauchen um paar Jährchen überlebt habe, Akku!!! [hallo] Okay, habe auch keine andere Krankheit!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 22:00

Sicher? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 22:01

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 22:04

Achso, die horten das Zeug und verkaufen es bei ebay und Co?

Ich kauf morgen wieder. [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. März 2020, 22:20

augenzeuge hat geschrieben:Sicher? [grins]
AZ

Sicher bin weder ich noch Du! Kann nur das sagen was mein Doc sagt, was morgen ist liegt in den Sternen!!! Dafür bist Du als Nichtraucher auch nicht sicherere ! Es gibt ja genügend andere bösartige Krankheiten. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 22:26

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sicher? [grins]
AZ

Sicher bin weder ich noch Du! Kann nur das sagen was mein Doc sagt, was morgen ist liegt in den Sternen!!! Dafür bist Du als Nichtraucher auch nicht sicherere ! Es gibt ja genügend andere bösartige Krankheiten. [frown]
Gruß steffen52

Du hältst die Bilder und Sprüche auf den Schachteln vermutlich für ne Frechheit der Regierung, oder? [grins]

Ansonsten irrst du mal wieder.....
Durchschnittlich sterben Raucher/innen 13 bis 14 Jahre früher als Nichtraucher/innen. Wer schon mit 14 oder 15 Jahren mit Rauchen beginnt, hat eine noch schlechtere Lebenserwartung: Studien zeigen, dass junge Raucher/innen ihre Lebenserwartung sogar um mehr als 20 Jahre verkürzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 16. März 2020, 22:30

icke46 hat geschrieben:

Oder Helmut Schmidt: gequalmt wie ein Schlot, und deshalb im jugendlichen Alter von 96 Jahren von uns gegangen...
Hätte er nicht geraucht, hätte er bestimmt noch 30 Jahre vor sich gehabt [wink] .

Solche statistischen Ausreiser wird es immer geben.
HPA

Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 23:01

HPA hat geschrieben:Solche statistischen Ausreiser wird es immer geben.
Über die Ausreiser haben wir an anderer Stelle diskutiert. [grin]

Bild

Sachsens Norma-Chef Matthias Lehmann:

Der Run aufs Klopapier hat mich überrascht. Da ist schon bisschen Hysterie dabei, anders ist der Ansturm hier nicht zu erklären. Mit der starken Nachfrage nach Nudeln und Konserven konnte man dagegen rechnen. Doch echte Engpässe gibt es hier nicht. Nur einige günstige Produkte sind derzeit nicht immer verfügbar
© Leipziger Volkszeitung 17. 3. 20
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Sperrbrecher » 16. März 2020, 23:13

icke46 hat geschrieben:Hätte er nicht geraucht, hätte er bestimmt noch 30 Jahre vor sich gehabt.

Fraglich ob er das bei der gegenwärtigen (und kommenden) Situation in Deutschland gewollt hätte?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon HPA » 17. März 2020, 08:00

zonenhasser hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Solche statistischen Ausreiser wird es immer geben.
Über die Ausreiser haben wir an anderer Stelle diskutiert. [grin]

Bild

Sachsens Norma-Chef Matthias Lehmann:

Der Run aufs Klopapier hat mich überrascht. Da ist schon bisschen Hysterie dabei, anders ist der Ansturm hier nicht zu erklären. Mit der starken Nachfrage nach Nudeln und Konserven konnte man dagegen rechnen. Doch echte Engpässe gibt es hier nicht. Nur einige günstige Produkte sind derzeit nicht immer verfügbar
© Leipziger Volkszeitung 17. 3. 20
HPA

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2020, 10:44

Waren gerade einkaufen und jetzt zurück. Fazit, über die unsere Kleinstadt in Nordsachsen, "es gibt fast alles noch", zumindest am Vormittag. In den Supermärkten wird ständig neu befüllt, damit beschäftigt ist überwiegend älteres Personal also da fragt man sich schon, wo Jugend eigentlich abbleibt? Zumal, die sind doch jetzt Zuhause, könnten sich kurzfristig einbringen Stichwort Schulfreiarbeit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 17. März 2020, 10:57

Edelknabe hat geschrieben:Waren gerade einkaufen und jetzt zurück. Fazit, über die unsere Kleinstadt in Nordsachsen, "es gibt fast alles noch", zumindest am Vormittag. In den Supermärkten wird ständig neu befüllt, damit beschäftigt ist überwiegend älteres Personal also da fragt man sich schon, wo Jugend eigentlich abbleibt? Zumal, die sind doch jetzt Zuhause, könnten sich kurzfristig einbringen Stichwort Schulfreiarbeit.

Rainer Maria

Willst du Kinderarbeit einführen außerdem wurden die Schulen nicht geschlossen um die Schüler nun in die Supermärkte zum arbeiten zu schicken oder was meinst du mit Jugend? Außerdem solltest du mal fragen wie viel Personal pro Schicht so im Supermarkt vorhanden ist, hier beim Netto sind es Zwei...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Interessierter » 17. März 2020, 11:23

Hamsterkäufe? So sieht es in den Klopapier-Lagerhallen wirklich aus

Ein Mann aus den Niederlanden, der in einer Lagerhalle arbeitet, in der Klopapier gelagert wird, hat vor wenigen Tagen dieses Video auf Youtube hochgeladen. Er zeigt uns: Die Hallen sind alle immer noch brechend voll. Die Menschen, die Hamsterkäufe durchführen und dabei vor allem Klopapier kaufen, lacht er erfrischend aus. Sehenswert:

Was heißt das? Hamsterkäufe idiotisch? Jain. Es ist richtig, dass wir uns gut mit Vorräten eindecken sollten – grundsätzlich. Auch sollten wir wegen Covid-19 so oft es geht zu Hause bleiben und unnötige Trips vermeiden: Deshalb lieber ein Einkauf als zwei. Es geht dabei nur darum, dass wir die Verbreitung des Coronavirus verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird, wenn gefährdete Menschen sich anstecken. Das ist alles, das ist eine Vorsichtsmaßnahme. Es gibt keinen Grund zur Panik.

Hamsterkäufe unnötig

Das Problem an Hamsterkäufen ist jedoch, dass sie ziemlich unsozial sind. Ihr kauft anderen Menschen Lebensmittel weg, die sie vielleicht gebraucht hätten – nur damit ihr die sechste Packung Nudeln auf Vorrat habt. Und Hamsterkäufe führen zu einem Teufelskreis: Mehr Hamsterkäufen. Selbst Menschen, die wissen, dass wir KEINE Versorgungskrise haben, sehen sich gezwungen, etwas einzukaufen, bevor es weg ist. Aber: Es wird nicht weg sein. Die Regale werden täglich aufgefüllt, die Lager sind voll, die Hersteller liefern fleißig nach. Die Lebensmittelversorgung ist sicher, sagen auch Behörden (Quelle).

Ja, legt Vorräte an, damit ihr ein paar Tage zu Hause bleiben könnt, wenn es euch möglich ist. Viele Veranstaltungen und Schulen sind ja geschlossen und abgesagt und einige machen Homeoffice. Das ist in Ordnung. Aber verbreitet keine Bilder von leeren Supermarktregalen – das lässt alles schlimmer erscheinen als es ist. Wie ihr gesehen habt, ist noch mehr genug Klopapier für alle da. Außerdem ist das ja auch nicht die Diarrhö-Apokalypse. Klopapier ist vielleicht nicht das wichtigste, was ihr einkaufen müsst.

Bild

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... klopapier/
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 12:00

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Waren gerade einkaufen und jetzt zurück. Fazit, über die unsere Kleinstadt in Nordsachsen, "es gibt fast alles noch", zumindest am Vormittag. In den Supermärkten wird ständig neu befüllt, damit beschäftigt ist überwiegend älteres Personal also da fragt man sich schon, wo Jugend eigentlich abbleibt? Zumal, die sind doch jetzt Zuhause, könnten sich kurzfristig einbringen Stichwort Schulfreiarbeit.

Rainer Maria

Willst du Kinderarbeit einführen außerdem wurden die Schulen nicht geschlossen um die Schüler nun in die Supermärkte zum arbeiten zu schicken oder was meinst du mit Jugend? Außerdem solltest du mal fragen wie viel Personal pro Schicht so im Supermarkt vorhanden ist, hier beim Netto sind es Zwei...

Hier arbeitet die Jugend in den Supermärkten. Das sind Studenten, deren Uni geschlossen ist. Es gibt auch im Gesundheitswesen einige Medizinstudenten. Ja, es gibt diese Leute. Und das ist gut und wichtig. Ja, da sind auch Ausländer dabei.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zoll » 17. März 2020, 12:01

pentium hat geschrieben:Hamsterkäufe

USA: Medikamente und Waffen
Italien: Zigaretten und Grappa
Frankreich: Kondome und Rotwein
Holland: Haschisch und Käse
Schottland: Whisky
Deutschland: Klopapier und Mehl

Wir sind im falschen Land.

Nee, kann nicht sein. Stelle dir mal vor was wäre wenn wir das alles nachmachen würden. Deutschland im Grappa- Rotwein- Hasch-Whiskytaumel. Als Käskopp und Mehlwurm im Kreise drehen und dabei singen "Deutschland, Deutschland über alles......" [freu] [freu]
zoll

Beitragvon pentium » 17. März 2020, 15:25

Es gibt jetzt wohl erste Anforderungen den Kundenzufluss zu begrenzen um die Anzahl im Laden und dann an der Kassenschlange zu begrenzen ,
hatte auch Merkel in einem Halbsatz schon erwähnt auf der PK .....

Muss nur über die Länder / Kommunen angeordnet und dann überwacht werden .
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2020, 16:34

Die Kanzlerin hätte besser nicht so lange Hände schütteln sollen.... Merz ist infiziert. [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 17. März 2020, 16:43

Ich hab heute Schnaps und Zigaretten (ich bin Nichtraucher) gekauft, die ich dann vielleicht später mal auf dem Schwarzmarkt gegen Klopapier eintauschen kann.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2020, 16:44

Ein klein wenig ist das derzeit auch verkappter Geschichtsunterricht. Nun können sich unsere Enkel endlich vorstellen, was in der DDR Dauerzustand war.
Lustig fand ich heute in unserem REWE, dass die das Klopapier doch tatsächlich beim Bohnenkaffee mit ins Regal packten. Dadurch gab es wohl noch was. Solchen Unsinn hab ich bisher noch nicht gesehen.
Wenn die Anliefrung weiter klappt, ist hier bald alles wieder normal. Denn für 6 Monate lagert ja keiner was ein.

Gruß Volker

PS: Ganz großartig verhält sich unser junge CDU-Bürgermeister, täglich mit Videoansprachen an seine Bürger, auch über Facebook. So ist geregelt, dass ab sofort Gehbehinderte oder anderweitig Behinderte über das Rathaus Hilfe vermittelt bekommen, um ihre notwendigen Besorgungen gratis erledigt zu bekommen. Finde ich toll. In unserer Nachbarschaft ist das ohnehin gewährleistet. Immer schon.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 17. März 2020, 17:28

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 17:29

pentium hat geschrieben:Ich hab heute Schnaps und Zigaretten (ich bin Nichtraucher) gekauft, die ich dann vielleicht später mal auf dem Schwarzmarkt gegen Klopapier eintauschen kann.

Sieht es so bei dir aus?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 17:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Nun können sich unsere Enkel endlich vorstellen, was in der DDR Dauerzustand war.
Gruß Volker

Wenn das dein unnachgiebiger Freund liest, bist du fällig. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 17. März 2020, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nun können sich unsere Enkel endlich vorstellen, was in der DDR Dauerzustand war.
Gruß Volker

AZ

Du langweilst einfach mit deinen dümmlich-primitiven Provokationen Augenzeuge. Genauso wie dein selbstherrliches löschen von heutigen Beiträgen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 18:43

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Gruß Volker

AZ

Du langweilst einfach mit deinen dümmlich-primitiven Provokationen Augenzeuge. Genauso wie dein selbstherrliches löschen von heutigen Beiträgen.

Wenn ich dir deine billigen Provokationen kaputtmache,langweile ich dich. Schon klar. Man könnte auf den Gedanken kommen, du wartest nur auf Beiträge, um dann zu provozieren.
In diesem Fall wars ein Beitrag vom Interessierten, der neben deinen mit dran glauben musste.

Zur Erinnerung, Edelknabe hatte eine Frage gestellt und was kam da von dir? Nur Müll. Und du wunderst dich, dass ich sowas lösche? Vielleicht mach ich das, um den Thread aufrecht zu halten.
So frei bin ich. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 17. März 2020, 18:47

Die reichsten 10% in der Bevölkerung besitzen mehr als die Hälfte des gesamten
Vermögens in Deutschland.

Die dümmsten 10% in der Bevölkerung besitzen mehr als die Hälfte des gesamten
Toilettenpapiers.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon zonenhasser » 17. März 2020, 18:48

Bild
"Warum habe wir nur auf dich gehört und den knuddligen Franzosen gekauft?"
Bert Brecht
zonenhasser

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck