Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 10:24

Söder ruft Katastrophenfall aus

München: Die Staatsregierung hat für Bayern den Katastrophenfall ausgerufen: Wie Ministerpräsident Söder mitgeteilt hat, soll das öffentliche Leben weitgehend heruntergefahren werden. Veranstaltungen sind generell nicht mehr erlaubt, bis zum Ende der Osterferien. Ab morgen werden sämtliche Freizeiteinrichtungen geschlossen, zum Beispiel Schwimmbäder, Kinos, Bars, Theater, Museen, Tierparks und Spielplätze. Ab Mittwoch sollen Restaurants nur noch bis 15 Uhr aufhaben und auch nur, wenn zwischen den Tischen anderthalb Meter Sicherheitsabstand sind. Und alle Geschäfte bleiben zu - außer Supermärkte, Getränkemärkte, Baumärkte, Apotheken, Tankstellen und Drogerien. Söder kündigte außerdem an, dass die Staatsregierung zur finanziellen Bewältigung der Corona-Krise ein Sondervermögen zur Verfügung stellt - in Höhe von bis zu zehn Milliarden Euro.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. März 2020, 10:27

Wie war das mit unsere Enkel Pentium? Erziehe die erstmal zum sinngemäß gerade aus laufen, dann zum weniger feiern,(Corona-Partys) zum Schuhe putzen, vorher noch zum Betten machen, dann zum Türe aufhalten, ferner zum Hände aus die Taschen bekommen, zum ordentlichen grüßen, zum....und so ließe sich das mit drei Dutzenden Bsp. fortsetzen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 10:34

Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit unsere Enkel Pentium? Erziehe die erstmal zum sinngemäß gerade aus laufen, dann zum weniger feiern,(Corona-Partys) zum Schuhe putzen, vorher noch zum Betten machen, dann zum Türe aufhalten, ferner zum Hände aus die Taschen bekommen, zum ordentlichen grüßen, zum....und so ließe sich das mit drei Dutzenden Bsp. fortsetzen.

Rainer Maria

Das sind doch alles Nebensächlichkeiten und wer bitte putzt heute noch Schuhe...du musst das Große Ganze sehen, die historische Tragweite und was soll das mit der Türe aufhalten im Zeitalter von Automatiktüren? Dein Umgang mit der Corona Krise wird in den Referaten deiner Enkel vorkommen und nicht ob man den Opa ordentlich gegrüßt hat oder das Bett gemacht hat...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. März 2020, 10:40

Schon gut Pentium," deine Nebensächlichkeiten" ziehen sich dann bei manchem durchs ganze Leben und das ist bestimmt nicht lustig, eher menschlich traurig. Aber bitte leg Wert auf deren Referate.....

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon HPA » 16. März 2020, 10:51

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Slowakei und Serbien rufen wegen der Coronavirus-Krise den Notstand aus. Ab Montagmorgen dürften nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken, Tankstellen und Postämter geöffnet bleiben, teilte der slowakische Ministerpräsident Peter Pellegrini mit.

Das erwarte ich für kommende Woche leider auch in D.

AZ

Wird so werden. Nun hat D wie schon immer in letzter Zeit alles schön geredet( verschlafen) und nun fällt es uns auf die Füße, das Problem müssen aber wir ausbaden und nicht die Sprüche machende Regierungspartei:" Wir schaffen das".
Nix mit wir schaffen das, es wird wieder nur den kleinen Mann(Frau) treffen. Es gibt genügend Bürger die selbständig sind und wie sollen die ohne Geldeinahmen über die Runden kommen? Da kommt die Hilfe( Geld) der Regierung
überhaupt nicht zur Wirkung. Der Scholz labbert nur rum, was nützt einen Selbstständigen die Kurzarbeit u.s.w. oder Kredite vom Staat. Zurück zahlen müssen sie diese auf jeden Fall! Wer zahlt die Lohnkosten für die Angestellten
von Gaststätten u.s.w. die geschlossen wurden? Darüber kommt nichts von Herrn Scholz, alles nur Gerede und so tun als ob, mehr nicht! [frown] Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer
abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde( oder AfD Gerede) so was zu schreiben und nun ist es eingetreten, also nicht immer den Mund so voll nehmen!!! [denken]
Gruß steffen52

Es reicht! Halt einfach mal Deine Klappe, steffen52!

Meine Frau steht seit dem vergangenem Freitag in einem Klasse 3 Labor in Berlin obwohl sie es nicht mehr müsste und trifft sich just in the moment mit der Führung des SanRgt1 in Kladow um bestimmte Maßnahmen zu koordinieren!

Es wird ALLES getan um diese Krise einzudämmen!!
HPA

Neuer Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 10:57

Niederländer hamstern Hasch in Coffee-Shops

Amsterdam Das jüngste Vorgehen der Niederlande gegen das Coronavirus hat vor Amsterdams berühmten Coffee-Shops für lange Schlangen gesorgt.

Bild

Eine Frau aus der Gesundheitsbranche, die ihren Namen nicht nennen wollte, sagte, sie sei sofort losgelaufen, nachdem Gesundheitsminister Bruno Bruins in seiner Pressekonferenz die Schließung der Coffee-Shops erwähnt habe. „Ich rauche nicht viel, aber ich dachte, ich muss drei Wochen drin sitzen“, sagte sie der Nachrichtenagentur AP, während sie vor dem Coffee-Shop „Bullwackie“ anstand, wo ein Gramm Gras der Marke Amnesia für zehn Euro zu haben war.

https://rp-online.de/panorama/ausland/n ... d-49572267
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 11:14

Ich war heute früh zur planmäßigen Blutentnahme, hatte noch überlegt, ob ich lieber nicht zum Hausarzt gehe. Ich wurde nicht in das Wartezimmer geführt, sondern in das Sprechzimmer des Arzts, der nicht da war, dann ins Labor zur Blutentnahme durch den jungen Pfleger. Jetzt rief der mich an, während meines Aufenthalts sei ein Corona-Verdachtsfall in der Praxis gewesen. Ich solle zu Hause bleiben und morgen wieder anrufen. Da bin ich beim Arzt ohnhin angemeldet, um mir das Ergebnis der Blutuntersuchung zu holen. Auch möchte ich mir eine Pneumokokkenimpfung holen.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 11:24

zonenhasser hat geschrieben:Ich war heute früh zur planmäßigen Blutentnahme, hatte noch überlegt, ob ich lieber nicht zum Hausarzt gehe. Ich wurde nicht in das Wartezimmer geführt, sondern in das Sprechzimmer des Arzts, der nicht da war, dann ins Labor zur Blutentnahme durch den jungen Pfleger. Jetzt rief der mich an, während meines Aufenthalts sei ein Corona-Verdachtsfall in der Praxis gewesen. Ich solle zu Hause bleiben und morgen wieder anrufen. Da bin ich beim Arzt ohnhin angemeldet, um mir das Ergebnis der Blutuntersuchung zu holen. Auch möchte ich mir eine Pneumokokkenimpfung holen.

Rufe erst mal an, also morgen. Mein Termin beim Augenarzt war heute auch sehr kurz, man behandele auf Grund der Corona-Fälle nur ernsthaft erkrankte Patienten. Neuer Termin und ich war nach 10 Minuten wieder drausen, ich nicht ernsthaft erkrankt am Auge.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 11:40

Wegen Corona-Angst
Mann besprüht chinesische Nachbarin mit Desinfektionsspray
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... b5620.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 11:58

pentium hat geschrieben:Rufe erst mal an, also morgen.
Ja, das werde ich machen. Beim Augenarzt war ich erst kürzlich. Zahnarzttermine habe ich erst Ende April wieder. Wassergymnastik und Wirbelsäulengymnastik habe ich abgesagt. Ansonsten brauche ich mich nicht sehr umzustellen, da ich ziemlich zurückgezogen lebe. Evtl. 14-tägige Quarantäne wäre auszuhalten.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 11:59

"Corona-Seuche: Gesellschaft vor dem Kollaps?"
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 12:52

Nach Ansprache überträgt Sender versehentlich weiter – und erwischt den "echten" Trump

Während Donald Trumps TV-Ansprache an die Nation unterläuft dem Sender C-SPAN eine kleine Panne. Zunächst hört man den Ton aus dem Oval Office vor der Übertragung. Und nach der Rede kommt noch ein peinlicher Moment.

Während Donald Trumps Ansprache lässt C-SPAN die Kamera noch laufen – und erwischt peinliche Momente.

O-Ton: "Okay."

Ein Blick hinter die Kulissen, den es eigentlich nicht hätte geben sollen. Während Donald Trumps TV-Ansprache an die Nation unterläuft dem Sender C-SPAN eine kleine Panne. Vor der Live-Übertagung überträgt C-SPAN bereits den Ton aus dem Oval Office. Zuschauer können den US-Präsident bei seiner Vorbereitung hören:

"Ach scheiße. Ach, nein. Ich habe einen Fleck vom Stift. Hat jemand ein Wischtuch? Etwas, womit ich es abwischen kann?"

Und nach der Ansprache gibt es wieder einen Patzer – die Kamera läuft weiter.

"Wir sind raus."

"Okay. Okay."

Zuschauer teilen die Szenen im Netz und machen sich etwa über den US-Präsidenten lustig. Obwohl die Fehler für Trump-Gegner ein gefundenes Fressen sein mögen, ist der Inhalt seiner Ansprache nicht zum Lachen. Bislang sind mindestens 37 Menschen in den Vereinigten Staaten an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Laut einer Statistik der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore sind inzwischen mehr als 1100 Menschen in den USA mit dem Coronavirus infiziert. Trumps Patzer sollten also nicht davon ablenken, wie ernst die Lage ist.

© stern.de mit Video
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 13:07

augenzeuge hat geschrieben: Ein Geschäftsführer der dievini Hopp BioTech Holding, die 80 Prozent an dem Unternehmen hält, erklärte, ein Exklusivvertrag mit den USA komme nicht infrage.

Das ist mal eine positive PR für Milliardär Dietmar Hopp, der von Fußballfans wegen seines finanziellen Engagements auf diesem Gebiet angefeindet wird. Bill Gates ist mit seiner Stiftung auch an dem Unternehmen beteiligt.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Icke46 » 16. März 2020, 13:39

Er kann die vermutlich brauchen, zumindest, wenn ich den Bericht des ManagerMagazins aus 2017 so lese:

https://www.manager-magazin.de/magazin/ ... 74600.html
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 14:47

München am Wochenende.
ETNx2oAXQAE-5nT.jpg

Mehr dazu im Focus
Deutschland schläft noch: Fangt an, die Spielregeln der Pandemie zu verstehen
https://www.focus.de/gesundheit/news/de ... 73206.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 14:47

Diese Aussage von Dietmar Hopp lässt aufhorchen!

Hopp geht davon aus, dass ein Impfstoff zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus im Idealfall diesen Herbst verfügbar sein könnte.

"Das hängt vom Paul-Ehrlich-Institut (Bundesinstitut für Impfstoffe, d. Red.) ab. Es müssen ja erstmal Tests gemacht werden an Tieren und dann an Menschen. Ich denke aber zum Herbst müsste das verfügbar sein und dann käme möglicherweise die nächste Welle erneuter Infektionen", sagte Hopp exklusiv SPORT1.

sport1.de 16.03.2020
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 15:51

steffen52 hat geschrieben:Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde.

Ich bleib auch dabei. Das man die Schließung macht, ist nicht zwangsweise intelligent. Das Virus steht nicht zwischen den Staaten, es ist in ihnen mittendrin.
Daher ist eine Grenzschließung eigentlich [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 16:00

Kanzlerin Merkel will am Abend über die Maßnahmen der Bundesregierung im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus informieren. Merkel werde um 18 Uhr vor die Medien treten, kündigte das Bundespresseamt am Montag an.

Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 16. März 2020, 16:03

So ist das, es geht ausschließlich um Unterbrechung der Infektionsketten. Bevor man die Erkrankung wirklich als relevant erkennt ist sie längst im Land und dann spielen Grenzschließungen kaum noch eine Rolle, nur das maximal mögliche Beschränken von Kontakten auf einen entsprechenden Abstand zwischen Individuen dürfte etwas bringen, nicht zwischen Ländergrenzen. Aber spätestens im Sommer ist der Käse eh gegessen, auch wenn mir das keiner glaubt. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 16:23

Italienische Wissenschaftler haben angesichts der heftigen Coronakrise in ihrem Land Deutschland aufgefordert, schneller und strikter als bisher zu reagieren. "Unterschätzen Sie nicht die Gefahr. Italien hat das eine Woche lang getan", sagte Roberto Burioni, einer der bekanntesten Virologen Italiens. Einige hätten Covid-19 zu lange mit der normalen Grippe auf eine Stufe gestellt. Andere Länder in Europa sollten es unbedingt vermeiden, ähnliche Fehler wie Italien nach Bekanntwerden des Ausbruchs zu machen. Der Forscher ist Professor an der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand.

"Deutschland braucht eine Vollbremsung, einen Lockdown, mindestens so, wie ihn Italien jetzt hat", forderte Stephan Ortner, Direktor des Forschungsinstituts Eurac Research in Bozen in Südtirol. "Wenn Deutschland das nicht sofort macht, bekommt man auch dort die Zahlen nicht mehr in den Griff", sagte er. In Italien dürfen die Menschen ihre Wohnungen nur noch verlassen, um das Allernotwendigste zu erledigen. Fast alle Läden mit Ausnahme jene zur Versorgung sind zu, Bars und Restaurants ebenfalls. Italien hatte die Maßnahmen allerdings in mehreren Schritten über längere Zeit gestreckt eingeführt.

"Halbherzige Maßnahmen schaden jetzt mehr, als sie nützen. Je länger man mit der Ausgangssperre wartet, je mehr Leute werden dann, wenn sie kommt, schon infiziert sein und in Wohnungen weitere anstecken." An dem Institut, das einen Biomedizinzweig hat, würden Statistiker und Mathematiker für Italien von einer Dunkelziffer bei Infizierten von "mindestens Faktor zehn" ausgehen, sagte er. Ähnlich wie bei Masern. Da Italien am Sonntag fast 25.000 registrierte Infizierte gemeldet hat, bedeute das mindestens 250.000 Menschen, die das Virus in sich tragen.

Ortner und Burioni mahnten, dass Europa eine abgestimmte Strategie benötige, um das Virus einzudämmen. Ohne strenge Maßnahmen in Europa könne ein Land zwar zeitweise Erfolge erzielen, sagte Burioni. Doch dann werde der Erreger aus einem weniger strengen Nachbarland zurückkehren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 16:25

Pressemitteilung 96
Montag, 16. März 2020
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... nd-1730934

Nachdem die Presseerklärung ja jetzt schon raus ist bleibt ja eigentlich nicht mehr viel über was Merkel heute Abend noch ankündigen könnte. Sie wird ja wahrscheinlich nur über das reden was jetzt schon bekannt ist.

https://twitter.com/RegSprecher/status/ ... 9600404481
...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 16:39

Tschechien verhängt wegen der Coronavirus-Epidemie eine landesweite Ausgangssperre. Die Regierung hat die Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf ihrer Sitzung am Sonntagabend beschlossen, wie Premier Andrej Babiš nach der Kabinettssitzung mitteilte.

Die Einwohher Tschechiens sind angewiesen, zu Hause zu bleiben. Sie dürfen nur in Ausnahmefällen aus dem Haus gehen. Erlaubt bleiben Fahrten zur Arbeit, zum Arzt, zur Apotheke sowie für notwendige Lebensmitteleinkäufe. Die Bürger dürfen das Haus auch verlassen, um Kinder, Ältere und Hilfsbedürftige zu betreuen.

Die Maßnahme gilt ab Montag, den 16. März 0 Uhr bis Dienstag 24. März 6 Uhr.

Tweet
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 16:50

Frankfurter Flughafen bleibt offen und das Nachtflugverbot wird aufgehoben.
https://www.handelsblatt.com/politik/u/ ... 71608.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. März 2020, 17:12

pentium hat geschrieben:Tschechien verhängt wegen der Coronavirus-Epidemie eine landesweite Ausgangssperre. Die Regierung hat die Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf ihrer Sitzung am Sonntagabend beschlossen, wie Premier Andrej Babiš nach der Kabinettssitzung mitteilte.

Die Einwohher Tschechiens sind angewiesen, zu Hause zu bleiben. Sie dürfen nur in Ausnahmefällen aus dem Haus gehen. Erlaubt bleiben Fahrten zur Arbeit, zum Arzt, zur Apotheke sowie für notwendige Lebensmitteleinkäufe. Die Bürger dürfen das Haus auch verlassen, um Kinder, Ältere und Hilfsbedürftige zu betreuen.

Tweet

Kommt bestimmt bei uns auch noch. In Deutschland braucht alles etwas länger bis die Herrschaften da oben es begreifen das es nicht anders geht! Sieht man die Bilder von gestern wo z.B. sich die Münchner dicht
aneinandergedrängt an der Isar liegen, da wird es nichts mit Verhinderung der Ausbreitung! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 17:18

pentium hat geschrieben:Tschechien verhängt wegen der Coronavirus-Epidemie eine landesweite Ausgangssperre.

Tweet

Eine Woche wird nicht reichen.

Die Schweizer Regierung hat am Montag den Notstand wegen der Ausbreitung des Coronavirus erklärt. Ab Mitternacht müssten alle Geschäfte und Lokale geschlossen werden, teilte die Regierung mit. Auch Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden bis am 19. April geschlossen, ordnete die Regierung an. Zudem bewilligte sie einen Armee-Einsatz.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 17:20

steffen52 hat geschrieben:Sieht man die Bilder von gestern wo z.B. sich die Münchner dicht aneinandergedrängt an der Isar liegen, da wird es nichts mit Verhinderung der Ausbreitung! [denken]
Gruß steffen52

Deshalb musste Söder reagieren. Die "Herrschaften" in Berlin können da nur Ratschläge geben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 17:23

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Tschechien verhängt wegen der Coronavirus-Epidemie eine landesweite Ausgangssperre.

Tweet

Eine Woche wird nicht reichen.

Die Schweizer Regierung hat am Montag den Notstand wegen der Ausbreitung des Coronavirus erklärt. Ab Mitternacht müssten alle Geschäfte und Lokale geschlossen werden, teilte die Regierung mit. Auch Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden bis am 19. April geschlossen, ordnete die Regierung an. Zudem bewilligte sie einen Armee-Einsatz.

AZ

Nun ist aber ein kleiner Unterschied zwischen der tschechischen Ausgangssperre und dem Notstand in der Schweiz. Na ja und was Frau Merkel nachher verkünden wird ähnelt sehr dem Schweizer Notstand.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 17:26

Neues von Ursel:

Ein 30-tägiges Reiseverbot für die Mehrheit der EU-Bürger schlägt Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor. Damit könne die Verbreitung des Coronavirus am besten begrenzt werden, sagt sie.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 17:27

Ich wollte das gar nicht in Relation setzen.

Aber man merkt frühestens nach einer Woche etwas von den Maßnahmen. Und wenn man dann feststellt, es hat fast nichts gebracht, dann gute Nacht. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 17:48

Hallo lieber Insider,
die Sorge über die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) beschäftigt uns alle und schränkt unser gewohntes Leben ein.

Wir bei Lidl arbeiten gemeinsam Tag und Nacht daran, die Versorgung für Sie in unseren rund 3.200 Filialen in ganz Deutschland sicherzustellen.

Unsere Filialen bleiben wie gewohnt für Sie geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn kurzfristig an der ein oder anderen Stelle nicht jedes Produkt verfügbar ist – die nächste Lieferung ist in der Regel schon auf dem Weg.

Vor allem danken wir unseren tausenden Kolleginnen und Kollegen in den Filialen, im Lager und den Fachbereichen für die herausragende Arbeit.
DANKE für euren unermüdlichen Einsatz rund um die Uhr! Unser Dank gilt auch unseren Lieferanten, Produzenten und den Landwirten, mit denen wir, gerade in diesen Zeiten, tagtäglich eng und unkompliziert zusammenarbeiten.

Lassen Sie uns zusammenhalten und aufeinander achten.

Wir sind für Sie da!
Ihr Lidl-Team...und viele Grüße an karnak.

[shocked]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse