Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit unsere Enkel Pentium? Erziehe die erstmal zum sinngemäß gerade aus laufen, dann zum weniger feiern,(Corona-Partys) zum Schuhe putzen, vorher noch zum Betten machen, dann zum Türe aufhalten, ferner zum Hände aus die Taschen bekommen, zum ordentlichen grüßen, zum....und so ließe sich das mit drei Dutzenden Bsp. fortsetzen.
Rainer Maria

steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Slowakei und Serbien rufen wegen der Coronavirus-Krise den Notstand aus. Ab Montagmorgen dürften nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken, Tankstellen und Postämter geöffnet bleiben, teilte der slowakische Ministerpräsident Peter Pellegrini mit.
Das erwarte ich für kommende Woche leider auch in D.
AZ
Wird so werden. Nun hat D wie schon immer in letzter Zeit alles schön geredet( verschlafen) und nun fällt es uns auf die Füße, das Problem müssen aber wir ausbaden und nicht die Sprüche machende Regierungspartei:" Wir schaffen das".
Nix mit wir schaffen das, es wird wieder nur den kleinen Mann(Frau) treffen. Es gibt genügend Bürger die selbständig sind und wie sollen die ohne Geldeinahmen über die Runden kommen? Da kommt die Hilfe( Geld) der Regierung
überhaupt nicht zur Wirkung. Der Scholz labbert nur rum, was nützt einen Selbstständigen die Kurzarbeit u.s.w. oder Kredite vom Staat. Zurück zahlen müssen sie diese auf jeden Fall! Wer zahlt die Lohnkosten für die Angestellten
von Gaststätten u.s.w. die geschlossen wurden? Darüber kommt nichts von Herrn Scholz, alles nur Gerede und so tun als ob, mehr nicht!Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer
abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde( oder AfD Gerede) so was zu schreiben und nun ist es eingetreten, also nicht immer den Mund so voll nehmen!!!![]()
Gruß steffen52

zonenhasser hat geschrieben:Ich war heute früh zur planmäßigen Blutentnahme, hatte noch überlegt, ob ich lieber nicht zum Hausarzt gehe. Ich wurde nicht in das Wartezimmer geführt, sondern in das Sprechzimmer des Arzts, der nicht da war, dann ins Labor zur Blutentnahme durch den jungen Pfleger. Jetzt rief der mich an, während meines Aufenthalts sei ein Corona-Verdachtsfall in der Praxis gewesen. Ich solle zu Hause bleiben und morgen wieder anrufen. Da bin ich beim Arzt ohnhin angemeldet, um mir das Ergebnis der Blutuntersuchung zu holen. Auch möchte ich mir eine Pneumokokkenimpfung holen.
Ja, das werde ich machen. Beim Augenarzt war ich erst kürzlich. Zahnarzttermine habe ich erst Ende April wieder. Wassergymnastik und Wirbelsäulengymnastik habe ich abgesagt. Ansonsten brauche ich mich nicht sehr umzustellen, da ich ziemlich zurückgezogen lebe. Evtl. 14-tägige Quarantäne wäre auszuhalten.pentium hat geschrieben:Rufe erst mal an, also morgen.
augenzeuge hat geschrieben: Ein Geschäftsführer der dievini Hopp BioTech Holding, die 80 Prozent an dem Unternehmen hält, erklärte, ein Exklusivvertrag mit den USA komme nicht infrage.
steffen52 hat geschrieben:Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde.

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Italienische Wissenschaftler haben angesichts der heftigen Coronakrise in ihrem Land Deutschland aufgefordert, schneller und strikter als bisher zu reagieren. "Unterschätzen Sie nicht die Gefahr. Italien hat das eine Woche lang getan", sagte Roberto Burioni, einer der bekanntesten Virologen Italiens. Einige hätten Covid-19 zu lange mit der normalen Grippe auf eine Stufe gestellt. Andere Länder in Europa sollten es unbedingt vermeiden, ähnliche Fehler wie Italien nach Bekanntwerden des Ausbruchs zu machen. Der Forscher ist Professor an der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand.
"Deutschland braucht eine Vollbremsung, einen Lockdown, mindestens so, wie ihn Italien jetzt hat", forderte Stephan Ortner, Direktor des Forschungsinstituts Eurac Research in Bozen in Südtirol. "Wenn Deutschland das nicht sofort macht, bekommt man auch dort die Zahlen nicht mehr in den Griff", sagte er. In Italien dürfen die Menschen ihre Wohnungen nur noch verlassen, um das Allernotwendigste zu erledigen. Fast alle Läden mit Ausnahme jene zur Versorgung sind zu, Bars und Restaurants ebenfalls. Italien hatte die Maßnahmen allerdings in mehreren Schritten über längere Zeit gestreckt eingeführt.
"Halbherzige Maßnahmen schaden jetzt mehr, als sie nützen. Je länger man mit der Ausgangssperre wartet, je mehr Leute werden dann, wenn sie kommt, schon infiziert sein und in Wohnungen weitere anstecken." An dem Institut, das einen Biomedizinzweig hat, würden Statistiker und Mathematiker für Italien von einer Dunkelziffer bei Infizierten von "mindestens Faktor zehn" ausgehen, sagte er. Ähnlich wie bei Masern. Da Italien am Sonntag fast 25.000 registrierte Infizierte gemeldet hat, bedeute das mindestens 250.000 Menschen, die das Virus in sich tragen.
Ortner und Burioni mahnten, dass Europa eine abgestimmte Strategie benötige, um das Virus einzudämmen. Ohne strenge Maßnahmen in Europa könne ein Land zwar zeitweise Erfolge erzielen, sagte Burioni. Doch dann werde der Erreger aus einem weniger strengen Nachbarland zurückkehren.

pentium hat geschrieben:Tschechien verhängt wegen der Coronavirus-Epidemie eine landesweite Ausgangssperre. Die Regierung hat die Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf ihrer Sitzung am Sonntagabend beschlossen, wie Premier Andrej Babiš nach der Kabinettssitzung mitteilte.
Die Einwohher Tschechiens sind angewiesen, zu Hause zu bleiben. Sie dürfen nur in Ausnahmefällen aus dem Haus gehen. Erlaubt bleiben Fahrten zur Arbeit, zum Arzt, zur Apotheke sowie für notwendige Lebensmitteleinkäufe. Die Bürger dürfen das Haus auch verlassen, um Kinder, Ältere und Hilfsbedürftige zu betreuen.
Die Maßnahme gilt ab Montag, den 16. März 0 Uhr bis Dienstag 24. März 6 Uhr.
Tweet
pentium hat geschrieben:Tschechien verhängt wegen der Coronavirus-Epidemie eine landesweite Ausgangssperre.
Tweet
Die Schweizer Regierung hat am Montag den Notstand wegen der Ausbreitung des Coronavirus erklärt. Ab Mitternacht müssten alle Geschäfte und Lokale geschlossen werden, teilte die Regierung mit. Auch Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden bis am 19. April geschlossen, ordnete die Regierung an. Zudem bewilligte sie einen Armee-Einsatz.

steffen52 hat geschrieben:Sieht man die Bilder von gestern wo z.B. sich die Münchner dicht aneinandergedrängt an der Isar liegen, da wird es nichts mit Verhinderung der Ausbreitung!![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Tschechien verhängt wegen der Coronavirus-Epidemie eine landesweite Ausgangssperre.
Tweet
Eine Woche wird nicht reichen.Die Schweizer Regierung hat am Montag den Notstand wegen der Ausbreitung des Coronavirus erklärt. Ab Mitternacht müssten alle Geschäfte und Lokale geschlossen werden, teilte die Regierung mit. Auch Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden bis am 19. April geschlossen, ordnete die Regierung an. Zudem bewilligte sie einen Armee-Einsatz.
AZ
Ein 30-tägiges Reiseverbot für die Mehrheit der EU-Bürger schlägt Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor. Damit könne die Verbreitung des Coronavirus am besten begrenzt werden, sagt sie.

Hallo lieber Insider,
die Sorge über die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) beschäftigt uns alle und schränkt unser gewohntes Leben ein.
Wir bei Lidl arbeiten gemeinsam Tag und Nacht daran, die Versorgung für Sie in unseren rund 3.200 Filialen in ganz Deutschland sicherzustellen.
Unsere Filialen bleiben wie gewohnt für Sie geöffnet!
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn kurzfristig an der ein oder anderen Stelle nicht jedes Produkt verfügbar ist – die nächste Lieferung ist in der Regel schon auf dem Weg.
Vor allem danken wir unseren tausenden Kolleginnen und Kollegen in den Filialen, im Lager und den Fachbereichen für die herausragende Arbeit.
DANKE für euren unermüdlichen Einsatz rund um die Uhr! Unser Dank gilt auch unseren Lieferanten, Produzenten und den Landwirten, mit denen wir, gerade in diesen Zeiten, tagtäglich eng und unkompliziert zusammenarbeiten.
Lassen Sie uns zusammenhalten und aufeinander achten.
Wir sind für Sie da!
Ihr Lidl-Team...und viele Grüße an karnak.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste